11 Familienabenteuer in Moncton, New Brunswick

Familienabenteuer in Moncton New Brunswick Kajakfahren Hopewell Rocks High Tide

Hopewell Rocks bei Flut / Foto: Tourismus NB

Wenn Sie zufällig Moncton, New Brunswick passieren, bitte meinen Ratschlag: Stop. Bleib ein paar Nächte. Und ... lass los! Ihre Kinder werden nie die Zeit vergessen, die sie in Moncton verbracht haben. Ob Sie fahren, fliegen oder den Zug nehmen, Moncton, New Brunswick ist ein fantastisches Urlaubsziel für Familien, die Sprache, Essen und Abenteuer lieben.



Hier sind 11 Moncton Attraktionen, die Ihre Familie nicht verpassen sollte:

Familienabenteuer in Moncton Rob Whelan Fotografie

Die Stadt Moncton: Alle, die wir getroffen haben, waren komplett zweisprachig / Foto: Rob Whelan

1. Eine einzigartige Stadtkultur

Für Familien, deren Kinder Französisch lernen, bietet Moncton eine wertvolle Ausbildung. New Brunswick ist offiziell zweisprachig, und deshalb ist ein Familienbesuch in Moncton wirklich eine Lektion in der Kultur, wenn Sie beobachten, wie Ladenangestellte, Kellner und Kellnerinnen, Hotelangestellte und lokale Familien mühelos zwischen den beiden Sprachen wechseln. Was für eine großartige Möglichkeit, eine neue Kultur zu erleben!

Familienabenteuer in Moncton VIA Bahnzug

Winter oder Sommer ... wir treffen immer neue Freunde im Zug!

2. Die Zugreise

Der Zug ist eine tolle Erfahrung für Kinder, warum also nicht Moncton mit der Bahn zu Ihrem Ziel machen? Dreimal pro Woche fährt ein Nachtzug in Montreal zum Abendessen ab und kommt kurz nach dem Mittagessen in Moncton an. Was für eine tolle Übernachtungserfahrung! Oder wenn Sie aus dem Osten reisen, Die VIA Bahn "Ozean" verlässt Halifax dreimal in der Woche gegen Mittag und kommt um 4 Stunden später in Moncton an: gerade genug Zeit, um eine Mahlzeit, ein Nickerchen und einen Blick aus dem Fenster zu genießen. Kurzurlaub nach Moncton wird immer beliebter für abenteuerlustige kanadische Familien.

Familienabenteuer im Moncton Delta Beausejour Hotel

3. Das Delta Beausejour Hotel

Das Delta Beausejour ist nicht nur ein Ort zum Verweilen, sondern das Ziel selbst für viele Familien, die einen Kurzurlaub im atlantischen Kanada verbringen. Erstens ist das Delta vom Bahnhof und allen Annehmlichkeiten der Innenstadt zu Fuß erreichbar. Als nächstes sind die Dienstleistungen im Hotel ganz auf Kinder ausgerichtet. Kinder werden beim Check-in mit erstklassigen Spielsachen und Spielen verwöhnt. Kinder 6 und darunter essen kostenlos im Restaurant. Das Zimmerservice-Menü bietet sehr umfangreiche Kindergerichte für nur $ 6.99. Schließlich umfasst der Poolbereich des Delta Beausejour ein fantastisches Spielezimmer und den längsten Innenbereich in Moncton. Wheeee!

Familienabenteuer in Moncton New Brunswick Magic Mountain

Magic Mountain Water Park / Foto: Tourismus NB

4. Magischer Berg

Wenn Sie Wasserrutschen mögen, werden Sie es lieben Magic Mountain Wasserpark! Mit überwältigend positiven Bewertungen auf Reiseberater, Magic Mountain Water Park bietet ein Wunderland von Röhren, Pools und Wasserflächen für Familien jeden Alters. Von einem Splash Pad für Kiddies bis zur neuen Torpedo Drop Capsule für die Draufgänger ist für jeden etwas dabei. Magic Mountain befindet sich im Magnetic Hill Complex und es gibt dort so viel zu tun, dass wir empfehlen, mindestens den ganzen Tag zu bleiben.

Familienabenteuer in Moncton, New Brunswick Amur Tiger

Einer von zwei seltenen Amur-Tigern im Magnetic Hill Zoo / Foto: Stadt von Moncton

5. Magnetischer Hügel-Zoo

Magnetischer Hügel-Zoo ist der größte Zoo im atlantischen Kanada, der sich dem Schutz und der Sensibilisierung der Öffentlichkeit für bedrohte Tierarten verschrieben hat. Der Zoo ist nach Geographie gegliedert, wobei jeder Zoobereich für seine Weltregion bestimmt ist. Lehrreich! Der vom Aussterben bedrohte Amur-Leopard ist einer der einzigen 87-Leoparden in Kanada. (Traurigerweise gibt es weniger als 60 von ihnen in freier Wildbahn gelassen). Ebenfalls gefährdet ist ein Paar schöne Amur-Tiger, die größte Katzenart der Welt, für 2015 neu im Zoo. Besorgt über ihren Komfort? Sei nicht Diese Katzen sind gut versorgt und fühlen sich mit dem kanadischen Klima völlig wohl. Wussten Sie, dass Moncton sich auf der gleichen Breite wie die Region Amur in Russland befindet?

Familienabenteuer in Moncton New Brunswick Magnetischer Hügel

Magnetic Hill: Schneller Nervenkitzel! / Foto: Stadt Moncton

6. Magnetischer Hügel

Warum heißt alles Magnetic Hill, fragst du? Nun, es ist wegen ... Magnetischer Hügel! Nur ein bisschen jünger als die Erfindung des Rades selbst, bringt diese uralte Touristenattraktion jedes Jahr Tausende von Besuchern nach Moncton. Lust auf einen schnellen Nervenkitzel? Fahre einfach zum Fuß des Hügels, nimm den Fuß von der Bremse und wie magisch wird dein Auto rollen ... den Hügel hinauf!

Familienabenteuer in Moncton TreeGo

TreeGO / Foto: TreeGO

7. BaumGO

Nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt, können Sie sich in den Bäumen verlieren BaumGO, Moncton's Ariel Abenteuerkurs für Erwachsene und Kinder, 7 und höher. Mit mehreren Aktivitäten zur Verfügung, können Abenteurer entscheiden, wie weit und wie schnell zu gehen, basierend auf individuelle Agilität, Ausdauer und Selbstvertrauen. Ihre Kinder ist speziell für Kinder zwischen dem Alter von 7 bis 13 konzipiert. Kannst du wie Tarzan durch die Bäume schwingen? Besuchen Sie TreeGO und finden Sie es heraus!

Familienabenteuer in Moncton New Brunswick Resurgo Museum Moncton

Resurgo Transportation Discovery Centre: Ihre Kinder werden den ganzen Tag bleiben wollen!

8. Resurgo Transportentdeckungszentrum

Monctons neueste Familienattraktion, Das Resurgo Transport-Entdeckungszentrum ist ein kleines, aber unglaublich unterhaltsames interaktives Museum. Sobald Sie dort ankommen, werden Ihre Kinder nie mehr gehen wollen. Das Unentschieden? Im Resurgo können Kinder eine Rakete starten, einen Lastwagen bauen, ein Flugzeug fliegen, ein Boot schweben lassen und sogar eigenwillig selbstgebaute Boote in einen Windkanal schicken. Verlassen Sie Moncton nicht ohne einen Besuch in diesem kleinen, aber mächtigen, brandneuen Wissenschaftsmuseum. Ihre kleinen Entdecker werden es Ihnen danken!

Familienabenteuer in Moncton Moncton Old Triangle Alehouse

Das alte Dreieck Alehouse, Moncton: gutes Bier und Essen / Foto: Old Triangle

9. Familienfreundliche Pubs

Das Schöne an einer kleinen Stadt ist, dass alles kompakt und zugänglich ist. In Moncton haben Sie die Qual der Wahl. Hier finden Sie eine fantastische Auswahl an Restaurants und Bars entlang der Hauptstraße. Für leckeres Pub-Essen und tolle Live-Musik, Das alte Dreieck Irisches Alehouse hat eine tolle Kinderkarte. Wir empfehlen, ein gemütliches "gemütliches" zu nehmen, um die Kinder zu halten, damit Mama und Vati mit ihren Pints ​​entspannen können. Für Gourmet-Pub-Grub, versuchen Sie die Tide & Boar Gastropub, benannt nach einem der besten kanadischen 50 Restaurants McLeans Zeitschrift. Obwohl das Gezeiten- und Eberwasser kein Kindermenü hat, versprechen sie, dass sie viele Optionen für Kinder haben. Schließlich, wenn Sie ein Liebhaber von Meeresfrüchten sind, wie wäre es damit Catch-22 Hummerbar, featured on The Food Network Kanada zeigen, Sie müssen hier essen!

Familienabenteuer im Moncton Homestead Restaurant

Ein verstecktes Juwel in der Vorstadt von Riverview

10. Das Wirtshaus Restaurant

Shhh ... das ist ein Geheimnis. Auf einer kürzlichen Reise nach Moncton, fragten wir die Einheimischen, wo wir eine hausgemachte Mahlzeit im Diner-Stil bekommen könnten. Jede einzelne Person sagte: "The Homestead". Es ist nicht in Gehweite von der Innenstadt, aber wenn Sie Ihren Weg in den Vorort Riverview finden, wird Ihre Familie wie die Einheimischen essen, mit großzügigen Platten von hausgemachten Speisen, hausgebackenem Brot und Kuchen und warmen, freundlichen Service . Iss gut und erzähle es nicht!

Familienabenteuer in Moncton Hopewell Rocks Ebbe

Die Hopewell Rocks bei Ebbe / Foto: Stadt von Moncton

11. Hopewell Felsen

Moncton ist eine fabelhafte Mini-Metropole, aber wenn Sie nach Outdoor-Abenteuern suchen, werden Sie atemberaubende Wander-, Kajak- und Naturerlebnisse erleben Die Hopewell Felsen, befindet sich knapp eine Stunde außerhalb der Stadt. Im Laufe der Zeit haben die Gezeiten der Bay of Fundy (die höchsten der Welt) die Klippen in markante Sandsteinbuchten und Formationen mit Bäumen gekrönt. In Zeiten von Ebbe können Sie 2 km Strand laufen und mehrere Buchten mit diesen Blumentopffelsen erkunden. Bei Flut kann man durch die Bögen fahren!

Egal, ob Sie gerade vorbeikommen oder machen die schöne Provinz von New Brunswick Ihr Hauptziel, bitte haben Sie eine tolle Zeit, eine der Lieblingsstädte unserer Familie zu erkunden: Moncton!

Helen Earley ist eine auf Halifax basierende Reise Schriftsteller. Ihre Reise nach Moncton wurde von Tourism Moncton gesponsert

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
20 Kommentare
  1. 8. August 2017
  2. 6. April 2017
    • 6. April 2017
    • 26. August 2017
      • 26. August 2017
  3. 12, Januar 2017
  4. 4. August 2016
  5. 24. Mai 2016
  6. 21. Mai 2016
    • 24. Mai 2016
  7. 21. Mai 2016
    • 24. Mai 2016
  8. 21. Mai 2016
    • 4. Februar 2017
  9. 21. Mai 2016
    • 24. Mai 2016
    • 4. Februar 2017
  10. 21. Mai 2016
    • 24. Mai 2016
    • 24. Mai 2016

11 Family Adventures in Moncton, New Brunswick

Family Adventures in Moncton New Brunswick Kayaking Hopewell Rocks High Tide

Hopewell Rocks at High Tide/Photo: Tourism NB

If you happen to pass through Moncton, New Brunswick, please take my advice: Stop. Stay a couple of nights. And…let go! Your kids will never forget the time they spent in Moncton. Whether you drive, fly or take the train, Moncton, New Brunswick is an amazing holiday destination for families who love language, food and adventure. Here are 11 Moncton attractions that your family won’t want to miss:

Family Adventures in Moncton Rob Whelan Photography

The City of Moncton: everyone we met was completely bilingual/Photo: Rob Whelan

1. A Unique City Culture

For families whose children are learning French, Moncton offers a valuable education. New Brunswick is officially bilingual, and therefore, a family visit to Moncton is truly a lesson in culture, as you observe store employees, waiters and waitresses, hotel staff and local families switching effortlessly between the two languages. What a great way to experience a new culture!

Family Adventures in Moncton VIA Rail train

Winter or summer…we always meet new friends on the train!

2. The Train Journey

The train is an amazing experience for kids, so why not make Moncton your destination by rail? Three times per week, an overnight train departs Montreal at suppertime, arriving in Moncton just after lunch. What an amazing sleepover experience! Or if you’re travelling from the East, The VIA Rail ‘Ocean’ leaves Halifax three times a week at about lunchtime, and arrives in Moncton about 4 hours later: just enough time to enjoy a meal, a snooze and a gaze out the window. Short breaks to Moncton are becoming an increasingly popular trip for adventurous Canadian families.

Family Adventures in Moncton Delta Beausejour Hotel

3. The Delta Beausejour Hotel

The Delta Beausejour is not just a place to stay, but the destination itself for many families taking a short break in Atlantic Canada.  Firstly, the Delta is walking distance from the Train Station and all downtown amenities. Next, the services in the hotel are totally geared for kids. Kids are treated to premium toys and games on check-in, kids 6 and under eat free in the restaurant, and the room service menu offers very substantial kids’ meals for only $6.99. Finally, the pool area at the Delta Beausejour includes an awesome games room, and the longest indoor waterside in Moncton. Wheeee!

Family Adventures in Moncton New Brunswick Magic Mountain

Magic Mountain Water Park/Photo: Tourism NB

4. Magic Mountain

If you like waterslides, you will love Magic Mountain Water Park! With overwhelmingly positive reviews on Trip Advsior, Magic Mountain Water Park offers a wonderland of tubes, pools and watersides suitable for families of all ages. From a splash pad for kiddies, to the new Torpedo Drop Capsule for the daredevils, there is something for everyone. Magic Mountain is located in the Magnetic Hill Complex, and there is so much to do there, we recommend planning to stay at least the whole day.

Family Adventures in Moncton, New Brunswick Amur Tiger

One of two rare Amur tigers at the Magnetic Hill Zoo/Photo: City of Moncton

5. Magnetic Hill Zoo

Magnetic Hill Zoo is the largest zoo in Atlantic Canada, committed to safeguarding, and raising public awareness of endangered species. The zoo is organized by geography, with each area of the zoo themed for its world region. Educational! Native to Far East Russia, the critically endangered Amur leopard is one of only 87 leopards in Canada. (Sadly, there are less than 60 of them left in the wild).  Also endangered, a pair of beautiful Amur tigers, the largest cat species in the world, is new to the zoo for 2015. Concerned about their comfort? Don’t be! These cats are well looked after and totally comfortable with the Canadian climate. Did you know Moncton is on the same latitude as the Amur region of Russia?

Family Adventures in Moncton New Brunswick Magnetic Hill

Magnetic Hill: Quick thrills!/Photo: City of Moncton

6. Magnetic Hill

Why is everything called Magnetic Hill, you ask? Well, it’s because of… Magnetic Hill! Only slightly younger than the invention of the wheel itself, this age-old tourist attraction still brings thousands of visitors each year to Moncton. Fancy a quick thrill? Simply drive to the bottom of the hill, take your foot off the brake, and like magic, your car will roll…up the hill!

Family Adventures in Moncton TreeGo

TreeGO/Photo: TreeGO

7. TreeGO

Minutes away from the city centre, you can lose yourself in the trees at TreeGO, Moncton’s ariel adventure course for adults and children, 7 and above. With multiple activities available, adventurers get to choose decide how far and how fast to go, based on individual agility, endurance and confidence.Their children’s is especially designed for children between from the ages of 7 to 13. Can you swing through the trees like Tarzan? Visit TreeGO and find out!

Family Adventures in Moncton New Brunswick Resurgo Museum Moncton

Resurgo Transportation Discovery Centre: Your kids will want to stay all day!

8. Resurgo Transportation Discovery Centre

Moncton’s newest family attraction, The Resurgo Transportation Discovery Centre is a small but unbelievably fun interactive museum. Once you get in there, your kids will never want to leave. The draw? At the Resurgo, kids can launch a rocket, build a truck, fly a plane, float a boat, and even send odd-shaped homemade crafts up a wind-tunnel. Don’t leave Moncton without a visit to this small but mighty, brand sparkling new science museum. Your little explorers will thank you!

Family Adventures in Moncton Moncton Old Triangle Alehouse

The Old Triangle Alehouse, Moncton: good beer and food/Photo: Old Triangle

9. Family Friendly Pubs

The nice thing about travelling in a small city is that everything is compact and accessible, and you are certainly spoilt for choice in Moncton, which has a fantastic selection of restaurants and bars along its Main Street. For delicious pub food and great live music, The Old Triangle Irish Alehouse has a great kids’ menu. We recommend grabbing a cozy “snug” to contain the kids so Mum and Dad can relax with their pints. For gourmet pub grub, try The Tide & Boar Gastropub, named one of Canada’s Top 50 restaurants by McLean’s Magazine. Although the Tide and Boar doesn’t have a kids’ menu, they promise they have lots of options for kids. Finally,  if you’re a seafood lover, how  about Catch-22 Lobster Bar, featured onThe Food Network Canada show, You Gotta Eat Here!

Family Adventures in Moncton Homestead Restaurant

A hidden gem in the suburb of Riverview

10. The Homestead Restaurant

Shhh… this one’s a secret. On a recent trip to Moncton, we asked the locals where we could go for a home cooked diner-style meal. Every single person said, “The Homestead”. It’s not within walking distance of downtown, but if you can find your way to the suburb of Riverview, your family will eat like the locals, with generous platters of home-cooked food, home-baked bread and pies, and warm, friendly service. Eat well, and don’t tell!

Family Adventures in Moncton Hopewell Rocks Low Tide

The Hopewell Rocks at low tide/Photo: City of Moncton

11. Hopewell Rocks

Moncton is a fabulous mini-metropolis, but if outdoor adventure is what you seek, you will find stunning hiking, kayaking and nature experiences at The Hopewell Rocks, located just under an hour outside the city. Over time, the Bay of Fundy’s tides (the highest in the world) carved the cliffs into distinctive sandstone coves and formations topped with trees. During periods of low tide, you can walk 2 km of beach and explore several coves filled with these flowerpot rocks. At high tide, you can kayak through the arches!

Whether you are just passing through, or making the beautiful province of New Brunswick your primary destination, please have a great time exploring one of our family’s favourite cities: Moncton!

Helen Earley is a Halifax-based travel writer. Her trip to Moncton was sponsored by Tourism Moncton

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
20 Comments
  1. August 8, 2017
  2. April 6, 2017
    • April 6, 2017
    • August 26, 2017
      • August 26, 2017
  3. January 12, 2017
  4. August 4, 2016
  5. May 24, 2016
  6. May 21, 2016
    • May 24, 2016
  7. May 21, 2016
    • May 24, 2016
  8. May 21, 2016
    • February 4, 2017
  9. May 21, 2016
    • May 24, 2016
    • February 4, 2017
  10. May 21, 2016
    • May 24, 2016
    • May 24, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *