fbpx

3 Attraktionen für 3 Generationen im familienfreundlichen Jamaika

Nach einem leicht ansteigenden Abstieg setzen die Räder des Flugzeugs sicher auf. Die Stimme des Kapitäns kommt über die Sprechanlage, um "Lass mich der Erste zu sein, der dich in Jamaika willkommen heißt". Kräftiger Applaus und Jubel füllen die Kabine, von denen die meisten mit dem gleichen rhythmischen Akzent kommen, der bald allgegenwärtig sein wird. Sie wissen, dass es etwas Besonderes an einem Ort gibt, wenn die Expats am lautesten sind, um "Hallelujah" anzufeuern, wenn das Flugzeug aufsetzt und es nichts mit Turbulenzen zu tun hat, sondern mit der Magie der Insel.

Als ich mich in die Gesichter meiner Mitreisenden umsehe, fällt mir auf, dass viele offensichtliche Familiengruppen von Jung, Alt und Älter zusammen sitzen und aufgeregt plappern. Offensichtlich ist Jamaika ein fantastischer Ort für einen Urlaub mit der ganzen Großfamilie. Aber tagelang am Strand sitzen ist nicht immer die aufregendste Option, egal wie atemberaubend die Umgebung ist. Was können Sie tun, um jedes Mitglied Ihrer Crew zu unterhalten? Hier sind nur 3 der vielen Attraktionen in Jamaika, die jeder genießen wird!

Mystischer Berg

Ansicht vom Sessellift bei Mystic Mountain, Jamiaca

Blick vom Sessellift auf Mystic Mountain

Nehmen Sie einen Sessellift über den Baumkronen hoch über Ocho Rios und lassen Sie sich von den Sehenswürdigkeiten beeindrucken. Der Sessellift bringt Sie Hunderte von Metern hinauf, wo Sie wählen können, ob Sie mit einem jamaikanischen Bob fahren, mit einem Reißverschluss durch den Wald fahren und die Wasserrutsche herunterrutschen möchten.

Und wenn das zu anstrengend ist, schweben Sie im Infinity-Pool mit Blick auf Ocho Rios oder wandern Sie durch den Mystic Pavilion mit Fakten und Erinnerungsstücken aus der olympischen und kulturellen Geschichte Jamaikas.

Olympische Erinnerungsstücke im jamaikanischen Pavillon am Mystic Mountain

Olympische Erinnerungsstücke im jamaikanischen Pavillon am Mystic Mountain

Kleinere Kinder werden von den Schmetterlings- und Humming-Bird-Gärten verzaubert, die den Vögeln und Schmetterlingen eine verführerische Flora bieten, bevor sie in andere Gebiete im Regenwald flitzen. Wenn Sie nach all diesen Aktivitäten immer hungrig sind, bietet das Restaurant am Mystic Mountain einen herrlichen Blick auf den Wald und das klare Karibische Meer.

Weg zum Pool und zur Voliere bei Mystic Mountain, Jamaika

Pfad zum Pool und Voliere am Mystic Mountain

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Zugänglichkeit haben, kann der Sessellift angehalten werden, um sicheres Ein- und Aussteigen zu ermöglichen, und Sie können die Geschwindigkeit des Bobs (als Einzel- oder Doppelfahrer) steuern. Speed-Junkies werden es lieben!

Jamaican Bobsled am mystischen Berg

Jamaican Bobsled am mystischen Berg

Fun fact - der Sessellift, die Bobbahn und die Seilrutsche wurden entworfen, um im Dschungel den geringsten Platzbedarf zu haben. Mit Helikoptern wurden die Teile für die Türme eingefahren und die Bobbahn wurde zu Fuß geholt, statt durch den Wald zu gehen.

Der Blick von Ocho Rios Hafen vom Restaurant Ausguck. Die Wasserrutsche und die Bobbahn sind im Vordergrund

Der Blick von Ocho Rios Hafen vom Restaurant Ausguck. Die Wasserrutsche und die Bobbahn sind im Vordergrund

Gute-Hoffnung-Anwesen

Das Good Hope Estate ist eine ehemalige Zuckerrohrplantage, die historische 16-Gebäude und aktionsreiche Aktivitäten auf dem Gelände des 2000-Acres umfasst. Mit dem Ultimate Thrill Seekers-PaketSie können einen Dünenbuggy oder ein ATV durch das Plantagengelände fahren, durch die Bäume auf der Canopy Zip-Linie schwingen und einen spritzigen Fluss mit dem Kajak oder Floß schwimmen lassen!

Entspannen Sie am Pool des Good Hope Estate in Jamaika oder erkunden Sie das Gelände auf einer ATV oder Dune Buggy Tour mit Chukka

Entspannen Sie am Pool in Good Hope oder erkunden Sie das Gelände bei einer ATV oder Dune Buggy Tour.

Kredit: Gute Hoffnung / Chukka

Die Führer auf all unseren Abenteuern waren freundlich, lustig und liebten es, Geschichten über ihre Geschichte und Kultur zu erzählen. Unser ATV-Führer hielt mitten in der Tour an, um eine Orange vom Baum zu pflücken, damit wir sie probieren konnten. Der Flussführer gab uns eine vorsichtige Lektion in dem lachenden jamaikanischen Dialekt - sagen Sie niemals "Kind", wenn Sie von einem Kind sprechen, weil der Elternteil sich ärgern könnte, dass Sie es eine Ziege nennen! Es ist offensichtlich, dass die Führer stolz sind auf ihre Arbeit und ihre Kultur.

Das Great House in Good Hope ist ein schönes Beispiel für die jamaikanischen Plantagenhäuser der Er

Das Great House in Good Hope ist ein schönes Beispiel für die jamaikanischen Plantagenhäuser dieser Zeit

Zu den ruhigeren Abenteuern gehören der Hindernislauf, eine Voliere, ein großzügiges Schwimmbad, eine Führung durch das Große Haus und besonders schön die Appleton Rum Tasting. Die große Haustour wird selbst kleine Kinder begeistern; Es ist groß, schön und die Aussicht ist spektakulär. Behalte sie aber genau im Auge, da es viele Treppen gibt und die Wege schwierig sein können.

Glitzernde Gewässer Leuchtende Lagune

Nach Sonnenuntergang in der Nähe der Stadt Falmouth finden Sie einen strahlenden Genuss. Wo der Martha Brae River das Karibische Meer trifft, ist ein wissenschaftliches Wunder und ein einzigartiges ozeanisches Phänomen - Bio-Lumineszenz! Es gibt eine Handvoll Orte in der Welt, wo Sie das Wunder nach Einbruch der Dunkelheit erleben können, aber die Dinoflagellaten Das ist der Grund dafür, dass diese brackige Lagune zu den hellsten der Welt gehört.

Glühende Hände im glitzernden Wasser leuchtende Lagune Jamaika

Es ist eine bezaubernde Erfahrung, im warmen Wasser zu gleiten und die Leuchtkraft um Ihre Gliedmaßen zu beobachten. Als ich meine Hände voll Wasser hob und tröpfelte, funkelten meine Arme, als wären sie mit Millionen winziger Sterne bedeckt. Niemand kann der Schönheit des Schwimmens in der flachen Lagune (3-8 Füße) widerstehen, da Wasser mit ihrer Bewegung glüht.

Schwimmen in glitzernden Gewässern Luminous Lagoon Jamaika

Nicht-Schwimmer können den Effekt noch genießen, indem sie ihre Hände über die Seite des Bootes tauchen und die Wache zum und vom Zentrum der Lagune beobachten. Wenn Sie Glück haben, erleben Sie einen Regenschauer und können die ganze Lagune erleuchten.

Auf dem Boot im glitzernden Wasser Luminous Lagoon Jamaika

Glisting Waters bietet auch eine Full-Service-Marina und Bootscharter zum Angeln. Diejenigen, die einen ganzen oder halben Tag auf dem blauen Meer verbringen wollen, können danach ihren Fang ins Restaurant bringen und die Köche sich um das Putzen und Kochen kümmern!

Autor war ein Gast der Jamaican Tourism Board. Meinungen sind ihre eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

3 Attractions for 3 Generations in Family Friendly Jamaica

After a slightly bumping descent, the wheels of the plane touch down safely. The captain’s voice comes over the intercom to announce “Let me be the first to welcome you to Jamaica!”. Vigorous applause and cheers fill the cabin, the nosiest of which come from folks with the same rhythmic accent that will soon be ever present. You know there’s something special about a place when the expats are the loudest to cheer “hallelujah” when the plane touches down and it has nothing to do with turbulence but everything to do with the magic of the island.

Looking around at the faces of my fellow passengers, it strikes me that there are many obvious family groups of young, old, and older all sitting together, chattering excitedly. Clearly Jamaica is a fantastic place to vacation with the whole extended family. But sitting on the beach for days isn’t always the most exciting option, no matter how stunning the surroundings. So what can you do to entertain every member of your crew? Here are just 3 of the many attractions in Jamaica that everyone will enjoy!

Mystic Mountain

View from the chair lift at Mystic Mountain, Jamiaca

View from the chair lift at Mystic Mountain

Take a chair lift over the tree canopy high above Ocho Rios and be awed by the sights. The chair lift takes you up hundreds of feet to where you can choose from riding on a Jamaican bobsled, zip lining through the forest, sliding down the water slide.

And if that’s too strenuous, try floating in the infinity pool overlooking Ocho Rios or wandering through the Mystic Pavilion displaying facts and mementos from Jamaican Olympic and cultural history.

Olympic memorobilia at the Jamaican Pavilion at Mystic Mountain

Olympic memorobilia at the Jamaican Pavilion at Mystic Mountain

Smaller children are charmed by the Butterfly and Humming Bird gardens which provides a tempting assortment of flora for the birds and butterflies to feed on before they flit off to other areas in the rain forest. When you are invariably hungry after all that activity, the restaurant at Mystic Mountain provides a magnificent look of the forest and the clear Caribbean Sea below.

Path to the pool and aviary at Mystic Mountain, Jamaica

Path to the pool and aviary at Mystic Mountain

If you’re concerned about accessibility, the chair lift can be stopped to allow safe boarding and unloading, and you get to control the speed of the bobsleigh (as either a single or a double rider). Speed junkies will love it!

Jamaican bobsled at Mystic Mountain

Jamaican bobsled at Mystic Mountain

Fun fact – the chair lift, bobsleigh and zip line were all designed to have the smallest footprint in the jungle. Helicopters were used to bring in the pieces for the towers and the bobsled track was brought up by foot rather than cut through the forest.

The view of Ocho Rios harbour from the restaurant lookout. The waterslide and bobsled track are in the foreground

The view of Ocho Rios harbour from the restaurant lookout. The waterslide and bobsled track are in the foreground

Good Hope Estate

The Good Hope Estate is a former sugar cane plantation that encompasses 16 historical buildings, and action packed activities over the 2000-acre property. With the Ultimate Thrill Seekers package, you can ride a dune buggy or ATV through the plantation grounds, swing through the trees on the Canopy Zip line and have a splashy river float via kayak or raft!

Relax at the pool at Good Hope Estate in Jamaica or adventure through the grounds on an ATV or Dune Buggy tour with Chukka

Relax at the pool at Good Hope or adventure through the grounds on an ATV or Dune Buggy tour.

Credit: Good Hope/Chukka

The guides on all our adventures were friendly, fun, and loved sharing stories of their history and culture. Our ATV guide stopped in the middle of the tour to pluck an orange from the tree for us to sample. The river guide gave us a cautionary lesson in the lilting Jamaican patois – never say ‘kid’ when referring to a child because the parent may take offense to you calling it a goat! Its obvious the guides are proud of where they work and their culture.

The Great House at Good Hope is a beautiful example of the Jamaican plantation homes of the er

The Great House at Good Hope is a beautiful example of the Jamaican plantation homes of the era

More sedate adventures include the obstacle course, an aviary, spacious swimming pool, a tour of the Great House and particularly delightful, the Appleton Rum Tasting. The great house tour will wow even young kids; it is big, beautiful and the view is spectacular. Keep a close eye on them though as there are many stairs and the paths can be tricky.

Glistening Waters Luminous Lagoon

After sundown near the town of Falmouth you may find a radiant treat. Where the Martha Brae River meets the Caribbean Sea, is a scientific wonder and unique oceanic phenomenon – bio-luminescence! There are a handful of places in the world where you can witness the marvel after dark, but the dinoflagellates that cause this brackish lagoon to glow are some of the brightest in the world.

Glowing hands at Glistening Waters Luminous Lagoon Jamaica

It’s an enchanting experience to glide in the warm water and witness the luminosity around your limbs. As I lifted my hands full of water and let it trickle down, my arms sparkled as if they were covered in millions of tiny stars. No one can resist the beauty of swimming in the shallow lagoon (3-8 feet), as water glows with their movement.

Swimming in Glistening Waters Luminous Lagoon Jamaica

Non-swimmers can still enjoy the effect by dipping their hands over the side of the boat and watching the wake to and from the centre of the lagoon. If you’re lucky, you’ll experience a rainstorm and can watch the whole lagoon light up.

On the boat at Glistening Waters Luminous Lagoon Jamaica

Glistening Waters also offers a full-service marina and boat charters for fishing. Those inclined to spend a full or half day on the blue can bring their catch to the restaurant afterwards and let the chefs take care of cleaning and cooking of the catch!

 

Author was a guest of the Jamaican Tourism Board. Opinions are her own. 

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *