48 Stunden Family Fun in Belfast, Nordirland

Während du deine Kinder wahrscheinlich nicht dulden würdest, wenn du Game of Thrones guckst, solltest du sie auf jeden Fall in das fantastische Land mitnehmen, wo sie gefilmt wird. Nordirland ist spektakulär schön mit Landschaften wie nirgendwo sonst auf der Erde. Und natürlich sollte die Hauptstadt Belfast das Herzstück Ihrer Reise sein. Hier sind vier lustige Dinge für Ihre Familie mit 48 Stunden in Belfast zu tun.

Orientieren Sie sich bei einer Stadtrundfahrt.

Was haben wir in den Tagen vor den Hop-On-Hop-Off-Touren gemacht? Sie sind der perfekte Weg für Sie und Ihre Familie, sich zu orientieren und Entscheidungen darüber zu treffen, was Sie gerne weiter erkunden möchten. Aber für etwas persönlicher, versuchen Sie die sehr beliebte Black Cab Tour an Ihrem ersten Morgen in Belfast. Sie werden die berühmten Sehenswürdigkeiten und viele farbenfrohe Wandmalereien sehen, einschließlich der Bilder von "The Troubles". Ihre Kinder können ein Teil dieser Geschichte sein und ihre eigenen Friedensbotschaften an der berühmten Mauer schreiben, die gebaut wurde, um Nationalisten und Loyalisten auseinander zu halten. Ich fand diese Tour in einer völlig unvoreingenommenen Art und Weise und kam mit einem besseren Verständnis dieser irischen Schwierigkeit, ohne zu wissen, auf wen sich unsere Reiseleiter hätten einlassen können.

Die Friedensmauer von Black Cab Tours, Foto von Jan Napier

Die Friedensmauer von Black Cab Tours, Foto von Jan Napier

Für weitere Informationen besuchen Sie www.belfastblackcabtours.de.

Erkunden Sie den Giant's Causeway

Belfast Nordirland - Giant's Causeway

Giant's Causeway Foto von Jan Napier

Nach dem Mittagessen begeben Sie sich zum Damm des Riesen, ein UNESCO-Weltkulturerbe, und die Nummer eins Attraktion in Nordirland. Es ist etwas mehr als eine Stunde außerhalb der Stadt und Sie können mit dem Mietwagen oder über eine der vielen Reiseunternehmen Optionen reisen. Starten Sie im preisgekrönten Besucherzentrum (gebaut in 2012), wo Sie einen Animationsfilm der Legende um die bizarren Felsformationen sehen können. Folklore erzählt von einem irischen Riesen, der einen Damm über das Meer nach Schottland gebaut hat, um einen schottischen Riesen zu bekämpfen. Junge Jungs sind total dabei! Die meisten bevorzugen die Version der Geschichte, in der der irische Riese den Schotten in den Rückzug treibt und den Damm zerstört, um zu verhindern, dass er verfolgt wird.

Giant's Causeway Schritte Foto von Jan Napier

Giant's Causeway Schritte Foto von Jan Napier

Geführte Touren sind verfügbar oder Sie können Headsets für selbstgeführte Audio-Touren abholen. Oder erkunden Sie einfach die Natur auf eigene Faust mit einem Spaziergang zum Meer, unter hohen Klippen. Entdecken Sie, wie so ein wunderbares Wunder der Welt entstanden ist. Sie müssen wirklich diese natürlich vorkommenden Basaltsäulen sehen, die von der Erde aufsteigen, um es zu glauben. Ihre Kinder können ihre Beweglichkeit testen wie Bergziegen, die entlang der tief liegenden springen. Es gibt einen Klippenweg für Vogelperspektive.

Gemeinde mit Tieren im Belfast Zoo

Löwen und Tiger und Bären, oh mein Gott! Verbringen Sie Ihren Morgen des zweiten Tages im Belfast Zoo. Es ist die Heimat von 150-Arten auf einem Hanggrundstück mit Blick auf die Stadt. Du wirst den Aufstieg spüren und glücklich sein, wenn du mit dem Abstieg beginnst, aber mit all den Stopps auf dem Weg, die Tiere zu beobachten, ist es wirklich sehr überschaubar. Nehmen Sie eine Erfrischung oben im Treetop Tearoom. Als ich an einem sonnigen Septembernachmittag dort war, gab es zu der Zeit nur etwa ein Dutzend andere Gäste. Es war so schön, ruhig und frei von Menschenmengen. Aber im Allgemeinen empfehle ich immer, zum Öffnungszeitpunkt in den Zoos anzukommen, um den möglichen Schulbesuchen voraus zu sein.

Der Zoo von Belfast beteiligt sich an Zuchtprogrammen, die das Überleben vieler gefährdeter Arten sichern.

Machen Sie eine Zeitreise in der Titanic Belfast

Belfast - Titanic Belfast Foto von Jan Napier

Titanic Belfast Foto von Jan Napier

Das große Finale für Ihre 48-Stunden sollte Titanic Belfast sein, mit interaktiven 9-Galerien, die die Geschichte der Titanic erzählen. Sie werden von der Architektur allein begeistert sein! Kürzlich zur Top-Touristenattraktion in Europa ernannt, markiert die Fertigstellung in 2012 den hundertsten Jahrestag der Jungfernfahrt des Schiffes aus diesem Hafen. Jede eckige Ecke erinnert an einen Schiffsbug und das aluminiumgekleidete Äußere funkelt fast im Sonnenschein. Von den Einheimischen als "Eisberg" bezeichnet, wurde die Struktur schnell zum Symbol der Stadt. Der Hauptvorsprung geht in Richtung der eigentlichen Helling, wo die Titanic gebaut wurde. (Fast neben dem Slipway werden Sie Titanic Studios bemerken, wo viel von Game of Thrones gedreht wird. Während wir eines Abends auswärts essen, sind wir zufällig auf fünf Darsteller gestoßen, die im selben Restaurant essen.)

Belfast - Titanic Belfast - Bistro 401

Titanic Belfast - Bistro 401 Foto von Jan Napier

Wir genossen es, die Sehenswürdigkeiten im Freien zu sehen, fast so sehr, wie das Innere zu sehen, also wenn Sie ein begrenztes Budget haben, könnten Sie genau das tun. Aber es ist eine großartige Erfahrung, die Tour zu unternehmen. So viel zu sehen und zu lernen. Besonders gefallen hat uns die Fahrt durch eine Werft-Simulation und das Erlernen der Titanic-Konstruktion. Und ich würde auf jeden Fall empfehlen, eine Gegen-Service-Mahlzeit im Bistro 401 Restaurant einzunehmen. Sie können sogar Nachmittagstee mit einer Replik der berühmten großen Titanic-Treppe als Hintergrund nehmen. Der Titanic Store ist gut gefüllt mit tollen Souvenirs für die ganze Familie.

Für weitere Informationen, einschließlich Veranstaltungen und Ticketpreise, besuchen Sie www.titanicbelfast.com.

Besuch www.discovernorthernireland.com für Informationen über Reisen in Nordirland.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

48 hours of Family Fun in Belfast, Northern Ireland

While you probably wouldn’t condone your kids watching Game of Thrones, you should definitely take them to the fantastic land where it’s filmed. Northern Ireland is spectacularly beautiful with landscapes like nowhere else on earth. And of course, the capital Belfast should be the centerpiece of your trip. Here are four fun things for your family to do with 48 hours in Belfast.

 

Get your bearings with a city tour.

What did we do in the days before hop on hop off tours? They’re the perfect way for you and your family to get your bearings and make some decisions on what you might like to explore further. But for something more personal, try the very popular Black Cab Tour on your first morning in Belfast. You’ll see the famous landmarks, and many colourful murals including those depicting “The Troubles”. Your kids can be a part of this history and write their own messages of peace on the famous wall built to keep Nationalists and Loyalists apart. I found this tour to be given in a completely unbiased manner and came away with a better understanding of this Irish difficulty without knowing whom our tour guides may have sided with.

The Peace Wall as seen from Black Cab Tours, Photo by Jan Napier

The Peace Wall as seen from Black Cab Tours, Photo by Jan Napier

For more information visit www.belfastblackcabtours.co.uk.

Explore the Giant’s Causeway

Belfast Northern Ireland- Giant's Causeway

Giant’s Causeway Photo by Jan Napier

After lunch, head to the Giant’s Causeway, a Unesco World Heritage Site, and the number one attraction in Northern Ireland. It’s a little over an hour out of town and you can travel by rental car or via one of many tour company options. Start off in the award-winning Visitor Centre (built in 2012) where you can watch an animated film of the legend surrounding the bizarre rock formations. Folklore tells of an Irish giant who built a causeway across the sea to Scotland to fight a Scottish giant. Young boys are totally into that! Most prefer the version of the tale where the Irish giant tricks the Scot into retreating, destroying the causeway on the way to prevent being followed.

Giant's Causeway steps Photo by Jan Napier

Giant’s Causeway steps Photo by Jan Napier

Guided tours are available or you can pick up headsets for self-guided audio tours. Or simply explore nature on your own with a walk down to the seaside, below towering cliffs. Discover how such a freakish wonder of the world came to be. You really have to see these naturally occurring basalt columns that rise up from the earth to believe it. Your kids can test their agility like mountain goats leaping along the low-lying ones. There’s a cliff top trail for bird’s eye views.

 

Commune with critters at the Belfast Zoo 

Lions and tigers and bears, oh my! Spend your morning of day two at the Belfast Zoo. It’s home to over 150 species on a hillside property overlooking the city. You’ll feel the climb up, and be happy when you start your descent, but with all the stops on the way to observe the animals it really is very manageable. Take some refreshment at the top at the Treetop Tearoom. When I visited on a sunny September afternoon, there were only about a dozen other patrons at the time. It was so lovely, quiet, and free of crowds. But in general, I always recommend arriving at zoos at opening time to get ahead of potential school crowds.

The Belfast Zoo takes part in breeding programs that help to ensure the survival of many species under threat.

Go back in time at Titanic Belfast

Belfast - Titanic Belfast photo by Jan Napier

Titanic Belfast photo by Jan Napier

The grand finale for your 48 hours should be Titanic Belfast, with 9 interactive galleries that tell the Titanic story. You’ll be in awe of the architecture alone! Recently named the top tourist attraction in Europe, its completion in 2012 marked the centenary of the ship’s maiden voyage out of this very port. Each angular corner is reminiscent of a ship’s bow and the aluminum-clad exterior almost sparkles in the sunshine. Nicknamed “the iceberg” by locals, the structure has swiftly become a symbol of the city. The main “prow” juts towards the actual slipway where Titanic was built and that area is wide open for exploration. (Almost adjacent to the slipway, you’ll notice Titanic Studios where much of Game of Thrones is shot. While dining out one evening, we chanced upon five cast members taking a meal at the same restaurant.)

Belfast - Titanic Belfast - Bistro 401

Titanic Belfast – Bistro 401 Photo by Jan Napier

We enjoyed wandering the sights outside almost as much as seeing the interior, so if you are on a budget you could do just that. But it’s a great experience to take the tour inside; so much to see and learn. We particularly liked the ride through a shipyard simulation and learning about Titanic’s construction. And I would definitely recommend taking a counter-service meal at Bistro 401 Restaurant. You can even take afternoon tea with a replica of the famous grand Titanic staircase as a backdrop. The Titanic Store is well stocked with great Titanic themed souvenirs for the whole family.

For more information including events and ticket prices, visit www.titanicbelfast.com.

Visit www.discovernorthernireland.com for information on travel in Northern Ireland.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *