5 Gründe, warum Sie einen Familienurlaub im Harrison Hot Springs Resort buchen müssen

Harrison Hot Springs Resort

Ich bin im Fraser Valley aufgewachsen und habe immer davon gehört Harrison Hot Springs Resort. Im Sommer habe ich das Hotel am Ufer des Lake Harrison gesehen. Aber bis zum hohen Alter von 39 hatte ich noch nie einen Zeh in die heißen Quellen getaucht oder war im Hotel geblieben. Ich bin so froh, dass ich das falsch verstanden habe und freue mich schon bald auf einen Gegenbesuch.

Harrison Hot Springs, dessen Spa auf 1926 zurückgeht, bietet einen idyllischen Rückzugsort für Paare und Familien. Nur eineinhalb Stunden von der Innenstadt Vancouvers entfernt, wird die malerische Stadt Harrison, eingebettet in die Coast Mountains, Ihnen das Gefühl geben, als ob Sie in ein Flugzeug gesprungen wären und in ein anderes Land gereist wären.

Harrison Hot Springs ResortHeiße Quellen Pools: Unsere erste Begegnung mit den heißen Quellen war eine ziemlich kalte und regnerische Nacht. Wenn ich diese Erfahrung wiederholen könnte, würde ich im Herzen schlagen. Nach dem Abendessen haben wir die Kinder gebündelt (übrigens hat das Resort keine kleinen Kinderroben, also packt euch selbst ein) und haben den Weg vom Hotel zu den heißen Quellen gemacht. Während der Gehweg abgedeckt ist, ist es immer noch draußen. Die beißende Kälte machte die Wärme der heißen Quellen immer herrlicher. Ich werde niemals den Dampf vergessen, der vom Wasser aufsteigt, der Boden des Pools erstrahlt in einem sanften Blau und die Haarspitze ist eiskalt. Es war fantastisch. Während unseres Aufenthaltes haben wir immer wieder die heißen Quellen besucht, aber nichts war in der Nähe unseres ersten Bades.

Es gibt 5-Pool-Optionen: 3 outside & 2 indoor. Einer der Außenpools ist nur für Erwachsene reserviert. Ich habe das wirklich geschätzt, da ich damals nicht das Bedürfnis verspürte, den Spaß zu beherrschen, nur Kinder sind in der Lage, in einem Pool zu sein. Obwohl ich sehr auf die Erwachsenengetränke neidisch war, entdeckte ich in den Händen der Erwachsenen im "anderen Pool". Die familienfreundlichen Pools von 2 sind geräumig und unterscheiden sich voneinander. Der kühlere Pool hat die Form eines traditionellen Swimmingpools und hat unterschiedliche Wassertiefen. Der wärmere Pool, also unser Lieblings-Außenpool, ist wie eine Lagune mit vielen Sitzgelegenheiten im Pool und Wasser flach genug, dass unser 5 Jahr alt hatte kein Problem zu berühren. Die 2-Innenpools liegen direkt hinter den Außenpools. Eines ist ein großes Schwimmbad und das andere ist ein Sitzbecken (aka superwarmer flüssiger Himmel).

Harrison Hot Springs Resort

Bildnachweis: Harrison Hot Springs Resort

Heilquellen Spa: Ich war das einzige Mitglied unserer Familie, das das Spa erlebte, und wow haben die anderen vermisst. Davon abgesehen, werde ich die Kinder nicht bald in den Spa-Lifestyle einführen (ich speichere diese Pennies für Mama und Papa). Das Healing Springs Spa befindet sich zwischen den Innen- und Außenpools und ist eine Oase der Ruhe. Ich wurde von der wundervollen Faye mit einer Gesichtsbehandlung behandelt. Darf ich nur sagen, dass alle Gesichtsbehandlungen mit einer Nacken- und Schultermassage beginnen sollten! Die 70-Minute Flucht vor der Realität verging viel zu schnell. Ich war wirklich beeindruckt von Fayes Fähigkeit, meine Stimmung zu lesen. Manchmal war ich gesprächig und manchmal wollte ich einfach nur in die Erfahrung eintauchen. Sie hat keine einzige Schlange verpasst. Das Healing Springs Spa bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter Gesichtsbehandlungen, Massagen, Packungen, Peeling und Haarbehandlungen.

Harrison Hot Springs Resort

Speisemöglichkeiten für jeden Geschmack: Vom High-End-Dining-Erlebnis im Kupferzimmer Im Harrison Hot Springs Resort finden Sie alles, was Sie sich wünschen. Das Copper Room bietet eine einzigartige Mischung aus gehobener Küche und einladender Atmosphäre. Sie müssen nicht befürchten, dass das schicke Restaurant Ihren Nachwuchs sieht. Tatsächlich ist die Erfahrung genau das Gegenteil. Es gibt ein Kindermenü und eine einzige Tanzfläche für Kinder (komplett mit bunten Lichtern, die nur gejagt werden möchten). The Copper Room ist auch eine außergewöhnliche Aufgabe, seinen Gästen, die auf der Suche nach einem Erwachsenen sind, ein High-End-Erlebnis zu bieten. Die Jones Boys-Band spielt Livemusik - eine ekletische Mischung aus Jazz, Oldies, Pop und mehr - und ihre Melodien lockten viele Paare an, die sich auf der Tanzfläche drehen.

Das Frühstücksbuffet im Lakeside Café ist expansiv und lecker. Von frischem Obst und Müsli bis zu Pfannkuchen, Würstchen, Speck und Hashbrowns ging niemand hungrig. Die auf Bestellung zubereitete Omelette-Station war unglaublich beliebt. Ich habe vielleicht mehr gegessen als meinen gerechten Anteil an Croissants, Frischkäse und Räucherlachs. Ich schätze es sehr, dass die Preise für das Frühstücksbuffet vom Alter abhängig waren. Jeder weiß, dass ein 5-Jähriger nicht so viel essen kann wie ein 12-Jähriger! Das Lakeside Cafe bietet auch jeden Abend Abendessen.

Fräulein Margaret ist ein kleines Café, das Sie bei Ihrem Eintritt in das Resort begrüßt. Sie können alles finden von Kaffees auf Bestellung, gesunde Säfte und eine Auswahl an gesunden Snacks wie Müsliriegel, Gebäck, Suppen und Sandwiches.

Und wenn Sie nicht Lust haben, für Mahlzeiten aus Ihrem Zimmer zu kommen, sind die Zimmeroptionen im Zimmer grandios! Unser Käse- und Obstteller wurde von uns allen mit alarmierender Geschwindigkeit verzehrt!

Harrison Hot Springs Resort

Geräumige Zimmer und viele Unterkunftsmöglichkeiten: Die 6th-Etage des West Tower war während unseres viel zu kurzen Rückzugs in Harrison unser Zuhause. Der Blick auf den Harrison Lake trug zu unserem ruhigen Rückzugsort bei. Das Zimmer war geräumig und bot ausreichend Platz für unsere vierköpfige Familie. Trotz des Regens, der uns bei unserem Besuch begleitete, nutzten wir unseren Balkon, um Wein zu trinken und Käse und Cracker zu essen. Wenn Sie nach einer besonders großen Unterkunft suchen, überprüfen Sie entweder die Zimmer im Ostturm bzw. unter der Cottages.

Harrison Hot Springs Resort

Sasquatch: In keinem anderen Land in Kanada ist es so gut möglich, dass Sie ein Sasquatch entdecken, wie Sie es bei einem Besuch in Harrison tun. Das Bi-Pedal-Säugetier von außergewöhnlicher Größe (das 14 erreicht) ist von Kopf bis Fuß mit rötlichem Fell bedeckt und soll unglaublich stark sein. Lokale Überlieferungen sagen, dass alle vier Jahre eine Sasquatch-Wiedervereinigung in Harrison stattfindet. Die Wiedervereinigung beginnt in der Nacht des Vollmondes im Juli und läuft für 4-Nächte. Sollten Sie an der offiziellen Sasquatch-Wiedervereinigung nicht teilnehmen können, können Sie jederzeit teilnehmen Sasquatch Tage Dies ist eine jährliche Feier, bei der die ersten Bands der Sts'ailes in den ersten Nationen, Kanurennen, Lachsgrillen und natürlich Sasquatch Geschichten erzählen. Falls Sie kein Sasquatch im wirklichen Leben entdecken, können Sie einen Trostpreis in Form eines Plüsch Sasquatch mit nach Hause nehmen Stöcke und Steine, der Harrison Resort Geschenkladen. Sie sind super süß!

Vielen Dank an die Harrison Hot Springs Resort für uns während unseres Aufenthaltes. Die in diesem Artikel geäußerten Meinungen sind ausschließlich meine eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

5 Reasons You Need to Book a Family Retreat at Harrison Hot Springs Resort

Harrison Hot Springs Resort

Growing up in the Fraser Valley, I always heard about Harrison Hot Springs Resort. In the summers I saw the hotel while playing on the shore of Lake Harrison. But until the ripe old age of 39 I had never dipped a toe in the hot springs nor stayed at the hotel. I’m so glad to have righted that wrong and look forward to a return visit soon.

Harrison Hot Springs, whose spa dates back to 1926, offers an idyllic retreat for both couples and families. Just an hour and a half from downtown Vancouver the quaint town of Harrison, nestled in the Coast Mountains, will have you feeling like you hopped a plane and journeyed to another land.

Harrison Hot Springs ResortHot Springs pools: our first encounter with the hot springs was on a rather cold and rainy night. If I could replicate that experience I would in a heart beat. Following dinner we bundled up the kids (by the way the resort doesn’t have little-kid-sized robes so be sure to pack your own) and made the dash from the hotel to the hot springs. While the walkway is covered it is still outside. The biting cold made the warmth of the hot springs ever more glorious. I will never forget the steam lifting off the water, the floor of the pool glowing a soft blue, and the top of my hair ice cold. It was fantastic. During our stay we made repeated visits to the hot springs but nothing came close to topping our first dip.

There are 5 pool options: 3 outside & 2 indoor. One of the outside pools is set aside for adults-only. I actually appreciated that as I then didn’t feel the need to complete reign in the fun only kids are capable of having in a pool. Though I was very envious of the adult-beverages I spotted in the the hands of the grown ups in the “other pool”. The 2 family-friendly pools are spacious and distinct from one another. The cooler pool is the shape of a traditional swimming pool and has varying water depth. The warmer pool, hence our favourite outdoor pool, is set up like a lagoon with lots of in-pool seating and water shallow enough that our 5 year old had no problem touching. The 2 indoor pools are just behind the outdoor pools. One is a large swimming pool and the other is a sitting pool (aka super warm liquid heaven).

Harrison Hot Springs Resort

Photo credit: Harrison Hot Springs Resort

Healing Springs Spa: I was the only member of our family to experience the spa, and wow did the others miss out. That being said, I’m not about to introduce the kids to the spa-lifestyle anytime soon (I’m saving those pennies for mom and dad). Located between the indoor and outdoor pools the Healing Springs Spa is an oasis of tranquility. I was treated to a facial by the wonderful Faye. May I just say that all facials should start with a neck and shoulder massage! The 70 minute escape from reality passed much too quickly. I was really impressed by Faye’s ability to read my mood. Sometimes I was chatty and sometimes I just wanted to soak in the experience. She didn’t miss a single queue. The Healing Springs Spa offers a wide variety of services including facials, massages, wraps, exfoliating scrubs, and hair treatments.

Harrison Hot Springs Resort

Dining options to suite every palate: From the high-end dining experience at the Copper Room to the quick grab & go of Miss Margaret’s coffee shop, the Harrison Hot Springs Resort can accommodate any type of meal you seek. The Copper Room offers a unique blend of fine dining and welcoming atmosphere. You don’t need to fear that the fancy restaurant will look down their nose at your young offspring. In fact the experience is the exact opposite. There is a children’s menu and a kids’ only dance floor (complete with multi-coloured lights that are just begging to be chased). The Copper Room also does an exceptional job of providing a high-end experience for their guests who are looking for a grown-up experience. The Jones Boys band plays live music – an eccletic mix of jazz, oldies, pop and more – and their tunes enticed many couples to take a spin on the dance floor.

The breakfast buffet at the Lakeside Cafe is expansive and delicious. From fresh fruit and cereal, to pancakes, sausages, bacon and hashbrowns, no one was going hungry. The made-to-order omelette station was incredibly popular. I may have eaten more than my fair share of croissants, cream cheese and smoked salmon. I really appreciated that the pricing for the breakfast buffet was based on age. Everyone knows a 5 year old can’t eat as much as a 12 year old! The Lakeside Cafe also provides dinner every night.

Miss Margaret’s is a little coffee shop that greets you upon your entrance into the resort. You can find everything from coffees made-to-order, to healthy juices and a selection of healthy snacks such as granola bars, pastries, soups and sandwiches.

And if you don’t feel like venturing out of your room for meals, the in-room dining options are terrific! Our cheese & fruit plate was devoured by all four of us at an alarming rate!

Harrison Hot Springs Resort

Spacious rooms & many accommodation options: The 6th floor of the West Tower was our home during our much-too-short retreat at Harrison. The view of Harrison Lake added to our tranquil retreat. The room was spacious and provided ample space for our family of four. Despite the downpour that joined us during our visit, we took advantage of our balcony while sipping wine and munching on cheese and crackers. If you are looking for an extra-large accommodation check out either the rooms in the East Tower or the Cottages.

Harrison Hot Springs Resort

Sasquatch: No where else in Canada do you run as good a chance of spotting a Sasquatch as you do when visiting Harrison. The bi-pedal mammal of extraordinary size (reaching 14′) is covered with reddish-fur from head to toe, and is said to be incredibly strong. Local lore says that every four years a Sasquatch reunion is held in Harrison. The reunion begins on the night of the full moon in July and runs for 4 nights. Should you be unable to attend the official Sasquatch reunion, you can always attend Sasquatch Days which is an annual celebration involving the local Sts’ailes first nations bands, canoe races, salmon barbecuing and, of course, Sasquatch story telling. In case you don’t spot a Sasquatch in real life, you can bring home a consolation prize in the form of a plush Sasquatch available for purchase at Sticks & Stones, the Harrison Resort Gift Shop. They are super cute!

Thank you to the Harrison Hot Springs Resort for hosting us during our stay. The opinions expressed in this article are entirely my own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *