5 Verrückter Sport und Aktivitäten, die Sie in diesem Winter mit Ihrer Familie ausprobieren können

5 Verrückter Sport und Aktivitäten, die du diesen Winter mit deiner Familie ausprobieren kannst

Von Schneeschaufelrennen bis zum Fatbiken, hier sind die verrückten Wintersportmöglichkeiten und Aktivitäten von 5, die Sie in Ihrem nächsten Familienurlaub entdecken können!

1 Schläuche

Kinder könnten den ganzen Tag mit Tubing verbringen, wenn Sie sie zulassen, und die meisten Skigebiete bieten jetzt einen Tubing Hill für Kinder an. Beim Vail Skigebiet in Colorado, USA, Tubing-Bahnen befinden sich in einem riesigen Snowpark, in dem Familien Skifahren, Schneemobilfahren für Kinder und das neue finden können Forest Flyer ™ Mountain Coaster . In Banff-Lake Louise gelegen, werden Familien in der Nähe von Alberta die Piste runterrutschen Sunny Tube Park.

2. Telemark-Skifahren

Telemark ist eigentlich nicht so verrückt. Es ist nur so, dass noch nicht jeder davon gehört hat. Telemark ist eine Kombination aus nordischen, alpinen und sogar "bergigen" Skiläufen. Wenn Sie etwas wirklich Einzigartiges suchen, versuchen Sie, das Netz zu verlassen Ski Tuonela in Cape Breton, Nova Scotia, wo gemütliche Hütten, eine holzbefeuerte Sauna und eine Schüssel mit hausgemachter Suppe Wärme nach einem Tag Familienspaß auf den Wegen bieten.

3. Hundeschlitten ... oder Heli-Hundeschlitten!

Erfahrung Schlittenhund an Rodeln Das Aktivitätszentrum in Mont Tremblant, ungefähr 1.5 Stunden von Montreal, mit Mushers, die Sie durch die wunderschönen Täler, Berge und Waldwege von Quebec führen. Nach Ihrer Fahrt werden Sie zu einer hölzernen Jurte mit heißer Schokolade, Kaffee und Keksen eingeladen.

Am Rande des Algonquin Park in Ontario, Winterdance Hundeschlittenfahrten ist ein Familienunternehmen, das Kinder von 2 auf kürzeren Touren begrüßt. Für einen intensiven Winterspaß bietet Winterdance eine Heli-Hundeschlittentour mit Hubschrauberflügen direkt aus der Innenstadt von Toronto - ein kanadisches Signature Experience.

se139_02rm

Winterdance Hundeschlittentouren / Bildnachweis: Destination Canada

4. Schneeschaufel-Rennen

Schaufelradfahren ist nichts für schwache Nerven, denn die Geschwindigkeit der Schneeschaufeln reicht bis zu 73 pro Stunde. Der Leistungssport, der am. Geboren wurde Engel Feuer Resort In New Mexico hat die USA seit ihren Anfängen in den 1970's eine wechselvolle Geschichte, aber jetzt gilt sie als eine unterhaltsame Aktivität für alle Altersgruppen. Die World Championship Shovel Races werden jedes Jahr bei Angel Fire ausgetragen, wobei junge Teilnehmer wie 6 in der "Little Scoops" Division gegeneinander antreten.

In Kanada ist der Schneeschaufel-Rennsport bei der Gemeinde am Laufen Kap Smokey in Cape Breton, Nova Scotia - und nach ihren Facebook-Bildern zu urteilen, macht das jede Menge Spaß!

Schneeschaufel rennendes Engelsfeuer

Snow Shovel Racing im Angel Fire Resort / Bildnachweis: Engel Feuer

5. Fett Radfahren

Ein Fat Bike ist ein Fahrrad mit extra breiten Felgen, vereinfachten Gängen und großen, pummeligen Reifen - perfekt für die Bewältigung schneebedeckter Strecken und eine geeignete Aktivität für ältere Kinder und Jugendliche. "Fat Bikes scheinen von Schlamm, Fels, Schnee jeglicher Tiefe oder Eis unphasiert zu sein", sagt Neil Jackson, Senior Vice President Products & Maintenance bei Resorts der kanadischen Rockies, In einem Interview mit Reiseziel Kanada. „Letztes Jahr war es unmöglich, mit der Nachfrage Schritt zu halten, da die meisten Zulieferer sehr früh in der Saison ausverkauft waren. In diesem Jahr sind fette Motorräder bereits im Handel und werden gleich schnell verkauft. “

Ihre Familie kann Fat Biking in vielen kanadischen Ferienorten ausprobieren, z Silver Star Resort, in der Nähe von Vernon British Columbia, wo 15k der Fat Biking-Strecken liegt. Beim FernieIn British Columbia können Sie an einem Discover Fat Biking-Programm teilnehmen: eine zweistündige Einführung in die Aktivität. In Barrie, Ontario, lokale Radsportgruppe Fahrführer bietet eine Einführung in Fat Biking mit einer Tour durch das neu aufgerüstete Horseshoe Nordischer Abenteuerpark.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
25 Kommentare
  1. 29. Dezember 2016
  2. 29. Dezember 2016
  3. 28. Dezember 2016
  4. 26. Dezember 2016
  5. 21. Dezember 2016
  6. 21. Dezember 2016
  7. 19. Dezember 2016
  8. 14. Dezember 2016
  9. 13. Dezember 2016
  10. 13. Dezember 2016
  11. 10. Dezember 2016
  12. 8. Dezember 2016
  13. 8. Dezember 2016
  14. 6. Dezember 2016
  15. 6. Dezember 2016
  16. 5. Dezember 2016
  17. 5. Dezember 2016
  18. 5. Dezember 2016
  19. 5. Dezember 2016
  20. 4. Dezember 2016
  21. 3. Dezember 2016
  22. 3. Dezember 2016
  23. 3. Dezember 2016
  24. 2. Dezember 2016
  25. 2. Dezember 2016

5 Wacky Sports and Activities to Try With Your Family This Winter

5 Wacky Sports and Activities to Try With Your Family this winter
Presented by Boiron

From snow shovel racing to fatbiking, here are 5 wacky winter sports and activities to discover on your next family vacation, plus the chance to win an awesome Boiron Winter Essentials package, including some essential winter medicines, tea from David’s Tea… and a Gift Certificate from Canadian Tire! Scroll down for contest details.

1. Tubing

Kids could spend all day tubing if you let them, and so most ski resorts now offer a tubing hill for kids. At Vail ski resort in Colorado USA, tubing lanes are located in a giant snow park where families can also find ski-biking, kid-sized snowmobiling and the new Forest Flyer™ Mountain Coaster . Closer to home in Alberta, families at Banff-Lake Louise will enjoy sliding down the slopes at Sunny Tube Park.

2. Telemark Skiing 

Telemark is actually not that wacky; it’s just that not everyone has heard of it yet. Telemark is a  combination of nordic, alpine- and even “uphill” skiing. For something really unique, try going off-grid at Ski Tuonela in Cape Breton, Nova Scotia, where cozy cabins, a wood-fired sauna and a bowl of homemade soup offer warmth after a day of family fun on the trails.

Inspired by tradition, Boiron has used its 80 years of expertise in homeopathic medicines to develop its non-greasy, paraben free Arnicare product line, designed to soothe bumps, bruises and sore muscles. 

3. Dogsledding… or Heli-Dogsledding!

Experience husky dog sledding  at The Activity Centre at Mont Tremblant, about 1.5 hours from Montreal, with mushers who will guide you through the beautiful valleys, mountains and wooded trails of Quebec. After your ride, you will be invited to a wooden Yurt with hot chocolate, coffee, and cookies.

On the edge of Algonquin Park in Ontario, Winterdance Dogsled Tours is a family-run business which welcomes kids as young as 2 years old on their shorter tours. For an intense winter thrill, Winterdance has a Heli-Dogsledding Tour with helicopter flights direct from downtown Toronto – a Canadian Signature Experience.

se139_02rm

Winterdance Dogsled Tours/Photo Credit: Destination Canada

4. Snow Shovel Racing

Shovel racing is not for the fainthearted, with snow shovel speeds reaching up to 73 miles per hour. The competitive sport, which was born at the Angel Fire Resort in New Mexico USA has had a checkered history since it began in the 1970’s, but is now considered a fun activity for all ages. The World Championship Shovel Races are held at Angel Fire each year, with competitors as young as 6 years old competing in the “Little Scoops” division.

In Canada, snow shovel racing is alive and well at the community-run Cape Smokey in Cape Breton, Nova Scotia – and judging by their Facebook pics, it’s a whole lot of fun!

Wipeout? Health Care professionals recommend Boiron’s Arnicare Cream to relieve muscle and joint pain and to ease bruising and swelling caused by injuries. Suitable for children 3 years and older.

snow shovel racing angel fire

Snow Shovel Racing at Angel Fire Resort/Photo credit: Angel Fire

5. Fat Biking

A Fat Bike is a bike with extra wide rims, simplified gears and great big chubby tires- perfect for tackling snow-covered trails and a suitable activity for older kids and teens. “Fat Bikes seem seem un-phased by mud, rock, snow of any depth, or ice,” says Neil Jackson, Senior Vice President of Products & Maintenance at Resorts of the Canadian Rockies, in an interview with Destination Canada. “Last year, it was impossible to keep up with demand, with most suppliers selling out very early in the season. This year, fat bikes are in stores already and selling equally fast.”

Your family can try Fat Biking at many Canadian resorts such as Silver Star Resort, near Vernon British Columbia, which has 15k of Fat Biking trails.  At Fernie, British Columbia, you can take a Discover Fat Biking program: a two-hour guided introduction  to the activity. In Barrie, Ontario, local cycling group Ride Guides offers an Introduction to Fat Biking with a tour through the newly upgraded Horseshoe Nordic Adventure Park.

Boiron’s Arnicare product line is must-have for the active family’s first aid kit! 

Arnicare Products from Boiron

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
25 Comments
  1. December 29, 2016
  2. December 29, 2016
  3. December 28, 2016
  4. December 26, 2016
  5. December 21, 2016
  6. December 21, 2016
  7. December 19, 2016
  8. December 14, 2016
  9. December 13, 2016
  10. December 13, 2016
  11. December 10, 2016
  12. December 8, 2016
  13. December 8, 2016
  14. December 6, 2016
  15. December 6, 2016
  16. December 5, 2016
  17. December 5, 2016
  18. December 5, 2016
  19. December 5, 2016
  20. December 4, 2016
  21. December 3, 2016
  22. December 3, 2016
  23. December 3, 2016
  24. December 2, 2016
  25. December 2, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *