6 Geheimnisse des Québec City's Amazing Ice Hotels

Der Eingang zum Eishotel Québecs

Der Eingang zum Eishotel in Quebec City / Foto: Helen Earley

Québec Citys Eishotel hat einige verborgene Geheimnisse. Wissen Sie zum Beispiel, dass Sie dort heiraten können? Jeden Winter knüpfen Dutzende Paare aus Dubai und Australien in die Kapelle. Nachfolgend finden Sie einige weitere interessante Leckerbissen, die wir beim unglaublich cool gefunden haben Hotel de Glace, in Quebec.


1. Sie müssen nicht dort bleiben, um es zu erleben:

Das Ice Hotel ist sowohl für Touristen als auch für Übernachtungsgäste geöffnet, und da jedes Zimmer einzigartig gestaltet ist, ist es definitiv einen Besuch wert, vor allem für diejenigen, die sich für Architektur und Design interessieren. Unser Lieblingszimmer? Zimmer 20 - Kakao-Aufregung, entworfen von den Studenten Mia Chen, Jo-Yu Tseng und Zhong Ji von der McGIll School of Architecture.

Cocoa Flurry Ice Hotel Foto von Helen Earley

"Cocoa Flurry", entworfen von Studenten der McGill School oder Architektur / Foto: Helen Earley

2. Die Wände sind stärker als Zement

Die Hauptwände des Eishotels bestehen aus 30,00 Tonnen von mechanisch erzeugtem Schnee. Wenn die Wände fertiggestellt sind, sind sie stärker als Zement und ermöglichen coole Funktionen wie diese Indoor-Rutsche für jedes Alter. Aber das starke Material bedeutet, dass das Hotel am Ende der Saison als Abrissbirne zerstört werden muss. Das Eishotel benötigt 55-Tage, um zu bauen, aber nur 5-Stunden zu zerstören.

Eishotel-Innenrutsche

Die aufregende Indoor-Rutsche aller Zeiten im Québec City Ice Hotel / Foto: Helen Earley

3. Das Wasser wird besonders behandelt:

Wenn Sie versuchen, einen Ziegelstein im Eishotel zu lecken, bleibt Ihre Zunge nicht hängen. Denn das im Eishotel verwendete Wasser ist speziell destilliert, um das Eis transparent zu machen. Da es sich jedoch nicht um Erfrierungen auf der Zunge handelt, eignet sich das spezielle Eis auch für kalte, quadratische Trinkgläser, die in der Hotelbar Neige, der Hotelbar des Eises, verwendet werden. Bestellen Sie ein Eisglas aus traditionellem Karibu (nur für Erwachsene) - um Sie sicher aufzuwärmen!

Karibu in den Eisgläsern im Québec-Stadt-Eis-Hotel

Karibu in Eisgläsern im Eishotel Québec City / Foto: Helen Earley

4. Gäste erhalten einen Back-up-Raum

Eine Nacht im Eishotel umfasst einen Cocktail, eine Sauna und einen Wellnessbereich, Ihre Schlafausrüstung, Frühstück… und ein zweites, herkömmliches Zimmer, nur wenige Schritte entfernt. Dafür gibt es einige Gründe. Zuallererst brauchen Sie einen Platz, an dem Sie Ihre Ausrüstung ablegen können, insbesondere Ihr Telefon. Weil iPhone Akkus kann extrem kalten Temperaturen nicht standhalten, es würde innerhalb von Minuten an Leistung verlieren oder möglicherweise ganz herunterfahren. Das Hinterzimmer ist auch sehr nützlich, wenn Sie Ihren Aufenthalt aufgeben möchten. Wenn Sie sich jedoch in Ihrem speziellen Schlafsack und Innenfutter fest anschnallen, gibt es keinen Grund, kalt zu sein.

Sie können mit den Walrosse im Quebec City's Ice Hotel schlafen

Sie können mit den Walrosse im Quebec City's Ice Hotel schlafen / Foto: Helen Earley

5. Es ist der beste Schlaf, den du je haben wirst

Laut Marketing Manager Marjolaine De Sa sind die gesundheitlichen Vorteile des Ice Hotels unglaublich. Mit "100% Sauerstoff" und extrem niedriger Luftfeuchtigkeit können Zustände wie Schlafapnoe während Ihres Aufenthaltes praktisch verschwinden. In der Tat, behauptet sie, könntest du so gut schlafen, dass sie dich morgen früh zum Frühstück aufwecken muss! Ein weiterer Grund, warum man im Québec Ice Hotel so tief schläft, ist, dass die Zimmer pechschwarz und völlig lärmarm sind. "Es ist so still, du flippst aus", sagt De Sa. Und dann schläfst du wie ein Baby.

Suite 42 Santa's Workshop im Eishotel

Weihnachtsworkshop im Ice Hotel, Québec City / Foto: Helen Earley

6. Es ist an einen Familien-Abenteuerpark angeschlossen

In den vergangenen Jahren war das Ice Hotel an ein Sheraton angeschlossen, aber in diesem Jahr (und für die nächsten 70 Jahre, entsprechend ihrem Vertrag) wird das Ice Hotel vor den Toren der Stadt stattfinden Vacances Valcartier, ein beliebter Familien-Abenteuerpark, der Tubing, Snow-Rafting, Skaten und allgemeinen Schneespaß bietet.

Für Wasser, das weit über Null liegt, hat Valcartier einen riesigen Indoor-Wasserpark mit 14-Wasserflächen, einem Lazy River, einem Wellenbad und einer doppelt so großen künstlichen Surfwelle. Fahren Sie jeden Winter nach Valcartier und Sie werden Familien sehen, die sich in den Gängen auf dem Weg zu ihrer bevorzugten Aktivität, der Arktis oder der tropischen, begegnen. Surreal trägt die Hälfte Skimasken und Schneeanzüge, die anderen in Shorts und Bikinis!

Mutter- und Tochterschläuche bei Valcartier Quebec

Es gibt viel zu tun in Valcartier / Foto: Helen Earley

Bei diesem Besuch in Québec waren wir nur für die Tagestour, aber wir können es kaum erwarten, mit der ganzen Familie zu einer schlafähnlichen Nacht im Hotel de Glace zurückzukehren, gefolgt von ein paar spaßigen Tagen von Abenteuer in Valcartier.

Eishotel Details:

Jahreszeit: Januar 3rd, 2019 - Ende März
Ort: 1860, Boulevard Valcartier, Valcartier Québec, G0A 4S0
Webseite Hotel de Glace
Telefon: 1 888 384-5524

Helen Earley ist eine auf Halifax basierende Reiseschriftstellerin. Sie war Gast von Québec Original und Québec City Tourism

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 14. Februar 2017
    • 14. Februar 2017

6 Secrets of Québec City’s Amazing Ice Hotel

The Entrance to Quebec City's Ice Hotel

The Entrance to Quebec City’s Ice Hotel/Photo: Helen Earley

Québec City’s Ice Hotel has a few hidden secrets. For example, do you know that you can get married there? Each winter , dozens of couples from as far and wide as Dubai and Australia tie the knot in the chapel. Below are some other interesting tidbits that we discovered at the incredibly cool Hotel de Glace, in Québec.

1. You Don’t Have to Stay There to Experience It:

The Ice Hotel is open to daily tourists as well as overnight guests, and since each room is uniquely designed, it’s definitely worth a visit, especially for those interested in architecture and design. Our favourite room? Room 20 – Cocoa Flurry, designed by students Mia Chen, Jo-Yu Tseng, and Zhong Ji from the McGIll School of Architecture.

Cocoa Flurry Ice Hotel Photo by Helen Earley

“Cocoa Flurry”, designed by students from McGill School or Architecture/Photo: Helen Earley

2. The Walls are Stronger Than Cement

The main walls of the ice hotel are made from 30,00 tons of mechanically produced packed snow. When the walls are completed, they are stronger than cement, enabling cool features like this all-ages indoor slide. But the strong material means that at the end of the season, the hotel has to be destroyed be a wrecking ball. The ice hotel takes 55 days to build, but only 5 hours to destroy.

Ice Hotel Indoor Slide

The thrilling all-ages indoor slide at Québec City’s Ice hotel/Photo: Helen Earley

3 .The Water is Specially Treated:

If you try licking a brick in the ice hotel, your tongue won’t stick. That’s because the water used at the ice hotel is specially distilled, in order to make the ice transparent. But, since it’s not frostbite-on-the-tongue material, the special ice is also perfect for making cool square drinking glasses, used at the ice hotel’s bar, Neige. Order an ice-glass of traditional Caribou (adults only) – guaranteed to warm you up!

Caribou in ice glasses at Quebec City's Ice Hotel

Caribou in ice glasses at Québec City’s Ice Hotel/Photo: Helen Earley

4. Guests Get a Back-up Room

A night in the ice hotel includes a cocktail, sauna and spa, your sleeping equipment, breakfast…and a second, conventional room, a few steps away. There are a few reasons for this. First of all, you need a place to put your gear, especially your phone. Because iPhone batteries can’t withstand extremely cold temperatures, it would lose power in minutes, or possibly shut down altogether. The back up room is also very useful in case you decide to abandon your stay. But if you buckle up tightly in your special sleeping bag and liner, there’s no reason to be cold.

You can sleep with the Walruses at Quebec City's Ice Hotel

You can sleep with the Walruses at Quebec City’s Ice Hotel/Photo: Helen Earley

5. It’s the Best Night’s Sleep You’ll Ever Have

According to marketing manager, Marjolaine De Sa, the health benefits of the Ice Hotel are incredible. With “100% oxygen” and extremely low humidity, conditions like sleep apnea can virtually disappear during your stay. In fact, she claims, you might sleep so well that she’ll have to wake you for breakfast in the morning! Another reason people sleep so deeply at Québec’s Ice Hotel is because the rooms are pitch black, and completely devoid of noise. “It’s so silent, you’ll freak out”, says De Sa. And then you’ll sleep like a baby.

Suite 42 Santa's Workshop at the Ice Hotel

Santa’s Workshop at the Ice Hotel, Québec City/Photo: Helen Earley

6. It’s Attached to a Family Adventure Park

In previous years, the Ice Hotel was attached to a Sheraton, but this year (and for the next 70 years, according to their contract) the Ice Hotel will be hosted just outside the city at Vacances Valcartier, a popular family adventure park that offers tubing, snow rafting, skating and general snowy fun.

For water that’s well above zero, Valcartier has a massive indoor water park with 14 watersides, a lazy river, a wave pool and a double-sized artificial surf wave. Head to Valcartier any day of the winter and you will see families passing each other in the corridors as they head to their preferred activity, arctic or tropical. Surreally, half are wearing ski masks and snowsuits, the others in shorts and bikinis!

Mother and daughter tubing at Valcartier Quebec

There’s plenty to do at Valcartier/Photo: Helen Earley

On this visit to Québec, we only went for the day tour, but we can’t wait to return with the whole family for a sleep-like-a-baby night at the Hotel de Glace, followed by couple of fun-filled days of adventure at Valcartier.

Ice Hotel Details:

Season: January 4th – March 26th, 2017
Location: 1860, boulevard Valcartier, Valcartier Québec, G0A 4S0
Website: Hotel de Glace
Phone: 1 888 384-5524

Helen Earley is a Halifax-based travel writer. She was a guest of Québec Original and Québec City Tourism 

 

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. February 14, 2017
    • February 14, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *