7 Gründe, warum die australische Margaret River Region auf der ultimativen Zielliste Ihrer Familie stehen sollte

7 Gründe, warum Australiens Margaret River Region auf der ultimativen Zielliste Ihrer Familie sein sollte

Die Margaret River Region befindet sich in der südwestlichen Ecke von Westaustralien, eine einfache dreistündige Fahrt von Perth entfernt. Sie mögen denken, dass die über 200 Weingüter und die wachsende Bierindustrie es zum perfekten Reiseziel für Erwachsene machen, aber die Wahrheit ist, dass es auch ein großartiger Ort für einen Familienurlaub ist.

Hier sind sieben Gründe, warum Sie die australische Region Margaret River zu Ihrem nächsten Familienurlaub machen sollten.

Das Leben ist ein Strand

Sie können Australien nicht besuchen, ohne mindestens einen Tag am Strand zu verbringen. Die Küste des Margaret River verläuft von Augusta nach Busselton mit unzähligen schönen Stränden auf dem Weg. Das Küstenvorland von Busselton ist von Dezember bis Ostern ein eigener Spielplatz, wenn das Wetter im Südwesten am besten ist. Spielen Sie so lange auf dem aufblasbaren Wasserpark, wie Sie möchten, oder mieten Sie ein Paddelboot (komplett mit Rutsche), ein SUP-Board oder ein klares Doppelkajak, um es zu erkunden.

7 Gründe, warum Australiens Margaret River Region auf der ultimativen Zielliste Ihrer Familie sein sollte

Busselton Strand. Kredit: Jennifer Morton

Aber hör hier nicht auf. Fahren Sie zum Yallingup Beach oder Surfers Point, um den Surfern beim Wellenfangen zuzusehen. Wenn das Zuschauen nicht ausreicht, nehmen Sie eine Lektion bei der Yallingup Surf School. Bunker Bay in der Nähe von Dunsborough ist mein Lieblingsstrand. Der weiße Sand und das klare türkisfarbene Wasser machen diesen Strand zum perfekten Strand für einen ruhigen Nachmittag in der Sonne.

7 Gründe, warum Australiens Margaret River Region auf der ultimativen Zielliste Ihrer Familie sein sollte

Schnorcheln in Bunker Bay. Kredit: Jennifer Morton

Laufe den Lauf

Vielleicht möchten Sie nicht mit Kindern das gesamte Cape to Cape Track (140 Kilometer) laufen, aber es ist einen kurzen Spaziergang wert. Hoffen Sie auf dem Weg zum Cape Naturaliste Lighthouse in der Nähe von Dunsborough, Australiens heimisches Buschland zu erkunden. Nehmen Sie an einer geführten Tour mit Cape Cultural Tours teil, um mehr über das Beste aus dem Busch und die Kultur und Geschichte der Aborigines zu erfahren. Ein Spaziergang entlang des ältesten Holzstegs der südlichen Hemisphäre ist eine gute Möglichkeit, den Tag zu beginnen oder zu beenden. Der Busselton Jetty erstreckt sich über 1.841 Kilometer in den Indischen Ozean. Wenn der Spaziergang für einige Familienmitglieder zu viel ist, nehmen Sie den Zug.

Geh runter unter

Am Ende des Busselton Jetty befindet sich ein Unterwasserobservatorium, an dem die ganze Familie die lokalen Fische bestaunen kann. Wenn das Timing stimmt, sehen Sie vielleicht nur die Meerjungfrauen, die im Dezember und Januar sonntags gerne besuchen. Wenn Sie es unter dem Meer mögen, werden Sie es auch unter der Erde lieben.

7 Gründe, warum Australiens Margaret River Region auf der ultimativen Zielliste Ihrer Familie sein sollte

U-Bahn in der Ngilgi-Höhle. Kredit: Jennifer Morton

Die Erkundung der Höhlen im Südwesten ist eine interessante Möglichkeit, die Geschichte der Region kennenzulernen. Beginnen Sie in der Ngilgi-Höhle (ausgesprochen Nye-Lee) in Yallingup, wo Sie einige Legenden der Aborigines hören. In der Region gibt es vier Kalksteinhöhlen: Ngilgi, Mammut, See und Juwel. Sparen Sie Geld und kaufen Sie einen Multi-Cave-Pass.

Iss etwas Gutes

Die Margaret River Region ist eine Fundgrube an frischen, lokal produzierten und köstlichen Speisen. Du wirst niemals hungern, das ist sicher. Wenn Sie in Yallingup sind, können Sie ein gesundes Mittagessen im Andy's General Store (es ist ein Café und ein Geschäft) einnehmen - die Muffins sind OMG gut. Wenn Sie an einem Samstagmorgen in der Stadt Margaret River sind, besuchen Sie den Bauernmarkt, um viele Beispiele für lokales Essen zu erhalten. Verpassen Sie nicht den Holzbrotstand. Es mag teuer erscheinen (6.50 USD und mehr pro Brot), aber es lohnt sich. Wenn Sie im November zu Besuch sind, besuchen Sie das Margaret River Gourmet Escape, ein jährliches Festival für Essen und Wein, das die weltweit führenden Köche und Feinschmecker anzieht. In Busselton sind The Goose und The Equinox an der Küste gute familienfreundliche Restaurants mit wunderschönem Meerblick.

Sparen Sie Platz zum Nachtisch

Wenn Sie eine Naschkatze haben, werden Sie die Margaret River Chocolate Company lieben. Es ist eine Fabrik von Wand-zu-Wand-Schokolade, die Sie begeistern wird. Sie werden die riesigen Probenschalen auf der linken Seite lieben, wenn Sie eintreten - ein Löffel Schokoladenstückchen reicht nie aus. Das Café serviert leichte Mittagessen und eine überwältigende Menge an Kuchen und Süßigkeiten.

7 Gründe, warum Australiens Margaret River Region auf der ultimativen Zielliste Ihrer Familie sein sollte

Kredit: Jennifer Morton

Erinnerst du dich, wann du einzelne Bonbonstücke kaufen konntest? Bei Hot Chocolate in Dunsborough ist das immer noch eine Sache. Sicher, Süßigkeiten sind nicht mehr ein Cent mehr, aber es macht trotzdem Spaß, Ihre Favoriten zu kombinieren. Eisliebhaber verzweifeln nicht - es gibt mehrere lokale Eiscremes. Die beiden besten sind Millers in Cowaramup und Simmo's in der Nähe von Yallingup. Sie finden diese Marken in der gesamten Region, aber wenn Sie Ihr Milchvergnügen mit Aktivität verbinden möchten, bieten beide Favoriten große Anlagen und Aktivitäten wie Minigolf (bei Simmo), um die Kalorien zu verbrennen.

Abenteuerzeit für die ganze Familie

Xscape am Kap ist ein kleiner Abenteuerpark in der Nähe von Dunsborough. Sie können den Tag hier ganz einfach mit Minigolf, Lasertag, Hüpfen auf den Trampolinen oder Abkühlen im Wasserpark verbringen. Der Wasserpark verfügt über eine riesige aufblasbare Wasserrutsche, die ein absoluter Spaß ist. Oder Sie kanalisieren Ihren inneren Affen bei Forest Adventures South West in Busselton. Der acht Hektar große Actionpark bietet sechs verschiedene Seilrutschen (Flughund), Seilherausforderungen, BMX-Fahrräder an Drähten und vieles mehr, die Ihren Körper und Geist herausfordern - und das bei viel Spaß.

7 Gründe, warum Australiens Margaret River Region auf der ultimativen Zielliste Ihrer Familie sein sollte

Kredit: Jennifer Morton

Möchten Sie einheimische Wildtiere sehen? In der Abenddämmerung weiden Kängurus auf Feldern, insbesondere in den ländlichen Gebieten rund um Yallingup, Cowaramup und Margaret River. Für ein authentisches Aussie-Erlebnis können Sie die Kangaroo Sunset Safari mit McLeod Tours besuchen, bei der Sie Roos in freier Wildbahn sehen.

Etwas für Mama und Papa

Kein Stück am Margaret River ist vollständig, ohne die beliebte Wein- und Craft-Beer-Industrie zu erwähnen. 1967 pflanzte Dr. Tom Cullity die ersten Reben, was Vasse Felix zum ältesten Weingut der Region macht. Es ist Weinland hier, aber Craft Beer hat seit der Eröffnung der Bootleg Brewery im Jahr 1998 stetig an Popularität gewonnen. Mittlerweile gibt es in der Region Margaret River mindestens 10 Mikrobrauereien. Hast du Angst, die Kinder mitzunehmen? Tu es nicht. Es gibt viele familienfreundliche Weingüter und Brauereien. Aravina Estate, Bootleg und Bush Shack Brewery haben sogar Spielplätze. Prost!

 

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

7 Reasons Why Australia’s Margaret River Region Should Be on Your Family’s Ultimate Destination List

7 Reasons Why Australia's Margaret River Region Should Be on Your Family's Ultimate Destination List

The Margaret River region is in the south west corner of Western Australia, an easy three hour drive from Perth. You may think its 200 plus wineries and growing beer industry makes it the prefect adult destination but the truth is, it’s an awesome place for a family holiday too.

Here are seven reasons to make Australia’s Margaret River region your next family vacation.

Life’s a beach

You can’t visit Australia without spending at least one day at the beach. The Margaret River coastline runs from Augusta to Busselton with countless beautiful beaches along the way. The Busselton foreshore is its own playground from December to Easter when the weather is at its best in the south west. Play on the inflatable water park for as long as you want for one price or rent a peddle boat (complete with slide), SUP board or a clear double kayak to explore.

7 Reasons Why Australia's Margaret River Region Should Be on Your Family's Ultimate Destination List

Busselton beach. Credit: Jennifer Morton

But don’t stop there. Take a drive to Yallingup Beach or Surfers Point to watch the surfers catching waves. If watching isn’t enough, take a lesson with Yallingup Surf School. Bunker Bay near Dunsborough is my favourite beach. Its white sand and clear turquoise waters make this the perfect beach for a quiet afternoon in the sun.

7 Reasons Why Australia's Margaret River Region Should Be on Your Family's Ultimate Destination List

Snorkeling at Bunker Bay. Credit: Jennifer Morton

Walk the walk

You may not want to walk the entire Cape to Cape Track (140 kilometres) with kids but it’s worth a short stroll. Hope on the path at Cape Naturaliste Lighthouse near Dunsborough to explore Australia’s native bushland. To learn about the best of the bush and some Aboriginal culture and history, take a guided tour with Cape Cultural Tours. A walk along the oldest wooden-piled jetty in the Southern Hemisphere is a great way to start or end your day. The Busselton Jetty spans 1.841 kilometres into the Indian Ocean. If the walk is too much for some family members, take the train.

Go down under

At the end of the Busselton Jetty, there’s an underwater observatory that allows the whole family to gape at the local fish. If the timing is right, you may just see the mermaids who like to visit on Sundays in December and January. If you like it under the sea, you’ll love it underground too.

7 Reasons Why Australia's Margaret River Region Should Be on Your Family's Ultimate Destination List

Underground at the Ngilgi cave. Credit: Jennifer Morton

Exploring the caves of the south west is an interesting way to learn about the area’s history. Start at Ngilgi (pronounced Nye-lee) Cave in Yallingup where you’ll hear some Aboriginal legends. There are four limestone show caves in the region: Ngilgi, Mammoth, Lake and Jewel. Save money and buy a multi-cave pass.

Eat something good

The Margaret River region is a treasure trove of fresh, locally produced, delicious food. You’ll never go hungry, that’s for sure. When in Yallingup, grab a healthy lunch at Andy’s General Store (it’s a cafe and store) – the muffins are OMG good. If you’re in Margaret River town on a Saturday morning, pop into the Farmers’ Market for lots of examples of local food. Don’t miss the wood-fired bread stall. It may seem expensive ($6.50 and up per loaf) but it’s worth it. If you’re visiting during November, check out the Margaret River Gourmet Escape, an annual food and wine festival that attracts the world’s leading chefs and foodies. When in Busselton, The Goose and The Equinox on the foreshore are good family friendly restaurants with beautiful ocean views.

Save room for dessert

If you have a sweet tooth, you’ll love the Margaret River Chocolate Company. It’s a factory of wall-to-wall chocolate that will WOW you. You’ll love the giant bowls of samples to the left as you enter – one spoonful of chocolate chips is never enough. The cafe serves light lunches and an overwhelming amount of cakes and sweets.

7 Reasons Why Australia's Margaret River Region Should Be on Your Family's Ultimate Destination List

Credit: Jennifer Morton

Remember when you could buy individual candy pieces? At Hot Chocolatte in Dunsborough, it’s still a thing. Sure, candies aren’t a penny each anymore but it’s still fun to mix and match your favourites. Ice cream lovers don’t despair – there are several local ice creameries. The top two are Millers in Cowaramup and Simmo’s near Yallingup. You’ll find these brands throughout the region but if you’re looking to mix your dairy pleasure with activity, both favourites offer large grounds and activities like mini golf (at Simmo’s) to burn off the calories.

Adventure time for the whole family

Xscape at the Cape is a small adventure park near Dunsborough. You can easily spend the day here playing mini golf, laser tag, bouncing on the trampolines or cooling off at the water park. The water park includes a giant inflatable water slide that’s an absolute riot of fun. Or you could channel your inner monkey at Forest Adventures South West in Busselton. The eight-acre action park has six different courses of zip lines (flying fox), rope challenges, BMX bikes on wires and much more that will challenge your body and mind – all while having a blast of fun.

7 Reasons Why Australia's Margaret River Region Should Be on Your Family's Ultimate Destination List

Credit: Jennifer Morton

Do you want to see some native wildlife? You’ll see kangaroos grazing in fields at dusk, especially in the rural areas around Yallingup, Cowaramup and Margaret River townsite. For an authentic Aussie experience, hop on the Kangaroo Sunset Safari with McLeod Tours where you’ll see roos in the wild.

Something for Mom and Dad

No piece on Margaret River is complete without mentioning the much-loved wine and craft beer industry. In 1967 Dr Tom Cullity planted the first vines, which makes Vasse Felix the area’s oldest winery. It is wine country here but craft beer has made a steady climb to popularity since Bootleg Brewery opened in 1998. There are now at least 10 microbreweries in the Margaret River region. Worried about taking the kids? Don’t. There are many family friendly wineries and breweries. Aravina Estate, Bootleg and Bush Shack Brewery even have playgrounds. Cheers to that!

 

By Jennifer Morton

 

Jennifer Morton has worked as a freelance writer and photographer since 2011. The homesick Canadian has lived ‘Down Under’ since 2001 when she left on a 12-month working holiday and never returned. Jennifer lives in Busselton, Western Australia with her husband and son. You can find her on Facebook and Instagram @jennifermortonwriter

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *