Geld wächst nicht auf Bäumen, Kinder! Hinter den Kulissen der Royal Canadian Mint

"Das war wirklich ziemlich cool Mom." Hohes Lob in der Tat, von meiner Tochter Kate. Sie bezog sich auf die Royal Canadian Mint Tour in Winnipeg, Manitoba, die wir gerade beendet hatten.

Dieser Artikel wurde Ihnen von InterContinental Hotelgruppe (IHG®), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen. Präsentiert in fast 100 Ländern, IHG® Rewards Club ist das größte Treueprogramm der Branche mit über 100 Millionen registrierten Mitgliedern weltweit. IHG hat mehr als 5,000 Hotels auf der ganzen Welt und bietet seinen Gästen Komfort, Qualität und ein Zuhause in der Ferne.

Königliche Candian Mint Tour Winnipeg

Es war am Morgen des dritten Tages unserer Kanada-Umzugsreise, und in der Nacht zuvor hatten wir es von Regina nach Winnipeg geschafft. Aufgrund logistischer Verzögerungen checkten wir unser Zimmer im Hotel ein Holiday Inn Winnipeg Süd HotelTeil der InterContinental Hotel Group, später als geplant. Glücklicherweise war der Hotelpool bis 11pm geöffnet, und ich ließ die Kinder eine Stunde lang im Pool spielen, während ich im Whirlpool eintauchte und mich dann am Pool auf den super bequemen gepolsterten Sofas ausruhte, bevor ich zu Bett ging.

Holiday Inn Winnipeg Süd Hotel

Der Pool und das Buffet im Holiday Inn Winnipeg South Hotel waren Familienfavoriten!

Die Kinder wollten am Morgen mehr Zeit zum Pool haben, aber wir schlenderten durch das Frühstücksbüfett (es war das Beste einer Neun-Tage-Reise), um zur frisch gebuchten 9: 30 am Tour in die Mint zu fahren.

Ich hatte die Mint-Tour mit unseren drei Töchtern (11, 9 und 7) besprochen, basierend auf meinen Erinnerungen an eine Highschool-Reise zur Münze in Ottawa. Etwas besorgt, dass ich es überverkauft hatte, wurden diese Ängste teilweise gemildert, als wir vor dem bergförmigen Gebäude anhielten und die lange Auffahrt hinunterfuhren, die von Flaggen der Welt flankiert wurde - jeder aus einem Land, das die Münze beauftragt, ihre Münzen zu schaffen. Die Kinder wollten vom Fahnenmast zum Fahnenmast laufen, um jeden zu lesen, aber der kalte Wind trieb uns schnell hinein.

Als wir das Gebäude betraten, checkten wir ein und zahlten für unsere Tour (ein sehr vernünftiger $ 15 für unsere fünfköpfige Familie, weniger, wenn Sie an einem Wochenende besuchen), dann durchsuchten Sie den kleinen Geschenkeladen und stellten aus. Die Kinder genossen vor allem ein interaktives Display, mit dem sie das Gewicht eines Goldziegels im Vergleich zu Ziegeln aus anderen Materialien spüren konnten. Sie mussten von einer elektronischen Anzeige weggezerrt werden, auf der sie eine Flagge auswählen und sehen konnten, aus welchem ​​Land sie stammt. (In ähnlichen Nachrichten muss ich meinen Kindern besser beibringen, wie man Flaggen mit Ländern paart - es war ein wenig peinlich, dass sie nur die Vereinigten Staaten und Kanada kannten.)

Mädchen auf Royal Canadian Mint Tour Winnipeg

Interaktive Exponate sind ein Hit!

Wir trafen unsere Reiseleiterin, Christine, und holten sie uns für die halbstündige Tour. Sie führte uns nach oben und führte uns durch einen langen Korridor, der die Werkstatt und verschiedene Spezialräume überblickte, und erklärte, was wir sahen und wie die Münzen von Anfang bis Ende entstanden. Der Flur enthielt Auslagen, um ihre Rede zu ergänzen, und sie hatte eine Reihe von Requisiten, um den Kindern auch zu zeigen. Es war faszinierend, die Maschinen bei der Arbeit zu beobachten, mit den Pressen, die 800-Münzen pro Minute stempelten, mit einem Deckenkran, um die 2-Tonnen-Rollen zum Stanzen bereit zu machen, und Rollmaschinen, die fertige Münzen zum Verpacken an die Arbeiter schickten.

Bei ungefähr 14,000 Quadratfuß ist die Einrichtung kleiner als Sie sich vorstellen können, da sie in der Lage ist, bis zu 15 Millionen Münzen pro Tag zu bearbeiten. Kanadische Münzen sind nur ein kleiner Bruchteil der hier produzierten Münzen - die Münze produziert Münzen für 75 andere Länder!

Nachdem wir die Tour beendet hatten, machten wir uns wieder auf den Weg zu unserer letzten Station - der Souvenir-Münzpresse in der Lobby. Wir tauschten eine 10-Rechnung gegen 10-neue, neue Lonies ein, und jedes Kind nahm drei Lonies in die Maschine und sah, wie eine Gedenkmünze geschlagen wurde. Jedes Mal, wenn die Maschine nach vorne und hinten schlug, war das unmöglich um bei dem dröhnenden Lärm zu springen.

Neu gemachte Souvenirs in der Hand, gab Kate widerwillig zu, dass die Tour Spaß gemacht hatte, während die anderen zwei in ihrem Lob mehr überschwenglich waren. Eine Tour durch die Mint, ob in Ottawa, Winnipeg oder Vancouver, ist die Münze wert.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Money Doesn’t Grow on Trees, Kids! Behind the scenes at the Royal Canadian Mint

“That actually was pretty cool mom.” High praise indeed, coming from my pre-teen daughter Kate. She was referring to the Royal Canadian Mint tour in Winnipeg, Manitoba which we had just completed.

This article has been brought to you by InterContinental Hotel Group (IHG®), one of the world’s leading hotel companies. Present in nearly 100 countries, IHG® Rewards Club is the largest loyalty program in the industry, with over 100 million enrolled members globally. IHG has more than 5,000 hotels across the globe, offering guests comfort, quality, and a home away from home.

 Royal Candian Mint Tour Winnipeg

It was the morning of day three of our cross-Canada relocation road trip, and the night previous we had made it from Regina to Winnipeg. Some logistical delays meant that we checked into our room at the Holiday Inn Winnipeg South Hotel, part of the InterContinental Hotel Group, later than planned. Luckily the hotel pool was open until 11pm, and I let the kids spend an hour playing in the pool while I soaked in the whirlpool and then lounged poolside on the super comfy cushioned couches before heading to bed.

Holiday Inn Winnipeg South Hotel

The pool and buffet at the Holiday Inn Winnipeg South Hotel were family favourites!

The kids wanted more pool time in the morning, but we hustled through the breakfast buffet (it was the best one of a nine-day trip) to head to the Mint for our pre-booked 9:30 a.m. tour.

I had talked up the Mint tour to our three daughters (11, 9 and 7) based on my memories from a high school trip to the Mint in Ottawa. A little worried I had oversold it, those fears were partially alleviated when we pulled up to the mountain-shaped building and drove down the long driveway flanked by flags of the world – each one from a country that contracts the Mint to create their coins. The kids wanted to run from flagpole to flagpole to read each one, but the chilly wind drove us inside quickly.

Entering the building we checked in and paid for our tour (a very reasonable $15 for our family of five, less if you visit on a weekend), then browsed the small gift shop and displays. The kids especially enjoyed an interactive display that allowed them to feel the weight of a gold brick compared to bricks made from other materials. They had to be dragged away from an electronic display that let them select a flag and see which country it’s from. (In related news, I need to do a better job of teaching my kids how to pair flags with countries – it was a little embarrassing that they only knew the United States and Canada.)

Girls on Royal Canadian Mint Tour Winnipeg

Interactive exhibits are a hit!

We met our tour guide, Christine, and had her to ourselves for the half hour tour. She led us upstairs and walked us down a long corridor that overlooked the shop floor and various specialty rooms, explaining what we were looking at and the process of coin creation from start to finish. The hallway contained displays to complement her talk, and she had a number of props to show the kids as well. It was fascinating to watch the machinery at work, with the presses working to stamp 800 coins a minute, a ceiling crane to move the 2 ton rolls of steel ready for punching, and rolling machines sending rolls of finished coins to workers for packing.

At roughly 14,000 square feet, the facility is smaller than you might imagine, given it’s ability to process up to 15 million coins per day. Canadian coins are just a small fraction of the coins produced here – the Mint produces coins for 75 other countries!

The tour complete, we headed back downstairs for our final stop – the souvenir coin pressing machine in the lobby. We exchanged a $10 bill for 10 shiny new loonies and each kid took their turn feeding three loonies into the machine to watch it punch a commemorative “coin.” Each time the machine slammed down to punch the front and back design it was impossible not to jump at the booming noise.

Newly minted souvenirs in hand, Kate grudgingly admitted that the tour had been fun, while the other two were more effusive in their praise. A tour of the Mint, whether in Ottawa, Winnipeg or Vancouver, is well worth the coin.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *