fbpx

Machen Sie Ihre Liste und überprüfen Sie es zweimal für die 6 besten Weihnachtsmärkte der Welt

Funkelnde Lichter, hektische Menschenmengen, knackige Luft, mit Liebe angefertigte Kunsthandwerke und die würzigen, wärmenden Gerüche der Saison - es gibt nichts Schöneres als einen Weihnachtsmarkt, um diesen festlichen Geist zu feiern! Weihnachtsmärkte sind eine Tradition auf der ganzen Welt, aber egal, wie sie sind, sie haben eine Möglichkeit, Besucher mit den vertrauten Sehenswürdigkeiten, Gerüchen und Geräuschen der Saison nach Hause zu transportieren. Wenn Sie ein paar dieser weltbekannten Märkte von Ihrer Liste abheben möchten, sind hier einige, die Sie nicht verpassen sollten:

Die besten Weihnachtsmärkte der Welt

Die besten Weihnachtsmärkte der Welt

Copyright: Bath Tourismus Plus / Paolo Ferla

Bad Weihnachtsmarkt, Bad ENGLAND

Berühmt für seine römischen Bäder und im Südwesten Englands gelegen, beherbergt Bath einen Whopper eines Weihnachtsmarktes! Mit über 200 Ständen entlang der georgianischen Straßen, die inspirierende Visionen der vergangenen Weihnachtsmomente säumen, ist der Bath Christmas Market sowohl eine Augenweide als auch ein Einkaufsparadies! Von handgefertigten Holzspielzeugen bis hin zu Keramik und Glaswaren ist dieser Markt ein Fest der handwerklichen Qualität der lokalen Händler des englischen Südwestens! Die prächtige Abtei thront über den geschäftigen Käufern, die sich um die attraktiven Marktchalets drängen und die Gerüche von Glühwein und Mince Pies füllen die Käufer mit dem Geist der Saison. Die Besucher dieses Weihnachtsmarktes gehen mit festlichen Käufen, wertvollen Geschenken und, oft nicht, mit Leckereien wie feinem Käse, Fudge und eingelegten Eiern nach Hause!

Weihnachtsmarkt bei Basilika, Budapest, Ungarn

Der Stephansplatz im Zentrum von Budapest beherbergt einen der einzigartigsten und luxuriösesten Weihnachtsmärkte in Osteuropa! Wenn Sie ein wertvolles Handwerk oder einen Geschmack von ungarischen Köstlichkeiten suchen, finden Sie sie hier in St. Stephen's. Mit attraktiven Ständen im Landhausstil, den verführerischen Gerüchen von Zimt und Honigkeksen und dem Platz, der von der beeindruckenden Basilika am Ende der Váci utca dominiert wird, ist es kein Wunder, dass dieser Markt jedes Jahr Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt anzieht!

Die besten Weihnachtsmärkte der WeltBildnachweis: VisitFinland.com

Santa Claus Village, Rovaniemi FINNLAND

Treffen Sie Joulupukki, den finnischen Weihnachtsmann, in Rovaniemi, der Hauptstadt von Lappland! Viele sagen, dass der moderne Mann in Rot aus der finnischen heidnischen Überlieferung des späten 19th Jahrhunderts stammt! Gerade 10km südlich des Polarkreises, Rovaniemi, berühmt für seine winterliche Landschaft und spektakuläre Ausblicke auf die Nordlichter, ist nicht nur ein hübsches Gesicht! Es ist die Heimat von 62 000 Leuten und Gastgeber des fantastischen Santa Claus Village! Das saisonal geöffnete Santa Claus Village zieht Besucher aus der ganzen Welt mit Kunsthandwerk, einzigartigen kulturellen Gerichten und Rentierreiten mit einer atemberaubenden Kulisse finnischen Designs an.

Die besten Weihnachtsmärkte der Welt

Foto von Angelito Jusay /

Bank of America Winterdorf im Bryant Park, New York USA

Bryant's Park Winter Village, das Winterwunderland von Manhattan, ist nicht der Weihnachtsmarkt Ihrer Mutter! Zum großen Teil dank der zentral gelegenen Eislaufbahn des Platzes. Dieser Weihnachtsmarkt kann den Weihnachtsgeist nicht unterdrücken! Die Kunden im Bryant's Park, die von europäischen Künstlern inspiriert werden und die besten Kunsthandwerker der Welt beherbergen, können eine Reihe von Lebensmittelhändlern und Kunsthandwerksboutiquen genießen, die alles von schöner Kleidung über atemberaubende Wohnkultur bis hin zu hochwertigen, handgefertigten Waren und vielem mehr anbieten.

Die besten Weihnachtsmake in der Welt

Bildnachweis: Lucas Digital Art

Toronto Weihnachtsmarkt, Toronto Kanada

Mischen Sie majestätische Killer mit atemberaubenden Lichteffekten, fügen Sie einen Haufen hochentwickelter Verkäufer, einen riesigen Weihnachtsbaum und einen Haufen altertümlichen Charme hinzu, und Sie haben ein Rezept für einen der schönsten Weihnachtsmärkte der nördlichen Hemisphäre! Der Toronto Christmas Market in Toronto Distillery Historic District bietet lokale, handgefertigte Produkte von Kleidung und Dekor bis hin zu Leckereien! In den Hospitality-Lounges und Biergärten des Marktes genießen die Einkäufer die kanadische Entspannung bei Glühwein und heißen Kleinkindern. Von besonderem Interesse für diejenigen, die nicht genug von diesen alten Weihnachtsliedern bekommen können, ist die World Caroling Challenge in Toronto, die einige der besten Stimmen aus der ganzen Welt anzieht.

die besten Weihnachtsmärkte der Welt

Bildnachweis: Uli Kowatsch

Christkindlesmarkt, Nürnberg, DEUTSCHLAND

Das Highlight für viele auf einem der beliebtesten Weihnachtsmärkte in Europa ist der Laternenumzug, der in der Woche vor Weihnachten stattfindet, in der Nürnberger Schulkinder durch die Altstadt ziehen. Die Parade findet während des Höhepunkts dieses spektakulären Weihnachtsmarktes statt, der am Freitag vor dem ersten Adventssonntag mit der Ankunft von Christkind beginnt, der offiziell die Feierlichkeiten eröffnet! Käufer tauchen in ein Weihnachtserlebnis ein wie kein anderes, genießen bunte Lichter, den Duft von Glühwein, Bratwurst und Lebkuchen und über 180-Ständen, die wunderschön gefertigte Ornamente, Spielzeug und Geschenke verkaufen!

Mit dem Segen der Saison finden Sie überall dort, wo Ihre Trails Sie in dieser Weihnachtszeit führen!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Make Your List and Check it Twice for the 6 Best Christmas Markets in the World

Twinkling lights, bustling crowds, crisp air, handcrafts made with love, and the spiced warming smells of the season–there’s nothing quite like a Christmas market to drum up that festive spirit! Christmas markets are a tradition around the world, but no matter way they are, they have a way of transporting visitors home with the familiar sights, smells, and sounds of the season. If you’re looking to tick a few these world-renowned markets off your bucket list, here are a few you won’t want to miss:

Best Christmas Markets in the World

Best Christmas Markets in the World

Copyright: Bath Tourism Plus / Paolo Ferla

Bath Christmas Market, Bath ENGLAND

Famous for its Roman Baths and located in southwest England, Bath hosts a whopper of a Christmas market! With over 200 stalls lining quaint Georgian streets inspiring visions of Christmases past, Bath Christmas Market is both a feast for the eyes and a shopping paradise! Offering everything from handcrafted wooden toys to ceramics and glasswear, this market is a celebration of the quality craftsmanship of the local merchants of the English southwest! The gorgeous Abbey towers over bustling shoppers huddled around the attractive market chalets and the smells of mulled wine and mince pies fill shoppers with the spirit of the season. Visitors to this Christmas market go home with festive buys, treasured gifts, and, more often than not, a belly full of treats like fine cheeses, fudge, and pickled eggs!

Christmas Market by Basilica, Budapest HUNGARY

St. Stephen’s Square in central Budapest is home to one of the most unique and luxurious Christmas Markets in Eastern Europe! If you are looking for a precious handicraft or a taste of Hungarian delicacies, you will find them here at St. Stephen’s. With attractive cottage-style stalls, the alluring smells of cinnamon and honey cookies, and the plaza dominated by the awe-inspiring Basilica at the end of Váci utca, it’s no small wonder this market attracts thousands of visitors from around the world every year!

Best Christmas markets in the worldPhoto Credit: VisitFinland.com

Santa Claus Village, Rovaniemi FINLAND

Meet Joulupukki, the Finnish Santa, in Rovaniemi, the capital of Lapland! Many say the modern day man in red stems from Finnish pagan lore of the late 19th century! Just 10km south of the Arctic Circle, Rovaniemi, famous for its wintry landscape and spectacular views of the Northern Lights, is not just a pretty face! It is home to 62 000 people and host to the fantastical Santa Claus Village! Open seasonally, Santa Claus Village draws crowds from around the globe with handicrafts, unique cultural dishes, and reindeer rides with a stunning backdrop of Finnish design.

Best Christmas Markets in the World

Photo by Angelito Jusay/

Bank of America Winter Village at Bryant Park, New York USA

Dubbed Manhattan’s Winter Wonderland, Bryant’s Park Winter Village is a not your mama’s Christmas market! Thanks in large part to the plaza’s centrally located free admission ice skating rink, this Christmas market can’t help but bolster the Christmas spirit!  European-inspired and host to some of the finest artisans in the world, shoppers at Bryant’s Park will enjoy a range of food vendors and artisan boutiques selling everything from beautiful clothing to stunning home décor to quality crafted goods and more!

Best Christmas Makets in the World

Photo Credit: Lucas Digital Art

Toronto Christmas Market, Toronto CANADA

Mix majestic carolers with stunning light displays, add a heap of sophisticated vendors, a giant Christmas tree and a dollop of the old world charm and you have a recipe for one of the finest Christmas Markets in the Northern hemisphere! The Toronto Christmas Market, located in Toronto’s Distillery Historic District, features local, handcrafted products from clothing and décor to tasty treats!  Shoppers enjoy taking the Canadian chill off with mulled wine and hot toddies at the market’s hospitality lounges and beer gardens. Of special interest to those who can’t get enough of those old Christmas tunes is Toronto’s World Caroling Challenge which attracts some of the finest voices from around the globe.

best christmas markets in the world

Photo Credit: Uli Kowatsch

Christkindlesmarkt, Nüremberg, GERMANY

The highlight for many at one of the most popular Christmas markets in Europe is the lantern procession that takes place the week before Christmas in which Nüremberg schoolchildren parade  through the Old Town. The parade happens during the culmination of this spectacular Christmas market which commences the Friday before the first Sunday in Advent with the arrival of Christkind who officially opens the festivities! Shoppers immerse themselves in a Christmas experience like no other, enjoying colourful lights, the smells of mulled wine, bratwurst, and gingerbread, and over 180 stalls selling beautifully crafted ornaments, toys, and gifts!

Wishing the blessing of the season find you wherever your trails lead you this Christmas season!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *