Jenseits des Autocampings! 5 Kreative Möglichkeiten, diesen Sommer als Familie zu campen

Wir lieben Camping in Alberta und British Columbia, aber wir haben die Routine für Wohnmobile oder das Auto-Camping satt. Wir werden müde von den Menschenmassen, dem Geräusch und dem Gefühl, das wir bekommen, wenn wir die ganze Nacht zwischen riesigen RVs mit Generatoren laufen. Wir planen, in diesem Sommer viele Nächte auf dem vorderen Landcampingplatz zu verbringen, aber wir unternehmen auch einige einzigartige Ausflüge in landschaftlich reizvolle Gegenden. Wir paddeln zum Campen, wandern zum Campen und erkunden einige lustige Alternativen zum Zelten (da wir ehrlich sind, erreichen Sie ein bestimmtes Alter, in dem das Schlafen auf dem Boden nicht mehr bequem ist!).

Hier sind fünf Alternativen für die RV für diejenigen, die diesen Sommer abseits der ausgetretenen Pfade wagen wollen!

Eine Hütte oder Hütte im Hinterland ist Ihr Zuhause im Wald

Der Alpiner Club von Kanada unterhält und betreibt mehr als zehn Backcountry-Hütten in Alberta und British Columbia. Geteilte Unterkünfte erwarten Sie in diesen komfortablen Unterkünften, in denen Sie nur Ihren Schlafsack und Ihr Essen für die Nacht mitbringen müssen. Familien genießen einen Besuch der Stanley Mitchell Hut oder Elizabeth Parker Hut, beide im Yoho National Park.

Beyond Car Camping- Elizabeth Parker Hütte

Elizabeth Parker Hütte

Übernachten Sie in einem Hostel in der Wildnis und mieten Sie Ihre eigene private Hütte

Hostelling International - Kanada verwaltet ein Netzwerk von zehn Wildnis Hostels in den kanadischen Rockies. Unsere Favoriten haben private Hütten, die Sie für ein oder zwei Nächte mieten können. Wenn Sie am abgelegenen HI Hilda Creek wohnen, benötigen Sie nur 6-Leute, um das gesamte Hostel zu mieten. Familien werden in Erwägung ziehen, beide Schlafzimmer in der privaten Hütte im HI Mosquito Creek zu mieten, die 10-Leute beherbergt. Zwei Familien können sich den Platz teilen und Sie haben Ihren eigenen privaten Rückzugsort in der Wildnis. Andere Herbergen mit privaten Zimmern oder Hütten für Familien sind die HI Athabasca Falls in Jasper und der HI Kananaskis unterhalb von Kananaskis Village.

Hinter dem Auto Camping - Hilda Creek Hostel

Hilda Creek Jugendherberge

Paddeln Sie in einen malerischen Backcountry-Campingplatz

Der Point Backcountry Campground befindet sich nur wenige 3.4 km vom Freizeitpark North Interlakes entfernt im Peter Lougheed Provincial Park am Upper Kananaskis Lake. Die Wanderung ist extrem einfach und ermöglicht einen anfängerfreundlichen ersten Backcountry Camping Trip mit Kindern. Alternativ mieten Sie ein Kanu für das Wochenende und paddeln in einer halben Stunde über den See, um Ihren malerischen Campingplatz am See zu erreichen. Reservierungen können 90 Tage vor Ihrer beabsichtigten Reise gemacht werden, und dies ist ein beliebter Campingplatz, also planen Sie früh. Weitere Informationen finden Sie auf der Alberta Parks Website.

Beyond Car Camping - Camping am Point

Camping am Point

Schlaf in einer Jurte

Berg Engadin Lodge ist ein dekadentes Resort im Spray Valley Provincial Park außerhalb von Canmore. Ein Aufenthalt hier umfasst alle Mahlzeiten von Ihrem leckeren Frühstück zu einem Lunchpaket für Ihre Tagesabenteuer, Nachmittagstee und Leckereien und ein Drei-Gänge-Abendessen mit Dessert. Und während ein Aufenthalt für viele Familien unerreichbar ist, ist das Jurtencamping auf dem Grundstück viel günstiger. Die Mount Engadine Jurte beherbergt eine Familie von 4 und beinhaltet alle Mahlzeiten, so wie Sie sie erhalten würden, wenn Sie in der Lodge wohnen würden. Die Kosten sind immer noch ein bisschen "steil" für Camping bei $ 100 pro Person pro Nacht (für Kinder), aber sobald Sie das Essen probieren, werden Sie wissen, wofür Sie bezahlt haben.

Berg Engadin Jurte

Berg Engadin Jurte

Erkunden Sie die Welt des Komfortcampings mit Alberta Parks oder Parks Canada

Haben Sie einen Ehepartner, der nicht ganz "campen" mag? Übernachten Sie in einem O'TENTik in Banff, Jasper oder im Kootenay National Park oder bleiben Sie in diesem Sommer in einem Tipi im Waterton Lakes National Park. Alberta Parks bietet auch eine eigene Sammlung von komfortablen Unterkünften mit Zeltwänden im Dinosaur Provincial Park, dem Writing on Stone Provincial Park und dem Wyndham-Carseland Provincial Park. Weitere Informationen zu Komfort Camping finden Sie auf der Parks Kanada Website oder auf der Alberta Parks Webseite.

Beyond Car Camping-OTENTIK im Two Jack Lakeside

Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Sommer zu campen. Werde kreativ, probier etwas Neues und ich sehe dich auf den Trails.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Beyond Car Camping! 5 Creative Ways to Camp as a Family this Summer

We love camping across Alberta and BC but we get tired of the routine RV or car camping experience. We tire of the crowds, the noise, and the sandwiched feeling we get when we’re squished between gigantic RVs running generators all night long. While we plan to spend many nights in front country campgrounds this summer, we’re also taking several more unique trips to scenic backcountry locations. We’ll be paddling to camp, hiking to camp and exploring some fun alternatives to tenting (because let’s be honest, you reach a certain age where sleeping on the ground just isn’t comfortable anymore!).

Here are Five alternatives to the RV for those who wish to venture off the beaten path this summer!

A backcountry cabin or hut is your home in the woods

The Alpine Club of Canada maintains and operates more than ten backcountry cabins across Alberta and BC. Shared accommodation awaits you in at these comfortable properties where you just need to bring your sleeping bag and food for the night. Families will enjoy a visit to the Stanley Mitchell Hut or Elizabeth Parker Hut, both located in Yoho National Park.

Beyond Car Camping- Elizabeth Parker Hut

Elizabeth Parker Hut

Stay at a wilderness hostel and rent your own private cabin

Hostelling International – Canada manages a network of ten wilderness hostels in the Canadian Rockies. Our favourites have private cabins that you can rent for a night or two and if you stay at the remote HI Hilda Creek you’ll only need 6 people to rent the entire hostel. Families will want to consider renting both bedrooms in the private cabin at HI Mosquito Creek which sleeps 10 people. Two families can comfortably share the space and you’ll have your own private wilderness retreat. Other hostels with private rooms or cabins for families are the HI Athabasca Falls in Jasper and the HI Kananaskis located below Kananaskis Village.

Beyond Car Camping - Hilda Creek Hostel

Hilda Creek Hostel

Paddle your way into to a scenic backcountry campground

The Point Backcountry Campground is located a short 3.4 km from the North Interlakes day use area in Peter Lougheed Provincial Park on Upper Kananaskis Lake. The hike is extremely easy and makes for a beginner-friendly first backcountry camping trip with children. Alternately, rent a canoe for the weekend and paddle across the lake in half an hour to reach your scenic lakeside campsite. Reservations can be made 90 days in advance of your intended trip, and this is a popular campground so plan early. More information can be found on the Alberta Parks website.

Beyond Car Camping - Camping at the Point

Camping at the Point

Sleep in a Yurt

Mount Engadine Lodge is a decadent resort located in Spray Valley Provincial Park outside of Canmore. A stay here includes all meals from your scrumptious breakfast to a packed lunch for your day’s adventures, afternoon tea and goodies, and a three course dinner with dessert. And while a stay here might be out of reach for many families, yurt-camping on the property is much more affordable. The Mount Engadine yurt sleeps a family of 4 and includes all meals just as you would receive if you were staying inside the lodge. The cost is still a bit “steep” for camping at $100 per person per night (discounted for children) but once you taste the food, you will know what you have paid for.

Mount Engadine Yurt

Mount Engadine Yurt

Explore the world of comfort camping with Alberta Parks or Parks Canada

Have a spouse who’s not entirely “fond” of camping? Stay in an O’TENTik in Banff, Jasper, or Kootenay National Park, or stay in a teepee in Waterton Lakes National Park this summer. Alberta Parks offers its own collection of comfortable accommodations too with canvas wall tents in Dinosaur Provincial Park, Writing on Stone Provincial Park, and Wyndham-Carseland Provincial Park. More information on comfort camping can be found on the Parks Canada website or on the Alberta Parks website.

Beyond Car Camping-OTENTik at Two Jack Lakeside

There are many options for camping this summer. Get creative, try something new, and I’ll see you on the trails.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *