fbpx

4 Möglichkeiten, eine Bootsladung von Spaß in La Paz Mexiko zu haben

Nur eine 1.5-Stunde Fahrt von Los Cabos, Mexiko, der Küstenstadt La Paz ist ein abgelegenes Ziel an der Ostküste von Baja California im Meer von Cortez. Jacques Cousteau ist berühmt für sein natürliches, erholsames und kulturelles Erbe. Das Meer von Cortez wurde von vielen als "Aquarium der Welt" bezeichnet.

Schnorcheln Sie mit den sanften Riesen im Meer von Cortez

Schnorcheln mit Walhaien im Meer von Cortez Foto-Tourismus La Paz

Schnorcheln mit Walhaien im Meer von Cortez Foto-Tourismus La Paz

Diese UNESCO-Welterbestätte ist die Heimat von 39% der Meeressäuger der Welt und einer großen Vielfalt an Fischarten einschließlich Walhaien, der größten bekannten Fischart. Das Schnorcheln mit diesen sanften Riesen ist eine unglaubliche Gelegenheit, diese sanften Filtrierer hautnah zu erleben. Walhaie sind mehr als nur 40-Füße und können leicht an den weißen Flecken auf dem Rücken und den flachen Köpfen erkannt werden. Obwohl es ein Erlebnis ist, schwimmen die Walhaie friedlich zwischen Schnorchlern.

Genießen Sie das Leben im Casa Tara

In einem kleinen Fischerdorf südlich von La Paz ist das neue 12-Zimmer-Boutique-Hotel Casa Tara ein Wellness-Refugium wie kein anderes. Die Inhaber Marcela Ley und Miguel Bravo haben einen Raum mit Yoga und Meditationskursen, Restaurant, Spa und Bibliothek geschaffen. Das Hotel ist solarbetrieben und wurde in Absprache mit Feng Shui Experten entworfen. Das kulinarische Programm umfasst biologische, saisonale Zutaten und frisch gefangenen Fisch und Meeresfrüchte.

Grüner Tourismus mit ROTEN Reisen

Der in La Paz ansässige Reiseveranstalter RED Travel México bietet ein- und mehrtägige Erforschungsabenteuer auf Land- und Seeebene, die auf Bildung und nachhaltigen Geschäftspraktiken basieren. REDs praktisches Bildungsprogramm bietet den Schülern die Möglichkeit, die positiven ökologischen und sozialen Auswirkungen zu erleben, die mit dem lokalen Lebensraum und der Kultur verbunden sind.

Über Meeresschildkröten lernen, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen werden Foto-Tourismus La Paz

Über Meeresschildkröten lernen, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen werden Foto-Tourismus La Paz

Zu den weiteren Touren gehören Besuche des UNESCO-Weltkulturerbes Espiritu Santo Island und Walhai-Abenteuer. RED ist auch auf die Erstellung von privat geführten Erlebnissen spezialisiert, die speziell auf Familien und kleine Gruppen zugeschnitten sind, die abseits der ausgetretenen Pfade und positiv wirken möchten.

Besuchen Sie das Walmuseum

Ein wissbegieriger Grauwal kommt nahe genug zum Anfassen. Foto von Shelby Barone

Ein wissbegieriger Grauwal kommt nahe genug zum Anfassen. Foto von Shelby Barone

Die Walmuseum oder Museo de La Ballenaist für jeden Tierliebhaber in Ihrer Gruppe genau das Richtige. Das kürzlich eröffnete Museum verfügt außerhalb des Hauptgebäudes über ein beeindruckendes Walskelett. Im Inneren werden Führungen angeboten, um ein tieferes Verständnis der Artenvielfalt zu vermitteln, und Ausstellungen, darunter ein komplettes Orkaskelett, das an der Decke hängt. Das Museum soll Besuchern und Einheimischen die Naturgeschichte und Biologie der Meerestiere nahe bringen und wertvolle Forschungen zum Umweltschutz vermitteln.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

4 Ways to Have A Boatload of Fun in La Paz Mexico

Just a 1.5-hour drive from Los Cabos, Mexico, the coastal town of La Paz is a secluded destination on the east coast of Baja California in the Sea of Cortez. Blessed with natural, recreational and cultural abundance, Jacques Cousteau famously named the Sea of Cortez the Aquarium of the World.

Snorkel with the Gentle Giants in the Sea of Cortez

Snorkeling with whale sharks in the Sea of Cortez Photo Tourism La Paz

Snorkeling with whale sharks in the Sea of Cortez Photo Tourism La Paz

This UNESCO Marine World Heritage Site is home to 39% of the world’s marine mammals and a wide array of fish species including whale sharks, the largest fish species known to man. Snorkeling with these gentle giants is an incredible opportunity to get up close and personal with these docile filter feeders. Growing to more than 40 feet, whale sharks are easily recognised by the white spots on their backs and flat heads. Although it’s a hands-off experience, the whale sharks swim peacefully amongst snorkelers.

Enjoy Life at Casa Tara

In a small fishing village just south of La Paz, the new 12-room boutique hotel Casa Tara is a wellness retreat unlike any other. Owners Marcela Ley and Miguel Bravo have created a space where featuring yoga and meditation classes, to the restaurant, spa, and library facilities. The hotel is solar powered and has been designed in consultation with Feng Shui experts. Their dining program includes organic, seasonal ingredients, and fresh-caught seafood.

Green Tourism with RED Travel

La Paz-based tour operator RED Travel México offers single and multi-day land and sea exploration adventures, based on education and sustainable business practices. RED’s hands-on educational programming provides students with the opportunity to experience the positive environmental and social impacts interwoven with the local habitat and culture.

Learning about sea turtles before releasing them back into the wild Photo Tourism La Paz

Learning about sea turtles before releasing them back into the wild Photo Tourism La Paz

Additional tours include visits to the UNESCO World Heritage Site of Espiritu Santo Island and whale shark adventures. RED also specialises in creating private-guided experiences custom-designed for families and small groups that want to get off the beaten path and make a positive impact.

Visit the Whale Museum

An inquisitive grey whale gets close enough to touch. Photo by Shelby Barone

An inquisitive grey whale gets close enough to touch. Photo by Shelby Barone

The Whale Museum, or Museo de La Ballena, is just the thing for any animals lovers in your group.  The recently opened museum features an impressive whale skeleton outside the main building. Inside, guided tours are available to build a deeper understanding of the variety of species, and exhibitions including a complete orca skeleton suspended from the ceiling. The museum aims to teach visitors and locals alike about the natural history and biology of marine animals as well as sharing valuable research around environmental conservation.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *