fbpx

Käufer Vorsicht: Die wahren Kosten von Billigreisen

Käufer Vorsicht Rabatt Scams und Angebote

Die heutige Generation von Reisenden ist an eine DIY-Urlaubsplanung gewöhnt. Statt in ein Büro eines Reisebüros zu wandern, um eine Reise zu buchen, durchkämmen Reisende nun das Internet und vergleichen im Handumdrehen. Aber Unerfahrenheit bei der Buchung von Online-Reisen, kombiniert mit dem Wunsch, das billigste Angebot zu bekommen, kann oft zu einer Katastrophe führen. Hier sind einige der Fallstricke, die Sie bei Online-Buchungen beachten sollten.

Der größte Anfängerfehler, den wir hören, sind Reisende, die bei einem Online-Reisebüro mit Sitz in den USA buchen - ein Fehler, der oft erst entdeckt wird, wenn sie ihre Kreditkartenrechnung erhalten haben und die Gebühr in US-Währung ist. Faktor in den Wechselkurs und der Deal ist in der Regel nicht so gut wie die anderen kanadischen Preise, mit denen Sie es verglichen hatten.

Mietwagen, die über Prämienmeilen gebucht werden, haben in der Regel hohe Umbuchungsgebühren, wenn Sie selbst die geringste Änderung Ihrer Buchung vornehmen müssen, z. B. die Rückgabe eines Tags später oder früher. Viele bieten nicht die Flexibilität der Einwegrückgabe oder die Vergünstigungen für diejenigen, die das Fahrzeug direkt bei der Firma gebucht haben.

Das gleiche Problem tritt bei Flugreisen auf. Online-Rabatt-Websites können etwas niedrigere Preise als die Buchung direkt mit der Fluggesellschaft haben, aber wenn Sie etwas ändern müssen, gibt es zusätzliche Gebühren bis zu $ ​​250. Und das zusätzlich zur Wechselgebühr der Fluggesellschaft, die Sie ebenfalls bezahlen müssen.

Was ist, wenn sie Ihnen nicht erlauben, Ihr Ticket zu ändern? Einige über Online-Agenturen getätigte Buchungen können nicht geändert werden und sind möglicherweise nicht erstattungsfähig. Ihnen wird möglicherweise nicht einmal eine Fluggutschrift angeboten. Hut ab vor dieser Kerl, der seinen Namen legal änderte und einen neuen Pass bekam, weil es billiger war, als seinen Namen auf dem Ticket zu ändern, wenn sein Name falsch gebucht wurde.

Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie Websites besuchen und gebührenfreie Nummern anrufen. Eine Reihe von skrupellosen Unternehmen haben begonnen, Websites von Fluggesellschaften, Hotels und Autovermietungen nachzuahmen. Es ist technisch nicht illegal, und Sie werden eine Buchung für Ihr Flugticket haben. Im Kleingedruckten werden Sie sehen, dass Sie zusätzliche Buchungsgebühr oder hohe Änderungsgebühren bei der Nutzung dieser Seite dupen.

Diese Bösen machen dasselbe mit Telefonnummern. Eine falsche Nummer führt Sie zu einem Reiseunternehmen, das "BigChainHotel-Buchungsagent" antwortet. In Wirklichkeit sprechen Sie mit jemandem, der Ihnen zusätzlich zu Ihrer Reservierung Gebühren in Rechnung stellt. Wenn Sie von einer Reisebuchungsfirma aufgefordert werden, etwas per E-Mail oder Fax zu unterschreiben, denken Sie zweimal nach. Sie würden von der Anzahl der Leute überrascht sein, die gedacht haben, dass sie bei der Fluggesellschaft buchen, die Formulare unterschrieben haben und später herausfanden, dass sie $ 300 in Gebühren zusätzlich zu ihrem Ticket bezahlen mussten. In den meisten Fällen werden Sie von Hotels, Autovermietungen und Fluggesellschaften nicht aufgefordert, etwas per E-Mail oder Fax zu unterschreiben.

Kanadas neueste Fluggesellschaft, Neues Blatt, nimmt zusätzliche Gebühren zu einem Extrem, das vorher in unserem Land nicht gesehen wurde. Sie warnen Passagiere vorsichtig, dass sie für einen Sitzplatz und einen Sicherheitsgurt bezahlen, und das war's. Mit New Leaf können Sie Ihre Tragetasche bei $ 25 einchecken und vorbezahlen. Wenn Sie am Flughafen einchecken, zahlen Sie nicht nur eine $ 10 Servicegebühr für Ihre Bordkarte, sondern Sie erhalten eine $ 35 Gebühr, um Ihre Reisetasche zu bezahlen. Wenn Sie online eingecheckt haben, aber vergessen haben, Ihre Handgepäck zu bezahlen, sehen Sie sich eine $ 80-Gebühr am Gate an. Es gibt eine Vielzahl von anderen Benutzergebühren - sogar ihr Call-Center hat keine gebührenfreie Nummer und Sie zahlen Ferngespräche, wenn Sie keinen kostenlosen Ferngespräche haben.

Wir können es nicht genug betonen - lesen Sie den Kleingedruckten, bevor Sie buchen. Ignorieren Sie diesen Hinweis und Sie mögen vielleicht nicht, was Sie auf Ihrer Kreditkartenabrechnung am Ende des Monats lesen!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Buyer Beware: The True Cost of Cheap Travel

Buyer Beware Discount Travel Scams and Offers

Today’s generation of traveller is used to a DIY type of vacation planning. Instead of wandering into a travel agent’s office to book a trip, travellers now scour the web, price comparing on the fly. But inexperience with booking online travel, combined with the desire to get the cheapest deal available, can often lead to disaster. Here are some of the pitfalls to watch out for when booking travel online.

The biggest rookie mistake we hear about is travellers booking with an online travel agency based in the US – a mistake often not discovered until they receive their credit card bill and the charge is in US currency. Factor in the exchange rate and the deal is usually not as good as the other Canadian pricing you had compared it against.

Car rentals booked through reward miles usually have hefty change fees if you need to make even the slightest change in your booking, such as returning it a day later or earlier. Many don’t offer the flexibility of one way drop off, or the perks given to those who’ve booked the vehicle directly with the company.

The same issue happens with airline travel. Online discount travel sites can have slightly lower prices than booking directly with the airline, but if you need to change anything, there are additional fees up to $250. And that’s in addition to the airline’s change fee, which you must pay as well.

What if they don’t even allow you to change your ticket? Some bookings placed through online agencies can’t be changed at all, and may be completely non-refundable. You might not even be offered a flight credit. Hats off to this guy, who legally changed his name and got a new passport because it was cheaper than changing his name on the ticket when his named was booked incorrectly.

Be extremely careful when visiting websites and calling toll-free numbers. A number of unscrupulous companies have begun mimicking the websites of airlines, hotels and car rental companies. It’s not technically illegal, and you will have a booking for your airline ticket. In the fine print you’ll see that you’re being extra booking fee or high change fees when using this dupe site.

These baddies are doing the same with phone numbers. Misdial by one number and it can take you to a travel company that will answer “BigChainHotel-booking agent.” In reality, you’re speaking with someone who will be charging you fees on top of your reservation. If a travel booking company asks you to sign something by email or fax, think twice. You’d be surprised by the number of people who have thought they were booking with the airline, signed the forms and found out later they were charged $300 in fees on top of their ticket. In most cases, hotels, car rental companies and airlines will not ask you to sign anything via email or fax.

Canada’s newest airline, NewLeaf, is taking added fees to an extreme not seen before in our country. They cheerfully caution passengers that they are paying for a seat and a seat belt, and that’s it. With New Leaf, you can check in and pre-pay for your carry-on bag at $25. If you check in at the airport, you not only pay a $10 service charge for your boarding pass, but you get dinged a $35 fee to pay for your same carry-on bag. If you checked in online but forgot to pre-pay for your carry-on bag, you are looking at an $80 charge at the gate. There are a myriad of other user fees – even their call centre doesn’t have a toll-free number, and you’ll pay long distance charges if you don’t have a free long distance phone plan.

We can’t stress it enough – read the fine print before you book. Ignore this advice and you might not like what you read on your credit card statement at the end of the month!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *