fbpx

Komm rein, wir sind genial: B-Line Bike Park Besuch

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

"Komm rein, wir sind super", sagte das Schild an der Eingangstür. Wir holten die Fahrräder und Helme aus dem Kofferraum und stampften durch den frisch gefallenen Schnee hinein. Die Kinder waren still, als sie ihre Umgebung aufnahmen: Rampen, Sprünge, Spuren und Möglichkeiten überall. Wir waren im B-Line Bike Park, einer der neuesten Freizeiteinrichtungen in Calgary.

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Ein toller Einsteiger-Bereich zum Starten. (Ja, ich könnte das meiste meistern.) Bildnachweis: Charity Quick

Wir wurden von Ryan Greenberg, dem Erfinder des B-Line Bike Park, getroffen. Nachdem er Rampen gebaut hatte, an denen seine Töchter zu Hause üben konnten, bemerkte er, wie andere Kinder von dem, was er tat, natürlich angezogen wurden. Er erzählt von einer Zeit, als ein Junge die Bike-Features vor ihrem Haus besuchte und mit 8-Freunden zurückkehrte. Sie alle hatten eine tolle Zeit, um die Funktionen zu üben und neu zu ordnen. Je mehr er baute, desto mehr Kinder wurden von den Möglichkeiten angezogen und begeistert, und die Idee eines Familienzentrums für Fahrräder war geboren. Ryan stieg in ein Flugzeug, um Indoor-Bikeparks in Milwaukee, WI und Markham, ON zu besuchen. Die in Markham, Joy Ride 150, half bei der Gestaltung der 60-000-Quadratfuß-Einrichtung, die am 10. Oktober in Calgary eröffnet wurde. 24, 2017.

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Dies ist das Gesicht der Konzentration vor der Schachtgrube. Bildnachweis: Charity Quick

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Machte es! Bildnachweis: Charity Quick

Der B-Line Bike Park ist ein Bike-Spielplatz für alle Könnerstufen und jedes Alter (der jüngste Besucher war ein 15-Monat alt, der ein Laufrad benutzt hat!). Viele Kinder kommen an den Wochenenden auf, und die Abende sind mit Erwachsenen beschäftigt, besonders Dienstagabends, wenn es Ladies Night ist. Mit einem Anfängerabschnitt, Pumptracks verschiedener Levels und Sprunglinien, mit denen ein Experte glücklich sein würde, kann jeder Biker-Level Spaß haben und sich inspirieren lassen. Einige der Funktionen sind beweglich, sodass Sie jedes Mal eine neue Erfahrung erstellen können. Es gibt sogar eine Schaumgrube zum Springen! Ungefähr 60% der Besucher sind BMXer, aber Mountainbiker machen die anderen 40% aus, mit einer speziell für sie bestimmten Sektion.

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Mountainbike Übungsbereich. Bildnachweis: Charity Quick

Also, unsere Familienräder, aber das Radfahren in der Nachbarschaft ist eine Sache. In den B-Line Bike Park zu laufen, war wie ein Spielplatz, den wir uns nie vorstellen konnten. Die Kinder konnten es kaum erwarten, weiterzumachen. Wir lernten schnell die Parketikette und -sicherheit, die Vorteile bestimmter Fahrradtypen gegenüber anderen und wie man die Ufer am Ende der Pumpspur bewältigt. Es sieht alles so einfach aus. . . bis du derjenige auf dem Fahrrad bist! (Ich bin froh zu sagen, dass ich nicht ausgelöscht bin, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht so viele neue Dinge probiert habe wie meine Kinder.) Während unseres Besuchs übten ein paar Biker Sprünge und Flips im Big Air Room und es war beeindruckend und aufregend.

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Der älteste erhält einige Anweisungen, bevor er die Pumptracks ausprobiert. Bildnachweis: Charity Quick

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Und sie ist weg! Bildnachweis: Charity Quick

Die Kinder spielten die ganze Zeit, als wir im B-Line Bike Park waren, hart und gewannen Selbstvertrauen und Geschwindigkeit, als sie ihren Rhythmus auf den Pumptracks fanden. Zwei von ihnen beschlossen sogar, die Schaumgrube auszuprobieren und stürzten eine steile Rampe hinunter, bis sie über die Kante in die Grube hinabstürzten. (Und obwohl ich selbst die Schaumgrube nicht ausprobierte, schien der schwierigste Teil aus der Grube zu kommen!) Als ich sie endlich wegschleppen musste, verschwitzt und rosigwangig, fingen sie an, unseren nächsten Besuch zu planen, bevor wir überhaupt hatten verließ das Gebäude.

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Glücklich und rosigwangig. Bildnachweis: Charity Quick

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

"Dieser Ort ist erstklassig." Bildnachweis: Charity Quick

Alle waren sich einig, dass unser Besuch im B-Line Bike Park fabelhaft war! Oder "episch", wie die Mittelschüler in meinem Haus gerne sagen. Und während wir wegfuhren, las mein Sohn das offene Zeichen laut vor: "Herein, wir sind genial."

"Nun", sagte er in untertriebener Weise, "sie lügen nicht."

B-Line Bike Park (Familienspaß Calgary)

Der Big Air Room Bildnachweis: Charity Quick

B-Line Bike Park ist geöffnet verlängerte Öffnungszeiten über die Winterpause, machen Sie einen Plan, um diesen erstaunlichen Fahrradspielplatz auszuprobieren!

B-LINE Indoor Bike Park Details:

Adresse: 401 33rd Street NE, Calgary, AB
Telefon: 403-764-7433
Email: ryan@blinebikepark.com
Webseite www.blinebikepark.com

Vielen Dank an B-Line Bike Park für unseren Besuch; Alle hier geäußerten Meinungen sind meine eigenen. CQ

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Come In, We’re Awesome: B-Line Bike Park Visit

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

“Come in, We’re Awesome,” said the sign on the front door. We hauled the bikes and helmets out of the back of the van and stomped in through the newly-fallen snow. The kids were quiet as they took in their surroundings: ramps, jumps, tracks, and possibilities everywhere. We were at B-Line Bike Park, one of Calgary newest recreational facilities.

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

A great beginner section to start on. (Yes, I could mostly handle this.) Photo Credit: Charity Quick

We were met by Ryan Greenberg, the innovator behind B-Line Bike Park. After building ramps for his daughters to practice on at home, he noticed how other kids were naturally drawn to what he was doing. He tells of a time one boy came to visit the bike features outside their house and returned with 8 friends. They all had a great time practicing and rearranging the features. The more he built, the more kids were attracted and excited about the possibilities, and the idea for a family fun centre revolving around bikes was born. Ryan hopped on a plane to visit indoor bike parks in Milwaukee, WI and Markham, ON. The one in Markham, Joy Ride 150, helped design the 60 000 square foot facility that opened in Calgary on October 24, 2017.

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

This is the face of concentration before the foam pit ramp. Photo Credit: Charity Quick

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

Made it! Photo Credit: Charity Quick

The B-Line Bike Park is a biking playground for all abilities and all ages (the youngest visitor they’ve had was a 15-month old that used a run bike!). Lots of kids show up on weekends, and evenings are busy with adults, especially Tuesday evenings when it’s ladies night. With a beginner section, pump tracks of various levels, and jump lines that an expert would be happy with, any level of biker can have fun and be inspired. Some of the features are moveable so you can create a new experience every time. There’s even a foam pit for jumping into! Approximately 60% of visitors are BMXers, but mountain bikers make up the other 40%, with a section dedicated specifically to them.

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

Mountain bike practice area. Photo Credit: Charity Quick

So, our family bikes, but biking around the neighbourhood is one thing; walking into the B-Line Bike Park was like walking into a playground we had never imagined. The kids couldn’t wait to get going. We quickly learned park etiquette and safety, the advantages of certain types of bikes over others, and how to manage the berm at the end of the pump track. It all looks so easy . . . until you’re the one on the bike! (I’m happy to say I did not wipe out, although I have to admit that I didn’t try quite as many new things as my kids did.) While we were visiting, a few bikers were practicing jumps and flips in the Big Air Room and it was both impressive and exciting.

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

The oldest getting some instruction before trying out the pump tracks. Photo Credit: Charity Quick

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

And she’s off! Photo Credit: Charity Quick

The kids played hard the whole time we were at B-Line Bike Park, gaining confidence and speed as they went and finding their rhythm on the pump tracks. Two of them even decided to try out the foam pit, rushing down a steep ramp until they swooped up and over the ledge into the pit. (And although I refrained from trying the foam pit myself, the hardest part seemed to be getting out of the pit!) When I finally had to drag them away, sweaty and rosy-cheeked, they started planning our next visit before we had even left the building.

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

Happy and rosy-cheeked. Photo Credit: Charity Quick

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

“This place is top-notch.” Photo Credit: Charity Quick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Everyone agreed that our visit to B-Line Bike Park was fabulous! Or, “epic,” as the middle-schoolers in my house like to say. And while we were driving away, my son read the open sign aloud, “Come In, We’re Awesome.”

“Well,” he said, in an understated way, “they’re not lying.”

B-Line Bike Park (Family Fun Calgary)

The Big Air Room Photo Credit: Charity Quick

B-Line Bike Park is open extended hours over the winter break, so make a plan to try out this amazing biking playground!

B-LINE Indoor Bike Park Details:

Address: 401 33rd Street NE, Calgary, AB
Phone:  403-764-7433
Email: ryan@blinebikepark.com
Website: www.blinebikepark.com

Thank you to B-Line Bike Park for hosting our visit; all opinions expressed here are my own. CQ

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *