Machen Sie Spaß in Ihrer eigenen Stadt - Erkunden Sie die Innenstadt von Calgary während der Ferien!

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Das Reisen in der Ferienzeit kann schwierig sein. Bei überfüllten Flughäfen, der ohnehin anspruchsvollen Kofferpackung, die durch sperrige Geschenke erschwert wird, und der höheren Wahrscheinlichkeit, verspäteten Flügen oder verschneiten Straßen zu begegnen, kann dies zu ausgefransten Nerven und einigen weniger festlichen Gefühlen führen. Manche Familien verzichten ganz auf diese Verrücktheit, auch wenn es darum geht, Weihnachten mit der erweiterten Familie zu überspringen.

Urlaubsreisen können aber auch unterhaltsam und aufregend sein, denn die Hektik der Urlaubskäufer belebt die Einkaufsviertel und saisonale Dekorationen lassen alles schön und funkelnd wirken. Wie finde ich ein Gleichgewicht? Ich denke, wir haben vielleicht das Beste aus beiden Welten gefunden ... wir bleiben zu Weihnachten zu Hause und wir haben eine urlaubsreise in gemacht Innenstadt von Calgary!

Im Gegensatz zu dem unruhigen Gefühl, das ich normalerweise beim Abflug zum Flughafen empfinde, war ich überhaupt nicht gestresst, als wir an einem kalten Freitagnachmittag im Dezember von zu Hause losgingen. Schließlich mussten keine Weihnachtsgeschenke transportiert werden, wir brauchten nur ein paar Kleidungsstücke und einen Badeanzug, und wir würden 25-Minuten damit verbringen! Einfahren in Das Westin CalgaryWir schnappten uns einen Koffer, gaben dem Diener den Minivanschlüssel und gingen in die festlich geschmückte Lobby. Easy-Peasy… Weihnachten Freezie? Außerdem wurden die Kinder beim Einchecken mit einem Westin Kids Club-Rucksack (mit einem Malbuch) begrüßt. Ich liebe Hotels, die sich bemühen, ihre jüngsten Gäste ein wenig zu beschäftigen!
Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Während dieses Hotel einige angrenzende Zimmer bietet, haben wir uns für eine Executive Junior Suite entschieden. Unser geräumiges, modernes Zimmer verfügt über zwei Doppelbetten, eine Sitzecke, einen Schreibtisch und ein hübsches Badezimmer mit (zum Vergnügen der Kinder großen) Fernseher mit Spiegel. Wir hatten auch ein Deck, aber mit der schwebenden Temperatur in den -30's ging das ungenutzt!

Wenn wir eine andere Stadt besucht hätten, hätten die Kinder es schwer gehabt, den Kern der Innenstadt bei so kalten Temperaturen zu erkunden. Glück für uns Calgarianer, unser In der Innenstadt befindet sich das Plus 15, ein oberirdisches Netzwerk von Innenkorridoren, die Bürotürme, Hotels (einschließlich des Westin), die Einkaufszentren in der Innenstadt und eine Reihe weiterer Attraktionen und Orte in der Innenstadt miteinander verbinden. Wir brauchten nicht einmal unsere Jacken vom Hotel zum Abendessen laufen!

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Der Spaziergang vorbei (über das positiv glitzernde Einkaufszentrum CORE mit seinen vielen viele Weihnachtsbäume) war nicht das einzige warme Ding beim Abendessen in Doppelte Null Pizza - Die Begrüßung war genauso herzlich wie das leckere Chili-Öl, das sie mit ihren Za servieren. Von den '00' Fleischbällchen und Warm Rosenkohl durch zwei erstaunlich klassisch-aber-mit-einer-Drehung Pizzas (Wagyu Pepperoni & Polynesian Princess) und schließlich auf frische italienische Donuts und sizilianische Cannoli, die ganz Essen war ein Hit mit alles, Mitglied unserer Familie. Unser 9-Jähriger (kein großer Veggie-Typ) ging sogar für Sekunden vom Rosenkohl! Es war ein stolzer Mama-Moment, ich muss gestehen.

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Obwohl wir hier nicht viele Kinder gesehen haben, ist das eher ein Faktor für die Lage in der Innenstadt als für die Atmosphäre oder das Personal. Ich würde ohne zu zögern diesen Ort Familien empfehlen, die sich in der Gegend befinden.

Sie haben vielleicht gedacht, dass wir nicht so bald wieder essen müssen, aber ach… wachsende Kinder hören nie auf! Unser Frühstück am nächsten Morgen war sehr lecker und gesund, mit SuperFoodRX ™ -Elementen aus der Westin essen gut und Westin essen gut für Kinder Menüs. Und weil wir beim Zimmerservice bestellt hatten, mussten wir nicht einmal unsere PJs verlassen. Nur eines konnte (und hat) diesen Morgen besser gemacht haben… Will Farrells ELF war im Fernsehen!

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Das gesamte Frühstücksessen war lecker, aber wenn ich ein paar Stand-Outs empfehlen müsste, denke ich, würde ich mich für den Fruit Smoothie und die Blaubeer- & Bananenpfannkuchen-Lutscher der Kinder entscheiden, die Blaubeerorangen-Müslapfannkuchen, Karotten-Orangen-Kurkuma. Ingwer-Mango-Saft und "Eier auf die Art" mit Schinken und Frühstückskartoffeln. Es war ein herzlicher Start in einen geschäftigen Tag im Herzen der Stadt!

Wir dachten, es könnte keine direkte Indoor-Route (am Wochenende) vom Hotel bis zur nächsten Haltestelle geben, also schnappten wir uns die Jacken. Es war eine kluge Wahl, weil wir auf dem Weg zu einer Matinee-Performance von 3-Blöcken nach draußen gingen Slipper: Eine deutlich kalifornische Aschenputtel-Geschichte by Alberta Theaterprojekte bei Arts Commons.

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Fotokredit: Benjamin Laird

Ein Theater-, Ballett- oder Musikauftritt steht auf der Liste der Urlaubsreisen vieler Familien und ist eine Tradition, zu der wir auch bereit sind. Dieses lokale Unternehmen für darstellende Kunst veranstaltet jedes Jahr eine Urlaubspantomime, die für alle geeignet ist, außer für die jüngsten Mitglieder einer Familie (da es sich um einen 2-Act handelt und daher möglicherweise zu lang für wirklich kleine ist). Geschrieben von Rebecca Northan, einer lokalen Dramatikerin, die für ihren komödiantischen Stil bekannt ist, bietet Slipper Witze und Popkultur-Referenzen für alle Altersstufen, einige interessante Geschichte von Calgary sowie lustige und farbenfrohe Sets und Kostüme. Wir verbrachten den Nachmittag mit Lachen und guten lauten Zuschauern (wie zu einer Pantomime ermutigt!), Und wir werden auf jeden Fall für die Weihnachtsproduktion des nächsten Jahres von Alberta Theatre Projects wiederkommen.

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Nach einem kurzen Blick auf die Verzierungen auf der Eisbahn und dem Famous Five-Denkmal am Olympic Plaza, dem alten Rathaus und dem Stephen Avenue Walk stürzten wir uns wieder in die Wärme der Einkaufszentren und des Plus 15 und betraten das historische Sandstein-Gebäude der Hudson Bay Company in Calgary . Ein langsamer Spaziergang entlang der Stephen Avenue und ein Skate auf der gekühlten Eishalle von Olympic Plaza wären sicherlich die Highlights eines wärmeren Besuchs, waren aber bei so einem heftigen Kälteeinbruch nicht ansprechend! Wir waren inzwischen alle etwas müde und genossen ein kurzes Bad im Westin 20th-Pool, ein gemütliches Sushi-Dinner in der Nähe des Hotels und einen weiteren Urlaubsfilm auf dem großen Flachbildfernseher in unserem Zimmer.

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Nachdem wir am Sonntagmorgen ausgecheckt hatten und unser (warm - Hurra!) - Fahrzeug vom Zimmermann zurückgebracht hatte, machten wir uns auf den Weg zu Fort Calgary im historischen Inglewood ... nur eine 10-Minute entfernt. Obwohl ich das Fort mehrmals auf Kinderausflügen besucht hatte und wusste, dass es ein ausgezeichnetes Museum war, war ich mir nicht sicher, was ich von ihrem Brunch erwarten sollte. Es stellt sich heraus, dass der Fort Calgary Sunday Family Brunch "mit lokaler Bio-Geschichte" serviert wird fabelhaft!

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary). Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Das Frühstücksbuffet umfasst ein Gourmet-Büfett, ein Dessertbuffet, eine individuelle Eier- / Omelett-Station mit einem Chefkoch und mehrere auf Anfrage zubereitete Vorspeisen in der Küche. Das Frühstück wird in einem hübschen Speisesaal serviert (natürlich mit Weihnachtsdekoration). Ich war angenehm überrascht von der Qualität (und Menge) des Essens, da Fort Calgary nur $ 27 für Erwachsene (13 +) und $ 15 für Kinder (5-12) berechnet, wobei jüngere Kinder frei essen. Nichtalkoholische Getränke sind im Preis enthalten (und alkoholische Getränke können erworben werden) sowie der Eintritt in das Museum nach dem Essen! Ein weniger bekanntes kulturelles und kulinarisches Angebot in Calgary, um sicher zu sein.
Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Ho-Ho-Haus für die Feiertage! Abenteuer einer Familie während einer Ferienzeit in der Innenstadt von Calgary (Family Fun Calgary).

Die Rückreise von unserem Aufenthalt in Calgary war das Beste, was wir je in einem Winterurlaub hatten… 25 Minuten von Fort Calgary bis zur Haustür. Wir kamen nach Hause und fühlten uns ausgeruht und zufrieden… und mit einem besseren Verständnis unserer eigenen Stadt und 48-Stunden voller Familienerinnerungen, die man schätzen sollte!

Wissen Sie, wenn Sie gehen:

Das Westin Calgary

Das Westin Calgary liegt günstig am Plus 15 Korridor-System in der Innenstadt von Calgary. Es bietet eine Vielzahl von Zimmertypen, ein hervorragendes Eat Well-Menü im Zimmer sowie weitere 4-Restaurants und einen Innenpool und eine Trainingseinrichtung. Es ist sogar haustierfreundlich (nach vorheriger Absprache)!

Adresse: 320 4th Ave. SW, Calgary AB
Website: www.westincalgary.com

Doppelte Null Pizza

Double Zero Pizza ist ein lebendiges italienisches Restaurant, das vom preisgekrönten Calgary-Koch Justin Leboe zubereitet wird. In der historischen "Restaurantreihe" von Calgary, der Stephen Avenue, können Sie auch Double Zero Pizza vom Einkaufszentrum CORE (westliches Ende des Einkaufszentrums) aus betreten. Unsere Kinder liebten das Restaurant und das Essen!

Es gibt eine 2nd-Position von Double Zero Pizza in der Nähe von Nordstrom im Chinook Center.

Adresse: 751 4th Straße SW, Calgary AB
Website: www.doublezeropizza.ca

Alberta Theaterprojekte

"Slipper: A Distingually Calgarian Cinderella Story" spielt bis Dezember 31st im Martha Cohen Theater in Arts Commons und ist für Kinder 5 und höher empfohlen. Wir wurden auf Zeit gehetzt, aber die Besetzung kommt in die Lobby für Fotos und Autogramme nach der Show!

Adresse: 215 8th Ave. SE, Calgary AB
Website: www.atplive.de

Fort Calgary

Der Sonntagsbrunch in Fort Calgary findet am Sonntag, den 14. Dezember, wieder in 2016 statt. Brunch wird Mitte Januar wieder aufgenommen, 18. Fort Calgary wird im Dezember 2017-24, 26 und Januar 31st geschlossen.

Adresse: 750 9th Ave. SE, Calgary ABN
Website: www.fortcalgary.com

Vielen Dank an The Westin Calgary, Double Zero Pizza, Alberta Theatre Projects und Fort Calgary für die Aufnahme unserer Familie; Die hier geäußerten Meinungen sind meine eigenen. ~ bin

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Make Merry in Your Own City – Explore Downtown Calgary During the Holidays!

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

Traveling during the holiday season can be tough. With crowded airports, the already-challenging suitcase packing complicated by bulky gifts and the higher than usual chance of encountering delayed flights or snowy roads… it can all add up to frayed nerves and some less-than-festive feelings. Some families choose to forego this craziness altogether, even if it means skipping Christmas with extended family.

But holiday travel can also be fun and exciting, as the hustle and bustle of holiday shoppers liven up shopping districts and seasonal decorations have everything looking its most lovely and sparkly. So how to find a balance? I think we may have just found the best of both worlds… we’re staying at home for Christmas and we took a holiday staycation in downtown Calgary!

Unlike the frantic feeling I usually have when departing for the airport, I wasn’t at all stressed as we set off from home on a frigid December Friday afternoon. After all, no Christmas gifts required transporting, we only needed a couple of clothing changes and a swimsuit each and we would be traveling for a grand total of 25 minutes! Pulling into The Westin Calgary, we grabbed our one suitcase, gave the minivan keys to the valet attendant and headed into the festively decorated lobby. Easy-peasy… Christmas freezie?? Plus, the kids were each welcomed with a Westin Kids Club backpack (containing a colouring book) upon check in. I love hotels that make a point to fuss over their youngest guests a little!
Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

While this hotel does offer some adjoining rooms, we went with an Executive Junior Suite. Our spacious, modern room featured two double beds, a seating area, desk and a lovely bathroom, complete with (much to the children’s delight) an in-mirror TV screen. We also had a deck, but with the temperature hovering in the -30’s, that went unused!

Had we been visiting a different city, the kids would have found it tough to explore the downtown core in such cold temperatures. Lucky for us Calgarians, our downtown features the Plus 15, an above-street-level network of indoor corridors that connect office towers, hotels (the Westin included), the downtown malls and a number of other downtown attractions and locations. We didn’t even need our jackets to walk from the hotel to dinner!

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

The walk over (via the positively glittering CORE shopping centre with its many, many Christmas trees) wasn’t the only warm thing about dinner at Double Zero Pizza – the welcome was every bit as warm, as was the delicious chili oil they serve with their ‘za! From the ’00’ Meatballs and Warm Brussels Sprouts through two amazing classic-but-with-a-twist pizzas (Wagyu Pepperoni & Polynesian Princess) and finally on to Fresh Italian Donuts and Sicilian Cannoli, the entire meal was a hit with every member of our family. Our 9-year-old (not a huge veggie guy) even went for seconds of the brussels sprouts! It was a Proud Mama moment, I must confess.

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

Although we didn’t see a whole lot of kids here, that’s a factor of its downtown location rather than the atmosphere or staff; I wouldn’t hesitate to recommend this location to families who find themselves in the area.

You might have thought we’d not need to eat again anytime soon, but alas… growing kids never stop! Our breakfast the next morning was both delicious and healthy, featuring SuperFoodRX™ items from the Westin Eat Well and Westin Eat Well for Kids menus. And because we ordered from room service, we didn’t even have to get out of our PJs. Only one thing could have (and did) make this morning better… Will Farrell’s ELF was on TV!

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

The entire breakfast feast was delicious, but if I had to recommend a few stand-outs, I think I’d go for the kids’ Fruit Smoothie and Blueberry & Banana Pancake Lollipops, the Blueberry Orange Granola Pancakes, Carrot-Orange-Turmeric-Ginger-Mango juice and “Eggs Your Way” with Ham and Breakfast Potatoes. It was a hearty start to a busy day in the heart of the city!

We thought there might not be a direct indoor route (on the weekend) all the way from the hotel to our next stop, so we grabbed our jackets. It was a wise choice because we did end up walking outside for about 3 blocks on our way to take in a matinée performance of Slipper: A Distinctly Calgarian Cinderella Story by Alberta Theatre Projects at Arts Commons.

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

Photo Credit: Benjamin Laird

A  theatre, ballet or musical performance is on many families’ holiday-must-do lists and it’s a tradition we’re ready to embrace too. Each year, this local performing arts company puts on a holiday pantomime that is suitable for all but perhaps the youngest members of any family (because its a 2-act play and so perhaps too long for really wee ones). Written by Rebecca Northan, who is a local playwright known for her comedic style, Slipper features jokes and pop culture references for all age levels, some interesting Calgary history and fun and colourful sets and costumes. We spent the afternoon laughing and being good noisy audience members (as is encouraged during a pantomime!) and we’ll certainly return for next year’s holiday production by Alberta Theatre Projects.

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

Following a quick peek at the decorations on the ice rink and Famous Five monument at Olympic Plaza, old City Hall and Stephen Avenue Walk, we hustled back to the warmth of the shopping centres and Plus 15, entering through Calgary’s historic sandstone Hudson Bay Company building. A slow stroll along Stephen Avenue and a skate on the Olympic Plaza refrigerated rink would certainly be highlights of a warmer visit, but were not appealing during such an intense cold snap! We were all a bit tired by now, so we enjoyed a quick swim in the Westin’s 20th-floor pool, a cozy sushi dinner near the hotel and another holiday movie on the large flatscreen TV in our room.

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

After checking out on Sunday morning and getting our (warm – hurray!) vehicle back from the valet attendant, we trekked over to Fort Calgary in historic Inglewood… a mere 10-minute drive away. Although I had visited the fort on kids’ field trips a couple of times and knew it to be an excellent museum, I wasn’t sure what to expect from their brunch. It turns out that the Fort Calgary Sunday Family Brunch “served with local organic history” is fabulous!

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary). Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

Featuring a gourmet savory buffet, dessert buffet, custom egg/omelette station manned by a chef and several entrées made to order in the kitchen, the breakfast is served in a pretty dining room (complete with holiday decorations, of course). I was pleasantly taken aback by the quality (and quantity) of the food, given that Fort Calgary only charges $27 for adults (13+) and $15 for kids (5-12), with younger kids eating free. Non-alcoholic beverages are included (and alcoholic ones available for purchase), as is admission to the museum following your meal! A lesser-know Calgary cultural and culinary bargain to be sure.
Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

Ho-Ho-Home for the Holidays! One family's adventures during a holiday season staycation in downtown Calgary (Family Fun Calgary).

The return trip from our Calgary staycation was the best we’ve ever had on a winter holiday… 25 minutes from Fort Calgary to our front door. We arrived home feeling rested and content… and with a better understanding of our own city and 48 hours of new family memories to cherish!

Know If You Go:

The Westin Calgary

The Westin Calgary is conveniently located on the Plus 15 corridor system in downtown Calgary, offers a variety of room types, a terrific in-room Eat Well Menu plus 4 other in-hotel dining options and an indoor pool and workout facility. It’s even pet friendly (by prior arrangement)!

Address: 320 4th Ave. SW, Calgary AB
Websitewww.westincalgary.com

Double Zero Pizza

Double Zero Pizza is a lively Italian eating and drinking establishment, by award-winning Calgary chef Justin Leboe. Located on Calgary’s historic ‘restaurant row’ – Stephen Avenue – you can also enter Double Zero Pizza from within The CORE Shopping Centre (west end of the mall). Our kids loved the restaurant and the food!

There is a 2nd location of Double Zero Pizza next to Nordstrom’s in Chinook Centre.

Address: 751 4th Street SW, Calgary AB
Websitewww.doublezeropizza.ca

Alberta Theatre Projects

“Slipper: A Distinctly Calgarian Cinderella Story” plays through December 31st at the Martha Cohen Theatre in Arts Commons and is recommended for kids 5 and up. We were rushed for time, but the cast comes out to the lobby for photos and autographs following the show!

Address: 215 8th Ave. SE, Calgary AB
Websitewww.atplive.com

Fort Calgary

Sunday Brunch at Fort Calgary takes place once more in 2016, on Sunday December 18th. Brunch will resume in mid-January, 2017. Fort Calgary will be closed December 24-26, 31 and January 1st.

Address: 750 9th Ave. SE, Calgary ABN
Websitewww.fortcalgary.com

Many thanks to The Westin Calgary, Double Zero Pizza, Alberta Theatre Projects and Fort Calgary for hosting our family; the opinions expressed here are my own. ~am

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *