fbpx

6 East Village Erlebnisse, die Sie nicht verpassen wollen

East Village Calgary Fahrräder

Bildnachweis: Calgary Municipal Land Corporation

East Village ist zweifellos mein Lieblingsviertel in Calgary. Entschuldigung, Inglewood. Ja, East Village hat eine bewegte Vergangenheit als ein rauher Teil der Stadt, aber es besitzt es und besitzt es nicht nur, trägt es als ein Ehrenabzeichen. Die Pflege der historischen Gebäude zeugt von der Geschichte und Bedeutung einer der ältesten Hauben Calgarys und bietet einen atemberaubenden Kontrast zu modernen Eigentumswohnungskomplexen, Hotels und öffentlicher Kunst. Hier ist mein Leitfaden zur Erkundung von East Village wie ein Profi.

6 East Village Erlebnisse, die Sie nicht verpassen wollen

Fotokredit: Tourismus Calgary

Aber zuerst Kaffee.

Simmons Gebäude

Die ehemalige Simmons-Matratzenfabrik, die zu einem Metzger, einem Bäcker und einer Kaffeemaschine umfunktioniert wurde, ist ein kulinarisches Hotspot-Restaurant. Beginnen Sie Ihren Morgen mit einem Kaffee aus Phil & Sebastian Kaffeeröster, Calgarys erste Kaffeerösterei. Die Einheimischen nennen sie Phil & Seb's, sie beziehen Bohnen in den meisten Kaffeeanbaugebieten der Welt und rösten sie im eigenen Haus. Mit einer Tasse Kaffee in der Hand wandern Sie zu Bürgersteig Citizen Bäckerei, wohl die beste Bäckerei der Stadt. Die israelische Bäckerei ist auf Sauerteigbrot und mediterran inspirierte süße und salzige Leckereien spezialisiert, die Shakshuka, Berekas, aber auch Brotpudding und Zimtschnecken bedeuten.

6 East Village Erlebnisse, die Sie nicht verpassen wollen

Foto mit freundlicher Genehmigung von East Village Experience.

Jetzt gehen wir.

St. Patrick's Island

Sie sind füttert und koffeiniert, fahren Sie nach St. Patrick's Island für etwas Spaß in der Innenstadt von Calgary 31-Acre Hinterhof. Hier gibt es Wander- und Radwege, einen Kinderspielplatz, eine Fischerbucht, einen saisonalen Strand, um die Zehen zu berühren, und den Calgary Zoo. Was können Sie mehr verlangen? Während des Sommers bieten sie Filme im Park an, Tot Geschichte Zeit und Essen LKW und DJ-Events. Packen Sie ein Picknick, bringen Sie ein Fahrrad mit, es macht Spaß für Eltern und Kinder gleichermaßen. www.evexperience.com/patrick-island

East Village Imbisswagen

Bildnachweis: Calgary Municipal Land Corporation

Als nächstes kaufen wir ein.




EV-Kreuzung
Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie Lebensmittel-LKWs mögen? Einkaufen? Jetzt, wo ich Ihre Aufmerksamkeit habe, müssen Sie sich bei EV Junction, Calgarys First Food Truck Container Park, eine Zusammenarbeit zwischen YYCFoodTrucks und East Village ansehen. Heimat von zwölf lokalen Einzelhändlern von kulinarischen Leckerbissen über handgemachten Schmuck, Fahrradverleih bis hin zu moderner Herrenmode und Vintage-Kleidung. Wo kann man sonst noch in fluoreszierenden Transportbehältern einkaufen und einkaufen?

6 East Village Erlebnisse, die Sie nicht verpassen wollen

Bildnachweis - Tourismus Calgary

Warte, da ist Musik?

Studio Bell, Heimat des Nationalen Musikzentrums

Ja, die Heimat der Musik in Kanada befindet sich in Calgary, Alberta. Irgendwie eine große Sache, richtig? Dieses Gebäude ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, es ist auch ein inspirierender Ort, um einen Tag zu verbringen. Erwarten Sie nicht, dass Sie eine Vielzahl von Schildern sehen, die sich wie ein Musikfestival ähneln. In Wirklichkeit ist es genau das Gegenteil. Springen Sie in eine Karaoke-Kabine und singen Sie zu kanadischen Klassikern, verwenden Sie Ihren Körper als Instrument mit dem Theremin oder hören Sie sich die ikonischen Kimball Theatre Organ-Partituren aus Stummfilmen an. Überprüfen Sie den Veranstaltungsplan für Live-Musik-Shows im historischen King Eddy. https://studiobell.ca/visit

Zuletzt behandeln wir

Mari Bakeshop

Im Besitz von Douglas Gregory und Lauren Ahn, ehemalige Konditoren von The French Laundry, ja, THE French Laundry in Napa Valley, Kalifornien. Dass dieses talentierte Duo sein erstes Soloprojekt in Calgary eröffnet, ist eine große Aufgabe für unsere Stadt. Ihre besonderen gerollten Gelee-Kuchen in einer Vielzahl von Spaß und frischen Aromen wie Himbeer-Limette, Matcha-Grüntee und Blaubeere, um nur einige zu nennen. Sie machen auch täglich frisches Brot, das fast zu schön ist, um fast zu essen. Mari Bakeshop ist ein Muss in Calgary, geschweige denn East Village. www.instagram.com/maribakeshop

East Village Simmons Gebäude Patio

Bildnachweis: Calgary Municipal Land Corporation

Überprüfen Sie auch,

Dachterrasse auf der schönsten Dachterrasse des Simmons-Calgary mit einer unglaublichen Aussicht auf den Bow River und die Innenstadt. Das Essen, Trinken und die Atmosphäre sind ebenfalls spitze.

Ostdorf-Yoga

Bildnachweis: Calgary Municipal Land Corporation

BYOM (Bringen Sie Ihre eigene Matte mit)

EV Experience hat sich mit drei Wellness-Marken zusammengetan, um an drei Tagen in der Woche kostenlose Trainingskurse anzubieten. Yoga-Dienstage mit Lululemon. HIIT Mittwochs mit Live YYC. Barre Donnerstag mit Barre Body Studio. Diese Klassen bringen junge Berufstätige, werdende Mütter und Studenten zusammen. Zeitplan verfügbar hier.

Geschrieben von Kristyn Snell

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

6 East Village Experiences You Won’t Want to Miss

East Village Calgary bikes

Photo credit: Calgary Municipal Land Corporation

East Village is hands down my favourite neighbourhood in Calgary. Sorry, Inglewood. Yes, East Village has a storied past as a rough part of town, but it owns it and not only owns it, wears it as a badge of honour. Maintaining the historic buildings celebrates the history and significance of one of Calgary’s oldest hoods and provides a stunning contrast against modern condo complexes, hotels, and public art. Here is my guide to exploring East Village like a pro.

6 East Village Experiences you won't want to miss

Photo Credit: Tourism Calgary

But first coffee.

Simmons Building

Home to a butcher, a baker, and a coffeemaker, the former Simmons mattress factory turned culinary hot spot is an East Village staple. Start your morning with a coffee from Phil & Sebastian Coffee Roasters, Calgary’s first coffee roastery. Known to locals as Phil & Seb’s, they source beans in the most coffee growing regions in the world and roast them to perfection in-house. With a cuppa in hand, wander to Sidewalk Citizen Bakery, arguably the best bakery in town. Israelian-owned and operated, this bakery specializes in sourdough bread and Mediterranean-inspired sweet and savoury treats think shakshuka, berekas, but also bread pudding and cinnamon buns.

6 East Village Experiences you won't want to miss

Photo courtesy East Village Experience.

Now, we walk.

St. Patrick’s Island

You are fed and caffeinated, head over to St. Patrick’s Island for some fun in downtown Calgary’s 31-acre backyard. Home to hiking and biking trails, a kid’s playground, a fishing cove, seasonal beach to dip your toes and the Calgary Zoo. What more could you ask for? Throughout the summer they offer movies in the park, tot story time and food truck and DJ events. Pack a picnic, bring a bike, it’s fun for parents and kids alike. www.evexperience.com/patrick-island

 

East Village Food Truck

Photo credit: Calgary Municipal Land Corporation

Next, we shop.

EV Junction
Raise your hand if you like food trucks? Shopping? Now that I have your attention you have to check out EV Junction, Calgary’s First Food Truck Container Park, a collaboration between YYCFoodTrucks and East Village. Home to twelve local retailers from culinary treats to handmade jewelry, bike rentals to modern menswear and vintage clothing. Where else can you eat and shop in florescent coloured shipping containers?

6 East Village Experiences you won't want to miss

Photo credit – Tourism Calgary

Wait, there’s music?

Studio Bell, home of the National Music Centre

Yes, the home of music in Canada is located in Calgary, Alberta. Kind of a big deal, right? Not only is this building an architectural masterpiece, but it’s also an inspiring place to spend a day. Designed to offer a music festival-like experience, do not expect to see a lot of “do not touch” signs, in fact, it’s quite the opposite. Hop in a karaoke booth and sing along to Canadian classics, use your body as an instrument with the theremin, or listen to the iconic Kimball Theatre Organ play scores from silent movies. Check their events schedule for live music shows at the historic King Eddy. https://studiobell.ca/visit

 

Last, we treat

Mari Bakeshop

Owned by Douglas Gregory and Lauren Ahn, former pastry chefs from The French Laundry, yes, THE French Laundry in Napa Valley, California. Having this talented duo opening their first solo venture in Calgary is a big to do for our city. Their speciality– rolled jelly cakes in a variety of fun and fresh flavours like raspberry lime, matcha green tea, and blueberry, just to name a few. They also make fresh bread daily that is almost too beautiful to eat, almost. Mari Bakeshop is a must visit in Calgary, let alone East Village. www.instagram.com/maribakeshop

East Village Simmons Building Patio

Photo credit: Calgary Municipal Land Corporation

Also, check out,

Rooftop at The Simmons- Calgary’s most scenic rooftop patio with incredible views of the Bow River and downtown. The food, drink, and atmosphere are also tops.

East Village Yoga

Photo credit: Calgary Municipal Land Corporation

BYOM (Bring Your Own Mat)

EV Experience partnered with three wellness brands to offer free workout classes three days a week. Yoga Tuesdays with Lululemon. HIIT Wednesdays with Live YYC. Barre Thursdays with Barre Body Studio. These classes bring together young professionals, expectant mothers, and students. Schedule available here.

Written by Kristyn Snell

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *