Schneeschuh, Bergsteigen Yoga & Spa | Wo man Glück im Banff-Nationalpark findet

Während der Feiertage stürzten sich meine Schwägerin Jen und ich auf der Couch aus und meinten, wie sehr wir uns nach der verrückten Jahreszeit gefühlt hatten. Immer bereit für eine Entschuldigung, um ins Spa zu fliehen, haben wir uns für ein Mädchenwochenende im Banff National Park verabredet. Keine Ehemänner und keine Kinder. Nur ein Wochenende zum Aufladen und um etwas Glück mit etwas Verwöhnung in der Natur zu finden. Wie es sich für ein tolles Timing gehört, fiel unser Wochenende mit dem Start von zusammen Schneetage in Banff und die Eismagie-Festival in Lake Louise.

Banff-Schnee-Tage Banff-Nationalpark

Ihr Hinterhof Das frostige Meisterwerk hat nichts mit den Kunstwerken zu tun, die diese professionellen Schnee-Bildhauer in der Stadt Banff geschaffen haben. Kreativ und schlau haben diese verspielten Mammut-Schneeskulpturen allen, die sich an den nahe gelegenen Feuerstellen aufgehalten haben, ein Lächeln ins Gesicht gebracht. www.banfflakelouise.com/snowdays

Eis-Magie-Festival Lake Louise Banff Nationalpark

In Lake Louise liegt das spektakuläre Ice Magic Festival. Mit Kettensägen, aufwendigen Eispickern, Sandern und Schweißbrennern fertigen die Teilnehmer surreale Kunstwerke. Geldpreise und begehrte Gewinnertitel ziehen Künstler aus der ganzen Welt an, um ihre Talente zu präsentieren. Zuschauer können sich auf die Action einlassen und für ihre Favoriten stimmen.
www.banfflakelouise.com/ice-magic-festival

Fairmont Banff Springs, Banff AB

Fairmont Banff Quellen. Bildnachweis: Banff Lake Louise Tourismus / Fairmont Hotels & Resorts

Das ehrfurchteinflößende Märchenschloss, das das Banff Springs Hotel ist, überrascht mich immer wieder. Ein Tag an ihrem Willow Stream Spa Das Schwimmen, Tränken und Schwimmen in neun verschiedenen Pools ist der ultimative Genuss.

Das Willow Stream Spa im Banff Springs Hotel

Der Mineralpool, mit freundlicher Genehmigung von Fairmont Hotels and Resorts

Der mineralstoffreiche Kur-Spa-Pool bietet gesundheitliche Vorteile. Das Bad zwischen den drei Wasserfällen liegt zwischen kühl und dampfend. Ernste Spa-Besucher erkennen die gesundheitlichen Vorteile des Rituals an, das von heißem Wasser zu einem Sprung in die Kälte, einschließlich lymphatischer Reinigung und verbesserter Durchblutung, führt. Die meisten von uns machen es einmal, wagen und bleiben dann näher an unseren Körpertemperaturen.



Natürlich wäre ein Besuch im Spa ohne eine restaurative Behandlung nicht vollständig. Dieser Besuch hat mir gefallen Zielverjüngung Behandlung - eine therapeutische Massage gepaart mit beruhigenden ätherischen Ölen. Diese ätherischen Öle haben heilende Eigenschaften, um den Schlaf zu regulieren, die Haut zu befeuchten, Spannungskopfschmerzen zu lindern und die Energie wiederherzustellen.

Eine meiner Lieblingsbehandlungen in Willow Stream ist die Rockies Rehydration. Dies ist die perfekte Hautpflege im Winter. Nach einem Ganzkörper-Peeling mit Trockenbürsten folgt eine luxuriöse Feuchtigkeitscreme und eine Entspannungsmassage. Sie werden es lieben, wie weich sich Ihre Haut anfühlt, nachdem die trockene, schuppige Winterhaut abgezogen ist.

Alle Gesichtsbehandlungen, Massagen und Körperbehandlungen umfassen den ganztägigen Zugang zum Willow Stream Spa. Spa-Teilnehmer müssen 16 oder älter sein. www.fairmont.com/banff-springs/willow-stream/

Nationalpark Snowshoe Lake Louise Banff

Am nächsten Morgen holten wir uns einen Schneeschuhverleih bei Wilson Bergsport in Lake Louise Dorf. Nach einem kurzen Tutorial, wie man es von einem freundlichen Mitarbeiter anschnallt, haben wir das perfekte Gelände von Lake Louise für unser erstes Schneeschuh-Abenteuer erreicht. Ich habe mein ganzes Leben in Alberta gelebt, umgeben von Schnee und Bergen, und ich habe noch nie einen Schneeschuh gemacht. Mein 2018-Bucket-Listenelement #1 ist jetzt durchgestrichen.
Wilson Mountain Sports Lake Louise

Der Vertreter von Parks Canada, mit dem wir gesprochen haben, bestätigte, dass der See gefroren ist, obwohl wir auf Wasserschwaden treffen könnten, da der isolierende Schnee auf dem Eis eine Wärmeschicht erzeugt, die ein Teil des Oberflächeneises schmelzen lässt. Sie versicherte uns, dass die Pools nicht gefährlich sind, aber beim Durchqueren von Wasserbecken bewusst zu sein. Wir machten Spuren über das Eis auf unberührten Schnee und wandten uns dann dem Weg zu, den andere gebildet hatten. Es gab matschige Stellen hier und da, aber genau in der Mitte des Sees fühlte sich das Eis besonders weich an und wir erinnerten uns immer wieder daran, dass das Eis unter den Wasserbecken fest gefroren war. Wir schafften es unbeschadet, wenn auch mit feuchten Füßen bis zum Ende des Sees, wo wir beobachteten, wie Eiskletterer ihre Klettertouren den gefrorenen Wasserfall hinauf und hinunter auf den Grund gleiten.
Schneeschuh auf Lake Louise

Wenn Sie an Schneeschuhwanderungen im Banff Nationalpark interessiert sind, besuchen Sie das Banff Tourismusbüro und ein Mitarbeiter wird Ihnen gerne einige der besten Wanderwege in der Umgebung zeigen und Ihnen eine Karte zur Verfügung stellen.
Ausrüstungsverleih einschließlich Fat Bikes sind verfügbar bei Wilson Bergsport.

Banff-Gondel-Gipfel-Yoga

Foto mit freundlicher Genehmigung des Banff Centre for Arts and Creativity | Fotograf: Krista Bell

My letztes Berg-Yoga-Abenteuer offiziell hat mich süchtig gemacht; Je höher die Höhe, desto besser. Lululemon veranstaltet Yogastunden mit Alchemy Crystal Klangschalen auf dem Banff Sulphur Mountain. Wenn der Gedanke, Berggipfel-Yoga in -20 zu tun, Ihr Chi aus dem Gleichgewicht bringt, werden Sie im Winter froh darüber sein; Die Klasse ist in der Banff Gondola Summit. Die einzigen Schüttelfrost, die Sie bekommen, sind von den atemberaubenden Berggipfelansichten. Outdoor-Yoga-Sitzungen werden im Sommer angeboten. Zur Zeit laufen die Kurse am letzten Sonntag jedes Monats und sind kostenlos mit Ihrer Banff Gondola Eintritt. Für weitere Informationen und um sich für ihre nächste Veranstaltung anzumelden, besuchen Sie: https://www.banffjaspercollection.com/attractions/banff-gondola/events/

Wo zu bleiben

Buffalo Mountain Lodge

Buffalo Mountain Lodge Lobbybar

Buffalo Mountain Lodge

Das erste Mal, dass ich von Buffalo Mountain Lodge hörte, war, als ein Freund ihre Hochzeit in diesem Hotel plante. Es ist ein beliebter Rückzugsort unter den Hochzeitsreisenden, bekannt für seinen romantischen Berg-Chic-Appeal. Glücklicherweise sind keine Hochzeiten nötig, um dieses rustikal-luxuriöse Resort zu genießen; Es ist auch ein großartiger Rückzugsort für Freunde und Familien.

Buffalo Mountain Lodge

Bereit werden, gemütlich zu werden

Beheizte Bodenfliesen im Bad, luxuriöse Pflegeprodukte von L'Occitane en Provence und die hohen Fachwerkdecken in den oberen Stockwerken sind nur einige der Besonderheiten Buffalo Mountain Lodge bietet an. Während meines Aufenthalts freue ich mich darauf, unter der Marshmallow-weichen Bettdecke zu schmelzen, während ich ein Buch lese und das Knistern der Holzscheite im übergroßen Holzkamin genieße, die von aufmerksamen Mitarbeitern vor den Zimmern reichlich gestapelt werden. Dieser Ort ist der Inbegriff von Banff für mich, all die oben genannten und die Aussicht auf die Berge von meiner Terrasse ist Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Buffalo Mountain Lodge

Die Aussicht von unserem Zimmer auf Buffalo Mountain Lodge

Buffalo Mountain Lodge liegt am Tunnelberg mit Bergwanderwegen, die Sie in die Stadt führen. Es ist eine kurze Autofahrt von der Main Street entfernt, aber das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service, wenn Sie nicht fahren möchten.

Wo sollen wir essen

Wildfloor Banff Bäckerei

Frühstück - Wildmehl Bäckerei

Während meine Schwester tief schläft und tief in ihrer Daunendecke vergraben ist, ziehe ich mich aus meinem warmen Bett und sehne mich nach meiner Morgenwallfahrt nach Wild Flour Bakery. Ein Besuch in Banff wäre nicht komplett ohne einen Stopp hier. Ich habe aus Erfahrung gelernt, dass man früh kommen muss, da die Dinge hier schnell ausverkauft sind. Das letzte Mal, als ich hier war, hatten sie Croissants komplett ausverkauft. Heute waren sie gerade aus dem Ofen gekommen. Unser Buttercroissant war außen knusprig mit weich-warmer Schokolade auf der Innenseite. Es ist das beste Croissant überall. Ich wage es dich zu versuchen, eins besser zu finden; sogar in Frankreich. Ich würde eine Wette platzieren, die Sie nicht tun werden.

Mittagessen - Bear Street Taverne

In einer Welt von langweilig und abgeleitete, die Bear Street Taverne macht eine tolle Pizza. Wenn du mir gesagt hättest, dass ich mich nach Honig und Chilli-Öl sabbern lassen würde, hätte ich gedacht, dass du verrückt bist. Aber das machen sie und ich liebe es! Jeder liebt es. Deshalb sind sie immer beschäftigt und es gibt Honig an jedem Tisch. Probieren Sie es aus und Sie werden wissen warum. www.bearstretavern.ca

Schlafen Buffalo Dining Room

Abendessen - Schlafen Buffalo Restaurant

Wenn Sie Spiel sind, versuchen Sie etwas Spiel, das neu-renoviert Schlafen Buffalo Restaurant Hier wollen Sie es ausprobieren. Für ein kulinarisches Abenteuer empfehle ich die Wurstplatte mit einer Auswahl an Elch-Salami, luftgetrocknetem Büffel, Prosciutto, geräucherter Entenbrust, Wildschweinpastete, im Alter von Sylvan Star Gouda und meinem Favoriten, Mustard Melons.

Schlafen Buffalo Charcuterie

Wenn Sie nicht für exotisches Fleisch sind Schlafender Büffel hat auch Hühnchen und Rindfleisch auf der Speisekarte. Sleeping Buffalo befindet sich in der Buffalo Mountain Lodge und gehört zu den kanadischen Rocky Mountain Resorts (CRMR). CRMR besitzt das Unternehmen hinter dem Restaurant und dem Hotel die Ranch von wo ihr Elch- und Bisonfleisch stammt. Achten Sie darauf, ein Glas ihrer erstaunlichen Senf Melonen auf dem Weg nach draußen an der Rezeption zu nehmen. Bei $ 7.00 für ein Glas haben Sie eine schöne Ergänzung zu Ihrer eigenen Käseplatte zu Hause.

Auch wenn Sie Snow Days und das Ice Magic Festival verpasst haben, werden alle Skulpturen und Schnitzereien den ganzen Winter lang zu genießen sein, bis sie unvermeidlich schmelzen.

Offenlegung: Der Schriftsteller wurde von gehostet Banff und Lake Louise Tourismus.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Snowshoe, Mountaintop Yoga & Spa | Where to Find Bliss in Banff National Park

During the holidays my sister-in-law Jen, and I sprawled on the couch and commiserated how baked we felt after the craziness of the season. Always up for an excuse to run away to the spa we conspired to have a girls’ weekend in Banff National Park. No husbands and no kids. Just a weekend to recharge and to find some bliss with a bit of indulgent pampering in nature. As great timing would have it, our weekend coincided with the start of Snow Days in Banff and the Ice Magic Festival in Lake Louise.

Banff Snow Days Banff National Park

Your backyard Frosty masterpiece has nothing on the works of art these pro snow-sculptors have carved around the town of Banff. Creative and clever these playful mammoth snow sculptures brought smiles to everyone who stopped to warm their hands by the nearby fire pits. www.banfflakelouise.com/snowdays

Ice Magic Festival Lake Louise Banff National Park

Up the road in Lake Louise is the equally spectacular Ice Magic Festival. Using chainsaws, elaborate ice picks, sanders and blow torches competitors craft surreal works of art. Cash prizes and coveted winner’s titles draw artists from around the globe to showcase their talents. Spectators can get in on the action and vote for their favourites.
www.banfflakelouise.com/ice-magic-festival

Fairmont Banff Springs, Banff AB

Fairmont Banff Springs. Photo credit: Banff Lake Louise Tourism / Fairmont Hotels & Resorts

The awe-inducing, turreted fairy-tale castle that is the Banff Springs Hotel never ceases to amaze me. A day at their Willow Stream Spa includes swimming, soaking and floating in nine different pools is the ultimate indulgence.

The Willow Stream Spa at the Banff Springs Hotel

The mineral pool, courtesy of Fairmont Hotels and Resorts

The mineral-infused Kur Spa pool boasts health benefits. The dip between the three waterfall pools ranges in temperatures between frigid and steamy. Serious spa-goers acknowledge the health benefits of the ritual going from soaking in hot to a plunge in the cold including lymphatic cleansing and improved circulation. Most of us do it once, on a dare and then stick to the pools closer to our ambient body temperature.



Of course, a visit to the spa would not be complete without a restorative treatment. This visit I enjoyed their Destination Rejuvenation treatment – a therapeutic massage paired with soothing essential oils. These essential oils have healing properties to help regulate sleep, hydrate skin, relieve tension headaches and restore energy.

Another one of my favourite treatments at Willow Stream is the Rockies Rehydration. This is the perfect skin care treatment in the winter. A full-body dry-brush exfoliation treatment is followed by a luxurious hydrating cream and relaxation massage. You’ll love how soft your skin feels after all the dry scaley winter skin is sloughed off.

All facials, massages and body treatments include full-day access to the Willow Stream Spa. Spa attendees must be 16 or older. www.fairmont.com/banff-springs/willow-stream/

Snowshoe Lake Louise Banff National Park

The following morning we picked up snowshoe rentals at Wilson Mountain Sports in Lake Louise Village. After getting a quick tutorial on how to strap them on by a friendly staff member we hit the perfectly flat terrain of Lake Louise for our inaugural snowshoe adventure. I’ve lived in Alberta surrounded by snow and mountains my whole life, and I have never snowshoed. My 2018 bucket list item #1 is now crossed off.
Wilson Mountain Sports Lake Louise

The Parks Canada representative we spoke with confirmed the lake was frozen although we might encounter pools of water as the insulating snow on the ice creates a layer of heat that will cause some of the surface ice to melt. She assured us the pools aren’t dangerous but to be aware of pools of water when walking across. We made tracks across the ice atop untouched snow and then settled into walking along the trail others had formed. There were slushy bits here and there but right in the centre of the lake the ice started feeling especially soft, and we kept reminding ourselves the ice below the pools of water was frozen solid. We made it unscathed albeit with damp feet to the end of the lake where we watched ice climbers finish their climbs up the frozen waterfall and slide their way down to the bottom.
Snowshoe on Lake Louise

If you are interested in snowshoeing in Banff National Park, stop by the Banff Tourism Office and a staff member will be happy to point out some of the best trails in the area and provide with a map.
Gear rentals including fat bikes are available at Wilson Mountain Sports.

Banff Gondola Summit Yoga

Photo courtesy of Banff Centre for Arts and Creativity | Photographer: Krista Bell

My last mountaintop yoga adventure officially got me hooked; the higher the altitude, the better. Lululemon hosts yoga sessions accompanied by Alchemy Crystal Singing bowls at the top of Banff’s Sulphur Mountain. If the thought of doing mountaintop yoga in -20 unbalances your chi, you’ll be glad to know during the winter; the class is inside the Banff Gondola Summit. The only chills you’ll get are from the breathtaking mountain peak views. Outdoor yoga sessions are offered in the summer. Currently, the classes run the last Sunday of every month and are free with your Banff Gondola admission. For more information and to register for their next event visit: https://www.banffjaspercollection.com/attractions/banff-gondola/events/

Where to Stay

Buffalo Mountain Lodge

Buffalo Mountain Lodge lobby bar

Buffalo Mountain Lodge

The first time I heard about Buffalo Mountain Lodge was when a friend was planning her wedding at this hotel. It is a popular hideaway among honeymooners, known for its romantic mountain-chic appeal. Thankfully nuptials are not required to enjoy this rustic-luxe resort; it also makes a great retreat for friends and families.

Buffalo Mountain Lodge

Getting ready to get cozy

Heated bathroom floor tiles, luxury L’Occitane en Provence amenities, and soaring timber-framed ceilings on the upper floors are only a few of the special touches Buffalo Mountain Lodge offers. During my stay, I look forward to melting beneath the marshmallow-soft duvet while reading a book and enjoying the crackle of the logs in the oversized wood-burning fireplace which are stacked plentifully outside the rooms by attentive staff. This place is the epitome of Banff to me, all the above plus sweeping mountain views from my patio is icing on the cake.

Buffalo Mountain Lodge

The view from our room at Buffalo Mountain Lodge

Buffalo Mountain Lodge is located on Tunnel Mountain with hillside hiking trails to lead you into town. It’s a short car-ride away from Main Street but the hotel offers a complimentary shuttle service if you’d prefer not to drive.

Where to eat

Wildflour Banff Bakery

Breakfast – Wild Flour Bakery

With my sister soundly sleeping, buried deep in her down duvet, I drag myself out of my warm bed, yearning for my morning pilgrimage to Wild Flour Bakery. A visit to Banff would not be complete without a stop here. I’ve learned from experience that you need to come early, as things sell out quickly here. Last time I was here they had completely sold out of croissants. Today they had just come out of the oven. Our butter-croissant was crispy on the outside with soft-warm chocolate on the inside. It is THE best croissant anywhere. I dare you to try and find one better; even in France. I’d place a bet you won’t.

Lunch – Bear Street Tavern

In a world of boring and derivative, the Bear Street Tavern makes amazing pizza. If you have told me I would come to crave honey and chilli oil drizzled over pizza I’d have thought you were crazy. But that’s what they do and I love it! Everyone loves it. That’s why they are always busy and there is honey at every table. Try it and you will know why. www.bearstreettavern.ca

Sleeping Buffalo Dining Room

Dinner – Sleeping Buffalo Restaurant

If you are game to try some game, the newly-renovated Sleeping Buffalo Restaurant is where you’ll want to try it. For a culinary adventure, I recommend the charcuterie platter with an assortment of Elk Salami, Air Dried Buffalo, Prosciutto, Smoked Duck Breast, Wild Boar Pâté, Aged Sylvan Star Gouda, and my favourite, Mustard Melons.

Sleeping Buffalo Charcuterie

If you aren’t one for exotic meat Sleeping Buffalo also has chicken and beef on the menu.  Sleeping Buffalo is located in Buffalo Mountain Lodge and owned by Canadian Rocky Mountain Resorts (CRMR). CRMR, the company behind the restaurant and hotel also owns the ranch from where their elk and bison meats are sourced. Be sure to grab a jar of their amazing Mustard Melons on your way out at the front desk. At $7.00 for a jar, you’ll have a lovely addition to your own cheese plate at home.

Even if you missed Snow Days and the Ice Magic Festival, all sculptures and carvings will be up all winter-long to enjoy until they inevitably melt.

Disclosure: The writer was hosted by Banff and Lake Louise Tourism.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *