fbpx

City of Calgarys Riley Park bietet etwas Spaß für alle

Eine Hitzewelle von 30 + Grad hat letzte Woche Calgary erschüttert und es hat meine Familie dazu gebracht, einen Ort zum Abkühlen zu finden. Nichts geht über einen Außenpool für Kinder im Sommer und wir lieben Riley Park. Der Riley Park hat ein riesiges Planschbecken mit einer Insel in der Mitte, vielen Schatten spendenden Bäumen und einem nahe gelegenen Spielplatz - der perfekte Dreier, um Kinder zu beschäftigen, Eltern glücklich zu machen und alle cool zu bleiben.

Das Riley Park Planschbecken wird von der Stadt Calgary unterhalten und bietet Toiletten, Wasserfontänen und einen Stand, falls Sie ein Eis oder eine Wasserpistole benötigen. Riley Park Pool ist geöffnet von 5 am - 11 Uhr gibt es keine Kosten, nur eine Decke oder Stuhl hochziehen. Es gibt kostenlose Parkplätze auf der Straße, wenn Sie bereit sind, ein paar Blocks oder kostenpflichtige Parkplätze auf dem Grundstück neben dem Pool zu gehen.

Nachdem die Kinder komplett mit Wasser bedeckt waren, zog uns die Festivalmusik über das Feld - es klang wie eine lustige Party in der Nähe. Die Musik wurde von ein paar Kindern gespielt, die Bongos und Xylophon-Musikspielzeuge auf dem Spielplatz spielten. Der große Spielplatz am westlichen Ende des Riley Park bietet eine große Auswahl an Kletterspaß für Kleinkinder bis hin zu Tweens. Das wackelnde Ei und die Schaukelsitz mit voller Unterstützung waren ein großer Erfolg mit meiner Tochter, sowie die Bongos.

Ein Big-Kind Baby Schaukel!

anspruchsvoller Kletterspaß für die großen Kids

Es spielt keine Rolle, wie fabelhaft oder progressiv Spielgeräte sein können, nichts geht über das Klettern über Baumstämme und umgestürzte Bäume.

Dr. Seuss im Park Calgary Riley Park

Dr. Seuss im Park

Wenn Sie samstags im Sommer zwischen 11: 00 am und 3: 30 pm nach Riley Park fahren, werden Ihre Kinder in der Lage sein, eine Geschichte zu entdecken und ein bisschen Kunsthandwerk zu genießen Dr. Seuss im Park, veranstaltet von Freiwilligen der University of Calgary Student Union.

Quidditch im Riley Park

Wusstest du, dass du nicht bis zur Hogwarts-Akademie reisen musst, um Quidditch zu spielen? Jeden Montagabend im Sommer bietet der Calgary Quidditch Club an kostenlose Einführungssitzungen im Riley Park finanziert von ParticipACTION 150 Playlist. Diese Sessions beinhalten eine Einführung in Quidditch, gefolgt von echten Quidditch-Spielen. Die Sitzungen sind offen für alle und jeden Alters.

Riley Park Kontakt Info:

Wo: Hillhurst Gemeinschaft
Adresse: 800 12 St. NW
Öffnungszeiten: 5: 00 Uhr - 11: 00 Uhr
Webseite www.calgary.ca/CSPS/Parks

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. July 21, 2018

City of Calgary’s Riley Park Offers Something Fun for Everyone

A 30+ degree heat wave blasted Calgary last week and it drove my family to find a place to cool down. Nothing beats an outdoor pool for kids in the summer and we love Riley Park. Riley Park has a humongous wading pool with an island in the centre, lots of trees for shade and a nearby playground – the perfect trifecta to keep kids busy, parents happy and everyone staying cool.

The Riley Park wading pool is maintained by the City of Calgary and offers flush toilets, water fountains and a concession stand in case you need a popsicle or a water gun. Riley Park pool is open from 5 am – 11 pm there is no cost, just pull up a blanket or chair. There is free street parking if you are willing to walk a few block or paid city parking in the lot adjacent to the pool.

After the kids were completely water-logged, festival music drew us across the field – it sounded like there was a fun party nearby. The music was being played by a couple of kids banging on bongos and xylophone musical toys at the playground. The large playground on the west end of Riley Park offers a wide-range of climbing fun for toddlers to tweens. The wobbling egg and big-kid baby swing were a huge hit with my daughter as well as the bongos.

A big-kid baby swing!

challenging climbing fun for the big kids

It doesn’t matter how fabulous or progressive playground equipment can be, nothing beats climbing over logs and fallen trees.

Dr Seuss in the Park Calgary Riley Park

Dr Seuss in the Park

If you head to Riley Park on Saturdays during the summer between 11:00 am and 3:30 pm your kids will be able to catch a story and enjoy some crafts at Dr Seuss in the Park, hosted by volunteers from the University of Calgary Student Union.

Quidditch in Riley Park

Did you know you don’t have to travel all the way to Hogwarts Academy to play Quidditch? Every Monday night during the summer the Calgary Quidditch Club is offering free drop-in introductory sessions at Riley Park funded by ParticipACTION 150 Playlist. These sessions include an introduction to Quidditch, followed by real Quidditch games. The sessions are open to anybody and everybody of all ages.

Riley Park Contact Info:

Where: Hillhurst Community
Address: 800 12 St. N.W.
Hours: 5:00 am – 11:00 pm
Website: www.calgary.ca/CSPS/Parks

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *