fbpx

Drop in Play: Flip Café und Tot Spot in der Flip Factory

Tot Spot Flip Fabrik Calgary

Haben Sie Schwierigkeiten, an neue Orte zu denken, an denen Sie beschäftigt sind, um ihnen zu helfen, Energie zu verbrennen? Es ist ein echtes Problem! Mein eigener Mini-Mensch ist anderthalb Jahre und sehr kontaktfreudig. Er attackiert jeden Tag mit der Begeisterung, die ausschließlich denen unter 5 vorbehalten ist. Er ist wissbegierig, energisch und sozial. Er wacht buchstäblich auf, um ins Auto zu steigen, weil er weiß, dass wir, sobald wir im Auto sind, die Welt erkunden werden. Daher suche ich ständig nach interessanten Orten, um die Dinge Tag für Tag, Woche für Woche, für immer interessant zu halten. Ok, vielleicht nicht für immer, aber wie ... bis Freitag wäre super!

Diese Woche haben wir uns auf den Weg gemacht Fabrik umdrehen um ihren Tot Spot zu entdecken (Bay 2, 4500 - 5th Street NE). In einem umgebauten Lagerhaus gelegen ist dieser Turnverein ein spannender Fund! Sie haben zwei große Sporthallen für verschiedene Klassen und um das Ganze abzurunden, buchstäblich in der obersten Etage, ein Café mit einem Spielraum für die Kleinen 5 und unter.

Dies ist nicht wie bei den meisten Spielbereichen, die Sie besucht haben. Zunächst einmal gibt es eine Hüpfburg, denn wer mag das nicht ?! Und die gesamte Ausrüstung ist auf funktionelle, gymnastische Bewegungen ausgerichtet. Es gibt einen niedrig gefederten Schwebebalken. Es gibt 2 verschiedene Kletterstrukturen, an denen man skalieren und abhängen kann. Es gibt Neigungs- und Abstiegskeile, einen Halbball und ein weiches Fass ... Dies sind die weichen Trainingsgeräte, mit denen Gymboree vertraut ist, aber es gibt keine formellen Anweisungen, so dass Ihr Kind frei ist, alles zu erforschen, was sein Interesse weckt so lange sie wollen. Zusätzlich zu den offensichtlichen Fitnessgeräten gibt es Rutschen und Spielhäuser und ein Schaukelpferd, das mein Kleinkind für das Beste im ganzen Raum hielt.

Die Geschäftigkeit der Gegend schwankte sehr stark mit den Anfangszeiten der Gymnastikkurse im Erdgeschoss und das angrenzende Café nahm zur Mittagszeit ein wenig zu, aber zu keinem Zeitpunkt fühlte es sich überfüllt an. Das Café serviert frisches, gesundes Essen und hatte wunderbare kleinkindgroße Tische, um die winzigen Leute, auf die der Raum ausgerichtet ist, unterzubringen. Mein Kind, das immer noch auf einem Hochstuhl sitzt, hatte noch nie Miniaturtische und Stühle gesehen und quietschte buchstäblich vor Aufregung, als er sie entdeckte. Er war so stolz, wie Mami in seinem eigenen Stuhl zu sitzen, während wir eine Pause zum Imbiss machten.

Wir haben über eine Stunde lang gespielt und zu keinem Zeitpunkt waren uns die spaßigen Dinge ausgegangen, um sie zu untersuchen und mein Kind ist am unteren Ende der Altersspanne. Ich würde Tot Spot jedem mit Kindern unter 5 empfehlen! Vor allem, wenn Sie mit der Einrichtung des Cafés Ihre Kinder in den Spielbereich lockern und einen erwachsenen Moment mit Ihrer eigenen (heißen!) Tasse Java genießen können. Für jeden geschäftigen Elternteil, mit energischen Kindern wie meiner, ist dieser Ort ziemlich perfekt!

www.flip-factory.com

Von Kaeleigh MacDonald

Kaeleigh MacDonald betreibt den beliebten Infertilitäts-Blog Unpregnant Huhn wo sie ihre Gedanken über die wilde Welt schreibt, die „versucht zu begreifen“. Sie hat einen B.Ed. In der Pädagogischen Psychologie sowie in einem Master in Kulturanthropologie verbringt sie die meiste Zeit damit, ihr Kind zu unterhalten und Calgary zu erkunden.

Webseite www.unpregnantchicken.com
Facebook: facebook.com/unpregnchicken
Twitter: @UnpregnantChick

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Keine Antworten

Drop in Play: Flip Cafe and Tot Spot at the Flip Factory

Tot Spot Flip Factory Calgary

Do you struggle to think of new places to take your busy littles to help them burn energy? It’s a real problem! My own mini-human is a year and a half and very outgoing. He attacks each day with the kind of enthusiasm that is strictly reserved for those under 5. He is inquisitive, energetic and social- He wakes up literally begging to get in the car because he knows that once we’re in the car we are going to explore the world. As a result I am constantly looking for interesting spots to keep things interesting day-after-day, week-after-week, forever. Ok, maybe not forever, but like… until Friday would be great!

This week we headed out to the Flip Factory to discovery their Tot Spot (Bay 2, 4500 – 5th Street NE). Located in a converted warehouse this gymnastics club is an exciting find! They have two large gymnasiums for various classes and to top it all off, literally, on the top floor, a café with a play space for little ones 5 and under.

This is not like most play spaces you have visited. First off, there is a bouncy castle, because who DOESN’T like that?! And all of the equipment is geared towards functional, gymnastic style movements. There is a low cushioned balance beam. There are 2 different climbing structures to scale and hang from. There are incline and decline wedges, a half ball and soft barrel… These are the sort of soft gym equipment that anyone familiar with Gymboree will have come across but there is no formal instruction so your little one is free to explore anything that peaks their interest for as long as they want. In addition to the obvious gym type equipment there are slides and play houses and a rocking horse that my toddler thought was the best thing in the whole space.

Busyness of the area really fluctuated with the start times of the gymnastics classes downstairs and the adjacent café picked up a bit at lunch time but at no point did it feel overcrowded. The café serves fresh, healthy-ish fare and had wonderful toddler sized tables to accommodate the tiny people the space is aimed at. My child, who is still in a high chair, had never seen miniature tables and chairs before and literally squealed with excitement when he spotted them. He was so proud sitting like mommy in his own chair while we took a break for snack time.

We played for well over an hour and at no point did we run out of fun things to try and investigate, and my kiddo is at the low end of the age range for the space. I would highly recommend Tot Spot to anyone with kids under 5! Especially as, with the set-up of the café, you can turn your kids loose into the play space and enjoy an adult moment with your own (hot!) cup of java. For any busy parent, with energetic kids like mine, this place is pretty perfect!

www.flip-factory.com

By Kaeleigh MacDonald

Kaeleigh MacDonald runs the popular infertility blog Unpregnant Chicken where she writes her musings on the wild world that is “trying to conceive”. She holds a B.Ed. in Educational Psychology as well as an M.A. in Cultural Anthropology although nowadays she spends most of her time entertaining her toddler and exploring Calgary. 

Website: www.unpregnantchicken.com
Facebook: facebook.com/unpregnantchicken
Twitter: @UnpregnantChick

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *