fbpx

Green in diesem Winter: Kanadas Indoor Gardens

Kanada ist bekannt für viele Dinge, aber der wichtigste unter ihnen ist Schnee. Während die Westküste sich in den Wintermonaten etwas abkühlt, nehmen die Prärieprovinzen und die Ostküste ihre Autos in die Hand (zur Verblüffung aller, die in wärmeren Klimazonen leben), mit einem Schaber und einer Schaufel hinten im Auto und ihre Einfahrt vor (und manchmal während und nach) Arbeit als Teil des Winterlebens zu klären.

Was jedoch ermüdend wird, fehlt die Schönheit von Grün und frischen Blumen im Winter. Es gibt nur so viele Schneemänner und Eisskulpturen, die ein Kanadier mitnehmen kann. Wenn die Tiefkühlphase ihren Zenit erreicht hat, sollten Sie sich diese Innengärten ansehen, um sich bis zum Frühling zu überbrücken.

Muttart Conservatory Stadt von Edmonton

Muttart Conservatory Stadt von Edmonton

Muttart Konservatorium: Die berühmtesten Innengärten in Edmonton, Alberta, befinden sich in der Muttart Konservatorium. Drei der Glaspyramiden sind dem Klima gewidmet: trocken, tropisch und gemäßigt. Die vierte Pyramide ändert sich mit den Jahreszeiten und zeigt farbenfrohe Regenschirme und einen Koi-Teich, der in der einen Jahreszeit zwischen leuchtenden Blüten und in der nächsten Reihe von dunkelroten Weihnachtssternen reiht.

Es ist nicht nur der perfekte Ort, um mitten im Winter durch Gärten zu schlendern, man weiß auch nie, wann das Pflanzenleben in den Pyramiden wirklich aufregend wird! In 2013, a Leichenblume erfreut Gäste mit seiner massiven Blüte und stechendem Aroma. In 2012 erschien ein Blütenstiel auf einer 35-jährigen Agavenpflanze. Da Agaven nur einmal blühen (und sehr dramatisch, so wie eine Blüte ihren Tod signalisiert), strömten Tausende herbei, um den seltenen Anblick zu sehen. Der Stiel schoss in wenigen Wochen vom Boden bis zur Spitze der Pyramide, und jetzt bleiben fünf "Abkömmlingstriebe" dort, wo einst die beeindruckende Agave stand.

Leichenblume

Leichenblume am Muttart (blühte in 2013)

Assiniboine Park Konservatorium: Das liegt in Winnipeg Musikhochschule verfügt über mehrere Gärten, darunter ein tropisches Haus. Es ist ganzjährig geöffnet und enthält mehr als 8,000 Blumen, Pflanzen und Bäume. Bis November bringt 20, 2016, ein japanisches Herbstfestival das rotierende Display zum Leuchten. Hier sehen Sie Elemente traditioneller japanischer Gärten, wie Bambus, Mamas, Moorlilie und Zitronengras. Ein Tor und ein Wasserspiel machen den japanischen Garten zu einem großartigen Ort für Fotos.

Montreal Botanischer Garten: Die 10-Gewächshäuser sind nur eine der Attraktionen Garten in Montreal. Es gibt auch spezielle Veranstaltungen das ganze Jahr über, wie die Gärten des Lichts, wo die chinesischen und japanischen Gärten beleuchtet werden. Von Februar bis April können die Besucher die Schmetterlinge in der Hauptkuppel frei fliegen sehen. Kinder werden es lieben, Ameisen und Spinnen im Insektarium hautnah zu erleben.

Bloedel Blumenkonservatorium: Auf einem Hügel in Vancouvers wunderschönen Queen Elizabeth Park gelegen, ist ein Kuppel mit mehr als 200 Vögeln und Hunderten von tropischen Pflanzen. Das Bloedel ist ein Paradies für Vogelliebhaber und Gartenliebhaber. Führer und Listen zur Verfügung, um Gäste aller Altersgruppen zu helfen, die gefiederten Freunde und Blattwerk zu identifizieren. Die Kuppel verfügt über drei Klimazonen: tropischer Regenwald, subtropischer Regenwald und Wüste. Es gibt auch einen Heilungsgarten, der Ihnen hilft, sich neu auszurichten, wenn der Stress des Lebens zu überwältigend wird.

Ein Lilly blüht im Blodel Conservatory

Ein Lilly blüht im Bloedel Conservatory

Indoor-Gärten sind eine großartige Familienaktivität und bieten eine willkommene Erholung in den Tiefen des Winters. Zusätzlich zu den vielen Indoor-Gärten, die Sie in Kanada finden können, gibt es auch viele schöne Gärten im Freien, die Ausstellungen und Aktivitäten bis in den Herbst haben. Das nächste Mal, wenn Sie und Ihre Familie etwas Lustiges oder Anderes suchen, schauen Sie sich einen Garten an. Bring deine Kamera mit. Sie werden überrascht sein, wieviel zu tun, zu sehen und zu lernen unter den Pflanzen und Blumen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

Where to See Green this Winter: Canada’s Indoor Gardens

Canada is known for many things, but chief among them is snow. While the west coast enjoys a bit of a cool down during the winter months, the prairie provinces and east coast take plugging in their cars (to the bafflement of anyone living in warmer climates), carrying a scraper and shovel in the back of the car and clearing their driveway before (and sometimes during and after) work as part of winter life.

What does get tiresome, however, is missing the beauty of greenery and fresh flowers as winter wears on. There’s only so many snowmen and ice sculptures a Canadian can take, so when the deep freeze is at its zenith, check out these indoor gardens to tide yourself over until spring.

Muttart Conservatory City of Edmonton

Muttart Conservatory City of Edmonton

Muttart Conservatory: The most famous indoor gardens in Edmonton, Alberta are located in the Muttart Conservatory. Three of the glass pyramids are devoted to climates: arid, tropical and temperate. The fourth pyramid changes with the seasons, displaying colorful umbrellas and a koi pond among vivid blooms one season, and row upon row of deep red poinsettias the next.

In addition to being the perfect place to stroll through gardens in the dead of winter, you never know when plant life in the pyramids is going to get really exciting! In 2013, a corpse flower delighted guests with its massive bloom and pungent aroma. In 2012 a flower stalk appeared on a 35-year old agave plant. As agave only bloom once (and very dramatically so as a bloom signals its death), thousands flocked to see the rare sight. The stalk shot from ground level to the top of the pyramid in a matter of weeks, and now five “offspring” shoots remain where the impressive agave once stood.

corpse-flower

Corpse flower at the Muttart (bloomed in 2013)

Assiniboine Park Conservatory: Located in Winnipeg, this Conservatory features several gardens, including a tropical house. It’s open year round and contains more than 8,000 flowers, plants and trees. Until November 20, 2016, a Japanese Fall Festival is lighting up the rotating display. Here you’ll see elements of traditional Japanese gardens, such as bamboo, mums, bog lily and lemon grass. A gate and water feature make the Japanese garden a great place for photos, too.

Montreal Botanical Garden: The 10 greenhouses are just one of the attractions of this garden in Montreal. There are also special events year round, such as the Gardens of Light, where the Chinese and Japanese gardens are illuminated. From February to April, visitors can enjoy butterflies flying freely in the main dome, and kids will love getting up close and personal to ants and spiders in the Insectarium.

Bloedel Floral Conservatory: Perched atop a hill in Vancouver’s beautiful Queen Elizabeth Park, is a dome with more than 200 birds and hundreds of tropical plants. The Bloedel is a bird watchers and garden enthusiast’s paradise. Guides and lists available to help guests of all ages identify the feathered friends and leafy foliage. The dome features three climate zones: tropical rainforest, subtropical rainforest and desert. There’s also a healing garden to help you re-centre and focus when the stresses of life get too overwhelming.

A Lilly blooms in the Blodel Conservatory

A Lilly blooms in the Bloedel Conservatory

Indoor gardens are a great family activity and provide a welcome respite during the depths of winter. In addition to the many indoor gardens you can find across Canada, there are also many beautiful outdoor gardens that have exhibits and activities stretching into the fall. The next time you and your family are looking for something fun or different to do, check out a garden. Bring your camera. You’ll be surprised at how much there is to do, see and learn among the plants and flowers.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *