Unsere größten Vermögenswerte - Kanadas schönste Buttes!

Butten Substantiv \ byüt \ (Substantiv) : ein abgelegener Hügel oder Berg mit steilen oder steilen Flanken oder Spalten, die normalerweise eine kleine Gipfelfläche haben

Kanadas schönste ButtesKanada ist ein Naturwunderland! Mit mehr Küstenmeilen als irgendwo sonst auf der Welt, mit grandiosen Gebirgszügen, weiten unberührten Tundren, majestätischen Ebenen und mehr Wasser und Felsen als wir wissen, was wir tun sollen, ist unser Land eine Oase einer abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft. Es ist ein Traum für alle Seher, aber trotz all dieser visuellen Schätze an unseren Fingerspitzen, gibt es nichts, was für das Auge so ansprechend ist, so aufregend wie ein wirklich schöner Butte! Und Kanada ist voll davon! Von dem abgelegenen Nahanni Butte in den Nordwest-Territorien bis hin zu Castle Butte, Saskatchewan, das sich kühn aus den Ebenen erhebt, kann unsere Nation mit dem Wissen hochhalten, dass wir die Heimat einiger der schönsten Buttes der Welt sind! Aus diesem Grund haben wir uns zu Ehren von Canada 150 entschieden, einige dieser wertvollsten Vermögenswerte unseres Landes zu würdigen…

Kanadas schönste Buttes

Einsamer Butte, Britisch-Columbia

Wer hat gesagt, Buttes sind nutzlos? Der hoch aufragende vulkanische Stöpsel südöstlich von 100 Mile House, BC, dient gleichzeitig als Zugangspunkt für den Breitband-Internet-Vertrieb! Hier ist zu wetten, dass diese sechs Millionen Jahre alte Basaltformation ihr Schicksal im technologischen Zeitalter nie vorhersagen konnte! Lone Butte steigt mehr als 4000 Fuß über dem Meeresspiegel und Gipfel attraktiv über felsigen Felsen und Fichten.

Pilot Butte, Saskatchewan

Für eine Provinz, die in der Szenerie-Abteilung zu oft übersehen wird, hält Saskatchewan wirklich mit, wenn es um feine Buttes geht! Eine solche Formation, die sich in 15 km östlich der Provinzhauptstadt befindet, ist Pilot Butte. Dieser flache Hügel befindet sich direkt in der Stadt und ist ein Naturdenkmal der Geschichte der Gegend. Der Butte wurde von indigenen Völkern als Lager- und Aussichtsgebiet für Jagdbüffel genutzt.

Kanadas schönste Buttes

Bildnachweis: Tourismus Saskatchewan / Douglas E. Walker

Schloss Butte, Saskatchewan

Was ist das? Ayre's Rock, Australien? Utah? Arizona? Nein, es ist Castle Butte, Saskatchewan! Castle Butte besteht aus Sandstein und Ton und ist ein Relikt der Geschichte! Diese großartige, rötliche Formation, die während der Eiszeit entstand und fast 60m hoch war, diente den indigenen Völkern und späteren frühen Prärie-Siedlern als Orientierungspunkt. Um dieses Butte im Visier zu haben, begeben Sie sich zu den Big Muddy Badlands von Süd-Saskatchewan, wo Castle Butte sich inmitten eines beeindruckenden Badland-Gebiets befindet.

Bald Butte, Saskatchewan

Saskatchewan ist möglicherweise nicht so flach, wie Sie denken! Der Cypress Hills Interprovincial Park bietet einige der höchsten Erhebungen der kanadischen Provinzen. Eines der bemerkenswertesten Merkmale des Parks ist Bald Butte, der sich im Central Block befindet und über 1300 ft über dem Meeresspiegel liegt. Dieser Butte ist für Wanderer zugänglich und liegt wunderschön inmitten der sanften Hügel im Südwesten von Saskatchewan.

Nebogwawin Butte, Manitoba

AKA Merry Dance Hill oder der Sternenhügel, Nebogawawin Butte befindet sich im südlichen Manitoba westlich der Stadt Snowflake. Es erhebt sich dramatisch 100 ft von der umliegenden Prärie und ist bekannt als eine eiszeitliche Moräne. Besucher von Nebogwawain werden die Biber-förmige Grabstätte, die auf dem Butte gefunden werden kann, nicht vergessen. Es wird angenommen, dass sie historische Verbindungen mit dem Dorf der Aborigines vor 1700 hat.

Kanadas schönste Buttes

Bildnachweis: © Parks Canada

Nahanni Butte, Nordwestterritorien

Ein herrlicher Butte in der Nähe einer NWT Stadt mit dem gleichen Namen, Nahanni Butte ist abgelegen und nur mit dem Fluss Taxi im Sommer oder Eisstraße im Winter zugänglich. Dieser atemberaubende Butte ist wanderbar und bietet malerische Ausblicke auf den South Nahanni River und das darunter liegende Dehcho Village. Dieser Butte ist in der Nähe des atemberaubenden Nahanni National Park.

Schlamm Buttes, Alberta

In den Ödländern von Alberta, Heimat von Rinderherden, ist Mud Buttes. Diese geologische Formation ist eine spektakuläre Darstellung wunderlicher Felsvorsprünge, die aus den grasbewachsenen Ebenen 13km östlich der Stadt Consort ragen. Einzigartig in Mud Butte ist eine Landschaft, die durch Kohleflöze, tiefe Risse und nicht einmal einen Hauch von Touristenattraktivität gekennzeichnet ist! Das Wandern auf der offenen Erde von Mud Butte ist aufgrund der instabilen Bodenverhältnisse und der Fülle von Kakteen, die in diesem Gebiet heimisch sind, nicht ratsam!

Kanadas schönste Buttes

Bildnachweis: Tourismus Saskatchewan / Greg Huszar Fotografie

70 Mile Butte, Saskatchewan

Wenn Sie schon lange ein schönes, langes und stolzes Butte sind, sollten Sie 70 Mile Butte im Grasslands National Park sehen! Dies ist der buchstäbliche Höhepunkt im Park, von dem aus die Besucher unberührte Graslandschaften mit wunderschönen Wildblumen bewundern können. Um zum Butte zu gelangen, müssen Wanderer eine 5km-Wanderung auf einem rustikalen und landschaftlich reizvollen Weg durch die Wiesen unternehmen, wo Sie mit etwas Glück einen wilden Büffel oder ein anderes der vielen bedrohten Tiere sehen können den Park nach Hause rufen.

Franzose Butte, Saskatchewan

Da ist etwas ... wie du sagst ... je ne sais quoi über einen Franzosen Butte! Im Fall des Franzosen Butte, Saskatchewan, reicht dieses kleine Etwas aus, um dieses wunderschöne Butte zu einem nationalen historischen Ort zu machen! Diese Stelle im Westen von Saskatchewan ist ein Relikt des 1885 Northwest Resistance zwischen dem Wandering Spirit Cree und der Armee von General Strange. Wenn Sie Lust auf eine hautnahe und persönliche Tour durch dieses schöne Feature haben, können Sie an geführten Touren teilnehmen, darunter Waffengruben, Paddelrad-Dampfboote und Fort Pitt.

Happy 150 zu Kanadiern nah und fern! Wie wirst du dieses schöne Land von uns feiern?

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Our Greatest Assets – Canada’s Nicest Buttes!

Butte noun \ˈbyüt\ (noun) :  an isolated hill or mountain with steep or precipitous sides or crevices usually having a small summit area

Canada's nicest buttesCanada is a natural wonderland! With more miles of coastline than anywhere on the planet, grandiose mountain ranges, vast expanses of unspoiled tundra, majestic plains, and more water and rock than we know what to do with, our country is a haven of diverse and breath-taking landscape. It’s every sight-seers dream, but, even with all these visual treasures at our fingertips, there’s nothing quite as pleasing to the eye, quite as head-turning, as a really nice butte! And Canada is full of them! From the remote Nahanni Butte in Northwest Territories to Castle Butte, Saskatchewan which rises boldly from the plains, our nation can hold its head high with the knowledge that we are home to some of the nicest buttes on the planet! That’s why, in honour of Canada 150, we’ve decided to pay tribute to some these–our country’s finest assets…

Canada’s Nicest Buttes

Lone Butte, British Columbia

Who said buttes are useless? The towering volcanic plug located southeast of 100 Mile House, BC, doubles as an access point for Broadband Internet distribution! Here’s to betting this six million year old basalt formation could never have predicted its destiny in the technological age! Lone Butte rises more than 4000 feet above sea level and peaks attractively above craggy rock and spruce trees.

Pilot Butte, Saskatchewan

For a province that is too-often overlooked in the scenery department, Saskatchewan really holds its own when it comes to fine buttes! One such formation, located in 15 km East of the provincial capital, is Pilot Butte. This flat-topped hill sits right in the town site, and it is a natural monument of sorts to the history of the area. The butte was used by indigenous people as a camp and lookout area for hunting buffalo.

Canada's Nicest Buttes

Photo Credit: Tourism Saskatchewan/Douglas E. Walker

Castle Butte, Saskatchewan

What’s this? Ayre’s rock, Australia? Utah? Arizona? No, It’s Castle Butte, Saskatchewan!  Composed of sandstone and clay, Castle Butte is a relic to history! Formed during the ice age and nearly 60m high, this grand, reddish formation served as a landmark for indigenous peoples and later early prairie settlers. To set your sights on this butte, head to the Big Muddy Badlands of Southern Saskatchewan where Castle Butte sits among impressive badland terrain.

Bald Butte, Saskatchewan

Saskatchewan may not be as flat as you think! Cypress Hills Interprovincial Park boasts some of the highest elevations of the Canadian provinces. One of the parks most notable features is Bald Butte located in the Central Block the park which peaks at over 1300 ft above sea level. This butte is accessible to hikers and beautifully situated amidst the rolling hills of southwestern Saskatchewan.

Nebogwawin Butte, Manitoba

AKA Merry Dance Hill or the Star Mound, Nebogawawin Butte is situated in southern Manitoba west of the town of Snowflake. It dramatically rises 100 ft from the surrounding prairie and is known to be an ice-age moraine. Visitors to Nebogwawain won’t want to miss the beaver-shaped burial site that can be found on top of butte which is thought to have historical ties to pre-1700’s Aboriginal village.

Canada's Nicest Buttes

Photo Credit: © Parks Canada

Nahanni Butte, North West Territories

A stately butte near a NWT town bearing the same name, Nahanni Butte is remote and accessible only by river taxi in the summer or ice road in the winter. This stunning butte is hike-able and offers picturesque views of the South Nahanni River and the Dehcho village below. This butte is near the stunning Nahanni National Park.

Mud Buttes, Alberta

In the badlands of Alberta, home to herds of cattle, is Mud Buttes. This geological formation is a spectacular display of whimsical outcroppings that protrude from grassy plains 13km east of the town of Consort. Unique to Mud Butte is a landscape marked by coal seams, deep fissures, and not even a hint of a tourist amenity! Hiking the exposed earth of Mud Butte is not advisable due to the unstable soil conditions and plethora of cacti native to the area!

Canada's Nicest Buttes

Photo Credit: Tourism Saskatchewan/Greg Huszar Photography

70 Mile Butte, Saskatchewan

If long a nice, long and proud butte is your thing, you’ll want to catch sight of 70 Mile Butte in Grasslands National Park! This is the literal high-point in the park where sightseers will enjoy vistas of unspoilt prairie grasslands dotted with beautiful wild flowers. To get to the butte, hikers will need to be prepared to undertake a 5km hike on a rustic and scenic path through the grasslands where, if you’re lucky, you might catch glimpse of a wild buffalo or another of the many endangered animals that call the park home.

Frenchman Butte, Saskatchewan

There’s something a little… how you say… je ne sais quoi about a Frenchman Butte! In the case of Frenchman Butte, Saskatchewan, that little something is enough to qualify this beautiful butte as a national historic site! This site in west-central Saskatchewan is a relic to the 1885 Northwest Resistance between the Wandering Spirit Cree and General Strange’s army. If you fancy an up close and personal tour of this fine feature, guided tours are available featuring, among other things, guns pits, paddle-wheeled steam boats, and Fort Pitt.

Happy 150 to Canadians near and far! How will you celebrate this fine land of ours?

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *