fbpx

Orte stiller Kontemplation im Kanadischen Museum für Menschenrechte in Winnipeg

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit für ein ruhiges Nachdenken, wenn Sie das kanadische Museum für Menschenrechte in Winnipeg, Manitoba besuchen.

Dieser Artikel wurde Ihnen von InterContinental Hotelgruppe (IHG®), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen. Präsentiert in fast 100 Ländern, IHG® Rewards Club ist das größte Treueprogramm der Branche mit über 100 Millionen registrierten Mitgliedern weltweit. IHG hat mehr als 5,000 Hotels auf der ganzen Welt und bietet seinen Gästen Komfort, Qualität und ein Zuhause in der Ferne.

Orte stiller Kontemplation im Kanadischen Museum für Menschenrechte in Winnipeg

Der große Turm der Hoffnung des Kanadischen Museums für Menschenrechte ist ein Leuchtturm für das ganze Land; der Standort in Winnipeg, der nicht nur für den Ort ausgewählt wurde, den er in den Herzen der Familie Asper (die maßgeblich an dem Projekt beteiligt waren), sondern auch für den zentralen Ost-West-Standort in der kanadischen Landschaft hält. Kredit J. Mallia

Von der Spitze der Kanadisches Museum für Menschenrechte, der Israel Asper Turm der Hoffnung ragt aus dem flachen Land heraus, das ihn umgibt, und behauptet sich stark in der Prärielandschaft. Aus vielen Orten in Winnipeg können Sie sich orientieren, indem Sie den Turm finden, der in jeder Richtung viele Kilometer lang sichtbar ist. Bei einem Besuch in Winnipeg habe ich mehrmals nach dem Wahrzeichen gesucht, um mich zu orientieren.

Die Architektur im Kanadischen Museum für Menschenrechte ist ein Pfad, der vom festen Betonsockel des Museums ausgeht und die starken Wurzeln eines Baumes ansprechen soll. Aus der unterirdischen Dunkelheit folgt der Pfad durch die 11-Galerien und steigt dann bis zum Licht im Tower of Hope auf.

Räume der stillen Kontemplation im Kanadischen Museum für Menschenrechte in Winnipeg Hall of Welcome

Die Hall of Welcome liegt in der dunklen Basis des Kanadischen Museums für Menschenrechte in Winnipeg. Es ist ein starker Kontrast zu dem hellen Sonnenlicht im Turm der Hoffnung viele Geschichten darüber. Kredit J. Mallia

Die Architektur ist eine Metapher, aber auch so gestaltet, dass sie vollständig zugänglich ist: für alle Kulturen, Geschlechtsidentitäten, Altersgruppen und Mobilitätsgrade. Zu diesem Zweck sind die Galerien durch Rampen miteinander verbunden, der Turm ist über einen gläsernen Aufzug erreichbar. Es ist einer der wenigen Orte, wo Sie Treppen finden werden; Für diejenigen, die mutig und unbeirrt von Höhen sind, wird eine Wendeltreppe Sie an die Spitze bringen.

Die Galerien halten schwere Sachen. Sie haben die Schande der Geschichte und die Fehler der Menschheit, diejenigen zu schützen, die Schutz brauchten. Es wäre ein hartes Herz, das sich ohne Tränen durch das Museum bewegte. Trotz des oft deprimierenden Themas haben sie sehr hart gearbeitet, um die Dunkelheit mit der Hoffnung auszugleichen, damit sie sich nicht völlig überwältigt fühlt.

Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Sonntags gibt es spezielle Aktivitäten für alle Altersgruppen. Wenn Ihr Besuch jedoch an einem anderen Tag stattfindet, enthält die Website Vorschläge, wie Sie Ihren Besuch entsprechend dem Alter anpassen können. Ein Besuch mit Kindern unterscheidet sich sehr von einem Besuch ohne Kinder. Wenn Sie alleine oder in erwachsener Gesellschaft lesen und nachdenken können, werden Sie sich darüber freuen.

Orte stiller Kontemplation im Kanadischen Museum für Menschenrechte in Winnipeg

Die Rampen, die zu den Galerien führen, sind mit spanischem Alabaster hergestellt, angeblich mit heilenden und beruhigenden Eigenschaften. Kredit J. Mallia

Von Anfang an wurde erkannt, dass diejenigen, die das Museum besuchten, ruhige Räume zum Nachdenken und zur Erholung brauchten. Die Rampen, die von einer Galerie zur nächsten führen, sind mit spanischem Alabaster verkleidet, einem Stein mit heilenden Eigenschaften. Es ist warm und durchscheinend, in den Jahrhunderten wurde es verwendet, um Apothekerschränke und Fensterscheiben in Mittelmeerklöstern zu machen.

Unser Führer schlug vor, wir könnten es beruhigend finden, unsere Hände über die glatte Oberfläche laufen zu lassen. Ich war skeptisch, hielt mich aber trotzdem an der Seite der Rampe und genoss das Gefühl des Steines, der sich unter meinen Handflächen erwärmte, glücklich, von etwas Schönem abgelenkt zu werden.

Orte stiller Kontemplation im Kanadischen Museum für Menschenrechte in Winnipeg

Der Stuart Clark Garten der Kontemplation ist ein friedlicher Ort, um über die Dinge nachzudenken, die Sie während Ihres Besuchs gelernt und realisiert haben. Kredit J. Mallia

Neben der strahlenden Sonne im Turm und der sanften Wärme des Alabasters ist der Stuart Clark Garden of Contemplation ein weiterer Ort für ruhige Stunden. Der 4,400-Quadratfußbereich am Fuß des Turms ist mit natürlichem Licht gefüllt, die Bänke entlang der sanften, reflektierenden Pools sind ideal zum Reflektieren, die Springbrunnen sind ein geeigneter Soundtrack zum Nachdenken.

Das kanadische Museum für Menschenrechte in Winnipeg ist kein Museum für Gedenken. Es verbringt keine Zeit, Hände zu wringen und Dinge aus der Vergangenheit zu trauern, die wir nicht ändern können. Stattdessen ist es bestrebt, die Genozide und das Zerbrechen von Licht zu erforschen, die geschehen sind und weiter geschehen. Änderungen in den Gesetzen, Paradigmenwechsel im populären Denken, Verfechter der Menschenrechte werden gefeiert.

Es gibt Hoffnung.

Es gibt die Ermutigung, besser zu wissen und es besser zu machen.

Die perfekte Basis für einen Besuch des beeindruckenden kanadischen Menschenrechtsmuseums in Winnipeg ist die zentrale Lage Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Innenstadt. Die Restaurants, der Innenpool und der Whirlpool sind ein großartiger Ort, um sich nach einer Tour durch das Canadian Museum for Human Rights zu entspannen.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Spaces of Quiet Contemplation at the Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg

Take some time for quiet reflection when you visit the Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg, Manitoba.

This article has been brought to you by InterContinental Hotel Group (IHG®), one of the world’s leading hotel companies. Present in nearly 100 countries, IHG® Rewards Club is the largest loyalty program in the industry, with over 100 million enrolled members globally. IHG has more than 5,000 hotels across the globe, offering guests comfort, quality, and a home away from home.

Spaces of Quiet Contemplation at the Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg

The tall Tower of Hope of the Canadian Museum for Human Rights stands as a beacon for the whole country; the Winnipeg location chosen not only for the place it holds in the hearts of the Asper family (major contributors to the project) but also for the central East-West location in the Canadian landscape. credit J. Mallia

From the top of the Canadian Museum for Human Rights, the Israel Asper Tower of Hope juts out from the flat land surrounding it, starkly asserting itself into the prairie landscape. From many places in Winnipeg, you can orient yourself by locating the tower which is visible for many kilometres in every direction. Several times during a visit to Winnipeg, I found myself searching for the landmark as a way to get my bearings.

The architecture inside the Canadian Museum for Human Rights is a path, starting from the solid concrete base of the museum meant to evoke the strong roots of a tree. From subterranean darkness, the path follows through 11 galleries then rises high up to the light in the Tower of Hope.

Spaces of Quiet Contemplation at the Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg Hall of Welcome

The Hall of Welcome lays within the dark base of the Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg. It is a stark contrast to the bright sunlight in the Tower of Hope many stories above. credit J. Mallia

The architecture is a metaphor, but also designed to be completely accessible: to all cultures, gender identities, ages, and levels of mobility. To that end, the galleries are all connected by ramps, the tower accessed via glass elevator. It is one of the only places you will find stairs; for those brave and undeterred by heights, a winding staircase will take you to the top.

The galleries hold heavy things. They hold the shame of history and the failings of humanity to protect those who needed protection. It would be a hard heart that moved through the museum without tears. Despite the often depressing subject matter, they have worked very hard to balance the darkness with hope, to keep it from feeling completely overwhelming.

Families with children are very welcome. On Sundays there are special activities for all ages, but if your visit falls on another day, their website has suggestions on how to make your visit age appropriate.  A visit with kids will be very different than a visit without kids, and if you are able to spend time reading and reflecting alone or in adult company, you will be glad you did.

Spaces of Quiet Contemplation at the Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg

The ramps leading to and from the galleries are made with Spanish alabaster, purported to have healing, calming properties. credit J. Mallia

From the outset it was realized that those who visited the museum would need quiet spaces to reflect and recover. The ramps that run from one gallery to the next are clad in Spanish alabaster, a stone reputed to have healing properties. It is warm and translucent, in centuries past it was used to make apothecary cabinets and window panes in Mediterranean monasteries.

Our guide suggested we might find it comforting to run our hands over the smooth surface. I was skeptical, but nonetheless found myself holding the side of the ramp, enjoying the feel of the stone warming beneath my palms, happy to be distracted by something beautiful.

Spaces of Quiet Contemplation at the Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg

The Stuart Clark Garden of Contemplation is a peaceful spot to reflect on the things you have learned and realized during your visit. credit J. Mallia

In addition to the bright sun in the tower and the soft warmth of the alabaster, another spot for quiet time is the Stuart Clark Garden of Contemplation. The 4,400 square foot area at the base of the tower is filled with natural light, the benches along the gentle reflecting pools perfect for reflecting, its fountains a suitable soundtrack for thinking.

The Canadian Museum for Human Rights in Winnipeg is studiously not a memorial museum. It doesn’t spend time wringing hands and mourning things from the past we cannot change. Instead it strives to explore the genocides and the crushing of light that have happened and continue to happen. Changes in laws, paradigm shifts in popular thought, champions for human rights are celebrated.

There is hope.

There is the encouragement to know better and to do better.

The perfect base of operations for a visit to the impressive Canadian Human Rights Museum in Winnipeg is the centrally located Holiday Inn Hotel & Suites Winnipeg Downtown. Its restaurants and indoor pool and hot tub are a great spot to unwind and reflect after a tour of the Canadian Museum for Human Rights.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *