Kap-Breton-Insel, Neuschottland: Gefangen in lebender Farbe

Die Farbe von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Der Kidston Island Lighthouse ist nicht nur fotogen, sondern auch der Eingang zum Hafen von Baddeck. Das prächtige Haus im Hintergrund ist Beinn Bhreagh, ein Sommerhaus, das von Alexander Graham Bell und seiner Frau Mabel erbaut wurde und von vielen ihrer Nachkommen genossen wird.

Wie die Meeresbrise die Segel des Schoners füllt Amöbe und sie tritt zur Seite, ich stütze meine Füße gegen die Reling und trinke in der frischen, salzigen Luft und der unglaublichen Küstenlandschaft, die uns umgibt. Das knallige Weiß und Rot des Kidston Island Lighthouse steht in hellem Kontrast zu den Braun- und Grautönen des berühmtesten Hauses der Region - Beinn Bhreagh -, das hoch oben auf einer nahe gelegenen Klippe liegt. Abwechslungsreiches grünes Laub und tiefblaues Meerwasser mit Weißkappen runden die Aussicht ab. Ich war erst seit ungefähr einem Tag in Cape Breton, aber eines ist mir schon sicher: Der nördlichste Teil von Nova Scotia ist ein farbenfroher Ort!

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Die zerklüftete Ostküste von Cape Breton Hochland-Nationalpark, wie von einer Wanderung in der Black Brook Cove Gegend gesehen.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Ein Wanderer ruht sich aus und genießt die Aussicht von einem der berühmten roten Parks von Canada, im Cape Breton Highlands National Park.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Bereit für Abenteuer, Paddel bei North River Kajak Touren erwarten Besucher, die St. Ann's Bay auf geführten Paddeltouren erkunden wollen, von einem halben Tag bis zu 5-Tagen.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Diese Schaukelstühle liegen perfekt für großartige Ausblicke auf Land und Meer Schloss Rock Country Inn in Ingonish laden die Besucher ein, innezuhalten und eine Weile zu starren.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Noch nicht bereiste Teile: Mit Blick auf einen kleinen Abschnitt des Cabot Trail, der landschaftlich reizvollen Landstraße, die Cape Breton Island umrundet. Während Sie an einem Tag den ganzen Weg schaffen könnten, würden Sie viele großartige Dinge verpassen, die Sie sehen und tun müssen. Mindestens 3-Tage für die Reise zu nehmen, ist ein weitaus besserer Plan!

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Das Zentrum von Mi-Carême, zwischen Margaree und Cheticamp gelegen, erzählt die Geschichte des Acadian Mid-Lent Festival durch lebendige Masken- und Kostümvorführungen, Musik- und Tanzvorführungen sowie Unterricht in Maskenbau, Tanz und traditionellen Liedern.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Während unseres Besuchs im Juni blühten Lupinen auf der ganzen Insel und verliehen der Landschaft einen zusätzlichen Farbtupfer.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Die gälische Kultur ist in Cape Breton lebendig und gut, was zum großen Teil dem kulturellen Programm und dem Sprachunterricht zu verdanken ist Gaelic College, wo diese (und viele andere) Clan Tartans ausgestellt sind.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Frisch vom Boot (und vom Meer) im Hafen von Grand Etang, hat dieser Hummer bereits eine schöne Farbe, obwohl er im Kochtopf eine viel hellere Farbe erhält.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Obwohl Hummer oft als Ganzes mit gezogener Butter serviert wird, macht sich dieser sukkulente Krustentier auch in vielen anderen Gerichten, wie z. B. diesem mit Hummer garnierten Poutine, bemerkbar Insel Sunset Resort in Belle Côte.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Bierverkostung auf der Terrasse mit Seeblick Big Fichte Brauen ist ein Fest für alle Sinne. Das wunderschöne rosafarbene Gebräu auf der rechten Seite ist ein saisonales saures Himbeerweizenbier, „The Silver Tart“, das von Alexander Graham Bells Arbeitsnotizen inspiriert wurde.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Boote sind ein wichtiger Teil des Lebens auf jeder Insel. Diese farbenfrohen Schiffe sind in Baddeck festgemacht.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Wachposten und Beamte begrüßen die Besucher am Eingang des Festung von Louisbourg National Historic Site. Die dargestellte Festung ist um 1744, und deshalb sind diese Einwohner Franzosen, nicht Briten.

Die Farben von Cape Breton, Nova Scotia (Familienspaß Kanada)

Wenn das Tageslicht schwindet, steht ein einzelner Wächter an der Mauer der Festung von Louisbourg.

Nach nur einer kurzen Reise nach Cape Breton Island sind das die Erinnerungen, die für mich herausstechen: Geigenmusik, Steptanz, frische Meeresfrüchte, salzige Luft, Wildblumen, Geschichte, freundliche Insulaner, Outdoor-Abenteuer und natürlich Farbe!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Cape Breton Island, Nova Scotia: Captured in Living Colour

The Colour of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Beyond being merely photogenic, the Kidston Island Lighthouse marks the entrance to Baddeck Harbour. The grand house in the background is Beinn Bhreagh, summer home built by Alexander Graham Bell and his wife Mabel, and enjoyed by many of their descendants.

As the ocean breeze fills the sails of the schooner Amoeba and she heels to one side, I brace my feet against the rail and drink in the crisp salt air and incredible coastal scenery surrounding us on all sides. The stark white and red of the Kidston Island Lighthouse stand in bright contrast to the browns and greys of the area’s most famous home – Beinn Bhreagh – perched high on a nearby cliff. Variegated green foliage and deep blue ocean waters, topped by whitecaps, round out the vista. I’ve only been in Cape Breton for about a day, but I’m already sure of one thing… the most northern part of Nova Scotia is one colourful place!

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

The rugged east coast of Cape Breton Highlands National Park, as seen from a hike in the Black Brook Cove area.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

A hiker rests her feet and soaks in the view from one of Parks Canada’s iconic red chairs, in Cape Breton Highlands National Park.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Ready for adventure, paddles at North River Kayak Tours await visitors who want to explore St. Ann’s Bay on guided paddling tours, ranging from half a day to 5 days long.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Perfectly situated for grand vistas of land and sea, these rocking chairs at the Castle Rock Country Inn in Ingonish invite visitors to stop and stare awhile.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Parts not yet travelled: overlooking a small section of the Cabot Trail, the scenic highway that circumnavigates Cape Breton Island. While you could make it the whole way around in one day, you’d be missing out on many great things to see and do. Taking at least 3 days to make the trip is a far better plan!

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Le Centre de Mi-Carême, located between Margaree and Cheticamp, tells the story of the Acadian Mid-Lent Festival through vibrant displays of masks and costumes, demonstrations of music and dance, plus classes in mask-making, dance and traditional songs.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

During our June visit, lupins were in bloom across the island, adding an extra splash of colour to the landscape.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Gaelic culture is alive and well in Cape Breton, thanks in large part to the cultural programming and language instruction available at the Gaelic College, where these (and many other) clan tartans are on display.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Fresh off the boat (and from the sea) in Grand Etang Harbour, this lobster is already a beautiful colour, though it’ll turn a much brighter hue in the cooking pot.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Although lobster is often served whole, with drawn butter, this succulent crustacean does make its way into many other dishes, such as this lobster-topped poutine at Island Sunset Resort in Belle Côte.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Beer tasting on the lake-view screened patio at Big Spruce Brewing is a feast for all the senses. The gorgeous pink brew on the right is a seasonal sour raspberry wheat beer, “The Silver Tart”, inspired by Alexander Graham Bell’s working notes.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Boats are an important part of life on any island; these colourful vessels are moored in Baddeck.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

Sentries and officials greet visitors at the entrance of the Fortress of Louisbourg National Historic Site. The fortress represented is circa 1744, and therefore these inhabitants are French, not British.

The Colours of Cape Breton, Nova Scotia (Family Fun Canada)

As daylight wanes, a lone sentry stands watch on the wall at the Fortress of Louisbourg.

Following just one brief trip to Cape Breton Island, these are the memories that stand out for me: fiddle music, step dancing, fresh seafood, salt air, wildflowers, history, friendly islanders, outdoor adventure and, of course, colour!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *