Von Pferdeschlittenfahrten zum Skifahren mit dem Weihnachtsmann - Weihnachten in den kanadischen Rocky Mountains feiern

Die Reise nach Banff für ein Wochenende oder auch nur einen Tag während der Ferienzeit ist zu einer unserer liebsten Weihnachtsfamilientraditionen geworden. Es ist einfach etwas Außerordentliches, umgeben von majestätischen Bergen und schneebedeckten Bäumen, kombiniert mit funkelnden Lichtern und glitzernden Dekorationen entlang der Banff Avenue.

Banff Santa Parade 2017

Der Weihnachtsmann Parade der Lichter angekündigt in der Weihnachtszeit im Banff National Park am vergangenen Samstag. Das Singen, Tanzen, Schweben und Hüpfburgen bringen unseren Kindern jedes Jahr ein Lächeln. Ganz zu schweigen von den Süßigkeiten und anderen Köstlichkeiten, die von den Elfen verteilt werden. Die Parade ist nur der Anfang aller Programme, Shows und Aktivitäten, die die ganze Saison laufen.



Hier ist eine Sammlung von einigen unserer Lieblings-Familientraditionen und bevorstehenden Veranstaltungen in den kanadischen Rockies dieses Weihnachten.

Banff-Gondel-Gipfel

Banff Gondola Berggipfel Weihnachten Veranstaltungen und Aktivitäten

Wenn Sie nach einer Sache suchen, die Sie hinzufügen und von Ihrer Rocky Mountain-Bucket-Liste abhaken können, ist es ein absolutes Muss, den Sulphur Mountain an Bord der Banff-Gondel zu besteigen. Es dauert weniger als 10 Minuten, um den 2281 Meter über dem Meeresspiegel gelegenen Berggipfel zu erreichen. Oben beherbergt das vierstöckige Observatorium ein Interpretationszentrum, gehobene und ungezwungene Restaurants sowie ein Theater mit 40 Plätzen.

Banff Gondel Weihnachten

Bis Ende Dezember können Kinder die Zwölf Tiere der Weihnachtsschatzsuche. Auf allen vier Ebenen des Gondelgipfels gibt es Hinweise. Finde die Hinweise, beantworte die Fragen richtig und gewinne einen Preis, wenn du das Quiz am Ende deines Besuchs zurückbringst. An Samstagen und Sonntagen gibt es zusätzlich Berggipfel Weihnachten Aktivitäten Dazu gehören das Rentier-Herausforderungsspiel des Weihnachtsmanns, die Dekoration von Keksen, Fotos mit dem Weihnachtsmann, die Herstellung von Kindergeschenken, professionelle Familienfotos und ein 20-minütiger Disney-Weihnachtsfilm, der im Theater läuft.

Sky Bistro Banff Gondel

Zwischen einem schnellen Spaziergang entlang der Promenade, um den 360-Grad-Blick auf sechs Bergketten zu genießen, einem gemütlichen Mittagessen im Sky Bistro, der Spurensuche und allen Aktivitäten, verbrachte unsere Familie über 4-Stunden an der Spitze.

Achten Sie darauf, früh zu kommen, da die meisten Weihnachtsaktivitäten von 3pm abgeschlossen werden. Eintritt $ 62 pro Erwachsener, $ 31 pro Kind alt 6-12 aber Ankunft vor Mittag und ein Kind fährt kostenlos pro zahlenden Erwachsenen. www.brewster.ca

Weihnachtseinkauf

Banff_Christmas_Market_2017

Banff Weihnachtsmarkt

Mit über 75 Anbietern, die Kunst, Schmuck, Kleidung und Accessoires, Geschenke für zu Hause und vieles mehr verkaufen Banff Weihnachtsmarkt ist der perfekte Zwischenstopp für ein paar Urlaubseinkäufe. Zusätzlich zum Markt gibt es Weihnachtsgeschichten der Mitarbeiter der Banff Public Library, Pferdeschlittenfahrten und Fotos mit dem Weihnachtsmann. Die Teilnahmegebühr von 5 USD für Kinder unter 10 Jahren ist kostenlos. Der Banff Christmas Market findet vom 24. bis 26. November 2017 statt und befindet sich in der Sundance Road im Warners Stables. www.banffweihnachtsmarkt.de

Canmore Weihnachtshandwerksmarkt

In seinem 22nd Jahr, der Canmore Weihnachtshandwerksmarkt ist der wichtigste Markt im Bow Valley. Es werden über 80 Handwerker und Künstler aus Canmore und Umgebung ihre Waren verkaufen. Hier finden Sie einzigartigen handgefertigten Schmuck, Fotografie, Keramik, Gemälde, Möbel, Körperprodukte, Kleidung, feine Lebensmittel und vieles mehr. Es wird Lebensmittelhändler geben, die süße und herzhafte Leckereien servieren. Machen Sie also Appetit. Der Eintritt beträgt 3 US-Dollar und unterstützt die Canmore Preschool Society. Der Canmore Christmas Artisans 'Market findet am 25. und 26. November 2017 statt und befindet sich an der Canmore Collegiate High School. https://canmoreartisansmarket.com

Geist von Weihnachten Banff Ave

Der Geist von Weihnachten

Der Spirit of Christmas-Laden in der Banff Avenue ist zu jeder Jahreszeit ein unterhaltsamer Ort. Mit über 5000 Quadratmetern auf drei Ebenen von Weihnachten alles - dieser Laden hält die Weihnachtsstimmung das ganze Jahr über am Leben. Es ist jedoch definitiv nicht zu übersehen während der Weihnachtszeit. Besuchen Sie uns für ungewöhnliche und skurrile Weihnachtsornamente und -dekorationen. Das humorvolle Weihnachtsdorf mit beleuchteten Häusern, beweglichen Teilen und Musik wird garantiert auch das dunkelste Scroogie-Herz begeistern. www.spiritofchristmas.de

Weitere Weihnachts-Shopping-Ideen während Ihres Aufenthalts in Banff und Lake Louise finden Sie unter: www.banfflakelouise.com.

Ein Weihnachtslied im Banff Springs Hotel

Ein Weihnachtslied im Fairmont Banff Springs

Ganz neu in diesem Jahr, Ein Weihnachtslied wird vom 2. bis 31. Dezember im Banff Springs Hotel spielen. Die Show ist öffentlich, die Gäste des Hotels erhalten jedoch 50% Rabatt auf die Eintrittskarten. Hotelgäste können den ganzen Monat über Aktivitäten zum Thema Weihnachten genießen, darunter Filmabend (Polar Express), Winterspiele im Freien, Schnitzeljagd auf Schneeflocken, Brettspiele, Briefe an den Weihnachtsmann, Videospiele und Basteln.
Sie können sogar einen von Santa's Elven kommen lassen und Ihren Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. www.christmasatthecastle.de

Santa Skies in Lake Louise, Sonnenschein und Mt. Norquay

Ski mit Weihnachtsmann

Wenn du meine Kinder fragst, wo der Weihnachtsmann lebt, werden sie wissen, dass er am Nordpol lebt. Allerdings werden sie auf seine Ferien in den Rocky Mountains hinweisen. Und er fährt gerne Ski! Santa trifft den Big 3 während der Ferienzeit dieses Jahr.

Vor den Feiertagen hält Santa an Sonnenschein Berg für zwei Wochenenden: 12. und 13. Dezember, 19. und 20. Dezember.
Nachdem er die Pisten erreicht hat, wird er mit all den guten kleinen Skifahrern im Dorf fotografieren.

Um vor dem großen Ereignis eine Pause einzulegen, bringt der Weihnachtsmann Claus und ihre Elfen und Rentiere zum Skifahren und Snowboarden lake Louise im Dezember 23 und 24, 2017

Am Weihnachtstag werden viele Weihnachtsmänner herunterreißen Mt. Norquay. Jeder, der in vollen festlichen Insignien gekleidet ist (Hüte allein zählen nicht), kann bei Mt. Norquay am Weihnachtstag.

Lake Louise Sleigh Ride

Für Pferdeliebhaber

Schlittenfahrten in Lake Louise

Genießen Sie ab Mitte Dezember eine märchenhafte Pferdeschlittenfahrt in Lake Louise. Die Fahrt dauert 45-60 Minuten und gleitet über majestätische Lake Louise zu den transluzent-blauen gefrorenen Lake Louise Falls. Hier können Sie Eiskletterer sehen, die ihre glasigen Höhen erklimmen. Fahrten fahren direkt vor Chateau Lake Louise ab und Tickets können im Brewster Tours Schalter gekauft werden. Wenn Sie an einem anstrengenden Wochenende unterwegs sind, sollten Sie Ihre Fahrt im Voraus buchen. Fahrten sind $ 35 pro Erwachsener und Kinder sind $ 30 (Alter 3-8). Kostenlos für Kinder 2 und unter. www.brewsteradventures.com/winter-sleigh-rides

Banff Trail Riders - Kostenlose Fahrten mit dem Holiday Wagon

Jeden Sonntag zwischen November 19th und Dezember 17th, können Sie einen genießen kostenlose Ferienwagenfahrt mit Banff Trail Riders. Nichts sagt Weihnachten so viel wie sich mit Ihren Lieben zu entspannen und die herrliche Bergkulisse auf einer Winterwagenfahrt zu genießen! Besuchen Sie sonntags zwischen 12 und 4 Uhr den Parkplatz des Whyte Museum der kanadischen Rocky Mountains, um einen authentisch kanadischen Nachmittag voller Spaß zu verbringen. Bitte beachten Sie, dass alle Fahrten wetterabhängig sind. www.banfflakelouise.com

Whyte Weihnachten Banff

Ein Whyte Weihnachten

Am Dezember 2nd, vorbeischauen Das Whyte Museum für ihr Weihnachtsoffenes Haus. Dieses Museum ist ein Muss für jeden, der mehr über Geschichte und Kultur der Rocky Mountains in Kanada erfahren möchte. Während ihres Weihnachtsfestes können Sie nicht nur ihre Sammlungen, Programme und Ausstellungen genießen, sondern auch die Jahreszeit mit Basteln, Keksen, Weihnachtsliedern und natürlich einem Besuch von Santa Claus feiern. Das Whyte Museum hat auch einen großen Geschenkeladen mit sorgsam kuratierten Artikeln, die selbst für die anspruchsvollsten Personen auf Ihrer Liste tolle Geschenke machen würden. Die Veranstaltung läuft von 1-4 pm und der Eintritt ist frei. www.whyte.org

Dies sind nur einige unserer Empfehlungen. Für eine vollständige Liste aller Weihnachtsveranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten im Banff National Park besuchen Sie bitte Banff und Lake Louise Tourismus .
Offenlegung: Der Schriftsteller wurde von Banff und Lake Louise Tourism gehostet.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

From Sleigh Rides to Skiing with Santa – Celebrating Christmas in the Canadian Rockies

Heading to Banff for a weekend or even just a day over the holiday season has become one of our favourite Christmas family traditions. There’s just something extra-magical about being surrounded by the majestic mountains and snow-laden trees combined with the twinkle lights and sparkly decorations all along Banff Avenue.

Banff Santa Parade 2017

The Santa Claus Parade of Lights heralded in the Christmas season in Banff National Park this past Saturday. The singing, dancing, floats and inflatables bring smiles to our kids every year. Not to mention the candy canes and other delights handed out by elves is always a hit too. The parade is only just the beginning of all the programs, shows, and activities running all season long.

Here is a collection of some of our favourite family traditions and upcoming events happening in the Canadian Rockies this Christmas.

Banff Gondola Summit

Banff Gondola Mountaintop Christmas Events and Activities

If you are looking for one thing to add and check off your Rocky Mountain bucket list – summiting Sulphur Mountain aboard the Banff Gondola is an absolute must. It takes less than 10 minutes to reach the 2281 meter above sea level mountain peak. At the top, the four-level observatory houses an interpretive centre, upscale and casual dining options and a 40-seat theatre.

Banff Gondola Christmas

Until the end of December, kids can enjoy the Twelve Animals of Christmas Treasure Hunt. There are clues scattered throughout all four levels of the Gondola Summit. Find the clues, answer the questions correctly and win a prize when you bring back the quiz at the end of your visit. On Saturdays and Sundays there are additional Mountaintop Christmas activities including Santa’s Reindeer Challenge Game, Cookie Decoration, Photos with Santa, Kids Gift Making,  Professional Family Photos and a 20 minute Disney Christmas movie playing in the theatre.

Sky Bistro Banff Gondola

Between a brisk walk along the boardwalk to take in the 360 degree view of six mountain ranges, a leisurely lunch at the Sky Bistro, hunting for clues and doing all the activities, our family spent over 4 hours at the top.

Be sure to arrive early because most of the Christmas activities wrap up by 3pm. Admission $62 per adult, $31 per child ages 6-12 but arrive before noon and one child rides free per paying adult. www.brewster.ca

Christmas Shopping

Banff_Christmas_Market_2017

Banff Christmas Market

With over 75 vendors selling art, jewellery, clothing & accessories, gifts for the home and much more the Banff Christmas Market is the perfect stop for some holiday shopping. In addition to the market, there will be Christmas story-telling by the Banff Public Library staff, horse-drawn sleigh rides, and photos with Santa. Entry fee $5 kids ages 10 and under are free of charge. The Banff Christmas Market runs November 24 – 26th, 2017 and is located on Sundance Road at Warners Stables. www.banffchristmasmarket.com

Canmore Christmas Artisans’ Market

In its 22nd year, the Canmore Christmas Artisans’ Market is the premier market in the Bow Valley. There will be over 80 artisans and artists from Canmore and surrounding areas selling their wares. You’ll find one-of-a-kind hand-crafted jewelry, photography, pottery, paintings, furniture, body products, clothing, fine foods, and so much more. There will be food vendors serving up sweet and savoury treats so bring an appetite. Admission is $3 and goes to support the Canmore Preschool Society. The Canmore Christmas Artisans’ Market runs November 25 & 26, 2017 and is located at the Canmore Collegiate High School. https://canmoreartisansmarket.com

Spirit of Christmas Banff Ave

The Spirit of Christmas

The Spirit of Christmas shop on Banff Avenue is a fun place to visit any time of the year. With over 5000 square feet on three levels of Christmas everything – this store keeps the Christmas spirit alive year round. However, it is definitely not to be missed during the Christmas season. Stop in for for unusual and whimsical Christmas ornaments and decor. The humungous Christmas village display with lit-up houses, moving parts, and music is guaranteed to delight even the darkest scroogie heart. www.spiritofchristmas.ca

For more Christmas shopping ideas during your stay in Banff and Lake Louise, visit: www.banfflakelouise.com.

A Christmas Carol at Banff Springs Hotel

A Christmas Carol at the Fairmont Banff Springs

Brand new this year, A Christmas Carol will be playing at the Banff Springs Hotel from Dec 2 – 31st. The show is open to the public however, guests of the hotel receive 50% off admission tickets. Hotel guests can also enjoy the Christmas-themed activities all month long including movie night (Polar Express), outdoor winter games, a scavenger snowflake hunt, boardgames, letters to Santa, video gaming and craft making.
You can even arrange to have one of Santa’s elves come and read a bedtime story to your little ones. www.christmasatthecastle.ca

Santa Skies at Lake Louise, Sunshine and Mt. Norquay

Ski with Santa

If you ask my kids where Santa lives, they’ll knowledgeably reply he lives in the North Pole. However, they’ll point out he vacations in the Rocky Mountains. And he loves to ski! Santa hits the Big 3 over the holiday season this year.

Leading up to the holidays, Santa stops at Sunshine Mountain for two weekends: December 12th & 13th, 19th & 20th.
After hitting the slopes, he’ll be around to take pictures with all the good little skiers in the village.

To take a breather before the big event, Santa Claus brings Mrs. Claus and their elves and reindeer to ski and snowboard at Lake Louise on December 23 and 24, 2017

On Christmas Day, there will be lots of Santas ripping down Mt. Norquay. Anyone dressed in full festive regalia (hats alone don’t count) can ski for free at Mt. Norquay on Christmas Day.

Lake Louise Sleigh Ride

For Horse Lovers

Sleigh Rides at Lake Louise

Enjoy a fairy-tale inspired horse-drawn sleigh rides in Lake Louise starting mid-December. The ride lasts 45—60 minutes and glides along majestic Lake Louise to the translucent-blue frozen Lake Louise Falls. Here you can see ice climbers scaling its glassy heights. Rides depart right in front of Chateau Lake Louise and tickets can be purchased inside at the Brewster Tours desk. If you are going during a busy weekend, be sure to book your ride in advance. Rides are $35 per adult and kids are $30 (ages 3-8). Free for children 2 and under. www.brewsteradventures.com/winter-sleigh-rides

Banff Trail Riders – Free Holiday Wagon Rides

Every Sunday between November 19th and December 17th, you can enjoy a free holiday wagon ride with Banff Trail Riders. Nothing says Christmas like cozying up with your loved ones and taking in the glorious mountain scenery on a winter wagon ride! Stop by the Whyte Museum of the Canadian Rockies parking lot on Sundays between 12 – 4pm for an authentically Canadian afternoon of fun. Please note that all rides are weather dependent. www.banfflakelouise.com

Whyte Christmas Banff

A Whyte Christmas

On December 2nd, stop by The Whyte Museum for their Christmas Open House. This museum is a must-visit for anyone wanting to learn more about history and culture of the Rocky Mountains of Canada. During their Christmas open house not only will you be able to enjoy their collections, programs and exhibitions but you can also celebrate the season with crafts, cookies, carols, and of course, a visit from Santa. The Whyte Museum also has a great gift shop with carefully curated items that would make great gifts for even the most discerning person on your list. The event runs from 1-4 pm and admission is free. www.whyte.org

These are only a handful of our recommendations. For a complete list of all Christmas events, attractions, and activities happening in Banff National Park, be sure to visit Banff and Lake Louise Tourism for more information.
Disclosure: The writer was hosted by Banff and Lake Louise Tourism.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *