Welche kanadische Prairie City ist All The Rage in 2018?

Letztes Jahr wurde es in vorgestellt Mode und dann USA heute. In diesem Jahr ist eine bestimmte unterschätzte Stadt das einzige kanadische Reiseziel, das in der New York Times 52 Orte zu gehen aufführen! Das stimmt, meine Damen und Herren, Sie haben es hier gehört! Die bescheidene Präriestadt Saskatoon ist der letzte Schrei! Die Brückenstadt sorgt für Furore in der Welt… und sie ist nicht mehr so ​​bescheiden.

Saskatoon

Das Remai Modern am Flussufer (Foto: Tourismus Saskatoon)

Aber warum reden alle über das "Paris der Prärien"? Abgesehen von einem sich schnell entwickelnden Flussufer und einer blühenden Kunst- und Kulturszene ist dieser Anstieg zum großen Teil auf Pablo Picasso, Georges Braque und eine Reihe anderer bekannter Künstler des 20. Jahrhunderts zurückzuführen! 8000 weltbekannte Stücke, darunter Werke dieser Meister, haben bei der Neueröffnung im Herzen von Saskatchewan ein Zuhause gefunden Remai Modern Museum.

Saskatoon ist der letzte Schrei

Bildnachweis: Tourismus Saskatoon

Obwohl dieses Museum zweifellos von Weltklasse ist, ist es ein wahrer Schatz aus eigenem Anbau. Die Bewegung zum Bau einer Galerie dieser Größenordnung in Saskatoon erhielt den nötigen Schwung, als die lokale Philanthropin und Unternehmerin Ellen Remai 2011 eine der größten privaten Spenden in der kanadischen Kunstgeschichte ankündigte. Eine Summe der Frank and Ellen Remai Foundation hat buchstäblich den Bau in Gang gebracht, und das Museum, das selbst eine Meisterleistung der modernistischen Architektur von Weltklasse darstellt, wird versuchen, internationale Exponate für die nächsten 30 Jahre mit der fortgesetzten Unterstützung dieser Stiftung zu unterstützen. Die charakteristische Sammlung des Museums, 405 Picasso-Linolschnitte, wurde 2012 ebenfalls von den Remai's gespendet. Ellen Remais Erklärung für diese Großzügigkeit lautete einfach: „Eine großartige Stadt verdient großartige Kunst.“

Saskatoon ist der letzte Schrei

Drift Café in Riversdale (Foto: Tourismus Saskatoon / Carey Shaw Fotografie)

Aber Kunst ist nicht das einzige, was in der Brückenstadt passiert! Der preisgekrönte (und kürzlich erweiterte) Flughafen ist bereit, Besucher in der Suchkultur, Weltklasse-Küche und viel Sonnenschein zu empfangen. In den vergangenen 15-Jahren erlebte Saskatoon eine beispiellose Wachstums- und Diversifikationssaison, eine urbane existentielle Krise, die eine ganze Reihe von Dingen hervorgebracht hat, die der Stadt noch nie bekannt waren.

 

(Adsbygoogle = window.adsbygoogle | | []) Push ({}).

WinterSchines und Nuit Blanche schließen sich einer ganzen Reihe anderer fest etablierter Veranstaltungen in der Festivalszene an und sind zweifellos von dem spürbar wachsenden Optimismus in Bezug auf das Leben und die Kultur von Saskatoon angefacht. Der Nachweis der Gentrifizierung ist überall, aber nie bedeutender als in der Kerngegend von Riversdale, die ein heißes Bett für Hipster und Feinschmecker geworden ist. Dann gibt es die Entwicklung von Riverlanding, einem großen Teil des South Saskatchewan River Bank, die jetzt ein Wasserspiel, Picknickplätze, ein Café am Fluss und ein Outdoor-Fitness-Studio beherbergt und oft Gastgeber für Outdoor-Sport-und Kulturveranstaltungen ist.

Saskatoon ist der letzte Schrei

Nuit Blanche Night Time Arts Festival (Foto: Tourismus Saskatoon / Nick Biblow)

Wenn man bedenkt, dass das sonnige Saskatoon voller Grünflächen ist, Familien bietet, idyllisch an einem schönen Flussufer liegt und bezahlbar ist, stellt sich nicht die Frage, warum Saskatoon der letzte Schrei ist, sondern wie es sich so lange geheim gehalten hat!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Which Canadian Prairie City is All The Rage in 2018?

Last year it was featured in Vogue and then USA Today. This year, a certain understated city is the only Canadian destination to be named in the New York Times 52 Places to Go list! That’s right, ladies and gentleman, you heard it here! The humble, prairie city of Saskatoon is all the rage! The bridge city is making a splash on the world scene… and it ain’t so humble anymore.

Saskatoon

The Remai Modern on Riverlanding (Photo Credit: Tourism Saskatoon)

But what’s got everybody talking about the ‘Paris of the Prairies?’ Aside from a rapidly developing riverfront and a thriving arts and culture scene, this surge in buzz can be attributed in large part to the likes of  Pablo Picasso, Georges Braque and a number of other well-known 20th-century artists!  8000 world-renowned pieces including works from these masters have found a home in the heart of Saskatchewan at the newly opened Remai Modern Museum.

Saskatoon is all the rage

Photo Credit: Tourism Saskatoon

This museum, though undoubtedly world-class in its appeal, is truly a home-grown treasure. The movement to build a gallery of this magnitude in Saskatoon got the momentum it needed when, in 2011, local philanthropist and entrepreneur, Ellen Remai, announced one the largest private donations in Canadian art history. A sum from the Frank and Ellen Remai Foundation literally got construction off the ground, and the museum, itself a feat in world-class modernist architecture, will seek to support international exhibits for the next 30 years with the continued support of this foundation. The museum’s hallmark collection, 405 Picasso linocuts, were also donated by the Remai’s in 2012. In true understated prairie style, Ellen Remai’s explanation for this generosity was simply, “A great city deserves great art.”

Saskatoon is all the rage

Drift Café in Riversdale (Photo Credit: Tourism Saskatoon/ Carey Shaw Photography)

But art is not the only thing happening in the bridge city! The award-winning (and recently expanded) airport is ready to receive visitors in search culture, world-class cuisine, and plenty of sunshine. Over the past 15 years, Saskatoon has experienced an unprecedented season of growth and diversification, an urban existential crisis of sorts, which has given rise to a whole host of items never before known to the city.

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

WinterShines and Nuit Blanche join a whole host of other well-established events on the festival scene and are undoubtedly fueled by the palpable growing sense of optimism surrounding the life and culture of Saskatoon. Evidence of gentrification is everywhere but never more significant than in the core neighbourhood of Riversdale which has become a hot-bed for hipsters and foodies. Then there is the development of Riverlanding, a large portion of the South Saskatchewan River bank which is now home to a water feature, picnic areas, a riverside café, and an outdoor gym, and which frequently plays host to outdoor sporting and cultural events.

Saskatoon is all the rage

Nuit Blanche Night Time Arts Festival (Photo Credit: Tourism Saskatoon/Nick Biblow)

When you consider that sunny Saskatoon is full of green spaces, caters to families, sits idyllically on a beautiful riverbank and is affordable to boot, the question becomes not why Saskatoon is all the rage, but how it kept itself a secret for so long!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *