Disappearing Sehenswürdigkeiten: 5 Must-See Spots zu besuchen, während Sie noch können!

Diese 5 verschwinden Sehenswürdigkeiten verdienen einen Platz auf jeder Liste!

Das Azure Window vor dem Kollaps. © viewingmalta.com/ Stefan Stafrace

Der kleine Inselstaat Malta wurde erschüttert, als das ikonische Azure Window am 8th im März 2017 zusammenbrach. Der Felsbogen am Meer war in den Urlaubsbildern von Tausenden von Touristen zu sehen, hellblaues Meer, das von der imposanten Struktur perfekt umrahmt wurde. Die prekäre Zukunft des Bogens war viele Jahre vor dem Sturz besprochen worden, aber die Erkenntnis, dass die Chance, es für sich selbst zu sehen, nun verschwunden ist, ist enttäuschend. All diese Alben voller Urlaubsfotos können einfach nicht mit der Realität verglichen werden!

Ich bin sehr enttäuscht, als ich Malta besucht habe, aber auf meiner Reise habe ich mich für den Familienausflug nach Gozo (der Insel, auf der sich das Azure Window befand) zugunsten von etwas entschieden, an das ich mich nicht einmal erinnere. Wahrscheinlich ein Nickerchen…

Das hat mich zum Nachdenken gebracht: Welche anderen ikonischen Sehenswürdigkeiten drohen zu verschwinden? Was sollten wir sehen, bevor es zu spät ist?

Venedig, Italien

Die Kanalstadt sinkt jedes Jahr zwischen 1 und 2 Millimeter. Es ist eine kleine, aber beharrliche Bewegung des Landes ins Meer. In Verbindung mit dem steigenden Meeresspiegel in der Adria (auch 1-2 mm pro Jahr) beträgt der Senkungsgrad von Venedig jedes Jahr bis zu 4-Millimeter! Es werden Maßnahmen ergriffen, um die häufigen Überschwemmungen besser bewältigen zu können. Einige werden nicht effizient oder schnell genug eingesetzt. Venedig wird in naher Zukunft nicht zu Atlantis werden, aber Sie möchten vielleicht Ihre O Sole Mio In solange du kannst!

Ko Tapu "James Bond Insel"

Ein beliebter Tagesausflug von der Stadt Phuket, Thailand ist zum felsigen Vorposten von Ko Tapu. Es wurde durch den 1974 James Bond Film populär gemacht Der Mann mit der goldenen Pistole - bis zu dem Punkt, dass es jetzt meist als James Bond Island bezeichnet wird. Erosion ist der Täter, der dazu geführt hat, dass die Inselspitze in die Liste aufgenommen wurde. Der Motorbootverkehr vor Ort war begrenzt, um zu verhindern, dass der Kalkstein (geologisch) schnell erodiert. Also, während Diamanten sind für immer, wie das Azure Window gelehrt hat, Kalkstein im Ozean, nicht so sehr.

Totes Meer

Das Tote Meer stirbt tatsächlich. Früher war die Verdunstungsrate durch einen gleichmäßigen Zustrom von Frischwasser, hauptsächlich aus dem Jordan, ausgeglichen. Nachdem in den 1960s eine israelische Pumpstation am oberen Jordan gebaut worden war, wurde Wasser aus dem Toten Meer abgeleitet, und die Verdunstung überstieg die Geschwindigkeit, mit der das Meer durch Frischwasser aufgefüllt wurde. Dies sowie andere Maßnahmen zur Wassernutzung, die die Gesundheit des Toten Meeres nicht als Priorität erhalten haben, sind einer der vielen Gründe, warum die Gewässer des Binnenmeeres weiter zurückgehen. Spas und Hotels, die in den frühen 1980s gebaut wurden, die früher am Meer waren, bieten Shuttles an, um die Gäste zur Entfernung der neuen Küste zu bringen. Sie wollen das Tote Meer sehen, bevor es die Tote Pfütze ist!

Athabasca-Gletscher

Dieses Bild wird mit freundlicher Genehmigung von Brewster

Marker am Standort der Eiszeit zeigen, wie weit der Gletscher in der Zeit, in der Wissenschaftler ihn gemessen haben, zurückgegangen ist. Es ist eine starke Illustration. Der Klimawandel ist Staatsfeind Nummer eins hier! Um den Gletscher hautnah zu erleben, und wenn Sie mutig genug sind, spazieren Sie über den Glacier Skywalk ... ein Gang mit Glasboden, der Sie über eine Klippe über dem Gletscher führt, um einen unvergleichlichen Ausblick zu genießen!

Îles-de-la-Madeleine

Magdalen Islands Grosse Ile rote Felsen Höhlenfoto von Helen Earley

Rote Klippen auf Grosse-Ile: Jede Insel hat eine einzigartige Topographie von Helen Earley

Die Magadelen-Inseln von Quebec Sie sind an ihrem Platz im Golf von St. Lawrence von Wind und Wasser geplagt - was bedeutet, dass die Erosion der felsigen Ufer eine Tatsache des Lebens ist. Die Erosionsrate wird durch das sich im Winter bildende Meereis etwas verlangsamt, dämpft den Wind und mildert die Wimpern von Stürmen. Mit dem Klimawandel wird das schützende Eis jedoch immer weniger. Eine Studie legt nahe, dass das Eis so dünn wird, dass die zerbrechlichen Sandsteinküsten in den Jahren 30 bis 50 keinen Schutz bieten! Wenn Sie also dieses coole Stück maritimes Quebec erleben möchten, kommen Sie schnell dorthin!

Wir denken gerne an die Zeitlosigkeit vieler Wahrzeichen der Welt. Ihr Besuch kann uns mit der Geschichte verbinden und unser Weltbild prägen. Bedrohungen an diesen Stellen verkürzen die Zeit, die Touristen besuchen können. Welche verschwindenden Sehenswürdigkeiten stehen auf Ihrer Liste?

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Disappearing Landmarks: 5 Must-See Spots to Visit While You Still Can!

These 5 disappearing landmarks deserve a spot on every must-see list!

The Azure Window before the collapse. © viewingmalta.com/Stefan Stafrace

The small island nation of Malta was rocked last month when the iconic Azure Window collapsed on March 8th, 2017. The rocky arch by the sea had been featured in the holiday pictures of thousands of tourists, bright blue sea framed perfectly by the imposing structure. The precarious future of the arch had been discussed for many years before the fall, but even so, the realization that any chance to see it for yourself is now gone is disappointing. All those albums full of vacation snaps just can’t compare with the real thing!

I feel the disappointment quite keenly, as I have visited Malta, but on my trip, I opted out of the family outing to Gozo, (the island where the Azure Window was located) in favour of something I don’t even remember. Likely a nap…

So it got me thinking: What other iconic landmarks are in danger of disappearing? What should we see before it’s too late?

Venice, Italy

The city of canals is sinking between 1 to 2 millimetres each year. It is a small but insistent movement of the land into the sea. Coupled with rising sea levels in the Adriatic, (also of 1-2 mm annually,) the subsidence of Venice is up to 4 millimetres every year! Measures are being put in place to better manage the frequent flooding. According to some, these are not being put into place efficiently or quickly enough. Venice won’t become Atlantis in the near future, but you might want to get your O Sole Mio in while you can!

Ko Tapu “James Bond Island”

A popular daytrip from the town of Phuket, Thailand is to the rocky outpost of Ko Tapu. It was made popular by the 1974 James Bond film The Man with the Golden Gun — to the point that it is now mostly referred to as James Bond Island. Erosion is the culprit causing the island spike to be included in the list. Motorboat traffic to the spot has been limited in a bid to keep the limestone from eroding at a (geologically) quick pace.  So while Diamonds are Forever, as the Azure Window has taught, limestone in the ocean, not so much.

Dead Sea

The Dead Sea is actually dying. It used to be the rate of evaporation was balanced by an equal influx of fresh water, primarily from the Jordan River. After an Israeli pumping station was built on the upper Jordan in the 1960s, water was diverted from the Dead Sea, and evaporation started to outpace the rate the sea was replenished by fresh water. That, as well as other water use policies that have not kept the health of the Dead Sea as a priority is one of the many reasons the waters of the inland sea continue to recede. Spas and hotels built in the early 1980s that were once seaside now offer shuttles to drive guests the distance to the new shoreline. You’ll want to see the Dead Sea before it’s the Dead Puddle!

Athabasca Glacier

This image is supplied courtesy of Brewster

Markers at the site of the ice age hold-out demonstrate just how far the glacier has receded in the time that scientists have been measuring it. It is a stark illustration. Climate change is public enemy number one here! To get an up close and personal look at the glacier, and if you are brave enough, take a walk across the Glacier Skywalk…a glass bottomed walkway that takes you over a cliff above the glacier for a view like no other!

Îles-de-la-Madeleine

Magdalen Islands Grosse Ile red rocks caving photo by Helen Earley

Red cliffs on Grosse-Ile: Each Island has a unique topography courtesy Helen Earley

The Magadelen Islands of Quebec are battered by wind and water in their spot in the Gulf of St Lawrence– meaning erosion of the rocky shores is a fact of life. The rate of erosion is slowed a bit by the sea ice that forms over the winter, buffering the wind and softening the lashes of storms. With climate change, however, the protective ice is less and less. One study suggests the ice will thin to the point it will offer no protection to the fragile sandstone shores withing 30 to 50 years! So if you want to experience this cool piece of maritime Quebec, get there quick!

We like to think of the timelessness of many world landmarks. Visiting them can connect us with history and shape our worldview. Threats to these spots make the time shorter that tourists will be able to visit. Which disappearing landmarks are on your must see list?

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *