Was zu tun ist, wenn Disaster Strikes: vor, während und nach der Reise

Was ist zu tun, wenn eine Katastrophe eintritt, wenn Sie ins Ausland reisen? eine praktische Checkliste, die Sie vor, während und nach Ihrer Reise beachten sollten!

Was tun, wenn eine Katastrophe eintritt?

Das Ganze war sehr sachlich. Unter der Tür unseres Hotels erschien eine Nachricht, dass wir anstelle des Nachmittags-Shuttles zum Flughafen verlegt worden waren, um an diesem Morgen das Shuttle zu nehmen.

Sechs Monate in eine hyperemetische Schwangerschaft (wortwörtliche Übersetzung: viel Barfing) heiß, eifersüchtig auf meine hinreißende Schwägerin in ihrem hinreißenden Bikini, und ganz im Sterben für eine Margarita, war ich bereit, unser All-inclusive-Resort in Kuba zu verlassen. Es hat mich nicht wirklich getroffen Verlassen weil ein Hurrikan war Kommen.

Wir stiegen in den Bus mit Leuten, die am Vortag angekommen waren und auch evakuiert wurden. Als wir aus dem vorbeifahrenden Wagen aus dem Fenster schauten, sahen wir Leute, die Fenster mit allem Schrott einstiegen, den sie schnorren konnten. An vielen Orten war die Zerstörung durch einen früheren Hurrikan noch nicht repariert worden, und jetzt gab es noch eine weitere Krise auf der Inselnation. Die Disparität unserer Situationen fiel mir auf, als ich in mein sicheres kanadisches Zuhause stieg.

Meine Hurrikan-Evakuierung war kein Thema, und die Schwere der Situation traf mich nicht wirklich, bis wir zu Hause waren. Wenn Sie im Ausland sind, wenn eine Katastrophe eintritt, werden Sie hoffentlich eine ähnliche nicht-dramatische Erfahrung machen. Um sicherzustellen, dass alles so reibungslos wie möglich abläuft, müssen Sie Folgendes tun:

Was tun, wenn eine Katastrophe eintritt?

Reiseversicherung ist dein bester Freund. Holen Sie es weit vor der Zeit!

Bevor du gehst:

Die Katastrophenplanung sollte beginnen, bevor Sie gehen: Naturkatastrophen sind meist unvorhersehbar, aber an einigen Orten ist das Erdbeben wahrscheinlicher als an anderen, beispielsweise an der Pazifikküste. Atlantische Hurrikansaison ist Anfang Juni bis Ende November. Die Wahrscheinlichkeit einer Naturkatastrophe während Ihres Urlaubs ist gering, aber führen Sie Ihre Forschung durch, bevor Sie planen.

Reiseberichte prüfen: Sie sollten nachsehen Reisehinweise der Regierung von Kanada mindestens zweimal bevor du gehst. Überprüfen Sie, bevor Sie sich für ein Reiseziel entscheiden. Die Informationen auf der Website geben Ihnen eine Vorstellung von Krisenherden, worauf Sie achten sollten und warum. Überprüfen Sie noch einmal, bevor Sie gehen. Denken Sie daran, dass Reisen zu einem Ort trotz einer Beratung Ihre Reiseversicherung nichtig machen, was eine Welt der Probleme bedeutet, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Versicherung kaufen früh: Apropos ReiseversicherungStellen Sie viele Fragen zu dem, was Sie kaufen. Wenn Sie einen Anspruch erheben, leitet Ihre Versicherung eine Untersuchung ein. Sie werden den Einzelheiten Ihres Plans folgen, und wenn sie einen Grund finden, die Forderung aufzuheben, werden sie es tun. Es ist nicht persönlich; Es ist ihre Sache. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre bestimmte Richtlinie überprüfen, aber im Allgemeinen, wenn Ihre Versicherungspolice gekauft wurde, bevor ein Hurrikan genannt wird, sind Sie versichert.

Kopien von allem machen: Fotokopieren Sie Ihren Reisepass, die Nexus-Karte, die Geburtsurkunde, den Führerschein, die Krankenversicherungskarte und die Versicherungsdokumente sowie die Unterlagen aller Ihrer Reiseteilnehmer. Bewahren Sie eine Kopie zuhause auf, wo Ihr Notfallkontakt darauf zugreifen kann, und eine weitere Kopie bei Ihnen. Scannen Sie diese Dokumente und speichern Sie sie auf Ihrem Telefon und speichern Sie sie insbesondere im Cloud-Speicher, sei es Google, Dropbox oder Apple. Wenn Sie alles aufgeben müssen, werden zumindest Aufzeichnungen mit angemessener Leichtigkeit zugänglich sein.

Verwenden Sie ein Reisebüro: Ein Reisebüro wird sich mit den Wetterbedingungen und Sicherheitsstandards des von Ihnen besuchten Ortes vertraut machen und Ihnen Ratschläge und Vorschläge geben können, die Sie bei einer Online-Suche möglicherweise nicht finden. Darüber hinaus, wenn etwas Schlimmes passiert, werden Sie in der Lage sein, den Agenten um Hilfe bei der Evakuierung zu kontaktieren.

Melde dich bei der Regierung an: Die Regierung von Kanada bietet ein kostenloses Registrierung von Kanadiern im Ausland Bedienung. Sie können das Online-Formular mit Ihren Kontaktinformationen und Ihrem Reiseplan ausfüllen sowie Notfall-Kontaktinformationen für Personen hier zu Hause. Im Falle eines Notfalls werden die Informationen verwendet, um wichtige Nachrichten an Sie weiterzuleiten oder Sie bei Bedarf zu verfolgen. Es ist auch eine gute Idee, ein zu tragen Notfallkontaktkarte mit Ihnen, einschließlich der besten Art, mit der Botschaft zu kommunizieren oder konsularisches Büro um Hilfe.

Packen für einen Zweck: Wenn Sie in ein Gebiet fahren, das in der Vergangenheit von einer Katastrophe heimgesucht wurde, sollten Sie vielleicht in Erwägung ziehen, einige Vorräte mitzubringen, die Sie an ein örtliches Krankenhaus, eine Schule, ein Hospiz oder ein Waisenhaus spenden können. Packen für einen Zweck ist eine Organisation, die Reisenden hilft, herauszufinden, was sie mitbringen und wo sie am nützlichsten sein können.

Was tun, wenn eine Katastrophe eintritt?

Versuchen Sie während Ihrer Reise in Verbindung zu bleiben. Ein voll aufgeladenes, tragbares Batterieladegerät ist gut zu haben, wenn die Elektrizität zweifelhaft ist.

Während du da bist

Überwachen Sie Nachrichten und soziale Medien: Folgen Sie Travel-Regierung von Kanada auf Twitter und Facebook für Warnungen und Ratschläge während der Reise. Es ist auch eine gute Idee, sich über aktuelle Ereignisse in den lokalen Nachrichten auf dem Laufenden zu halten.

Kontaktiere deine Familie: Wenn Sie in einer Stadt oder einem Land sicher sind, die betroffen ist, auch wenn Sie nicht in der unmittelbaren Umgebung sind, lassen Sie Ihre Freunde und Familie wissen, dass es Ihnen gut geht. Wenn Sie Hilfe benötigen, nehmen Sie Ihren Notfallkontakt zu Hause in die Hand und lassen Sie ihn wissen, wie er sich für Sie einsetzt.

Kontaktieren Sie Ihre Botschaft oder Ihr Konsulat: Die Vertreter unserer Regierung im Ausland werden arbeiten, um Ihnen die Unterstützung zu geben, die Sie brauchen. Sie können sie per Telefon, E-Mail oder durch Ausfüllen kontaktieren Dieses Online-Formular.

Benutze deine Kreditkarte: Wenn es möglich ist, verwenden Sie Ihre Kreditkarte, um eine Papierspur zu erstellen, und speichern Sie Ihre Quittungen. Wenn Sie etwas aus der Versicherung beanspruchen können, benötigen Sie den Kaufbeleg und eine Aufstellung der Ausgaben. Wenn Sie medizinische Versorgung erhalten, erhalten Sie eine Kopie von alles.

Überprüfen Sie Ihre Privileg: Inmitten einer Katastrophe zu sein, ist beängstigend und verwirrend. Fügen Sie eine Sprachbarriere hinzu, und es kann noch überwältigender sein. Bedenken Sie jedoch, dass Sie als Besucher in einer privilegierten Position sind. So schlimm wie es sich anfühlt, Sie sind immer noch einer der Glücklichen. Du musst gehen.

Was tun, wenn eine Katastrophe eintritt?

Das Internationale Rote Kreuz leistet Nothilfe in Katastrophengebieten.

Sobald du zuhause bist:

Starten Sie Ihren Versicherungsanspruch: Je früher Sie Ihren Anspruch geltend machen, desto besser. Wenn es eine einfache Forderung ist, werden Sie Ihr Geld schnell zurückbekommen. Wenn es sich um eine Forderung handelt, die mehr Nachforschungen erfordert, ist es umso besser, je früher sie beginnt. Bei Krankenversicherungsansprüchen verlangt Ihre Police wahrscheinlich, dass Sie sich so bald wie möglich oder VOR der Behandlung an das Unternehmen wenden. Für andere Ansprüche, senden Sie Ihre Unterlagen in, sobald Sie nach Hause kommen. Denken Sie daran, Kopien für Ihre eigenen Aufzeichnungen zu speichern oder wenn Sie erneut senden müssen.

Spenden: Sobald Sie sicher zu Hause sind, möchten Sie möglicherweise untersuchen, wie Sie Hilfsmaßnahmen helfen können. Das Internationale Rote Kreuz / Rotes Cresent ist oft ein Ersthelfer in einer Krise und dankbar für Spenden. Wenn Sie eine Organisation finden, die Spenden zusammenbringt, wird Ihr Geld eine noch größere Wirkung haben. UNICEF und Ärzte ohne Grenzen sind auch Organisationen, die humanitäre Hilfe leisten.

Hoffentlich geht dein Urlaub ohne Probleme vonstatten und du musst dir nur Gedanken machen, wie viele Bilder du auf Facebook hochladen kannst, ohne deine Freunde zu Tode zu langweilen. Aber im schlimmsten Fall sind Sie froh zu wissen, was zu tun ist, wenn eine Katastrophe eintritt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

What to do if Disaster Strikes: Before, During and After You Travel

Here is what to do if disaster strikes when you are travelling abroad; a handy checklist to keep in mind before, during, and after you travel!

What to do if disaster strikes

The whole thing was very matter of fact. A note appeared under our hotel room door stating that instead of the afternoon shuttle to the airport, we had been rescheduled to take the shuttle that morning.

Six months into a hyperemetic pregnancy (literal translation: lots of barfing)  hot, jealous of my adorable sister in law in her adorable bikini, and utterly dying for a margarita, I was ready to leave our all-inclusive resort in Cuba. It didn’t really hit me that we were leaving because a hurricane was coming.
We boarded the bus with people who had just arrived the day before and were also being evacuated. Looking out the window from the passing vehicle, we saw people boarding up windows with whatever scrap material they could scrounge, wind whipping at their efforts. In many places the destruction wrought by a previous hurricane had not yet been repaired, and here was another bearing down on the island nation. The disparity of our situations struck me as I boarded the plane to my safe Canadian home.
My hurricane evacuation was a non-issue, with the gravity of the situation not really striking me until we were home. If you are abroad when a disaster hits, hopefully, you will have a similarly non-dramatic experience. To make sure everything goes as smoothly as possible, here is what you need to do:
What to do if disaster strikes

Travel insurance is your best friend. Get it well ahead of time!

Before you go:

Disaster planning should start before you leave: Natural disasters are mostly unpredictable, but some places are more likely to have an earthquake than others, the Pacific coast, for example. Atlantic hurricane season is the beginning of June until the end of November. The likelihood of a natural disaster happening during your vacation is small, but do your research before you plan.

Check travel advisories: You should check travel advisories issued by the government of Canada at least twice before you go. Check before you decide on a travel destination. The information on the website will give you an idea of trouble spots, what to look out for, and why. Check again before you leave. Keep in mind that travelling to a location despite an advisory will void your travel insurance, which means a world of trouble if something should go amiss.
Buy insurance early: Speaking of travel insurance, ask a lot of questions about what you are buying. When you make a claim, your insurance company launches an investigation. They will follow the minutiae of your plan, and if they find a reason to void the claim, they will. It isn’t personal; it is their business. Make sure you check your particular policy, but generally, if your insurance policy was purchased before a hurricane is named you are covered.
Make Copies of Everything: Photocopy your passport, Nexus card, birth certificate, drivers license, health care card and insurance documents plus that of everyone in your travel party. Keep a hard copy at home where your emergency contact can access it, and another with you. Scan those documents and save them to your phone and especially save them in cloud storage, be it Google, Dropbox or Apple. If you have to abandon everything, at least records will be accessible with reasonable ease.

Use a travel agent: A travel agent will be well versed in weather patterns and safety standards of the place you are visiting and will be able to offer advice and suggestions you might not find with an online search. Moreover, if something bad does happen, you will be able to contact the agent for help evacuating.

Register with the government: The Government of Canada offers a free registration of Canadians Abroad service. You can fill out the online form with your contact information and travel itinerary, plus emergency contact information of people here at home. In the event of an emergency, the information will be used to relay important news to you or to trace you if needed. It is also a good idea to carry an emergency contact card with you, including the best way to communicate with the embassy or consular office for help.

Pack for a Purpose: If you are going to an area that has been ravaged by a disaster in the past, you may want to consider bringing some supplies with you to donate to a local hospital, school, hospice or orphanage.  Pack for a Purpose is an organisation that helps travellers figure out what to bring, and where to be of most use.

What to do if disaster strikes

Try to stay connected while you travel. A fully charged, portable battery charger is good to have if electricity is iffy.

While you are there

Monitor news and social media: Follow Travel– Government of Canada on Twitter and Facebook for alerts and advice while you are travelling. Staying abreast of current events in the local news is also a good idea.
Contact your family: If you are safe in a city or country that has been affected, even if you are not in the immediate area, let your friends and family know you are okay. If you need help, get a hold of your emergency contact at home and let them know how to start advocating for you.
Contact your embassy or consular office: The representatives of our government abroad will work to get you the assistance you need. You can contact them by phone, email or by filling out this online form.
Use your credit card: If it’s possible, use your credit card to create a paper trail, and save your receipts. If you can claim anything from insurance, you will need the proof of purchase and a record of the expenses. If you are receiving health care, get a copy of everything.
Check your privilege: Being in the midst of a disaster is scary and confusing, no bones about it. Add in a language barrier, and it can be even more overwhelming. But in your dealings with local people keep in mind that as a visitor, you are in a privileged position. As bad as it feels, you are still one of the lucky ones. You get to leave.
What to do if disaster strikes

The International Red Cross provides emergency relief in disaster zones.

Once you are home:

Start your insurance claim: The earlier you start your claim, the better. If it is a straightforward claim, you will get your money back quickly. If it is a claim that requires more investigation, the sooner it launches, the better. For healthcare claims, your policy likely requires you to contact the company as soon as possible or BEFORE you receive treatment. For other claims, send your paperwork in as soon as you get home. Remember to save copies for your own records or if you need to re-send.

Donate: Once you are safely home, you may want to investigate how you can help relief efforts. The International Red Cross/Red Cresent is often a first responder in a crisis and are grateful for donations. If you can find an organisation that is matching donations, your money will make an even bigger impact. UNICEF and Medecins san Frontieres/ Doctors Without Borders are also organisations that work to provide humanitarian aid.

Hopefully, your vacation will go off without a hitch, and all you have to worry about is how many pictures to post on FaceBook without boring your friends to death. But in the worst case scenario, you will be glad to know what to do if disaster strikes.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *