Erleben Sie eine afrikanische Safari ohne Nordamerika in der Disney World Kilimanjaro Safari zu verlassen

Walt Disney World in Orlando Florida bietet mehr als nur Mickey Mouse und das Cinderella Castle. Für diejenigen von uns, die es nie bis zur afrikanischen Savanne schaffen werden (machen Sie die meisten von uns!), Gibt es gute Neuigkeiten: Die Safari-Expedition von Disney World im Animal Kingdom ist das nächstbeste.

Disney World Kilimanjaro Safari Zeichen

Ja, es ist ein bisschen ein verstecktes Juwel unter der Parade der Prinzessinnen und Star Wars-Attraktionen, die Sie in anderen Gegenden finden, aber das heißt nicht, dass es nicht beliebt ist. Viele Menschen entdecken diesen unterbewerteten Ausflug jedes Jahr. Es genügt zu sagen, dass es nicht das Erste ist, was uns im weltberühmten Orlando-Freizeitpark in den Sinn kommt.

Die Kilimanjaro Safari Vielleicht sind Sie die einzige Gelegenheit, Okapi, Warzenschweine und Hyänen zu sehen, ohne den Kontinent zu verlassen. Es ist auch eine gute Gelegenheit, langsamer zu werden und die leiseren Freuden eines Urlaubs zu genießen, der oft überwältigen kann. Um dorthin zu gelangen, nehmen Sie eine angenehme, aber kurze Zugfahrt zum Harambe Wildlife Reserve, einer Oase mit 44-Hektar, in der fast drei Dutzend Arten afrikanischer Wildtiere leben.

Dann ist es eine Fahrt mit dem offenen Fahrzeug durch die Ebenen und Feuchtgebiete, um einige der majestätischsten Kreaturen der Erde zu sehen. Es ist sicher eine holprige Fahrt. Es gibt sogar Warnschilder für Menschen mit Reisekrankheit oder bestimmten Krankheiten. Die meisten Leute werden jedoch kein Problem haben. Hey, wenn du bereits Space Mountain oder den Sieben-Zwergen-Minenzug in Angriff genommen hast, ist ein holpriger Buggy ein Kinderspiel!

OK, jetzt bist du hier.

Es ist schwer, die Oohs und Ahhs einzudämmen, wenn man zuerst eine Gazelle oder ein Gnu erblickt. Die Führer erklären die verschiedenen Tiere gut, aber warten Sie ... wenn Sie über den Kopf schauen, gibt es im Fahrzeug eine Legende mit Bildern von allen vierbeinigen Kreaturen, die Sie vielleicht sehen. Art eines Feldführers zum exotischen Spiel.

Außer dass wir nur mit Kameras fotografieren. Aus naheliegenden Gründen dürfen die Fahrer nicht zum völligen Stillstand kommen. Sie verlangsamen sich lange genug für einige großartige Fototermine.

An dem Tag, den wir besuchten, sahen wir Giraffen, die zum Himmel auftauchten, um ein paar verlockende Blätter zu sehen, Nashörner, die nach Nahrung suchten, und ein paar Elefantenbabys, die spielerisch Köpfe anstupsten - oder kämpften sie? - am Wasserrand.

Manchmal schlummern die Tiere. Zu anderen Zeiten weiden sie oder sitzen nur still. Wie unser Guide am Ende unserer Reise sagte, ist es jedes Mal eine andere Show.

Egal was, es ist ein faszinierendes Display, das viele von uns nur im Fernsehen sehen. Sie werden es besonders genießen, wenn Sie auf Jungle Cruise waren, einer verrückten, aber klassischen Disney-Attraktion, die amüsante - und eindeutig falsche - Wildtiere bietet. Keine Animatronics auf der Kilimanjaro-Safari - das ist der echte McCoy.

Wenn alles vorbei ist, ist unsere Safarireise ungefähr 22 Minuten lang.

Wenn man darüber nachdenkt, ist das genauso lang wie eine halbstündige TV-Show, abzüglich der Werbespots. Aber anstatt diese anmutigen Tiere über Ihren Bildschirm zu huschen, haben Sie einfach das Vergnügen, sie live zu sehen.

Von Andrea MacDonald
Andrea MacDonald-KopfschussAndrea MacDonald ist eine Autorin, Redakteurin und PR-Beraterin mit Sitz in Halifax. Sie kann den Spaß in fast allem und ziemlich Leben für Schokolade finden. Zu ihren geheimen Identitäten gehören Bootsfahrer, RVer und Küchenfanatiker. Sie können sie bei finden www.word-house.com, Linkedin und Twitter bei @AndreaMac_HFX

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Have an African Safari without leaving North America at Disney World Kilimanjaro Safari

There’s more to Walt Disney World, in Orlando Florida, than Mickey Mouse and the Cinderella Castle. For those of us who will never make it to the African Savannah (make that most of us!), there’s good news: Disney World’s safari expedition in the Animal Kingdom is the next best thing.

Disney World Kilimanjaro Safari Sign

 

Yes, it’s a bit of a hidden gem among the parade of princesses and Star Wars attractions you’ll find in other areas, but that’s not to say it isn’t popular. Loads of people discover this underrated outing every year. Suffice it to say it’s not the first thing that pops into our heads when it comes to the world-famous Orlando theme park.

The Kilimanjaro Safari may be your only chance to see okapi, warthogs and hyenas without ever leaving the continent. It’s also a good chance to slow down and savour the quieter pleasures of a vacation that can often overwhelm. To get there, you’ll take a pleasant but short train ride to Harambe Wildlife Reserve, a 44-hectare oasis  that’s home to nearly three dozen species of African wildlife.

Then, it’s a journey by open-air vehicle through the plains and wetlands to view some of the most majestic creatures on earth. It’s a bumpy ride, for sure. There are even warning signs posted for those prone to motion sickness or with certain medical conditions. Most people, however, will have no problem. Hey, if you’ve tackled Space Mountain or the Seven Dwarfs Mine Train already, a bumpy buggy is a piece of cake!

OK, so now you’re here.

It’s hard to contain the oohs and ahhs when you first catch sight of a gazelle or wildebeest. The guides do a good job of explaining all of the different animals but wait…if you look above your head, there’s a legend posted inside the vehicle with pictures of all the four-legged creatures you might see. Kind of a field guide to exotic game.

Except we’re only shooting with cameras, of course. For obvious reasons, the drivers are not allowed to come to a complete stop. They do slow down long enough for some great photo ops.

On the day we visited, we saw giraffes reaching skyward for some tantalizing leaves, rhinos foraging for food, and a couple of baby elephants playfully butting heads – or were they fighting? – at water’s edge.

Sometimes the animals are snoozing. Other times they’re grazing or just sitting quietly.  As our guide told us at the end of our journey, it’s a different show every time.

No matter what, it’s a fascinating display that many of us only ever see on television. You’ll especially enjoy it if you’ve been on Jungle Cruise, a corny but classic Disney attraction that features amusing – and decidedly fake – wildlife.  No animatronics on the Kilimanjaro Safari — this is the real McCoy.

When it’s all over, our safari ride clocks in at around 22 minutes.

Come to think of it, that’s the same length as a half-hour TV show, minus the commercials. But instead of watching those graceful animals prance across your screen, you’ve just had the pleasure of watching them live.

 

By Andrea MacDonald
Andrea MacDonald-head shotAndrea MacDonald is a writer, editor and PR consultant based in Halifax. She can find the fun in just about anything and pretty much lives for chocolate. Her secret identities include boater, RVer and kitchen-gadget fanatic. You can find her at www.word-house.com, Linkedin and Twitter at @AndreaMac_HFX

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *