Peggy's Cove und mehr! Erforschen mit Kindern auf Neuschottlands Chebucto Halbinsel

Die meisten Kanadier kennen den ikonischen Leuchtturm, das malerische Fischerdorf und die wunderschöne Granitküste der weltberühmten Peggy's Cove. Es ist eine der Top-Attraktionen Kanadas an der Ostküste und das Tourism Visitor Information Center diente 22,781 Gästen von Mai bis Oktober 2016. Wenn man bedenkt, dass die Bevölkerung von Peggy's Cove in der Nähe von 640 ist, ist das eine Menge Sommerbetrieb!

Peggy's Bucht Nova Scotia

Wenn Sie mit Kindern reisen, wissen Sie, dass Sie festes Schuhwerk (keine Flip-Flops) tragen, windige Bedingungen erwarten (ich erwähnte, dass es der Rand der Welt ist, oder?) Und die Sicherheitsvorkehrungen einhalten. Das allgegenwärtige Sou'wester Restaurant befindet sich auf einem hohen Punkt und bietet gute, hausgemachte Küche, einen Souvenirladen und natürlich diese fantastische Aussicht. Es ist ein großartiger Ort, um sich mit Kindern auszuruhen, die ohne Zweifel auch den großen Hummer-Tank genießen werden, der normalerweise bis zum Rand gefüllt ist und sich mit Aktivitäten füllt. Beobachten Sie Hummer beim Teetrinken und genießen Sie einige Lebkuchenwüstenklänge wie ein guter Weg, um einen Wanderungstag zu beginnen.

Abgesehen davon gibt es noch andere wundersame Abenteuer, die Sie und Ihre aktive Familie auf der Chebucto-Halbinsel erwarten, abgesehen von der atemberaubenden Peggy's Cove. Es gibt wenige andere, die sich durch ihre natürliche Schönheit auszeichnen. Dies sind keine Orte, wo Sie von Menschen umschwärmt werden; schwarze Fliegen, ja, also komm vorbereitet. Dies sind natürliche Orte voller Stille, Vögel und Tiere und vor allem für Kinder - Raum zum Erkunden.

Die kurvige Küstenstraße nach Micou's Island bietet ihren eigenen entspannenden Charme. Foto - Joanne Ellis

MiCou's Island ist eine 22-Acre Gezeiteninsel, in Glen Haven ist ein beliebtes Ziel für die ganze Familie. Es ist zu Fuß nur bei Ebbe leicht zugänglich, also überprüfen Sie die Gezeitenplan Vor Ihrem Besuch wissen Sie wann Sie die Sandbank zum öffentlichen Strand überqueren können. Um zu MiCou (sprich: Ma-Koos), wie es lokal bekannt ist, zu gelangen, muss man einfach den HWY 333, die Route nach Peggy's Cove, auf der Indian Point Road verlassen. Bleiben Sie dran bis Sie eine Kiesschulter mit Blick auf das Meer und die Insel erreichen. Die 10-Minuten Fahrt zu MiCou's abseits vom HWY ist entspannend und wunderbar für sich. Sie fahren an festgemachten Booten vorbei, die im Meer schaukeln, wunderschönen Cottages und interessanten Häusern, die Zeit und Wetter überstanden haben, und durch die kurvenreiche Küstenstraße gelangen Sie entlang der Küste zu einem geschützten Wildnisgebiet mit zwei weite leere Strände. Hier gibt es keine Keksviertel, nur salzige Luft, Wind und Wellen.

Auf der Sandbank von Micous Insel - mit Kindern auf der Chebucto-Halbinsel von Nova Scotia

Für die Kinder ist das Wandern auf der Sandbank immer aufregend und ein wildes Abenteuer. Foto - Joanne Ellis

Parke auf der Schotterschulter und laufe über das Ufer, um rechts zur Sandbank zu gelangen. Die Felsen können sehr groß und mit Algen bedeckt sein, so dass ruhige Hände für die Kleinen benötigt werden. Die Kinder lieben dieses Abenteuer, Snacks und Strandkleidung auf dem Rücken, und wir tragen Regenstiefel, wenn wir die Gezeiten etwas verrechnet haben. Es ist wie ein tragendes Abenteuer und sie quietschen vor Freude, sobald sie erfolgreich gekreuzt sind und es in die Sicherheit und Trockenheit des Strandes geschafft haben, wo ein endloses Angebot an Naturerforschung und Spaß wartet. Ob Sie die Insel wandern möchten, es gibt zwei Wege (nicht regelmäßig gepflegt), schwimmen oder spielen am Strand gibt es viele Dinge für alle Altersgruppen zu besetzen.

Tic Tac Toe im Sand - Exploring With Kids auf Neuschottland Chebucto Peninsula

Für all die Sandspaß- und Tic-Tac-Toe-Spiele ist nie genug Zeit. Foto - Joanne Ellis

Die Insel wird gemeinsam von der Abteilung für natürliche Ressourcen von Nova Scotia und die St. Margarets Bay Stewardship Association. Jeder wird ermutigt, den Wildnisraum mit Respekt zu behandeln und ihn so zu verlassen, wie Sie ihn gefunden haben. Es ist ein natürliches Spielfeld für Kajakfahrer, die seltsamen Hundewanderer und Einheimische, die für eine ruhige Zeit wegkommen. Tic-Tac-Toe im Sand, auf der Suche nach Schnecken im Wasser und sich wundern, wie nah wir diesen ächzenden Ochsenfröschen sind, sind nur einige Möglichkeiten, wie wir zwei Stunden bei Micou verbringen können. Natürlich kommt auch das erforderliche Rock-Skipping zum Einsatz und die Suche nach Schätzen, die zum Auto zurückgeschleppt werden können - verschiedene Muscheln, Lieblingsfelsen etc .; Mein Rücksitz ist voll von ihnen. Bei unserem letzten Besuch hatten wir das Glück, zwei Hirsche auf einer Wiese mit Blick auf den Ozean zu sehen. Sie genossen glücklich das frische Gras und ließen uns alle fühlen, als ob wir unseren Besuch auf eine besondere Weise beendet hätten.

Für längere Wanderungen, schau dir die Bluff Wildnis Wanderweg und die Wanderungen der Old St. Margaret's Bay Road, beide bieten abgelegene Wildnis-Ausflüge auf der Chebucto-Halbinsel.

Die natürliche Welt zu erkunden, ohne eine Pflege oder eine Menschenmenge ist ein Rezept für das Glück für unsere Kinder. Erforschen mit Kindern auf Neuschottlands Chebucto Halbinsel

Die natürliche Welt zu erkunden, ohne eine Pflege oder eine Menschenmenge ist ein Rezept für das Glück für unsere Kinder. Foto - Joanne Ellis

Ein Wanderführer zur alten St. Margaret's Bay Road!

Ein Wanderführer zur alten St. Margaret's Bay Road

Möchten Sie mehr über die Region erfahren? Eine zweite Ausgabe des Buches Ein Wanderführer zur alten St. Margaret's Bay Road wurde in 2017 von der veröffentlicht Fünf Bridges Wilderness Heritage Trust. Es beschreibt Points-of-Interest, bietet Vollfarbfotos, Karten und GPS-Koordinaten zu Sehenswürdigkeiten auf dieser mehr als 200-alten Straße, die sich über die Chebucto-Halbinsel durch die Wildnis und geschützte Gebiete erstreckt.

Geschichte von Joanne Ellis

Joanne Ellis ist eine stolze Maritime Mutter, die die Natur liebt und sie mit ihren Kindern teilt. Sie arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberaterin und versucht, Zeit für ihre Bücher und Gärten zu gewinnen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 25. Juli 2017

Peggy’s Cove and More! Exploring With Kids on Nova Scotia’s Chebucto Peninsula

Most Canadians are familiar with the iconic lighthouse, picturesque fishing village and beautiful granite coastline found at the world-famous Peggy’s Cove. It is one of the top Canadian attractions on the East Coast and the Tourism Visitor Information Centre served 22,781 guests from May – October 2016. Considering the population of Peggy’s Cove is around 640, that’s a lot of summer company!

Peggy's Cove Nova Scotia

If you go with children, you know to wear sturdy footwear (not flip flops), expect windy conditions (I mentioned it is the edge of the world right?) and adhere to the safety precautions posted. The ever present Sou’wester Restaurant sits atop a high point and offers good, home cooking, a gift shop and obviously, those fantastic views. It’s a great place to rest with kids who will no doubt also enjoy the large lobster tank, usually filled to the rim and teaming with activity. Watching lobster while drinking tea and enjoying some gingerbread desert sounds like a fine way to start a hike day to me.

That being said, there are other wondrous adventures that await you and your active family on the Chebucto Peninsula aside from the breath taking Peggy’s Cove. There are few others that stand out for their natural beauty. These are not places where you’ll be swarmed by people; black flies, yes, so come prepared. These are natural places full of silence, birds and animals and best of all for kids – space to explore.

The curvy coastal drive out to Micou’s Island offers its own relaxing charms. Photo – Joanne Ellis

MiCou’s Island is a 22-acre tidal island, in Glen Haven is a favourite destination for the whole family. It is accessible easily on foot only at low tides, so check the tide schedule ahead of your visit to know when you can cross the sandbar to the public beach. To get to MiCou’s (pronounced Ma-Koos), as it is known locally, just turn off HWY 333, the route out to Peggy’s Cove, on the Indian Point Road. Stay on it until you reach a gravel shoulder overlooking the ocean and the Island just ahead. The 10-minute drive to MiCou’s off the HWY is relaxing and wonderful in its own right. You’ll pass moored boats bobbing in the ocean, gorgeous cottages and interesting homes that have stood the test of time and weather, and through the twisty, coastal road you’ll end up along the shoreline looking out at a protected wilderness space with two wide empty beaches. No cookie cutter neighbourhoods here, just salty air, wind, and lapping waves.

On the Sandbar of Micou's Island -Exploring With Kids on Nova Scotia's Chebucto Peninsula

To the kids, trekking out to the sandbar crossing is always met with excitement and seen as a wild adventure. Photo – Joanne Ellis

Park on the gravel shoulder and walk over the bank to make your way to the sandbar on the far right. The rocks can be very large and seaweed covered, so steady hands for little ones are needed. The kids love this adventure, snacks and beach gear on our backs, and we wear rain boots if we’ve miscalculated the tides a bit. It’s like a portaging adventure and they squeal with delight once they’ve successfully crossed and made it to the safety and dryness of the beach where an endless supply of nature exploring and fun awaits. Whether you like to hike the Island, there are two trails (not regularly maintained), swim or play on the beach there are plenty of things to occupy all ages.

 

Tic Tac Toe in the Sand - Exploring With Kids on Nova Scotia's Chebucto Peninsula

There is never enough time for all the sand fun and tic-tac-toe games. Photo – Joanne Ellis

 

The Island is managed jointly by the Nova Scotia Department of Natural Resources and the St. Margaret’s Bay Stewardship Association. Everyone is encouraged to treat the wilderness space with respect and leave it as you found it. It is a natural play land for kayakers, the odd dog walker and locals getting away for some quiet time. Tic-tac-toe in the sand, looking for snails in the water and wondering how close we are to those croaking bullfrogs are just a few ways we can easily pass two hours at Micou’s. Of course, the required rock skipping also comes into play as well as searching for treasures to drag back to the car – various shells, favourite shaped rocks etc.; my backseat is full of them. On our latest visit, we were lucky enough to see two deer munching away on a lawn that overlooks the ocean. They were happily enjoying the fresh grass and left us all feeling like we’d finished our visit in a special way.

For longer treks, check out the Bluff Wilderness Hiking Trail and the hikes of the Old St. Margaret’s Bay Road, both offer remote wilderness excursions on the Chebucto Peninsula.

Exploring the natural world, without a care, or a crowd is a recipe for happiness for our kids. Exploring With Kids on Nova Scotia's Chebucto Peninsula

Exploring the natural world, without a care, or a crowd is a recipe for happiness for our kids. Photo – Joanne Ellis

 

A Walking Guide to the Old St. Margaret’s Bay Road!

A Walking Guide to the Old St. Margaret’s Bay Road

Want to read more about the region? A second edition of the book A Walking Guide to the Old St. Margaret’s Bay Road was released in 2017 by the Five Bridges Wilderness Heritage Trust. It describes points-of-interest, offers full-colour photos, maps and GPS coordinates to landmarks across this more than 200- year-old road that stretches across the Chebucto Peninsula through the wilderness and protected areas.

 

 

 

 

 

 

 

 

Story By Joanne Ellis

 

 

Joanne Ellis is a proud Maritime Mom who loves the outdoors and sharing it with her children. She freelances as a communications consultant while trying to squeeze in time for her books and gardens.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. July 25, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *