7 Familienfreundliche Abenteuer für Ihren Winterurlaub in Banff und Lake Louise

Lust auf einen Bergurlaub in diesem Winter? Denken Sie an gemütliche Blockhütten mit alpinem Ausblick und leckerem Essen und Craft Beer am Feuer nach einem Skitag auf puderigen Pisten. Denken Sie an schneebedeckte Gipfel, Whirlpools, frische Bergluft und das Gefühl des Windes auf Ihrem Gesicht, wenn Sie nach einer langen Wanderung einen Gipfel erklimmen. Denken Sie Banff und Lake Louise! Es gibt keinen Ort wie die Kanadischen Rockies, um Sie in dieses magische Winterwunderland-Feeling zu ziehen! Wenn Sie in diesem Winter nach dem perfekten Urlaub für Ihre Familie suchen, dann machen Sie es nach Banff und Lake Louise und verpassen Sie nicht diese ...

7 Familienfreundliche Abenteuer für Ihren Winterurlaub in Banff und Lake Louise


Winterurlaub in Banff1 / Bringen Sie Ihre Familie zu neuen Höhen bei Banff Gondola

Es gibt mehr als eine Möglichkeit, einen Berg zu erklimmen! Eine 8-Minutentour auf den Gipfel des Sulphur Mountains machen Banff Gondel ist nur eine, aber Ihre Familie wird es nie vergessen! Hier haben sowohl die Reise als auch das Ziel das gleiche Gewicht. An Bord der Gondel werden Sie ehrfürchtig zusehen, wie hoch aufragende Bäume sich in winzige Flecken unter Ihnen auflösen, und Sie werden spüren, wie sich Ihre Aufregung steigert, wenn sich die Steigung in der Nähe des Gipfels anfühlt. Auf dem Gipfel des Sulphur Mountain genießen Sie ein hochmodernes Interpretationszentrum mit interaktiven Exponaten, die Möglichkeit, eine kurze Promenadenwanderung entlang eines Gebirgskamms zu unternehmen, und natürlich das Stück Widerstand ... einen 360-Grad-Blick der beeindruckenden kanadischen Rockies! Wenn Sie nach der ganzen Aufregung ein wenig ausgehungert sind, genießen Sie erstklassige Speisen im 2900-Füßen im Himmel Bistro Das serviert köstliche Canadiana Küche mit einer Seite der besten Aussicht in der Stadt!


Winterurlaub in Banff

Bildnachweis: Malcolm Carmichael

2 / Hone Ihre Skifähigkeiten bei Norquay

Ein Ausflug in die Rocky Mountains ist nicht komplett ohne einen Tag auf der Piste! Was auch immer Sie auf Skiern oder Snowboards erlebt haben, Mount Norquay, nur 5 Minuten von Banff entfernt, ist ein Juwel für Familien. Norquay ist die bestbewertete Schneeschule von Alberta und bietet sowohl Gruppen- als auch Privatunterricht für alle Ski- und Snowboardlevels sowie ein Familienpaket auf Lifttickets um Sie in Ihrem Budget zu halten. Mit 28-Runs über das atemberaubende 1190-Acre-Resort, Mt. Norquay ist ein Partner in SkiBig3 Das bietet ein Liftticket und einen kostenlosen Transport zwischen Banff / Lake Louise und drei der besten Skigebiete des Landes. Der Mount Norquay ist stolz darauf, halbtägige Liftkarten, Tubing und die einzige Nachtskilaufmöglichkeit im Bow Valley anzubieten! Gönnen Sie sich einen Tag auf der Piste mit hausgemachtem Geist im gemütlichen Ambiente Parkbrennerei während Kinder eine Auswahl aus der Kinderkarte genießen.


Winterurlaub in Banff3 / Bauen Sie mit Discover Banff Tours eine Verbindung zu den Kanadischen Rockies auf

Lust auf einen magischen Abendspaziergang durch den malerischen Johnston Canyon zu einer Reihe spektakulärer Wasserfälle? Oder eine gemütliche Sightseeing-Tour mit einem Stopp in Banffs Weltkulturerbe? Entdecken Sie Banff Touren würde dich gerne auf deinem Weg begleiten! Mit Gruppen- oder Individualtouren rund um Banffs und Lake Louise's wichtigste Sehenswürdigkeiten helfen sie Ihnen, eine Verbindung zu den kanadischen Rockies durch ihre professionellen Guides aufzubauen, die ihr Wissen und ihre Leidenschaft für die Tierwelt, Ökologie und Umwelt im Banff National Park teilen möchten. Entdecken Banff Tours bietet Programm in Sightseeing, Wildbeobachtungen, Reiten, Hundeschlitten, Eisspaziergänge, Wandern, Schneeschuhwandern, Schlittenfahren und vieles mehr!


4 / Rejuvenate in den oberen heißen Quellen von Banff

Wenn Sie nach einem Tag der Entspannung in Banff suchen, werden Sie die Chance auf eine Verjüngungskur nicht verpassen Banff obere heiße Quellen! Dieses historische Badehaus bietet den Besuchern die Möglichkeit, in warmen, mineralreichen Gewässern mit einer spektakulären Bergkulisse das offene Wasser zu genießen. Das Spa, Banffs erste Attraktion, ist eine Hommage an das nahegelegene Wahrzeichen Höhle und Becken Das ist seit langem als National Historic Site etabliert. Hier führt das Interpretationszentrum Besucher auf die jahrtausende lange Reise, in der sich das Thermalwasser der Höhle und des Beckens von einem Ort der Sammlung und Heilung für indigene Völker zum Geburtsort des kanadischen Nationalparksystems wandelte.


5 / Chill bei einem Winterfest

Das Herz des Januar schlägt stark bei Banffs SnowDays Festival und Lake Louise Eis Magic Festival. Diese Festivals, die im Januar 18 - 28 laufen, bieten Familien die Chance, beim 2018 Canada Cup der Eisschnitzerei in Lake Louise zuzuschauen oder Schneeblöcke in Szenen von ikonischen Fotografien von Banff und Lake Louise zu verwandeln. Entspannen Sie nach einem langen Tag auf dem Festival mit einem leichten, familienfreundlichen und erschwinglichen Essen im Die Bear Street Taverne in der Innenstadt von Banff!


Winterurlaub in Banff6 / Entdecken Sie Lake Louise mit Snowshoe

Ein "Tag am See" bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn Sie anhalten Wilson Bergsport! Egal, ob Sie mit einem Paar Schneeschuhen oder Schlittschuhen auf dem See unterwegs sind, auf einigen der schönsten Trails des Landes Langlauf betreiben oder ein dickes Fahrrad mieten - Wilson's bietet Ihnen alles. Halten Sie einfach an ihrer günstigen Lage, nur wenige Minuten von Lake Louise entfernt, und werden Sie für Ihren Abenteuertag ausgerüstet! Nach einem Tag, an dem Sie die Sehenswürdigkeiten genießen können, gibt es keinen Platz zum Entspannen Baker Creek Bistro. Nur eine kurze, malerische Fahrt den Bow Valley Parkway hinunter in eine idyllische bewaldete Szene versteckt; Sie werden dieses Juwel finden, wo Sie Zutaten aus der Region genießen können, die perfekt zubereitet werden, wie geräucherte Fingerling-Poutine bei einem Kaminfeuer.


7 / Machen Sie eine Pause von der freien Natur in einem Weltklasse-Museum

Brauchen Sie eine Pause von der Kälte? Entdecken Sie Banff auf eine neue Art in einem Weltklasse-Museum! Machen Sie sich bereit, Ihre Familie auf ein historisches Abenteuer des Überlebens, der Anpassung und des Triumphes mitzunehmen, während sie die Mühen und die sich verändernde Kultur der eingeborenen Völker von Nordamerika an der Buffalo Nations Museumoder verbringen Sie einen Tag, um die natürliche Schönheit und das Erbe der kanadischen Rockies zu ehren. Das Whyte Museum wurde von Einheimischen, Peter und Catherine Whyte, als ein Ort gegründet, um die Landschaft durch Ausstellungen, Kunst, Veranstaltungen, Archive und vieles mehr zu sammeln und zu schätzen.

Ob Sie auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Ort sind, um Ihren Kopf frei zu bekommen, Sie werden es in den kanadischen Rockies finden. Planen Sie Ihren Winterurlaub in Banff und Lake Louise HEUTE!

Winterurlaub in BanffMit besonderem Dank an Banff Lake Louise Tourismus und das Spektakuläre Fox Hotel & Suiten Für ihre freundliche Unterbringung und den bequemsten, bequemsten Ort für unsere Familie, um sich zwischen Urlaubserlebnissen zu entspannen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

7 Family-Friendly Adventures for Your Winter Holiday in Banff and Lake Louise

Craving a mountain getaway this winter? Think cozy log cabins with alpine vistas and delicious food and craft beer served by the fire after a day of skiing on powdery slopes. Think snow-capped peaks, hot tubs, fresh mountain air, and the feel of the wind on your face as you summit a peak after a long hike. Think Banff and Lake Louise! There’s no place quite like the Canadian Rockies to draw you into that magical winter wonderland feel! If you’re looking for the perfect getaway for your family this winter, make it Banff and Lake Louise and don’t miss out on these…

7 Family-Friendly Adventures for Your Winter Holiday in Banff and Lake Louise


winter holiday in banff1/ Take Your Family to New Heights at Banff Gondola

There’s more than one way to summit a mountain! Taking an 8 minute trip to the top of Sulphur Mountain on Banff Gondola is just one, but it is one your family will never forget! Here both the journey and the destination hold equal weight. Aboard the gondola, you’ll watch in awe as towering trees dissolve into tiny specks beneath you, and you’ll feel your excitement build as the incline increases to what feels like vertical near the peak. At the top of Sulphur Mountain, you’ll enjoy a state of the art interpretive centre with interactive exhibits, the opportunity to take a short boardwalk hike along a mountain ridge, and, of course, the pièce de resistance…a 360-degree view of the awe-inspiring Canadian Rockies!  If all that excitement leaves you feeling a little famished, enjoy world-class dining at 2900 feet at the Sky Bistro which proudly serves delectable Canadiana cuisine with a side of the best view in town!


winter holiday in Banff

Photo Credit: Malcolm Carmichael

2/ Hone Your Ski Skills at Norquay

A trip to the Rockies is not complete without a day on the slopes! Whatever your experience on skis or snowboard, Mount Norquay, located just 5 minutes from Banff, is a gem for families. Dubbed Alberta’s best-valued snow school, Norquay offers both group and private lessons for all ski and board levels as well as a family package on lift tickets to help keep you within your budget. With 28 runs spread over the breath-taking 1190-acre resort, Mt. Norquay is a partner in SkiBig3 which offers one lift ticket and free transportation between Banff/Lake Louise and three of the best ski areas in the country. Mount Norquay is also proud to offer half-day lift tickets, tubing, and the only night-skiing opportunity in the Bow Valley! Cap off a day on the slopes with a house-distilled spirit at the cosy Park Distillery while kids enjoy a selection off the kids menu.


winter holiday in Banff3/ Build a Connection to the Canadian Rockies with Discover Banff Tours

Fancy a magical evening ice walk down the scenic Johnston Canyon to a series of spectacular waterfalls? Or an leisurely sight-seeing tour with a stop at Banff’s World Heritage Site? Discover Banff Tours would love to guide you on your way! Offering group or individualised tours around Banff and Lake Louise’s premier sites, they will help you build a connection to the Canadian Rockies through their professional guides who are eager to share their knowledge and passion for the wildlife, ecology, and environment in Banff National Park. Discover Banff Tours offers programming in sight-seeing, wildlife watching, horseback riding, dog-sledding, ice walks, hiking, snowshoeing, sleigh riding, and more!


4/ Rejuvenate in Banff Upper Hot Springs

If you’re looking for a day of relaxation in Banff, you won’t want to miss the chance to rejuvenate at Banff Upper Hot Springs! This historic bathhouse offers visitors an opportunity to luxuriate open air in warm mineral-filled waters with a spectacular alpine backdrop. The spa, Banff’s premier attraction, pays homage the nearby iconic Cave and Basin which has long been established as a National Historic Site. Here the interpretive centre takes visitors on the millennia-long journey of how the thermal waters of the Cave and Basin transformed from a place of gathering and healing for Indigenous peoples to the birthplace of Canada’s National Park system.


5/ Chill at a Winter Festival

The heart of January beats strong at Banff’s SnowDays Festival and Lake Louise’s Ice Magic Festival. Running January 18 – 28, these festivals offer families the chance to spectate at the 2018 Canada Cup of Ice Carving in Lake Louise or to see blocks of snow transformed into scenes from iconic photographs of Banff and Lake Louise. Take the chill off after a day of festival-going with an easy-going, family-friendly, and affordable meal at The Bear Street Tavern in downtown Banff!


winter holiday in Banff6/ Discover Lake Louise by Snowshoe

A ‘day at the lake’ takes on a whole new meaning when you stop at Wilson Mountain Sports! Whether you’re looking to make tracks on the Lake in a pair of snowshoes or skates, ski cross-country on some of the most beautiful trails in the country, or rent a fat bike, Wilson’s has you covered. Just stop by their convenient location minutes from Lake Louise and get kitted out for your day of adventure! After a day of enjoying the sights, there’s no place to unwind like the Baker Creek Bistro. Just a short, scenic drive down the Bow Valley Parkway tucked into an idyllic wooded scene; you’ll find this gem where you can enjoy locally sourced ingredients prepared to perfection like smoked fingerling poutine by the light of a log fire.


7/ Take a Break from the Great Outdoors in a World Class Museum

Need a break from the cold? Discover Banff in a new way at a world-class museum! Get ready to take your family on a historical adventure of survival, adaptation, and triumph as they explore the travails and changing culture of the Indigenous Peoples of North America at the Buffalo Nations Museum, or spend a day honouring the natural beauty and heritage of the Canadian Rockies. The Whyte Museum was founded by locals, Peter and Catherine Whyte, as a place to gather and appreciate the landscape through exhibitions, art, events, archives, and more.

Whether you’re looking for adventure or a place to clear your head, you’ll find it in the Canadian Rockies. Plan your winter holiday in Banff and Lake Louise TODAY!

winter holiday in banffWith special thanks to Banff Lake Louise Tourism and the spectacular Fox Hotel & Suites for their kindly hosting and the most comfortable, convenient place for our family to relax between holiday adventures. 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *