fbpx

Ein magisches Winter-Märchenland in Ottawa

Manchmal nehmen wir die Schönheit in unserem eigenen Garten als selbstverständlich hin, und seien wir ehrlich, Kanada hat einen ziemlich unglaublichen Spielplatz, mit unserer nationalen Hauptstadt, Ottawa, an der Spitze.

Während der Wintermonate verwandelt sich Ottawa in ein magisches Winterwunderland und bietet viele Aktivitäten und Festivals, die für jedes Alter geeignet sind, egal ob Sie als Kind zum ersten Mal oder als Erwachsener mit Ihrer Familie zurückkehren.

Hier bleiben:

Mit mehr als hundert Jahren Geschichte und benannt nach dem siebten Premierminister von Kanada, Sir Wilfrid Laurier, der Fairmont Schloss Laurier ist der perfekte Ort zum Verweilen. Es ist ein majestätisches Schloss in bester Lage zwischen Parliament Hill, dem Rideau Canal, dem Ottawa River und bedeutenden Kunst- und Kulturstätten. 426 geräumige und neu gestaltete Gästezimmer, jede Menge Raum zum Erkunden (nehmen Sie Ihre Kinder mit auf eine Tour), mit mehreren Restaurants, darunter Zoe's, der Ort für einen Nachmittagstee. Hier finden Sie auch Kaugummi-Tee für Kinder! Aschenputtel selbst wäre eifersüchtig.

Fairmont Laurier - Foto Kredit Sabrina Pirillo

Fairmont Laurier - Foto Kredit Sabrina Pirillo

Innenaktivitäten:

Die Bank von Kanada Museum Juli 1, 2017, in einem neu renovierten Gebäude in der Innenstadt von Ottawa wiedereröffnet. Ich wünschte, es gäbe ein Museum wie dieses, als ich aufwuchs, um in jungen Jahren etwas über Geld zu lernen, mit praktischen interaktiven Exponaten, die sowohl Kinder als auch Erwachsene erkunden können. Diese Ausstellungen sind ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis für die ganze Familie und decken alles ab, wie sich die Erwartungen der Menschen auf die Gesundheit einer Volkswirtschaft auswirken, wie die Inflationsbekämpfung funktioniert, informative Videos und Multimedia-Stationen.

Kanada Wissenschafts- und Technologiemuseum feiert sein 50th Anniversary; Das Museum öffnet sich nach einer Investition von $ 80.5 Millionen in Reparaturen und Upgrades. Kinder werden eine interaktive und lehrreiche Zeit haben, um alte Lieblinge wie die Kanadische Lokomotive und Crazy Kitchen zu entdecken, sowie neue Ergänzungen wie die Kindergalerie, das Exploratek-Maker-Studio und Sonderausstellungen, in denen Roboter gebaut und Herausforderungen bewältigt werden sollen. Meine Lieblingsausstellung? Der Videospielraum, mit Spielen, die Mama und Papa den ganzen Weg zurück zu den ursprünglichen Space Invaders bringen würden.

Fun Kletterwand im Science and Tech Museum Ottawa - Foto-Kredit Sabrina Pirillo

Fun Kletterwand im Science and Tech Museum Ottawa - Foto-Kredit Sabrina Pirillo

Machen Sie eine geführte Tour durch Rideau-Halle, Heimat von Kanadas Generalgouverneurin Julie Payette (wussten Sie, dass sie ein Astronaut war?) und umfasst ehemalige Bewohner wie Earl Gray, der die Gray-Cup-Trophäe in 1909 in Auftrag gegeben hat. Diese historische Residenz liegt auf einem über 10 Hektar großen Grundstück in 79 und ist seit der Geburt Kanadas in 1867 die Heimat außergewöhnlicher Kanadier.

Rideau Hall, Heimat des Generalgouverneurs - Foto Credit Sabrina Pirillo

Der berühmte Circus Room in der Rideau Hall, Sitz des Generalgouverneurs - Foto Credit Sabrina Pirillo

Machen Sie eine Pause für einige Yum-Yum's:

Sutherland ist ein verstecktes Juwel, das zum Leben erweckt jedermanns Lieblingsessen, Brunch! Das Sutherland bietet eine Küche mit Kratzern und die Verwendung von Zutaten aus der Region, wenn dies möglich ist. Hier wird Kanadas vielfältige Lebensmittelkultur aus den Aromen Südamerikas, Asiens, Europas und der Karibik integriert. Wenn Mama und Papa eine Pause brauchen, und es ist eine Nacht mit den Jungs vor einem Hockey-Spiel (zum Beispiel die NHL Classic) oder ein Abend für die Mädchen, um ihre Haare zu lassen, Craft Biermarkt ist der Ort für ein zwangloses Treffen mit lokalen Speisen und Craft Beer.

Aktivitäten im Freien:

Es gibt nicht mehr Kanadier als das! Das Kanada 150 Eisbahn (erbaut zum Gedenken an Kanadas 150th-Feier) ist bis Februar 25th, 2018 geöffnet und bietet den atemberaubenden Hintergrund von Parliament Hill, mit täglichem kostenlosen Skaten. Vergessen Sie nicht, Ihr Familien-Selfie zu ergattern, bevor Sie sich auf den Weg machen, um Kaffee und heiße Schokolade zu genießen.

Kanada 150 Rink in Ottawa - Foto Kredit Sabrina Pirillo

Kanada 150 Rink in Ottawa - Foto Kredit Sabrina Pirillo

Fans von Ottawa Senators können KOSTENLOSES Eislaufen genießen Die SENS Rink of Dreams, (geöffnet bis März 2018, wetterabhängig) befindet sich vor dem Rathaus von Ottawa, 7 Tage in der Woche von 8am zu 11pm.

Ein paar andere Eisbahnen sind zu erkunden Lansdowne Park Eislaufplatz (geöffnet bis März 2018, wetterabhängig) 7 Tage in der Woche von 6am bis 11pm und die neue Zugabe von kostenlosem Eislaufen auf dem Wohngelände des Generalgouverneurs auf der Rideau Hall im Freien Eisbahn, offene Wochenenden (bis März 25, 2018).

Rideau Canal - Bildnachweis Ottawa Tourismus

Rideau Canal - Bildnachweis Ottawa Tourismus

Es ist Ottawa 40th Edition von Winterlude! (Februar 2-19, 2018): Dieses einzigartige Winterfestival sollte man nicht verpassen und bietet jede Menge Aktivitäten wie:

Skaten auf dem Rideau Canal Skateway, der weltgrößten Eisbahn, der sich über 7.8km erstreckt. Vielleicht sehen Sie sogar einige von Ottawa's Residenz, die mit ihren Aktentaschen in der Hand arbeiten. (Das ist eine Möglichkeit, den Verkehr zu schlagen).

Besuchen Sie den Crystal Garden Confederation Park, Heimat des internationalen Eisschnitzwettbewerbs.

Und schließlich möchte jeder im Snowflake Kingdom von Jacques Cartier Park spielen, Nordamerikas größtem Schneespielplatz.

Winterlude - Bildnachweis Ottawa Tourismus

Winterlude - Bildnachweis Ottawa Tourismus

Verpassen Sie nicht Ottawa's Kinderfest (März 3-4, 2018), Ottawas am längsten laufende Eltern- und Kindershow, die eine erstaunliche Auswahl an Unterhaltung und Ausstellern hervorhebt, die sicher Kinder begeistern und Eltern informieren werden.

Für weitere Informationen zu Ottawa Tourism, Veranstaltungen während der kommenden Spielzeiten und wie Sie dort hinkommen, bleiben Sie dort und spielen dort, klicken Sie auf #MyOttawa.

Ottawa Parliament Hill - Foto-Kredit-Parlaments-Hügel

Ottawa Parliament Hill - Foto-Kredit-Parlaments-Hügel

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

A Magical Winter Wonderland in Ottawa

Sometimes we take for granted the beauty in our own backyard, and let’s be honest, Canada has a pretty incredible playground, with our national capital, Ottawa, at the helm.

During the winter months, Ottawa turns into a magical winter wonderland, offering many activities and festivals that are fitting for any age, whether you’re visiting for the first time as a kid or returning as an adult with your family.

Staying here:

With over one hundred years of history and named after Canada’s seventh Prime Minister, Sir Wilfrid Laurier, the Fairmont Chateau Laurier is the perfect place to stay. It’s a majestic castle in a prime location between Parliament Hill, The Rideau Canal, Ottawa River and significant arts and culture venues. 426 spacious and newly revitalized guestrooms, tons of space to explore (take your kids on a tour), with several restaurants, including Zoe’s, the place to be for afternoon tea, which also features bubblegum tea for kids! Cinderella herself would be jealous.

Fairmont Laurier - Photo Credit Sabrina Pirillo

Fairmont Laurier – Photo Credit Sabrina Pirillo

Indoor activities:

The Bank of Canada Museum reopened July 1, 2017, in a newly renovated building in downtown Ottawa. I wish there were a museum like this one when I was growing up, to learn about money at an early age, with hands-on, interactive exhibits that both children and adults can explore. An educational and fun experience for the whole family, these exhibits cover everything from how people’s expectations affect the health of an economy to how inflation targeting works, informative videos, and multimedia stations.

Canada Science and Technology Museum is celebrating its 50th Anniversary; the museum reopens after an $80.5 million investment in repairs and upgrades. Children will have an interactive and educational time exploring old favourites like the Canadian Locomotive and Crazy Kitchen plus new additions such as the Children’s Gallery, Exploratek maker studio and special exhibitions where the goal is to build robots and face off in challenges. My favourite exhibit? The Video game room, featuring games that would take mom and dad all the way back to the original Space Invaders.

Fun climbing wall at the Science and Tech Museum Ottawa - Photo Credit Sabrina Pirillo

Fun climbing wall at the Science and Tech Museum Ottawa – Photo Credit Sabrina Pirillo

Take a guided tour of Rideau Hall, home of Canada’s Governor General, Julie Payette (did you know she was an astronaut?) and includes past dwellers like Earl Grey, who commissioned the Grey Cup trophy in 1909. This historic residence sits on 79 acres of lavishly landscaped grounds and has been home to honouring extraordinary Canadians since Canada’s birth in 1867.

Rideau Hall, home of the Governor General - Photo Credit Sabrina Pirillo

The famous Circus Room at Rideau Hall, home of the Governor General – Photo Credit Sabrina Pirillo

Take a break for some Yum-Yum’s:

Sutherland is a hidden gem that brings to life everyone’s favourite meal, brunch! Featuring a scratch kitchen and using local ingredients when possible, Sutherland incorporates Canada’s diverse culture of food from South America, Asia, Europe and Caribbean flavours. When mom and dad need a break, and it’s a night out with the boys before a hockey game (The NHL Classic, for example) or an evening for the girls to let their hair down, Craft Beer Market is the place for a casual meeting featuring local food and craft beer.

Outdoor activities:

It doesn’t get any more Canadian than this! The Canada 150 rink (built to commemorate Canada’s 150th celebration) is open until February 25th, 2018 and features the stunning background of Parliament Hill, with free skating every day. Don’t forget to grab your family selfie before heading off the ice for some coffee and hot chocolate.

Canada 150 Rink in Ottawa - Photo Credit Sabrina Pirillo

Canada 150 Rink in Ottawa – Photo Credit Sabrina Pirillo

Ottawa Senators fans can enjoy FREE Ice Skating at The SENS Rink of Dreams, (open until March 2018, weather dependent) located in front of Ottawa’s City Hall, 7 days a week from 8am to 11pm.

A couple of other rinks to explore are Lansdowne Park Skating Court (open until March 2018, weather dependent) 7 days a week from 6am to 11pm and the new addition of free ice skating on the residence grounds of the Governor General on the Rideau Hall outdoor skating rink, open weekends (until March 25, 2018).

 

Rideau Canal - Photo credit Ottawa Tourism

Rideau Canal – Photo credit Ottawa Tourism

 

It’s Ottawa’s 40th Edition of Winterlude! (February 2-19, 2018): This unique winter festival is not to be missed and features tons of activities including:

Skating on the Rideau Canal Skateway, the world’s largest skating rink, spanning 7.8km long. You might even see some of Ottawa’s residence skating to work with their briefcases in hand. (That’s one way to beat traffic).

Be sure to visit Crystal Garden Confederation Park, home of the international ice carving competition.

And finally, everyone wants to play in Jacques Cartier Park’s Snowflake Kingdom, North America’s largest snow playground.

Winterlude - Photo credit Ottawa Tourism

Winterlude – Photo credit Ottawa Tourism

Don’t miss out on Ottawa’s Kidsfest (March 3-4, 2018), Ottawa’s longest-running parent and kid show highlighting an amazing assortment of entertainment and exhibitors sure to delight kids and inform parents.

For full details on Ottawa Tourism, events during the upcoming seasons and how to get there, stay there, and play there, click #MyOttawa.

Ottawa's Parliament Hill - Photo Credit Parliament Hill

Ottawa’s Parliament Hill – Photo Credit Parliament Hill

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *