24 Stunden der Familienzeit in Fredericton

"Nee, nimm Ghostly Gus nicht mit, um deine vermisste Tochter zu suchen. Wir lieben Ghostly Gus ", lacht meine neunjährige Tochter, als wir einen kurzen Schnitt zwischen einem gehetzten Wanderteilnehmer und unserem Anführer auf den schönen Wanderwegen am Flussufer, die in die Innenstadt von Fredericton führen, sehen.

Gespenstischer Gus auf einer Spukwanderung in Fredericton

Gespenstischer Gus auf einer Spuk-Wanderung. Foto - Shelly Cameron-McCarron

Bemunkelt beobachten wir, wie die beiden in die Ferne rasen, und an diesem warmen Abend in dieser Universitäts- und Regierungsstadt taucht eine neue Gestalt, Riverboat Captain Molly Kool, aus dem Schatten auf.

Während sich rote Himmel über dem Saint John River, 30 erheben, stehen einige von uns bei Laternenlicht auf dem Calithumpians SpukwanderungIch frage mich, was als nächstes passieren wird, wenn ich nach Fredericts gespenstischer Vergangenheit tanze.

Mein Teenager und zwei Tweens sind eindeutig süchtig danach, in der Nähe der Spitze des Rudels zu bleiben, als kostümierte Calthumpians (eine lokale Theatergruppe) uns in der grünen Hauptstadt von New Brunswick mit Geschichten über gespenstische Geschichten, ein paar Witze und sogar ein Lied führten.

Wenn wir durch die Straßen der Stadt gehen, in Gassen und über die Walking Bridge von Bill Thorpe, macht die Stadt eine wunderschöne Bühne. Wir sind in der Stadt nur 24 Stunden, aber wir sind sicher begeistert.

The Haunted Hike ist ein Höhepunkt unserer kurzen Zeit in Fredericton. Hier ist, was wir noch zerbrechen:

Mmm Macarons ...

Eine Auswahl von schönen Macaron in Fredericton

Eine Auswahl von Macaron von Chess Piece Patisserie & Café, Fredericton Foto - Shelley Cameron-McCarron

Wenn wir kurz vor Mittag in die Stadt ziehen, ist unser allererstes Ziel, süße Macarons zu probieren Schachfigur Patisserie & Café, ein beliebtes Pariser Konditorei und Café in der 361 Queen Street. Es ist geschäftig an diesem Samstagnachmittag, als wir uns anstellen, um ein halbes Dutzend Macarons zu bestellen (Brownie-Fudge, pinke Limonade, gesalzener Karamell und Geburtstagskuchengeschmack, bitte) und eine sehr gute Lasagnasuppe, von der die Kinder schwärmten.

Home Base fit für eine Crowne

Der nächste Stop ist das Aufladen unserer Taschen im Crowne Plaza. Das Hotel liegt im Zentrum der Queen Street und ist ein idealer Ausgangspunkt. Es ist nur wenige Blocks vom Historic Garrison District, einer historischen Stätte, und nur einen Steinwurf von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Verlassen Sie die Eingangstür und Sie sehen das Fredericton Convention Center, die Beaverbrook Art Gallery, das Fredericton Playhouse und das New Brunswick Legislature Building. Nehmen Sie den Hintereingang und Sie sind bereit für einen Spaziergang am Flussufer - die Stadt ist gesegnet mit 88 Kilometer von Wanderwegen, von denen einer direkt hinter dem Hotel liegt.

Eine Ansicht von Fredericton Riverwalk mit dem Leuchtturm und Crowne Plaza

Eine Ansicht von Fredericton Riverwalk mit dem Leuchtturm und Crowne Plaza. Foto-Shelley Cameron-McCarron

Das Crowne Plaza betreibt den angrenzenden Lighthouse on the Green, wo wir im weißen und roten Lichtturm Kugeln Eiscreme bestellen und die Köstlichkeiten auf der Terrasse des Leuchtturms mit seinem Open-Air-Grill und dem Biergarten genießen können. Danach erklimmen wir die Stufen des Leuchtturms für verträumte Ausblicke auf Fredericton.

Leuchtturm Ansicht Fredericton

Blick vom Leuchtturm. Foto-Shelley Cameron-McCarron

Was mir an Crowne am besten gefällt, ist vielleicht der Terrace Dining Room, der mich mit seiner lokalen Küche, der ausgezeichneten Kinderkarte und dem Essen im Freien auf einer Terrasse mit Blick auf den Saint John River überraschte. Tipp: Bestellen Sie den Shepherd's Pie oder den Big MacLeod Burger. Beide sind hervorragend.

Festivals & Spaß!

Fredericton Regierungsgebäude

Fredericton Regierungsgebäude. Foto von Shelley Cameron-McCarron

Wir waren in der Stadt während der New Brunswick Highland Spiele, gehalten auf dem stattlichen Gelände des Regierungshauses. Dudelsäcke, Kilts und schwere Events sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Aber mach dir keine Sorgen, wenn dein Besuch nicht mit den Highland-Tänzern und starken Männern in Kilts Zeit ist. Fredericton ist eine Festivalstadt und vom Winter ist immer etwas los FROStival jeden Sommer zu Country-Musik-Staus. Und wenn Geschichte Ihre Marmelade ist, besuchen Sie Government House. Meinem Mann gefiel besonders diese nationale historische Stätte auf 11 Morgen am Ufer des Saint John River. Es ist eines von Kanadas meistbesuchten Regierungsgebäuden und Touren können arrangiert werden.

Ja, ich sagte KOSTENLOS!

Reisen mit einer Familie wird teuer. In Fredericton können Sie etwas von Ihrem hart verdienten Geld in Ihrem Geldbeutel behalten. Ja, ich spreche freie Aktivitäten. Viele von ihnen. Die Stadt bietet kostenlose geführte Heritage Walking Touren, wo kostümierte Führer unterhalten mit Geschichte und Folklore, kostenlose Calithumpians Nachmittag Theater, eine kostenlose Changing the Guard Zeremonie mit scharlachrot gekleidet 19th Jahrhundert Wachen im historischen Garrison District, und kostenlose Filme unter den Sternen am Samstag und Sonntagabende im Barracks Square.

Feuchtgebiete und Wildtiere

Suche nach Tieren auf Fredericton Beaver Pond

Suche nach Tieren auf Fredericton Beaver Pond. Foto - Shelley Cameron-McCarron

Verlassen Sie die Stadt nicht ohne einen geführten oder kostenlosen, informativen geführten Spaziergang durch den Macaquac Provincial Park Beaver Ponds, der sich 25 Minuten außerhalb der Stadt befindet. Die Touren, die nach Vereinbarung angeboten werden, erkunden eine Kette von Biberteichen, in denen Kinder spielerisch über Wildtiere und Feuchtgebiete lernen, Biberbäume, Biberwege und das Waldleben in einer friedlichen natürlichen Umgebung beobachten können. Bei einer Tauchgangserkundung am Ende der Tour sehen Ihre Kinder Elritzen, Wels und große Ochsenfrösche in einer unterhaltsamen und lehrreichen Erfahrung.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

24 Hours of Family Time in Fredericton

“Nooo, don’t take Ghostly Gus to look for your missing daughter. We love Ghostly Gus,” my nine-year-old daughter laughs as we watch a brief kerfuffle between a haunted hike ‘participant’ and our leader on the pretty riverside walking trails that lace downtown Fredericton.

Ghostly Gus on a Haunted Hike in Fredericton

Ghostly Gus on a Haunted Hike. Photo – Shelly Cameron-McCarron

Bemused, we watch the two race off into the distance, and a new character, riverboat captain Molly Kool, emerge from the shadows on this warm evening in this university-and-government town.

As red skies rise over the Saint John River, 30-some of us stand by lantern light on the Calithumpians Haunted Hike, wondering what will happen next on this after-dark romp through Fredericton’s ghostly past.

My teen and two tweens are clearly hooked, racing to keep up near the front of the pack as costumed Calthumpians (a local theatre group) lead us around New Brunswick’s leafy capital with tales of ghostly lore, a few jokes, and even some song.

As we head down city streets, into alleys, and across the Bill Thorpe Walking Bridge, the city makes a gorgeous stage. We’re in town only 24 hours, but we’re surely smitten.

The Haunted Hike is a highlight of our short time in Fredericton. Here’s what else we’re crushing on:

Mmm Macarons…

A selection of lovely macaron in Fredericton

A selection of macaron from Chess Piece Patisserie & Café, Fredericton Photo – Shelley Cameron-McCarron

Pulling into town just before noon, our very first stop is to sample sweet macarons at Chess Piece Patisserie & Café, a popular Parisienne pastry and coffee shop at 361 Queen Street. It’s bustling on this Saturday afternoon as we line up to order half a dozen macarons (brownie fudge, pink lemonade, salted caramel and birthday cake flavour, please) and some very good lasagna soup that the kids raved about.

Home Base fit for a Crowne

Fueled up, next stop is dropping our bags at the Crowne Plaza. Located downtown on Queen Street, the hotel makes an ideal base. It’s just blocks from the Historic Garrison District, a National Historic Site, and within a stone’s throw of major attractions. Exit the front door and you’re looking at the Fredericton Convention Centre, Beaverbrook Art Gallery, Fredericton Playhouse and the New Brunswick Legislature Building. Take the back entrance and you’re ready for a riverfront trail amble-the city is blessed with 88 kilometres of walking trails, including one right behind the hotel.

A view of Fredericton's riverwalk with the Lighthouse and Crowne Plaza

A view of Fredericton’s riverwalk with the Lighthouse and Crowne Plaza. Photo-Shelley Cameron-McCarron

The Crowne Plaza operates the adjacent Lighthouse on the Green, where we order scoops of ice cream inside the white and red light tower and take the treat out to enjoy on the lighthouse’s riverfront patio, with its open air BBQ and craft beer garden. Afterwards we climb the steps of the lighthouse for dreamy views of Fredericton.

Lighthouse View Fredericton

View from the Lighthouse. Photo-Shelley Cameron-McCarron

Perhaps, though, what I like best about the Crowne is its Terrace Dining Room, which surprised me with its eat-local focus, excellent children’s menu and al fresco dining on a terrace overlooking the Saint John River. Tip: Order the shepherd’s pie or the Big MacLeod Burger. Both are outstanding.

Festivals & Fun!

Fredericton Government House

Fredericton Government House. Photo p Shelley Cameron-McCarron

We were in town during the New Brunswick Highland Games, held on the stately grounds of Government House. Bagpipes, kilts and heavy events made for a fun afternoon. But don’t worry if your visit doesn’t time with the Highland dancers and strong men in kilts. Fredericton is a festival city and there’s always something going on from winter’s FROSTival to country music jams each summer. And if history’s your jam, do visit Government House. My husband especially liked this national historic site on 11 acres on the banks of the Saint John River. It’s one of Canada’s most visited government houses, and tours can be arranged.

Yes, I said FREE!

Traveling with a family gets expensive. In Fredericton, you can keep some of your hard-earned cash in your pocketbook. Yes, I’m talking free activities. Loads of them. The city offers free guided heritage walking tours where costumed guides entertain with history and folklore, free Calithumpians afternoon theatre, a free Changing of the Guard ceremony with scarlet-clad 19th century guards in the Historic Garrison District, and free movies under the stars on Saturday and Sunday nights in Barracks Square.

Wetlands and Wildlife

Looking for critters on Fredericton's Beaver Pond

Looking for critters on Fredericton’s Beaver Pond. Photo – Shelley Cameron-McCarron

Don’t leave town without taking a self-guided or free, interpretive guided walk of the Mactaquac Provincial Park Beaver Ponds, located 25 minutes outside the city. The tours, available by appointment, explore a chain of beaver ponds, where kids get hands-on learning about wildlife and wetlands, looking at beaver-cut trees, beaver trails, and forest life in a peaceful natural environment. A dip-netting exploration at tour’s end will see your kids spotting minnows, catfish and big bullfrogs in a fun and educational experience.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *