fbpx

Familienreise: Road Trip nach Spokane

Normalerweise bringt mich die Vorstellung, mehrere Stunden mit meinen Kindern in einem Auto gefangen zu sein, zum Weinen. Ich liebe Roadtrips, aber meine Wahrnehmung von ihnen hat sich mit der Zugabe von kleinen Kindern stark verändert. Aber die Fahrt nach Spokane, Washington, ist eine jährliche Familientradition, die ich nie missen kann, auch nicht mit den Kindern im Schlepptau. Dies ist aus ein paar Gründen: 1) Meine Eltern sind mit uns unterwegs, damit wir uns teilen und erobern können und Hilfe auf dem Weg bekommen; 2) Meine Familie hat die Reise so lange gemacht, wie ich mich erinnern kann, und der Nostalgiefaktor hilft dabei, einige der Schreie zu übertönen und "Ist das Spokane?" / "Nein, es ist Okotoks" Austausch; und 3) Spokane ist viel früher als Calgary in voller Blüte. Alles ist grün und Plüsch am Mai langes Wochenende.

Es ist nur angemessen, dass wir normalerweise rechtzeitig in der Stadt ankommen Lila Festival (was immer auf das Victoria-Wochenende fällt). Es gibt nicht nur viele tolle familienfreundliche Aktivitäten während der Feier, die ganze Stadt ist in Farbe und den herrlichen Duft von Blüten. Dreh meinen Arm, warum nicht?

Nachdem wir die Stadt so oft besucht hatten, hatten wir die Gelegenheit, in allen Quadranten der Stadt zu bleiben: im Spokane-Tal und weiter nördlich in der Stadt, in der Nähe des Flughafens. Unser Favorit bei weitem ist jedoch die Innenstadt. Spokanes berühmter Riverfront Park ist von Hotels umgeben: zwei Marriotts, ein Doubletree und das Red Lion Inn im Park. Sie können die Haustüren von jedem von ihnen fallen und einen Spaziergang entlang des Flusses machen.

Auf dieser Reise entschieden wir uns, die FlipKey-Website und wählten eine Eigentumswohnung in Spokanes historischem Brownes Zusatz (das erste Viertel der Stadt). Unsere ganze Familie konnte an einem Ort bleiben (jetzt ist das Liebe und Toleranz), wir hatten eine Küche, Wohnzimmer, wo wir uns mit einem Glas Wein entspannen konnten, wenn die Kinder im Bett waren und wir noch einen gemütlichen Spaziergang von der Innenstadt entfernt waren .

Spokane-Fälle

Wohin gehen, wenn Sie Spokane besuchen:

Flussuferpark ist einer der Lieblingsplätze unserer Familie. Der gepflasterte Weg ist ideal für einen Morgen- oder Abendspaziergang entlang des wunderschönen Flusses mit Blick auf die spektakulären Spokane Falls. In der Nähe des Eingangs des Parks ist der (riesige) Red Wagon eine interaktive Skulptur, die auch eine Rutsche hat, die die Kinder liebten. In der Nähe befindet sich der Rotary Fountain, eine beeindruckende 30-Fuß Struktur mit 40 Overhead Jets. Aber was meine Kinder anspricht ist, dass es ein sehr ästhetischer Wasserpark ist. Dies ist definitiv ein Hotspot für die Kleinen - im wahrsten Sinne des Wortes. An einem heißen Tag können sie unter dem Spray laufen oder in kleinen Pfützen entlang des Umfangs spritzen (empfohlen, wenn Sie keine Kleidung für sie haben, eine Lektion, die wir auf die harte Tour gelernt haben, als wir sie das erste Mal entdeckt haben). Nicht weit davon entfernt befindet sich ein wunderschönes, historisches Karussell, das trotz seiner Konstruktion (alle Tiere sind handgeschnitzt) in 1909 funktioniert.

Wenn Sie die beste Aussicht auf die Wasserfälle haben wollen, die Spokane Fälle Skyride wird dich direkt in das Herz von ihnen bringen. Es ist so gut, dass CondeNast Traveler es als eine der besten Gondelfahrten der 12 in der Stadt bezeichnete. Ich persönlich werde dafür ein Wort nehmen müssen, denn meine Höhenangst hat noch nicht genug genommen, um mich davon zu überzeugen, mich wirklich darauf einzulassen.

Zwanzig Minuten nördlich der Stadt, Grüne Bluff-Züchter, eine Kooperative, die frisches Obst und Gemüse anbietet, entweder vorgewählt oder geerntet. Natürlich können Sie Ihre Waren nicht über die kanadische Grenze bringen, aber Sie können sie auf Ihrer Reise sicherlich genießen. Überprüfe die Webseite, um zu sehen, ob eines der saisonalen Ereignisse (sie hatten mich beim Cherry Festival) während deines Besuchs fällt. Die Genossenschaft bietet auch eine Weinkellerei, Antiquitäten und eine Alpaka-Ranch.

Für die Kunstliebhaber (oder einen regnerischen Tag), die Northwest Museum für Kunst und Kultur (besser bekannt als der MAC) ist ein Smithsonian Institute Affiliate und ist ein großartiger Ort, um regionale Geschichte, Kunst und indianische Geschichte zu sehen.

Vielleicht ist das, was Spokane so einzigartig (und atemberaubend) macht, die natürliche Schönheit der Stadt. Es gibt bestimmte Orte, wie zum Beispiel Riverfront oder nördlich von Browne's Addition, wo Sie die Tatsache vergessen, dass Sie in einer großen Stadt sind. Große Grünflächen, riesige schöne Bäume und atemberaubende Ausblicke auf Täler sind alltäglich. Wenn Sie eine Familie von Outdoor-Liebhabern haben, Manitopark ist ein weiterer dieser Räume, 90 Hektar mit fünf großen Gartenflächen und der perfekte Ort zum Radfahren, Wandern oder Rafting.

Wo sollen wir essen

Apropos Manito Park, wenn Sie dort einige Zeit genießen, halten Sie im Manito Tap Haus für ein Pint und einen Happen zu essen. Kinder sind willkommen, es gibt über 50 Biere vom Fass (mein Mann und mein Vater waren wie Kinder in einem Süßwarenladen. Oder Erwachsene in einem ... Tap House), und eine beeindruckende Speisekarte bekannt für seine tollen Suppen und mein persönlicher Favorit, Green Chile Mac und Käse. Eine Kinderkarte bietet den Mac und Käse ohne die Hitze, sowie andere kindgerechte Gerichte wie Sliders.

Manito TapHouse Spokane Washington

Das Hotel liegt in Browne's Addition, der Elk öffentliches Haus ist ein Familienfavorit und war praktisch nur einen Block von unseren Unterkünften entfernt (aber es ist die Fahrt wert, auch wenn Sie weiter weg sind). Die Außenterrasse ist lebhaft und ein großartiger Ort, um die Menschen in diesem malerischen Viertel zu beobachten, das Geschichte mit hippen, lebendigen Bewohnern verbindet.

Zum Frühstück, Franks Diner ist ein lustiger, überholter Zugwagen mit riesigen Portionen, Buden und Schalterservice und einer elektrisierenden Atmosphäre. Zeigen Sie früh auf, wenn Sie an einem Wochenende zu Besuch sind - die Massen kommen in Scharen zu diesem beliebten Ort. Das 9th Street Bistro im Huckleberry's Natural Market ist eine großartige Option für ein schnelles, zwangloses Frühstück, das Sie zum Essen oder Mitnehmen genießen können. Frisch zubereitete Omelettes und Frühstücks-Bagels, eine Saftbar und eine Espresso-Speisekarte geben Ihnen den Schub, den Sie für Ihren anstrengenden Tag brauchen. Achten Sie darauf, den Markt für eine beeindruckende Auswahl an Bier und Wein zu durchsuchen, um Sie hydratisiert zu halten, sobald Sie wieder in Ihrer Unterkunft sind und die Kinder im Bett für die Nacht sind.

Wo man einkaufen kann

Es gibt immer Angebote, wenn man in den USA shoppen geht, ob man Kleidung für seine Familie oder einzigartige kleine Schätze bevorzugt. Flussparkplatz In der Innenstadt gibt es die üblichen Nordstrom, Macy's und Williams Sonoma. Innerhalb von ein paar Blocks sind Geschäfte wie Boo Radley (für kitschige Neuheit Liebhaber) und Artemis für Vintage-inspirierte Kleidung und Wohnkultur.

Das Spokane Valley und North Division Street bietet auch Schnäppchenläden wie Ross Dress for Less, Kohls und Nordstrom Rack (nur im Tal).

Mein Lieblingsgeschäft in Spokane hat sich seit meiner Kindheit nicht verändert und wir haben Familienferien besucht. Weißer Elefant hat zwei Standorte (East Sprague und North Division) und wurde erstmals in Spokane in 1946 eröffnet. Kurz gesagt, es verkauft Sportartikel, Angelzubehör und Jagdausrüstung, hat aber auch eine große Abteilung für Spielzeug und Spiele. Ich liebte es, durch die Gänge zu streifen und ein paar neue Dinge auszusuchen, die ich mit nach Hause nehmen konnte, und es macht noch mehr Spaß, meine Kinder jetzt dazu zu bringen, dasselbe zu tun. Sicher, meine Tochter galoppierte auf einem Steckenpferd die Gänge hinunter und mein Sohn versuchte, ein ganzes Regal voller Muldenkipper im Alleingang zu leeren, aber das ist das Beste, wenn man nicht in der Nähe ist. Sie erinnern sich wahrscheinlich nicht an Sie, wenn Sie nur ein oder zwei Mal im Jahr zu Besuch kommen. Die Preise sind dort niedriger als in den meisten großen Spielzeugläden und die engen Gänge sind einfach mehr Spaß (wahrscheinlich für die Kinder als die Erwachsenen, die nach ihnen aufräumen müssen).

Weißes Elephat Spokane Washington

Nachdem wir bereits nach Hause zurückgekehrt waren, entdeckte ich Spokane vor kurzem eröffnet Cork Bezirk (bekannt als Mommy's Playground), mit mehreren lokalen Weingütern und im Stadtzentrum gelegenen Verkostungsräumen. Ich brauche im Allgemeinen keine zusätzlichen Gründe, um mich für diesen jährlichen Ausflug zu begeistern, aber wenn ich das täte, wäre das ein guter.

Nach vier Tagen war niemand bereit, nach Hause zu kommen, und das nicht nur wegen der achtstündigen Feierabendfahrt. Die Menge an unerledigten Dingen auf unserer To-Do-Liste ist fast genug, um dafür zu sprechen, diese Reise halbjährlich zu machen. Vielleicht, wenn die Teleportation einmal erfunden wurde oder Toyota im Rav 4 ein reines Schallschutzabteil herstellt.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Family Travel: Road Tripping to Spokane

Normally the idea of being trapped in a car with my kids for several hours makes me cringe. I adore road trips, but my perception of them has been greatly altered with the addition of young children. However the drive to Spokane, Washington is an annual family tradition I can never pass up, even with the kids in tow. This is for a few reasons: 1) My parents caravan with us so we can divide and conquer and get some help along the way; 2) My family has been doing the trip as long as I can remember, and the nostalgia factor helps drown out some of the screams and “Is this Spokane?”/”No, it’s Okotoks” exchanges; and 3) Spokane is in full bloom much earlier than Calgary. Everything is green and plush by the May long weekend.

It’s only appropriate than that we usually arrive in the city in time for the Lilac Festival (which always falls on the Victoria Day long weekend). Not only are there lots of great family-friendly activities during the celebration, the whole city is awash in colour and the gorgeous scent of blossoms. Twist my arm, why don’t you?

Having visited the city as often as we have, we’ve had the opportunity to stay in all quadrants of the city: the Spokane Valley and further north in the city, close to airport. Our favourite by far though, is the downtown area. Spokane’s famed Riverfront Park is surrounded by hotels: two Marriotts, a Doubletree and the Red Lion Inn at the Park. You can fall out the front doors of any of them and go for a walk along the river.

On this trip, we decided to use the FlipKey website and chose a condo in Spokane’s historic Browne’s Addition (the city’s first neighbourhood). Our entire family could stay in one place (now that’s love – and tolerance), we had a kitchen, living room space where we could relax with a glass of wine once the kids were in bed and we were still a leisurely stroll away from downtown.

Spokane-Falls

Where to go when visiting Spokane:

Riverfront Park is one of our family’s favourite spots. The paved walkway is perfect for a morning or evening walk along the gorgeous river, with a view of the spectacular Spokane Falls. Near the entrance of the park, the (giant) Red Wagon is an interactive sculpture that also happens to have a slide the kids loved. Nearby is the Rotary Fountain, an impressive 30-foot structure with 40 overhead jets. But what appeals to my kids is that it’s a very esthetically-pleasing water park This is definitely a hotspot for the littles – quite literally. On a hot day, they can run under the spray or splash in little puddles along the perimeter (recommended if you don’t have a change of clothes for them, a lesson we learned the hard way the first time we discovered it). A short distance away is a gorgeous, historic carousel that’s still operational despite being constructed (all the animals are hand-carved) in 1909.

If you want the best view of the falls, the Spokane Falls Skyride will take you right into the heart of them. It’s so good that CondeNast Traveler named it one of the 12 best gondola rides in the city. I personally will have to take their word for it, as my fear of heights has not yet waived enough to convince me to actually get on it.

Twenty minutes north of the city, Green Bluff Growers, a cooperative offering fresh fruits and vegetables either pre-picked or U-picked. Obviously you can’t bring your wares back across the Canadian border, but you can certainly enjoy them on your trip. Be sure to check the website to see if one of the seasonal events (they had me at Cherry Festival) falls during your visit. The co-op also features a winery, antiques and an alpaca ranch.

For the art lovers (or a rainy day), the Northwest Museum of Arts & Culture (more commonly known as the MAC) is a Smithsonian Institute Affiliate and is a great place to go to check out regional history, art and American Indian history.

Perhaps what makes Spokane so unique (and stunning) is all the natural beauty within the city. There are certain spots, such as Riverfront or just north of Browne’s Addition where you might lose track of the fact that you’re in a large city. Large green spaces, huge beautiful trees and stunning views overlooking valleys are commonplace. If you have a family of outdoor lovers, Manito Park is another of these spaces, 90 acres with five major garden areas and the perfect spot to go biking, walking or rafting.

Where to eat

Speaking of Manito Park, if you happen to enjoy some time there, stop in at the Manito Tap House for a pint and a bite to eat. Kids are welcome, there are over 50 beers on tap (my husband and father were like kids in a candy store. Or adults in a…tap house), and an impressive menu known for its awesome soups and my personal favourite, green chile mac and cheese. A kids menu offers the mac and cheese without the heat, as well are other child-friendly fare such as sliders.

Manito TapHouse Spokane Washington

Located in Browne’s Addition, the Elk Public House is a family favourite and was conveniently a two-block walk from our accommodations this trip (but it’s worth the drive even if you’re staying further away). The outdoor patio is lively and a great place to people watch in this quaint neighbourhood, that blends history with hip, vibrant residents.

For breakfast, Frank’s Diner is a fun, revamped train car, with huge portions, booths and counter service, and an electic atmosphere. Show up early if you’re visiting on a weekend – the crowds show up in droves to this popular spot. The 9th Street Bistro in Huckleberry’s Natural Market is a great option for a quick casual breakfast that you can stick around to eat or take on the go. Fresh-made omelettes and breakfast bagels, a juice bar and an espresso menu will give you the boost you need to tackle your busy day. Be sure to browse the market for an impressive beer and wine selection to keep you hydrated once you’re back at your accommodations and the kids are in bed for the night.

Where to shop

There are always deals to be had when shopping in the U.S., whether you prefer clothing for your family or unique little treasures. River Park Square downtown features the usual Nordstrom, Macy’s and Williams Sonoma. Within a couple blocks are fun stores such as Boo Radley (for kitschy novelty lovers) and Artemis for vintage inspired clothing and home décor.

The Spokane Valley and North Division Street also features bargain stores such as Ross Dress for Less, Kohl’s and Nordstrom Rack (in the Valley only).

My favourite store in Spokane hasn’t changed from the time I was a young child and we used to visit on family vacations. White Elephant has two locations (East Sprague and North Division) and first opened in Spokane in 1946. In a nutshell, it sells sporting goods, fishing supplies and hunting gear, but also has a massive section devoted to toys and games. I used to love wandering the aisles and choosing out a few new things to take home and it’s even more fun to take my kids now to do the same. Sure, my daughter galloped down the aisles on a hobby horse and my son tried to single-handedly empty an entire shelf of dump trucks, but that’s the best part of being an out-of-towner. They aren’t likely to remember you when you only get to visit once or twice a year. The prices are lower there than most big-box toy stores and the cramped aisles are just more fun (probably for the kids than the adults who have to clean up after them).

White Elephat Spokane Washington

After we’d already returned home, I discovered Spokane recently opened a Cork District (hereby known as Mommy’s Playground), featuring several local wineries and downtown tasting rooms. I generally don’t need any additional reasons to get excited for this annual outing, but if I did, this would be a good one.

After a full four days, no one was ready to come home and not only because of the eight-hour whinefest back home. The amount of unaccomplished things on our to—do list is almost enough to make a case for making this trip semi-annual. Maybe once teleportation is invented or Toyota makes a parent-only soundproof compartment in the Rav 4.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *