fbpx

Familienreise: Schnorchel Xtreme Tour mit Aventuras Mayas

Aventuras Mayas

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts an der Maya Riviera etwas Abenteuer erleben möchten, werden Sie es mit finden Aventuras Mayas.

Diese Premiere Tour Company in der Maya Riviera bietet fünf spannende Ausflüge. Unsere Familie hat das genossen Schnorchel Xtreme Tour Dazu gehörte ein Schwimmen mit Meeresschildkröten in Akumal sowie Schwimmen in einer Cenote, Ziplining und Abseilen.

Wir begannen unseren Tag damit, zum Strand in Akumal zu fahren, um Schildkröten zu finden. Akumal bedeutet "Platz der Schildkröten" in Maya und wie der Name schon sagt, fanden wir mehrere Schildkröten, die einfach am Meeresboden herumlungerten und auf Seegras nippten, nicht weit vom Ufer entfernt. Es war ein kleines Herz, nicht mehr so ​​nah bei diesen sanften Riesen im offenen Meer zu sein. Wie von unserem Führer angewiesen, hielten wir Abstand, um sicherzustellen, dass wir sie nicht störten. Während unseres Schwimmens schleppte ein Führer unsere Kinder an einem Ring, damit sie mithalten konnten und wir konnten uns den Schildkröten nähern, ohne sich Sorgen zu machen, dass die Kinder davon schwammen, während wir mit dem Gesicht nach unten sahen.

Aventuras Mayas Maya Riviera 7

Unser kleines Mädchen, das eine Fahrt in Akumal fängt

Ich war nie ein starker Schwimmer und wage es normalerweise nie sehr weit vom Strand entfernt zu sein, aber weil wir mit einem fähigen Führer waren, der die Gegend gut kennt, haben wir eine Chance das berühmte Korallenriff, eine wunderschöne Fischschwarm und viele davon zu sehen Schildkröten, etwas hätte ich nie gesehen, wenn nicht für diese Tour.

Aventuras Mayas Maya Riviera 6

Nur eine von vielen Meeresschildkröten, die wir auf unserer Tour gesehen haben

Aventuras Mayas Maya Riviera 8

eine riesige Schule von Fischen, die um das Korallenriff schwimmen

Nachdem wir einige Zeit am Strand verbracht hatten, gingen wir für den nächsten Teil unserer Tour tief in den Dschungel. Unsere Kinder waren nach der ganzen Aufregung hungrig, riesige Schildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, also machten wir eine Pause, um zu essen. Das Mittagessen war in der Tour enthalten und obwohl der Essbereich rustikal war, war das Essen sehr lecker. Die Kinder waren besonders begeistert von der Wanne voller Leckereien, die sie sich gönnen konnten, wenn sie natürlich ihr ganzes Gemüse gegessen hatten.

Aventuras Mayas Maya Riviera 9

Mittagessenszeit!

Wir besuchten die Maya Riviera Ende September und obwohl es eine großartige Zeit war, um den Massen zu entkommen, war es heiß. Wirklich, wirklich heiß. Zum Glück bieten die überall in der Maya-Riviera gefundenen Cenoten eine erfrischende Erholung von der Hitze. Wir gingen kurz in die eisige Höhle. Die Temperatur des Wassers war 24 Grad, aber es fühlte sich im Vergleich zur Außenluft positiv glazial an.

Aventuras Mayas Maya Riviera 10

beim Abkühlen in der Cenote zu den Stalaktiten hinaufschauen

Unser nächster Halt an unserem erlebnisreichen Tag waren die Ziplines! Aventuras Mayas ist komplett auf Familienzipliner ausgerichtet. Meine kleine 3-jährige Tochter fuhr mit ihrem Vater Tandem, mein 7-Jähriger tapfer allein und natürlich folgte ich meinen tapferen Kindern, die den Nervenkitzel ihres Lebens über den Maya-Dschungel zogen.

Aventuras Mayas Maya Riviera 2

Bildnachweis: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Maya Riviera 1

Bildnachweis: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Maya Riviera 3

Bildnachweis: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Maya Riviera 11

Bildnachweis: Aventuras Mayas

Nachdem unsere Beine vom Ziplining durch den Maya-Dschungel wackelten, machten wir uns auf den Weg, um von unserem Guide die Grundlagen des Abseilens zu erlernen, bevor wir versuchten, ein 60 ft Abseilen in die Tiefen eines Cenote zu machen. Mein Sohn war zu allem bereit, aber meine 3-jährige Tochter schien ein wenig Angst zu haben, einfach eine Klippe hinunter zu fallen. Sie sammelte endlich den Mut und flehte danach, wieder zu gehen. Zum Glück war der Tag nicht sehr beschäftigt, an dem wir waren, also mussten wir ein zweites Mal hingehen, sehr zur Freude meiner Tochter.

Aventuras Mayas Maya Riviera 5

Bildnachweis: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Maya Riviera 4

Bildnachweis: Aventuras Mayas

Insgesamt war dieser Tag einer der Höhepunkte unseres Urlaubs. Als ich meine Tochter fragte, was sie an ihrem Urlaub am liebsten hätte, sagte sie mir ohne zu zögern, "am Seil zu gehen". Rapelling war das, was sie am meisten erschreckte, aber letztendlich ist es ihre liebste Erinnerung an unsere Reise.

Wenn Sie auf der Maya Riviera sind, ist dies ein Abenteuer, das Sie nicht verpassen sollten.

Aventuras Mayas Kontakt:

Adresse: 50 Avenida Sur, Playa del Carmen 77712, Quintana Roo México
Telefon: 1 (888) -844-5010 (gebührenfrei aus Kanada)
Email: info@aventurasmayas.com
Webseite www.aventurasmayas.com/
Pricing: Schnorchel Xtreme Tour ab $ 126.00 (Erwachsene ab 12 und höher) $ 89.00 (ab 5 und Kinder)
Foto-CDs können für $ 25.00 USD gekauft werden und sind jeden Cent wert. Sie machen einen tollen Job, um die besten Momente während Ihres Besuchs festzuhalten.

Ein großes Dankeschön an Aventuras Mayas für die Ausrichtung unserer Familie auf dieses unglaubliche Abenteuer ihres Lebens.

Für weitere tolle Ideen der Familie Spaß Dinge zu sehen und zu tun in der Riviera Maya, besuchen Sie auf jeden Fall www.RivieraMaya.com.

riviera_maya_logo

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Family Travel: Snorkel Xtreme Tour with Aventuras Mayas

Aventuras Mayas

If you are looking to experience some adventure during your stay in the Mayan Riviera you’ll find it with Aventuras Mayas.

This premiere tour company in the Mayan Riviera offers five exciting excursions. Our family enjoyed the Snorkel Xtreme Tour that included a swim with sea turtles in Akumal as well as swimming in a cenote, ziplining and rappelling.

We started our day by heading to the beach in Akumal to find some turtles. Akumal means “place of turtles” in Mayan and as the name suggests, we found several turtles just hanging around at the bottom of the ocean snacking on sea grass not too far from shore. It was a little heart stopping being so close to these gentle giants in the open sea. As instructed by our guide, we kept our distance to ensure we did not disturb them. During our swim, a guide towed our kids on a ring so they could keep up and we could get up close to the turtles without fretting about the kids floating away while we were face down oohing and aahing.

Aventuras Mayas Mayan Riviera 7

Our baby girl catching a ride in Akumal

I’ve never been a strong swimmer and normally never venture very far away from the beach but because we were with a capable guide who knows the area well we got a chance to see the famous coral reef, a gorgeous school of fish and lots of turtles, something I would have never seen if not for this tour.

Aventuras Mayas Mayan Riviera 6

Just one of many sea turtles we saw on our tour

Aventuras Mayas Mayan Riviera 8

a huge school of fish swimming around the coral reef

After spending some time at the beach we headed deep into the jungle for the next part of our tour. Our kids were famished after all the excitement of seeing huge turtles in their natural habitat so we took a break to eat. Lunch was included with the tour and although the dining area was rustic, the food was delicious. The kids especially loved the tub of treats they were able to indulge in once they finished all their veggies, of course.

Aventuras Mayas Mayan Riviera 9

lunch time!

We visited the Mayan Riviera the end of September and although it’s a great time to go to avoid the crowds, it was hot. Really, really hot. Thankfully the cenotes found everywhere in the Mayan Riviera offer a refreshing respite from the heat. We went for a quick dip in the icy cave. The temperature of the water was 24 degrees but it felt positively glacial compared to the air outside.

Aventuras Mayas Mayan Riviera 10

gazing up at the stalactites while cooling off in the cenote

Our next stop on our adventure-filled day was the ziplines! Aventuras Mayas is completely geared for a family ziplining experience. My little 3 year old daughter rode tandem with her dad, my 7 year old bravely flew by himself and of course, I followed my brave kids who had the thrill of a lifetime zipping over the Mayan jungle.

Aventuras Mayas Mayan Riviera 2

Photo Credit: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Mayan Riviera 1

Photo Credit: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Mayan Riviera 3

Photo Credit: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Mayan Riviera 11

Photo Credit: Aventuras Mayas

After our legs stopped wobbling from ziplining across the Mayan jungle, we headed over to learn rappelling basics from our guide before attempting a 60 ft rappel into the depths of a cenote. My son was up for anything but my 3 year old daughter seemed a little frightened to just drop down a cliff. She finally mustered up the courage and ended up begging to go again. Thankfully it wasn’t too busy the day were were there so we got to go a second time, much to my daughter’s delight.

Aventuras Mayas Mayan Riviera 5

Photo Credit: Aventuras Mayas

Aventuras Mayas Mayan Riviera 4

Photo Credit: Aventuras Mayas

Overall, this day was one of the highlights on our vacation. When I ask my daughter what her favourite thing about her holiday was, without skipping a beat she tells me, “going on the rope”. Rapelling was the thing that terrified her the most but ultimately it is her favourite memory about our trip.

If you are heading to the Mayan Riviera, this is an adventure you won’t want to miss.

Aventuras Mayas Contact Info:

Address: 50 Avenida Sur, 77712 Playa del Carmen, Quintana Roo México
Telephone: 1 (888)-844-5010 (Toll-Free from Canada)
Email: info@aventurasmayas.com
Website: www.aventurasmayas.com/
Pricing: Snorkel Xtreme Tour from $126.00 (adults ages 12 and up) $89.00 (child ages 5 and up)
Photo CDs are available for purchase for $25.00 USD and are worth every penny as well. They do a great job of capturing the best moments during your visit.

A big thank you to Aventuras Mayas for hosting our family on this incredible adventure of a lifetime.

For more great ideas of family fun things to see and do in the Mayan Riviera, be sure to visit www.RivieraMaya.com.

riviera_maya_logo

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *