fbpx

Familienreise: Das Fairmont Kea Lani Maui

Maui mit Kindern Fairmont Kea Lani

Die Aussicht von unserer Suite im Fairmont Kea Lani

Wenn Sie bei Ihrem nächsten Familienurlaub nach einem Stück Paradies suchen, finden Sie es im Fairmont Kea Lani Maui Resort. Ich war schon in mehreren Fairmont-Hotels, deshalb mag ich vielleicht voreingenommen sein, weil ich noch nie jemanden getroffen habe, den ich nicht geliebt habe. Das bedeutet, dass die Bar für dieses Hotel sehr hoch war und es hat uns nicht enttäuscht. Dieses familienfreundliche Resort ist die perfekte Mischung aus Spaß für energiegeladene Kinder und einer umfassenden Atmosphäre purer Entspannung für müde Eltern.

Maui mit Kindern im Fairmont Kea Lani Sonnenuntergang am Polo Beach

Der Sonnenuntergang am Polo Beach

Das Anwesen befindet sich auf 22 Oceanfront Hektar tropisches Paradies am unberührten Sandstrand von Polo Beach in Wailea, Maui. Auf jeder Seite des Fairmont ist der Strand von privaten Residenzen flankiert. Luxuriöse Stadthäuser sind auf der rechten Seite (ab 5 Millionen Dollar, wenn Sie ein Stück dieser köstlichen Aussicht besitzen möchten) und eine niedrige Wohnanlage befindet sich auf der linken Seite. Obwohl es sich eigentlich nicht um einen Privatstrand handelte, hatten wir das Gefühl, dass wir den Platz für uns allein hatten, weil das Fairmont das einzige Hotel auf dieser Strecke ist.

Fairmont_Kea_Lani-Polo-Strand

Der unbestrittene Vorteil des Aufenthaltes im Fairmont (sowie ein Lieblingsfeature aller Eltern, die dort übernachtet haben) ist die Suiten. Jedes Zimmer im Resort ist ein Suite mit einem Schlafzimmer mit einem separaten Schlafbereich für die Kinder.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Fairmont Hotels and Resorts

Da jedes Zimmer im Resort zum Meer hin ausgerichtet ist und mindestens 860 Quadratfuß Ellenbogenraum hat, gibt es kein schlechtes Zimmer. Alle Suiten sind mit zwei großen Fernsehbildschirmen, einem Mini-Kühlschrank, einer großen Veranda (einem hawaiianischen Balkon), einem separaten Schlafzimmer und einem massiven Bereich im Wohnzimmer ausgestattet, das sich in ein Queensize-Bett verwandelt. Meine Kinder waren begeistert, dass sie einen eigenen Fernseher hatten, um morgens Cartoons anzusehen. Das integrierte Mediencenter umfasst Anschlüsse, die Sie an Ihre persönlichen Geräte (Tablet, Smartphone usw.) anschließen können, um Ihre Lieblings-Netflix-Programme oder Ihre Lieblingsmusik zu streamen. Das Badezimmer war eines der größten, das ich je in einem Hotelzimmer gesehen habe. Es verfügt über zwei Waschbecken mit Wand-zu-Wand-Theke, eine massive Badewanne und eine große Fliesendusche mit viel Platz für Mama und Papa, um die Kinder zu baden, ohne sich überfüllt zu fühlen.

Das Fairmont Kea Lani bietet gehobene Küche und zwanglose Speisen in den vier Restaurants des Resorts. Für ein Sandwich oder Kaffee für unterwegs ist Caffe Ciao eine trendige italienische Bäckerei, ein Geschenkeladen und ein Deli. Wir kauften an dieser kleinen Haltestelle Wein, bevor wir abends zurück in unser Zimmer gingen, um ein Glas auf unserer Veranda zu genießen, wenn die Kinder in ihrem Bett waren.

Der Pool nur für Erwachsene befindet sich neben dem Kea Lani Restaurant mit Buffet und A-la-carte-Restaurants

Am Morgen freuten wir uns über das Frühstücksbuffet im Kea Lani Restaurant, das Open-Air-Restaurants mit Blick auf den Pool für Erwachsene bietet (vermutlich keine überraschenden Kanonenkugeln im Erwachsenenpool). Es gibt einen À-la-carte-Menüservice sowie ein komplettes Frühstücksbuffet mit einer Omelett-Bar.

Maui mit Kindern im Fairmont Kea Lani

Ein Snack am Morgen auf unserem Balkon mit Blick auf den Ozean

Bei unruhigen, von der Reise übermüdeten Kindern hatten wir am ersten Abend das letzte, was wir zum Abendessen tun wollten, dass wir sie in das Auto luden, um etwas zu essen zu finden, und wir wollten auch nicht andere Gäste in unserem Resort mit launischen Gerüchen stören Kindermätzchen, also entschieden wir uns, den Zimmerservice zu bestellen. Mit einem großen Esstisch und Stühlen auf unserer Veranda, einem herrlichen Blick auf das Meer und einem Sonnenuntergang, war dies die perfekte Option, um uns köstliches Essen und eine atemberaubende Aussicht zu bieten, ohne ein einziges Plädoyer von „Still sitzen“ zu müssen und halte deine Hände für dich “unter unserem Atem. Obwohl wir zu normalen Fütterungszeiten gegessen haben, bietet das Fairmont Kea Lani einen 24-Stunden-Zimmerservice für diejenigen, die nach außergewöhnlichen Essenszeiten suchen. Kinder unter fünf Jahren essen in allen Restaurants der Fairmont-Anlage einschließlich kostenlos Ko, ihr preisgekröntes Restaurant, das zum 2013 Maui Restaurant des Jahres gewählt wurde.

Zum wahrlich zufälligen Zeitpunkt der Willow Stream Spa feierte seine große Wiedereröffnung während unseres Besuchs und gab mir die Möglichkeit ihre de-Stress 60 Minuten Massage zu erleben. Ich habe mich am Ende meiner Ferien immer einer Massage unterzogen, aber ich hatte die Entscheidung getroffen, einen Morgen meines ersten Tages zu bekommen, in dem Versuch, mich vollkommen zu entspannen und den Ton für die kommende Woche zu setzen. Es war definitiv die richtige Wahl - die Massage war himmlisch. Nach meiner Behandlung genoss ich ihre neu installierte Spa-Duscherfahrung.

Willow Stream Spa-Duschraum

Willow Stream Spa-Duschraum

Das Willow Stream Spa ist stolz auf seine State-of-the-Art-Technologie gepaart mit lokalen Elementen. Um das Erlebnis zu beginnen, entschlacken Sie entschlackenden Schlamm, der aus lokalen Kräutern und Pflanzen stammt, die von lokalen Lieferanten hergestellt werden Ala Lani, gefolgt von einem Dampfbad und endet schließlich mit einer oder allen drei Duschen, die Geräusche, Wasser und Lichter kombinieren. Obwohl ich normalerweise eher ein Bad als eine Duschenperson bin, habe ich beim Fummeln mit den Duscheinstellungen bewiesen, dass ich meiner Liebe zum Spielen mit Knöpfen nie entwachsen bin, und ich habe die Schlammpeelings so geliebt, dass ich mich vor dem Verlassen so mit etwas gefüllt hatte .

Obwohl die All-Suite-Unterkünfte, das fabelhafte Essen und das herrliche Spa alle Mama und Papa glücklich machen, ist der Pool das erste, worauf meine Kinder in ihren Urlaub eintauchen wollen, und das Fairmont Kea Lani hat nicht enttäuscht. Es gibt vier Pools sowie ein paar Whirlpools. Während ein Pool für die Erwachsenen reserviert ist, sind die anderen kinderfreundlich.

Einer der Aktivitätspools im Fairmont Kea Lani

Die beiden Aktivitätspools sind durch einen 140-Fuß am Wasser miteinander verbunden, und neben dem unteren Pool befindet sich ein Kinderbecken, in dem die Kleinen planschen können, aber meine Kinder würden nicht in die Nähe gehen, weil es für "Babys" war. Die Kinder waren begeistert Wasserrutsche, die von einem Pool zum nächsten floss. Es ist elegant zwischen Felsen, Bäumen, Blumen und einem Wasserfall versteckt, sodass Sie es vielleicht nicht einmal finden, wenn Sie nicht danach suchen.

Maui mit Kindern - das Wasser am Fairmont Kea Lani

Der beste Ort, um die Rutsche zu sehen, ist der nicht so geheime, geheime Whirlpool. Mein Sohn war sehr aufgeregt, als er das schwer zu findende Versteck entdeckte, nur um zu erkennen, dass andere Leute es ebenfalls entdeckt hatten (aber nicht viele, weil es so ist dass gut versteckt). Es war auch der beste Ort, um das Grinsen meiner Kinder einzufangen, als sie die Rutsche hinunterrutschten.

Maui mit Kindern im Fairmont Kea Lani

Schöne Landschaftsgestaltung im gesamten Resort

Ich konnte sie kaum vom Wasser wegbringen, um zu essen und zu schlafen Keiki Lani Kinderclub. Der Club ist offen von 9: 00am - 4: 00pm und bietet betreute Aktivitäten für Kinder im Alter von 5-13 Jahren. Wenn Ihre Kinder zu jung für einen Rückflug sind oder Sie einfach nur eine Pause von der Sonne machen möchten, ist der Club täglich von 2-4pm für von Eltern betreute Spiele geöffnet.

Wir haben die lockere, abwechslungsreiche und dennoch komfortable Atmosphäre des Fairmont Kea Lani geliebt. Von gut betuchten Gästen mit Designer-Leinen und Gucci-Sonnenbrillen bis hin zu Gästen, die mit Flip-Flops und Bademänteln auf dem Gelände unterwegs waren, war es offensichtlich, dass jeder hier ein Gefühl für den Ort hatte. Alle Gäste schienen den gleichen entspannten Gang derer zu haben, die das Paradies wirklich genießen. Es ist eine große Aufgabe, Glück auf Erden zu erleben, aber wir waren glücklich, das Opfer zu bringen.

Maui mit Kindern - Fairmont Kea Lani

Fairmont Kea Lani Kontakt:

Reservierungen: 1 866 540 4456
Telefon: 808-875-4100
Adresse: 4100 Wailea Alanui Drive Maui HI
Email:info@kealani.com
Webseite www.fairmont.com/kea-lani-maui

Ein großes Dankeschön an das Fairmont Kea Lani für die Ausrichtung unserer Familie in ihrem wunderschönen Resort.

Für weitere tolle Ideen der Familie Spaß Dinge zu sehen und zu tun in Maui, besuchen Sie auf jeden Fall www.gohawaii.com/maui.

maui-Logo

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 2. April 2014
    • 3. April 2014

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Family Travel: The Fairmont Kea Lani Maui

Maui with Kids Fairmont Kea Lani

The view from our suite at the Fairmont Kea Lani

If you are looking for a slice of paradise on your next family vacation, you’ll find it at the Fairmont Kea Lani Maui Resort. I’ve stayed at several Fairmont properties so I may have biased to begin with because I’ve never met one I haven’t loved. That meant that the bar was set very high for this hotel and it certainly didn’t disappoint. This family-friendly resort is the perfect blend of fun for energetic kids and an overall atmosphere of pure relaxation for tired parents.

Maui with Kids at the Fairmont Kea Lani sunset on Polo Beach

The sunset on Polo Beach

The property is situated on 22 oceanfront acres of tropical paradise on the pristine sands of Polo Beach in Wailea, Maui. On either side of the Fairmont, the beach is flanked by private residences. Luxury town homes are on the right (starting from 5 million dollars if you’d like to own a piece of that delicious view) and a low rise condominium complex is to the left. Although not technically a private beach, it felt as though we had the place to ourselves because the Fairmont is the only hotel on that particular stretch.

Fairmont_Kea_Lani-polo-beach

The undisputed advantage of staying at the Fairmont (as well as a favourite feature of every parent who has stayed there) is the suites. Every room in the resort is a one bedroom suite with a separate sleeping area for the kids.

Photo courtesy of Fairmont Hotels and Resorts

With every room in the resort facing the ocean and and having at least 860 square feet of elbow room, there is no such thing as a bad room. All suites come equipped with two big screen TVs, mini fridge, a huge lanai (a Hawaiian balcony), separate bedroom and a massive sectional in the living room that converts to a queen-sized bed.  My kids were thrilled they got they very own TV to watch cartoons in the mornings, and the built in media centre includes hookups to attach to your personal devices (tablet, smart phone, etc) to stream your favourite Netflix programs or music. The bathroom was one of the biggest I have seen in a hotel room, featuring double vanities with wall-to-wall counter space, a massive tub and large tile shower with plenty of space for mom and dad to bathe the kids without feeling crowded.

The Fairmont Kea Lani offers both fine dining and casual fare in the resort’s four restaurants. For a sandwich or coffee on the go, Caffe Ciao is a trendy Italian bakery, gift shop and deli. We bought wine at this little stop before heading back to our room in the evening to enjoy a glass on our lanai when the kids were in their bed.

The adults only pool next to the Kea Lani Restaurant with buffet and a la carte dining options

In the mornings, we frequented the buffet breakfast at the Kea Lani Restaurant, which offers open air dining overlooking the adult swimming pool (no startling morning cannon ball splashes in the adult pool presumably). There is an à la carte menu service, as well as a full buffet breakfast complete with an omelette bar.

Maui with kids at the Fairmont Kea Lani

A morning snack on our balcony overlooking the ocean

With restless little ones who were overtired from travel, the last thing we wanted to do for dinner on our first evening, was load them up in the car to find somewhere to eat, nor did we want to disturb other diners at our resort with cranky kid antics, so we opted to order room service. With a full sized dining table and chairs on our lanai, complete with a gorgeous view of the ocean and a sunset, it was the perfect option to provide us with delicious food and a stunning view without having to utter a single plea of “sit still and keep your hands to yourself” under our breath. Although we ate at normal feeding time, the Fairmont Kea Lani offers 24 hour room service for those with a hankering for premium nosh at out-of-the-norm meal times. Kid’s ages five and under eat free at all Fairmont property restaurants including Ko, their award winning restaurant that was voted the 2013 Maui Restaurant of the Year.

In truly fortuitous timing, the Willow Stream Spa celebrated its grand re-opening during our visit, giving me the chance to experience their de-stress 60 minute massage. I’ve always treated myself to a massage at the end of my holidays but I had made the decision to get one the morning of my first day, in an effort to fully unwind and set the tone for the week ahead. It was definitely the right choice – the massage was heavenly. After my treatment I enjoyed their newly installed spa shower experience.

Willow Stream Spa shower room

Willow Stream Spa shower room

The Willow Stream Spa prides itself on their state-of-the-art technology paired with local elements. To begin the experience, you slather detoxifying mud derived from local herbs and plants made from local supplier Ala Lani, followed by a steam, and finally ending with one or all of three showers that combine sounds, water and lights. Although I’m typically more of a bath than shower person, while fiddling with the shower settings, I proved that I’ve never outgrown my love of playing with buttons, and I loved the mud scrubs so much I stocked up on some before leaving.

Although the all-suite accomodations, the fabulous food and the glorious spa all make mom and dad happy travellers, the pool is the first thing my kids want to dive into on their vacation and the Fairmont Kea Lani did not disappoint. There are four pools, plus a few hot tubs. While one pool is reserved for the grownups, the others are kid-friendly.

One of the activity pools at the Fairmont Kea Lani

The two activity pools are connected by a 140-foot waterside and adjacent to the bottom pool  is a toddler pool for the smaller ones to splash in, however my kids wouldn’t go near because it was for “babies.” The kids loved the waterslide that flowed from one pool to the next. It’s elegantly hidden among rocks, trees, flowers and a waterfall so you might not even find it if you weren’t looking for it.

Maui with Kids - the waterside at Fairmont Kea Lani

The best place to view the slide is from the not-so-secret-secret hot tub. My son was very excited when he discovered the hard-to-find hideout only to realize other people had discovered it as well (but not many, because it’s that well hidden). It also happened to be the best place to capture my kids’ grins as they rode down the slide.

Maui with Kids at the Fairmont Kea Lani

Beautiful landscaping throughout the resort

I could barely pry them away from the waterside to eat and sleep, so they never ended up seeing the Keiki Lani Kid’s Club. The club is open from 9:00am – 4:00pm and offers supervised activities for children ages 5-13 years old. If your kids are too young for drop off or you’d simply like to take a break from the sun, the club is open daily from 2-4pm for parent-supervised play.

We loved the casual diverse, yet comfortable atmosphere of the Fairmont Kea Lani. From well-heeled guests in their designer linen and Gucci sunglasses, to those wandering the grounds in flip-flops and bathrobes, it was obvious everyone felt a sense of place here. All guests seemed to share the same relaxed gait of those truly enjoying paradise. It’s a tall order to experience bliss on earth, but we were happy to make the sacrifice.

Maui with Kids - Fairmont Kea Lani

Fairmont Kea Lani Contact Info:

Reservations: 1 866 540 4456
Phone: 808-875-4100
Address: 4100 Wailea Alanui Drive Maui HI
Email:
info@kealani.com
Website: www.fairmont.com/kea-lani-maui

A big thank you to the Fairmont Kea Lani for hosting our family at their gorgeous resort.

For more great ideas of family fun things to see and do in Maui, be sure to visit www.gohawaii.com/maui.

maui-logo

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
2 Comments
  1. April 2, 2014
    • April 3, 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *