fbpx

Suche nach Familien Harmonie im Melia Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda

Es ist ein Konsens: Meine Familie und ich stimmten dem zu Melia Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda war eines der besten Hotelerlebnisse, die wir je hatten. Alles an diesem Luxusresort strahlte Eleganz und Klasse aus, was bei den Eltern große Punkte einbrachte. Für die Kinder, alle die besonderen Aufmerksamkeiten auf die jüngere Masse ausgerichtet, einschließlich einer Zuckerwatte Maschine, eine Piratenschiff Wasserrutsche am Pool, und vor allem die personalisierte nächtliche Turndown-Service von der Familien-Hausmeister, gab ihnen das Gefühl, dass es in diesem Urlaub nur um sie ging. Es war offensichtlich, dass Kinder nicht nur hier willkommen sind, sondern auch gefeiert werden. Meine Kinder fühlten es von dem Moment an, als wir ankamen.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-checkin

Check-in am Family Concierge Schalter. Meine Kinder haben nach dem Urlaub wochenlang ihre Armbänder angelegt.

Während die Erwachsenen beim Check-in mit den langweiligen Details umgingen, traten meine normalerweise nervigen Kinder mit Gläsern eisiger Schokoladenmilch zurück, während sie an einem speziellen Kindertisch kolorierten. Sie erhielten gewebte Armbänder, um darauf hinzuweisen, dass sie Gäste statt der üblichen allgegenwärtigen glänzenden Plastikbänder waren. Schöne Berührung!

Familien-Concierge

Wir haben den Vorteil ausgenutzt Familien-Concierge Der Service im Paradisus war wahrscheinlich der Wendepunkt, der diesen Urlaub von allen anderen abhebt. Der Service kann als Teil eines Pakets mit kanadischen Reiseveranstaltern gebucht werden oder Sie können Ihr Paket direkt mit dem Hotel upgraden.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-hausschuhe

Pint-sized Hausschuhe nur für Kinder gemacht.

Wenn Sie ein wenig extra TLC genießen möchten und die Möglichkeit haben, dass jemand Ihr Gepäck auspackt, machen Sie ein Abendessen für Sie oder vereinbaren Sie eine private Cabana am Pool (nur um einige zu nennen), die Ihnen am besten gefällt Der Concierge-Service ist eine schöne Ergänzung zu diesem bereits fabelhaften Resort. Zu den anderen im Family Concierge-Programm enthaltenen Extras gehören ein separater Poolbereich für Familien mit einem Zuckerwatte-Hersteller sowie ein Popcorn-Hersteller, eine Xbox und eine Playstation im Zimmer (ein Highlight für unsere 7-jährigen), Mini-Bademäntel Hausschuhe, kinderfreundliche Pflegeprodukte, persönlicher Conciergeservice und vieles mehr.

Meine Tochter zeigte mir, wie groß ihr Lächeln war. Sie liebte ihr Ballonbad!

Meine Tochter zeigte mir, wie groß ihr Lächeln war. Sie liebte ihr Ballonbad!

Wochen später reden meine Kinder immer noch über das "Hotel mit Keksen in der Nacht". Jeden Abend stürmten sie nach dem Abendessen in den Raum, um herauszufinden, welche Überraschung auf sie wartete. Eines Nachts waren es schokoladenbedeckte Erdbeeren, ein anderes Mal gab es funkige Kekse, aber jede Nacht beinhaltete ein brandneues Vergnügen wie Basteln und Malbücher, die sie total begeisterten. Ihre Lieblingsüberraschung war das Entdecken der Wanne im Freien, die mit Blasen und Ballons überfüllt war. Meine Tochter quietschte vor Freude und hielt sich einen halbmondförmigen Ballon vor den Mund. „Mama, schau, wie glücklich ich bin. Sehen Sie mein breites Lächeln? "

Ich denke, dass so ziemlich das zusammenfasst, was beide Kinder von ihrem Aufenthalt in diesem tollen Hotel halten.

paradies-playa-del-carmen-la-esmeralda-bana

Restaurants

Mit neun A-la-Carte-Restaurants und einigen Buffetrestaurants im Melia Paradisus besteht keine Gefahr, sich mit dem Essen des Resorts zu langweilen. Unsere Kinder sind ziemlich abenteuerlustige Esser und werden normalerweise ein Gericht von der normalen Speisekarte abtrennen oder unsere Teller abholen, aber alle Restaurants bieten eine Kindermenüoption mit kinderfreundlichen Funktionen. Mein Sohn probierte begeistert gebratene Heuschrecken an Mole, das authentische mexikanische Restaurant vor Ort, das ich sicher überzeugt habe, am meisten wegen meines Quietschens über seine Bereitschaft, Insekten zum Abendessen zu essen. Mein Mann und ich genossen einen ruhigen Abend am Vento, wo wir mediterrane Tapas probierten, während die Kinder im Kids Club herumhingen. Das zeitgemäße Ambiente des Restaurants machte es zu einem unserer beliebtesten Speiseerlebnisse. Wenn Sie jedoch meine Kinder fragen, welches Restaurant sie am meisten genossen, würden sie, ohne einen Schlag zu versäumen, sagen, sie würden das japanische Restaurant im Hibachi-Stil mit Messern und Feuer werfen Bana.

Kinderclub

Wenn ich eine Reise plane, ist das erste, was ich mir anschaue, der Hotel-Kinderclub. Ich schätze unsere gemeinsame Zeit in unseren Ferien zusammen, aber diese Affen machen mich fertig! Sie lieben es auch, sich mit anderen Kindern zu treffen und mit ihnen zu spielen, sowie Abenteuer mit energischen Mitarbeitern zu beginnen, nachdem sie Mama und Papa in erschöpften Haufen auf ihre Bettdecke gelegt haben. Die meisten Kinderclubs in Mexiko sind für Kinder im Alter von 4 und höher, aber die Melia-Eigenschaften sind eine der wenigen, die Kinderbetreuung für Kinder so jung wie 1 Jahr alt bieten sowohl eine Kids Club (5 und höher) und der Baby Club (1-4). Diese Reise war die erste Club Erfahrung meiner Tochter und ich war ein wenig nervös, dass sie zu schüchtern sein könnte, abgesehen von ihrer Familie an einem unbekannten Ort, aber sie hat sich schnell mit dem freundlichen Personal eingelebt und sofort vergessen wir existierten. Das Tolle an diesem Club ist, dass die älteren Kinder im Baby Club in den Kids Club für viele Aktivitäten eingeschlossen sind, so dass unsere Tochter einige Aktivitäten mit ihrem 7-jährigen Bruder genießen konnte. Die älteren Kinder unternehmen Aktivitäten rund um die Unterkunft, aber wenn alle im Club sind, spielen alle Kinder zusammen.

Ein paar unserer Lieblingssachen

Es ist wirklich schwer, nur eine Lieblingssache über unseren Besuch im Melia Paradisus zu bestimmen. So viele Elemente arbeiten zusammen, um es zu einer unglaublichen Erfahrung für die ganze Familie zu machen. Die Pools waren fantastisch, der Strand war fabelhaft, das Essen und die Zimmer waren erstklassig. Allerdings haben wir es geschafft, ein paar Dinge auszuwählen, die wirklich bei jedem von uns eine Rolle gespielt haben.

Mamas Lieblingssachen:

Das YHI Spa Erlebnis. Es klingt vielleicht wie eine offensichtliche Wahl, aber ich genieße fast immer einen Spa-Besuch (oder zwei), wenn ich im Urlaub bin und im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass nicht alle Spas gleich sind. Das YHI Spa ist 20,000 Quadratfuß reiner Entspannung. Ich hatte die entspannendste Massage meines Lebens und genoss danach den Thermal-Rundgang mit Wasserfällen, Tauchbecken und Mineralbädern.

Ich liebte auch den übergroßen Balkon von unserem Zimmer mit einer ganzen Reihe von Sitzgelegenheiten. Es war so ein Genuss, den Zimmerservice zu bestellen und draußen in unseren Jammies zu sitzen und das leckere Essen zu genießen, während wir in der mexikanischen Sonne Cappuccino schlürften.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-zimmer

Vaters Lieblingssachen:

Mein Mann liebte den Strand im Hotel. Das Meer war atemberaubend und wir konnten nicht darüber hinwegkommen, wie weich der Sand war. Weil wir nach dem Sturm der letzten Woche die Ruhe genossen (glücklicher Zeitpunkt für uns), war der Ozean vor dem Hotel so flach wie Glas. Es war, als würde man in einem Pool schwimmen, nur dass hier ein wunderschöner Fisch herumwirbelte.

Paradisus-Playa-del-Carmen-la-Esmeralda-Promenade

Die Promenade zum Strand.

paradies-playa-del-carmen-la-esmeralda-strand-2

Pudriger weicher Sand an unserem Strand

Unsere Lieblingssachen des 7 Year Old Son:

Es gab vier große Pools im Resort, darunter zwei Aktivitätspools für die Kinder. Neben einer Piratenschiff-Wasserrutsche für jüngere Kinder an einem Pool hatte der andere Aktivitätspool einen riesigen aufblasbaren Hindernislauf. Mein Sohn war im Morgengrauen wach, um den Hindernislauf im echten Wipeout-Stil herauszufordern (wenn Sie die Show jemals gesehen haben, wissen Sie genau, worüber ich spreche). Es war ziemlich verdammt süß, ihn zu beobachten, wie er sprang, sprang, webte und tauchte.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-Piratenschiff

toller Hindernislauf im Activity Pool

Während er gerne Dampf abbrennt, braucht mein Sohn auch seine Auszeit und als er vom Tag erschöpft war, aus dem Pool versoffen war und einfach nicht mit irgendjemandem reden wollte, liebte er es auf der Couch zu chillen und NBA Basketball auf der Xbox zu spielen in unserem Raum. Sie werden die Bedeutung von Videospielkonsolen in Ihrem Hotelzimmer erst dann wirklich schätzen, wenn Sie mit Ihrem 7-Gamer reisen.

Unsere Lieblingssachen der 3-Jahr-alten Tochter:

Unsere Tochter liebte den Family Concierge Turn-Down-Service. Jeden Abend nach dem Abendessen wusste sie, dass sie in unserem Zimmer etwas Besonderes finden würde, das nur für sie war. Sie liebte die kleinen Leckereien in Form von Tieren, die kleinen Schokokusseln, die Erdbeeren schmückten, die Aktiv-Farbpakete und besonders das Ballon-Schaumbad. Sie sind alle einfache Gesten, aber bedeutete die Welt für sie.

Zu unserer Freude liebte sie auch den Kid's Club. Wir haben es gelegentlich als Bestechung benutzt, um sie zu motivieren: "Zieh dich an und du kannst zum Kid's Club gehen." "Iss den Rest deines Gemüses und dann werden wir dich zum Kid's Club bringen." Handwerk und war bestrebt, jeden Tag zu gehen.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-happy-baby

Am Ende unserer Reise hatten alle das Gefühl, dass sich ihre Wünsche für den ultimativen Familienurlaub erfüllt hatten. Mama und Papa waren entspannt und verwöhnt, die Kinder hatten neue Freunde gefunden und hatten viele Abenteuer und Erlebnisse, die nur für sie waren. Es ist selten, einen Ort zu finden, der die verschiedenen Interessen und Bedürfnisse einer ganzen Familie ansprechen kann, aber genau das hat der Paradisus getan. Die einzige Bitte, die sie nicht erfüllen konnten, war diejenige, die ich gemacht hatte, um ihre Masseuse nach Kanada zu verlegen, vorzugsweise ein paar Häuserblocks von zu Hause entfernt. Aber angesichts der erstaunlichen Erinnerungen, mit denen wir gegangen sind, nehme ich an, ich kann das eine Rutsche lassen.

Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda Kontaktdaten:

Adresse: 5ª Av. Calle Calle 112, Oberst Luis Donaldo Colosio Playa del Carmen 77719
Telefon: (52) 984 877-3900
Fax: (52) 984 877-3939
Email: paradies.playadelcarmen@melia.com
Webseite www.melia.com

Ein großes Dankeschön an die Melia Paradisus La Esmeralda für die Ausrichtung unserer Familie während unseres Urlaubs an der Riviera Maya!

Für tolle Ideen der Familie Spaß Dinge zu sehen und zu tun in der Riviera Maya, besuchen Sie auf jeden Fall www.RivieraMaya.com.

riviera_maya_logo

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Finding Family Harmony at Melia Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda

It’s a consensus: my family and I agreed the Melia Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda was one of the best hotel experiences we have ever had. Everything about this luxury resort oozed elegance and class, which scored big points with the parents. For the kids, all of the special touches aimed at the younger crowd, including a cotton candy machine, a pirate ship waterslide at the pool, and especially the personalized nightly turn down service by the Family Concierge, made them feel like this holiday was all about them. It was very evident that not only are children welcome here, they are celebrated. My kids felt it from the moment we arrived.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-checkin

Checking in at the Family Concierge desk. My kids kept their bracelets on for weeks after our vacation.

While the adults handled the boring details during check-in, my normally antsy kids kicked back with glasses of icy chocolate milk while colouring at a special kids-only table. They were given woven bracelets to indicate that they were guests instead of the usual ubiquitous shiny plastic bands. Nice touch!

Family Concierge

We took advantage of the Family Concierge service offered at the Paradisus, which was likely the tipping point that set this vacation apart from all the others. The service can be booked as part of a package with Canadian tour operators or you can upgrade your package directly with the hotel.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-slippers

Pint-sized slippers made just for kids.

If you enjoy a little extra TLC, and the option of having someone unpack your luggage, make dinner reservations for you or arrange a private cabana next to the pool in the morning (just to name a few) sounds like something you might appreciate, the concierge service is a lovely add-on to this already fabulous resort. Some of the other goodies included in the Family Concierge program are a separate family swimming pool area complete with that cotton candy maker as well as a popcorn maker, in-room Xbox and Playstation (a highlight for our 7 year old) consoles, mini bathrobes and slippers, kid-friendly bathroom amenities, personal concierge service, plus much more.

My daughter showing me how big her smile was. She loved her balloon bath!

My daughter showing me how big her smile was. She loved her balloon bath!

Weeks later, my kids are still talking about the “hotel with cookies at night.” Every evening, they would rush to the room after dinner to find what surprise was waiting. One night it was chocolate covered strawberries, another time fun-shaped cookies awaited them, but each night included a brand-new treat such as crafts and colouring books that totally delighted them. Their favourite surprise was discovering the outdoor tub filled to overflowing with bubbles and balloons. My daughter squealed with delight and held up a half-moon shaped balloon to her mouth saying “Mommy, look how happy I am. See my big smile?”

I think that pretty much sums up how both my children felt about their stay at this amazing hotel.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-bana

Dining

With nine a la carte restaurants, plus a couple of buffet restaurants at the Melia Paradisus, there is no risk of getting bored with the resort food. Our kids are pretty adventurous eaters and will normally split a dish from the regular menu or pick off our plates, but all the restaurants offer a children’s menu option with kid-friendly features. My son enthusiastically tried fried grasshoppers at Mole, the authentic Mexican restaurant on site, which I’m sure he enjoyed mostly because of my squealing at his willingness to eat insects for dinner. My husband and I enjoyed a quiet date evening at Vento, where we sampled Mediterranean tapas while kids hung out in the Kids Club.  The contemporary feel of the restaurant made it one of our favourite dining experiences. However if you ask my kids which restaurant they enjoyed the most, without missing a beat they would say the knife-flinging, fire-throwing, Hibachi-style meal at Japanese restaurant Bana.

Kid’s Club

When planning a trip, the first thing I look at is the hotel kid’s club.. I value our family time together on our holiday, but those monkeys wear me out! They also love meeting and playing with other kids, as well as embarking on adventures with energetic staff after they’ve left mom and dad laying on their duvet, in exhausted heaps. Most kid’s clubs in Mexico are for children ages 4 and up, however the Melia properties are one of the few that provide childcare for children as young as 1 year old, offering both a Kids Club (5 and up) and the Baby Club (1-4). This trip was my daughter’s first club experience and I was a little nervous that she might be too shy being apart from her family in an unfamiliar place, but she quickly settled in with the friendly staff and promptly forgot we existed. The great thing about this particular club is that the older children in the Baby Club are included with the Kids Club for many activities, so our daughter was able to enjoy some of the activities with her 7 year old brother. The older kids get to venture out on activities around the property but when everyone is inside the club, all the kids play together.

A Few of our Favourite Things

It’s really hard to pinpoint just one favourite thing about our visit to the Melia Paradisus. So many elements work together to make it an overall incredible experience for the whole family. The pools were amazing, the beach was fabulous, the food and the rooms were all top notch. However, we did manage to pick a few things that really resonated with each of us.

Mom’s Favourite Things:

The YHI Spa experience. It may sound like an obvious choice, but I almost always enjoy a spa visit (or two) when I’m on vacation and over the years I’ve learned that not all spas are created equal. The YHI Spa is 20,000 square foot of pure stress relief. I had the most relaxing massage of my life and afterwards enjoyed the outdoor thermal circuit complete with waterfalls, plunge pools and mineral baths.

I also loved the oversized balcony off our room with a full set of lounge seating. It was such a treat to order room service and sit outside in our jammies enjoying the delicious food while sipping cappuccinos in the Mexican sunshine.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-room

Dad’s Favourite Things:

My husband loved the beach at the hotel. The ocean was stunning and we could not get over how soft the sand was. Because we were experiencing the calm after the previous week’s storm (fortunate timing for us), the ocean outside the hotel was as flat as glass. It was like swimming in a pool, except this one had gorgeous fish swirling around us.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-boardwalk

The boardwalk to the beach.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-beach-2

Powdery soft sand on our beach

Our 7 Year Old Son’s Favourite Things:

There were four big pools at the resort including including two activity pools for the kids. In addition to a pirate ship waterslide for younger kids at one pool, the other activity pool had a huge inflatable obstacle course. My son was awake at the crack of dawn to get the chance to challenge the obstacle course in true Wipeout style (if you’ve ever seen the show, you’ll know exactly what I’m talking about). It was pretty darn cute watching him as he leaped, jumped, weaved and dove.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-pirate-ship

awesome obstacle course in the activity pool

While he loves to burn off steam, my son also needs his downtime and when he was exhausted from the day, waterlogged from the pool and just did not want to socialize with anyone, he loved chilling on the couch and playing NBA basketball on the Xbox in our room. You never fully appreciate the significance of having video game consoles in your hotel room until you travel with your 7 year old gamer.

 

Our 3 Year Old Daughter’s Favourite Things:

Our daughter loved the Family Concierge turn-down service. Every evening after dinner, she knew she would find something special in our room that just for her. She loved the little treats in the shape of animals, the little squiggles of chocolate adorning strawberries, the activity colour packs and especially that balloon bubble bath. They are all simple gestures, but meant the world to her.

To our delight, she also loved the Kid’s Club. We may have occasionally used it as a bribe to motivate her: “Get dressed and you can go to the Kid’s Club.” “Eat the rest of your veggies and then we’ll take you to the Kid’s Club.” She loved making the crafts and was eager to go every day.

paradisus-playa-del-carmen-la-esmeralda-happy-baby

At the end of our trip, everyone felt as though their wishes for the ultimate family vacation had been fulfilled. Mom and dad were relaxed and pampered, the kids had made new friends and had lots of adventures and experiences that were just for them. It’s rare to find one spot that can appeal to the diverse interests and needs of an entire family, but the Paradisus did just that. The only request they couldn’t accommodate was the one I made to relocate their masseuse to Canada, preferably a few blocks from home. But given the amazing memories we left with, I suppose I can let that one slide.

Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda Contact Info:

Address: 5ª Av. Esq Calle 112, Col. Luis Donaldo Colosio Playa del Carmen 77719
Phone: (52) 984 877-3900
Fax: (52) 984 877-3939
Email: paradisus.playadelcarmen@melia.com
Website: www.melia.com

A big thanks to the Melia Paradisus La Esmeralda for hosting our family during our Mayan Riviera holiday!

For great ideas of family fun things to see and do in the Mayan Riviera, be sure to visit www.RivieraMaya.com.

riviera_maya_logo

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *