fbpx

O'ld Kanada - Vier historische Hotels in Kanada

Vier historische Hotels in Kanada

Reisen in Kanada in diesem Jahr? Es ist Kanadas 150th Geburtstag, so markieren Sie die Gelegenheit, indem Sie in einem der historischen Hotels der Nation bleiben. Sie erleben vergangenes Jahr in modernisierten Hotels wie:

Chateau Lacombe in Alberta

In 1966, der Chateau Lacombes zylindrische Form bedeutet ausgezeichnete Aussicht auf die Stadt von jedem Zimmer. Auf der Spitze des Turms befindet sich ein rotierendes Restaurant und die Lobby wurde im großartigen, umfassenden Stil der Zeit erbaut. Kunstvolle Reliefs an den Wänden, goldene Aufzugstüren, imposante Kronleuchter, aufwendige Holzvertäfelungen und üppige Kronenverzierungen verzaubern jeden Gast. Während das Hotel mehrmals renoviert wurde und in der Zukunft weitere geplant sind, um mit den modernen Anforderungen (wie WLAN) Schritt zu halten, sind die Besitzer des Hotels entschlossen, den Charme der alten Welt beizubehalten, der das Chateau seit einem halben Jahrhundert auszeichnet.

Historische Hotels in Kanada Cahteau Lacombe

Chateau Lacombe - KREDIT: chateaulacombe.com

Fairmont Le Château Frontenac in Quebec

Am nächsten kommt man dem historischen Europa in Kanada; das Fairmont Le Château Frontenac verfügt über 611 Gästezimmer und Suiten in einem UNESCO-Weltkulturerbe in der Altstadt von Quebec. Eines der beeindruckendsten Hotels in Kanada und eines der am meisten fotografierten Hotels der Welt, erhebt sich der Frontenac über die Skyline von Quebec wie eine wunderschöne, stattliche Burg. Dieses Hotel ist seit 1893 in Betrieb. Seine Höhenlage bedeutet kilometerweit herausragende Ausblicke mit Blick über den St. Lawrence River. Das Hotel wurde von Canada Post in einer Sondermarke verewigt, die in 1993 ausgestellt wurde.

Historische Hotels in Kanada Le Chateau Frontenac

Le Chateau Frontenac - KREDIT: fairmont.com/frontenac-quebec

Der Prinz von Wales in Ontario

Gegründet in 1864 (als das Arcade Hotel) und umbenannt in 1901 als das Prince of Wales, diese viktorianische Schönheit sitzt elegant an der Ecke von Picton und King Street in der schönen Niagara-On-the-Lake-Region von Ontario. Die Gäste werden mit Vintage-Möbeln, Statuen, Glasmalereien und Wandteppichen verwöhnt, die jedem das Gefühl geben, in der Zeit zurückgetreten zu sein. Himmelbetten, eine traditionelle Teestube und erlesene Weine runden das Angebot ab, ebenso wie das hoteleigene Secret Garden Spa.

Historische Hotels in Kanada Prince of Wales in Niagara am See

Prinz von Wales Niagara-auf-dem-See. KREDIT: vintage-hotels.com/princeofwales

Das Halliburton Inn in Neuschottland

Dieser historische Charmeur in Ost-Kanada war eine private Residenz in 1823 gebaut. Kleiner als herkömmliche Hotels bietet dieser Gasthof Boutique-Charme im georgianischen Stil. Gauben, Ziegel, Mauerwerk und Rundbogenfenster vervollständigen das Aussehen. Das Gasthaus Benannt nach seinem ursprünglichen Bewohner, Sir Brenton Halliburton, der Richter am Obersten Gerichtshof, Meister der Kanzlei und Mitglied des Regierungsrates war. Er wurde in 1859 zum Ritter geschlagen. Die Residenz blieb in der Familie Halliburton, bis Brentons Sohn John in 1884 starb. Sie können diese schöne Unterkunft zusammen mit der berühmten Gastfreundschaft Halifax genießen - und eine Tasse Tall Ship Ale aus der nahe gelegenen Brauerei.

Historische Hotels in Kanada Halliburton House

Halliburton House - KREDIT: thehalliburton.com

Kanada hat vielleicht nicht die lange Geschichte Europas, die erstaunlichen architektonischen Werke im Fernen Osten oder ein warmes und tropisches Inselklima, aber wir haben ein sehr vielfältiges Land, das reich an Tradition, Schönheit und aufrichtiger Freundlichkeit ist. Da Kanada 150-Jahre feiert, ist es jetzt an der Zeit, einzigartige historische Unterkünfte wie die oben genannten zu genießen und mehr über die Menschen und Orte zu erfahren, die unsere Nation so einzigartig machen.



Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

‘O’ld Canada – Four Historic Hotels in Canada

Four Historic Hotels in Canada

Travelling in Canada this year? It’s Canada’s 150th birthday, so mark the occasion by staying in one of the nation’s historic hotels. You will experience yesteryear in modernized hotels such as:

Chateau Lacombe in Alberta

Opening to great fanfare in 1966, the Chateau Lacombe’s cylindrical shape means excellent city views from every room. The top of the tower houses a rotating restaurant and the lobby was built in the grand, sweeping style of the era. Ornate reliefs on the walls, gold elevator doors, impressive chandeliers, intricate wood panelling and lavish crown moulding enchant each guest. While the hotel has undergone several renovations, and more are planned in the future to ensure it keeps pace with modern demands (like WiFi), the hotel’s owners are determined to keep the old world charm that has set the Chateau apart for half a century.

 Historic Hotels in Canada Cahteau Lacombe

Chateau Lacombe – CREDIT: chateaulacombe.com

Fairmont Le Château Frontenac in Quebec

It’s the closest you will get to historic Europe in Canada; the Fairmont Le Château Frontenac boasts 611 guest rooms and suites within a UNESCO World Heritage Site in Old Quebec. One of the most impressive hotels in Canada, and one of the most photographed hotels in the world, the Frontenac soars over the Quebec skyline like a beautiful, stately castle. This hotel has been in operation since 1893. Its high elevation means kilometres of outstanding views, including views across the St. Lawrence River. The hotel was immortalized by Canada Post in a special stamp that was issued in 1993.

 Historic Hotels in Canada Le Chateau Frontenac

Le Chateau Frontenac – CREDIT: fairmont.com/frontenac-quebec

The Prince of Wales in Ontario

Established in 1864 (as the Arcade Hotel) and rebranded in 1901 as the Prince of Wales, this Victorian-style beauty sits elegantly on the corner of Picton and King Street in the beautiful Niagara-On-the-Lake region of Ontario. Guests are treated to vintage furnishing, statues, stained glass and tapestries that make each person feel like they have stepped back in time. Canopy beds, a traditional tea room and vintage wines complete the experience, as does the on-site Secret Garden Spa.

 Historic Hotels in Canada Prince of Wales in Niagara on the Lake

Prince of Wales Niagara-on-the-Lake. CREDIT: vintage-hotels.com/princeofwales

The Halliburton Inn in Nova Scotia

This historic charmer in Eastern Canada was a private residence built in 1823. Smaller than conventional hotels, this inn has boutique charm to go with its Georgian style. Dormers, brick, stonework and arched windows complete the look. The Inn is named for its original occupant, Sir Brenton Halliburton, who was a judge in the Supreme Court, Master of Chancery and member of the governing council. He was knighted in 1859. The residence remained in the Halliburton family until Brenton’s son, John, died in 1884. You can enjoy this beautiful accommodation along with Halifax’s famous hospitality – and a mug of Tall Ship Ale from the nearby brewery.

 Historic Hotels in Canada Halliburton House

Halliburton House – CREDIT: thehalliburton.com

Canada may not have the long history of Europe, the amazing works of architectures seen in the Far East or a warm and tropical island climate, but we do have a very diverse land that that is rich in tradition, beauty and genuine friendliness. As Canada celebrates 150 years, now is the time to enjoy unique historic accommodations like the ones listed above, and to learn more about the people and places that make our nation so unique.



Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *