Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens

Frisch in Glasgow, der größten Stadt Schottlands bei 1.2 Millionen Menschen, deponiert, ist mein jüngstes Kind überraschend enthusiastisch: über Einkaufen. Und ich kann die Tween Fashionista nicht tadeln.

Ich bin auch süchtig, als unsere Familie von fünf Rädern unsere Koffer die wimmelnden Gehsteige von der Glasgower Queen Street Bahnhof zu unserem Hotel, der Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan GalerienMitten in der City Style Mile, dem kompakten, begehbaren Fußgängerzentrum, das über 200-Läden verfügt.

Während wir laufen, sehen wir Geschäfte in Geschäften, gepaart mit einer fast festlichen Stimmung, wenn Menschenströme durch die gepflasterten Straßen laufen und sprechen.

Wenn wir unsere Zeit in Glasgow, einer kantigen, modernen, geschäftigen Metropole, die Merchant City genannt wird, beginnen wollen, indem wir den größten Einzelhandelsspielplatz Großbritanniens außerhalb Londons einkaufen, dann bin ich damit einverstanden.

Folgendes hat uns an Glasgow gefallen:

Die Stilmeile

Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Street-Szene - Foto Shelley Cameron McCarron

Glasgow Street-Szene - Foto Shelley Cameron McCarron

Selbst wenn Sie nichts kaufen (so wird es passieren!), Ist es ein Erlebnis, die Style Mile zu genießen. Tauchen Sie ein in die Architektur, schauen Sie Straßenkünstlern zu, halten Sie an, um etwas zu essen, und besuchen Sie Designer- und Vintage-Läden, die sich über die Straßen Sauchiehall, Buchanan und Argyle erstrecken. Die Leute könnten nicht freundlicher sein. In dem vierstöckigen 90-Laden Buchanan Galleries suche ich nach Haarprodukten in Reisegröße, und bald gibt der Verkäufer Anweisungen zu einigen ihrer Lieblingseinkaufsstellen: John David, Mango, Primark. "Magst du gutes Zeug zu einem niedrigen Preis? Versuchen Sie Primark, es ist draußen in der Sauchiehall Street, und es gibt eine andere auf Argyle. Ich liebe Primark, mein Top, meine Jeans, meine Schuhe, alles von Primark. Du kannst ein ganzes Outfit für 10 Pfund bekommen ", schwärmt sie und zeigt ihr stilvolles Ensemble. Während wir die Fußgängerstraßen auf Mission gehen, trägt jede dritte Person Primarks typische braune Papiertüte. Endlich kommen wir an, und meine schicke Ladung geht wild um ihre Tasche zu füllen. Mich? Nachdem ich bei Molton Brown mit süßen Lotionen getränkt und unterwegs New Look durchstöbert habe, verletze ich mich bei Marks & Spencer nur ein paar Türen weiter.

Stadtrundfahrt Glasgow

Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Stadtrundfahrt Bus - Foto Shelley Cameron McCarron

Stadtrundfahrt Bus - Foto Shelley Cameron McCarron

Einkaufen zufrieden, es ist Zeit, die Stadt zu sehen. Glasgow, wir finden, ist ziemlich einfach zu navigieren. Dennoch ist einer der besten Wege, sich zu orientieren, der Hop-on, Hop-off Stadtbesichtigung Bus Tour. Mit einem Familienpass in der Hand springen wir auf den unverwechselbaren, hellroten, offenen Doppeldeckerbus am George Square, dem kulturellen Zentrum der Stadt, und lehnen sich für die vollständige Fahrt zurück, eine erzählte, einstündige 20-Minuten-Tour mit 21 hält an einigen Top-Attraktionen. Glasgow ist reich an Geschichte und Führungen geben alles auf Tournee. Außerdem ist es eine hervorragende Art, sich fortzubewegen. Nach einem Looping steigen wir häufig aus und müssen nicht lange auf Pick-up warten - der große rote Bus hält in 10-Minuten-Intervallen an. Zwischen den Haltestellen erfahren wir von Glasgows Vergangenheit - wie die Stadt zu einem wohlhabenden Importeur und Exporteur von Waren am River Clyde wurde und später in den 1800s, wie Glasgow einen weltbekannten Ruf für den Schiffbau entwickelte. Wir lernen auch die Tabakbarone kennen, die unglaublich reich wurden. Sie können immer noch verzierte Gebäude sehen, viele stammen aus dem 17th Jahrhundert. Der Charme des heutigen Tages spiegelt sich auch in der Erzählung, der blühenden Musikszene und der kulinarischen Güte wider, einschließlich des überraschenden Status der Stadt als Curry-Hauptstadt.

Stadt Kammern

Machen Sie sich auf dem George Square Zeit für einen Besuch Glasgow City ChambersEines der wichtigsten und schönsten Gebäude der Stadt und seit über einem Jahrhundert Sitz der Stadtverwaltung. Wir öffneten die Türen zum viktorianischen Meisterwerk, nur um nach dem Weg zu fragen und waren sofort von der Architektur beeindruckt, einschließlich einer wunderschönen großen Marmortreppe. Werfen Sie einen Blick hinein mit kostenlosen Touren bei 10: 30 am und 2: 30 pm

West End Spaß

»Willst du ein kleines Getränk?«, Fragte der Willkommensserver im University Café, einem kleinen Lokal in der Byres Road, meine Kinder, die schlagsahnegetränkte heiße Schokolade, dicke hausgemachte Suppe und wohl das beste Eis der Stadt bei diesem Retro-Fund schlürften Sie reden immer noch liebevoll von heute. Werbung für Tee, Kaffee, Sandwiches und Imbissbuden, das Café ist fast 100 Jahre alt, und es sieht so aus, als ob das Dekor seit Jahrzehnten vorhanden ist. Das ist Teil des Charmes. So ist das Essen. Ich spottete meine ersten Toasties, Schinken und Käse bitte, und es war das Beste. Während am westlichen Ende, verpassen Sie nicht die Chance, das neogotische Gelände der Universität von Glasgow zu gehen, die angeblich die Inspiration von JK Rowlings Hogwarts in Harry Potter ist. Richtig oder nicht, es ist etwas zu sehen.

Museums-Hop

Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Kelvingrove Museum - Foto Shelley Cameron McCarron

Kelvingrove Museum - Foto Shelley Cameron McCarron

Glasgow spricht aus vielen Gründen und einer der herausragenden Attraktionen ist die Weltklasse-Attraktionen, viele davon mit freiem Eintritt. Alle nationalen Kunstgalerien und Museen sind kostenlos in Schottland, willkommen Nachrichten für diese Familie von fünf Kanadiern mit einem Wechselkurs nicht zu unseren Gunsten! Besucher können leicht einen Museumssprung zu mehreren Sternenorten planen. Wenn Sie jedoch Zeit für nur einen haben, machen Sie es zum ikonischen Kelvingrove Kunstgalerie und Museum.

Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Kelvingrove Museum Innenraum - Foto Shelley Cameron McCarron

Kelvingrove Museum Innenraum - Foto Shelley Cameron McCarron

Das Museum befindet sich in einem atemberaubenden Gebäude aus rotem Sandstein, einem spanischen Barockstil. Es ist eine faszinierende Kollision aus Naturgeschichte, schottischer Geschichte und Weltkulturen. Es hat alles von Renaissance-Kunst bis zu mittelalterlichen Waffen und liegt günstig neben Kelvingrove Park, wo Sie am Fluss Kelvin flanieren können. Andere großartige Möglichkeiten? Das interaktive Riverside Museum bietet eine Geschichte des Transports in Schottland (mehr Spaß als es klingt, ein lokaler versichert!) und Der Palast der Leute, ein Museum zum Anfassen, das die Geschichte von Glasgow erzählt. Es hat einen botanischen Garten und befindet sich im historischen Glasgow Green, einem 15th Jahrhundert Geschenk von König James II und der älteste Park der Stadt - einer der 70 Parks in Glasgow, einschließlich Pollok Country Park, wo Sie Highland Rinder sehen können.

Glasgow Kathedrale

Selbst für das Teenie und Tween-Set gibt es etwas Besonderes an der schönen, spirituellen High Kirk von Glasgow, auch bekannt als St. Mungo Cathedral oder Glasgow Cathedral.

Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Cathedral - Foto Shelley Cameron McCarron

Glasgow Kathedrale - Foto Shelley Cameron McCarron

Die mächtige, imposante Kathedrale aus dem 13th-Jahrhundert fängt die Fantasie ein, da sie Jahrhunderte der Geschichte zeigt (wir erfahren, dass sie die einzige auf dem schottischen Festland ist, die die 1560-Reformation intakt überlebt) innerhalb ihrer atemberaubenden Steinmauern. Meine Kinder wandern glücklich durch eines von Schottlands bedeutendsten mittelalterlichen Gebäuden. Der Legende nach wurde sie auf dem Grabmal von St. Kentigern errichtet und markiert den Geburtsort der Stadt Glasgow. Der Eintritt ist frei, und es ist ein Highlight zu erkunden.

Glasgow Nekropole

Neben der Kathedrale, und auch frei (ein Trend, den ich mag!), Ist der Glasgow NekropoleEin faszinierender Berghang schlängelt sich, um die Monumente und die beeindruckende Architektur eines viktorianischen Gartenfriedhofs zu erkunden.

Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Nekropole - Foto Shelley Cameron McCarron

Glasgow Necropolis - Foto Shelley Cameron McCarron

Die letzte Ruhestätte von Glasgows wohlhabenden Viktorianern, Sie erhalten wirklich ein Gefühl ihres Reichtums, der auf die großen und komplizierten Gräber blickt, die ihren Platz kennzeichnen. Es gibt tolle Aussicht auf die Stadt.

Gateway zu erkunden

Entdecken Sie Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Entdecken Sie Schottland Tagesausflug Loch Awe - Foto Shelley Cameron McCarron

Entdecken Sie Schottland Tagestour Loch Awe - Foto Shelley Cameron McCarron

Glasgow ist auch ein natürliches Tor, um den Rest von Schottland zu erkunden, und mehrere geführte, kleine Gruppen Tagestouren gehen täglich vom George Square. In letzter Minute buchten wir einen Tag lang Entdecken Sie Schottland Tour, und Kinder und Erwachsene hatten den besten Tag, um schottische Geschichte zu lernen. Höhepunkte enthalten; im Prunkhafen Oban handverlesene Pralinen kaufen und frischen Fisch essen; Touring Inverary Castle, wo der Herzog von Argyle noch heute lebt; besuchender, historischer Glencoe; die Bonnie, Bonnie Banks von Loch Lomond zu sehen. Wir verbrachten unseren Tag mit einem Drink (Ale und Softdrinks) im 312-alten, angesehenen und sicherlich stimmungsvollen Drover's Inn.

Entdecken Sie Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens - Glasgow Entdecken Sie Schottland Tagesausflug Inverary Castle - Foto Shelley Cameron McCa

Entdecken Sie Schottland Tagesausflug Inverary Castle - Foto Shelley Cameron McCarron

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens

Freshly deposited in Glasgow, Scotland’s biggest city at 1.2 million people, my youngest child is surprisingly enthusiastic: about shopping. And I can’t blame the tween fashionista.

I’m hooked too as our family of five wheels our suitcases down the teeming sidewalks from Glasgow Queen Street train station to our hotel, the Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries, smack in the centre of the city’s Style Mile, the compact, a walkable pedestrian hub that boasts overs 200 stores.

As we walk, we see shops upon shops, coupled with an almost festive vibe as streams of people walk and talk through the cobblestone streets.

If we’re to begin our time in Glasgow, an edgy, modern, bustling metropolis dubbed the Merchant City, by shopping the U.K.’s largest retail playground outside London, then I’m okay with that.

Here’s what we liked about Glasgow:

The Style Mile

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow Street scene - Photo Shelley Cameron McCarron

Glasgow Street scene – Photo Shelley Cameron McCarron

Even if you don’t buy a thing (like that’s going to happen!), strolling the Style Mile is an experience to savour. Soak in the architecture, watch street performers, stop for something to eat, and pop in and out of designer and vintage shops that stretch across Sauchiehall, Buchanan and Argyle streets. People couldn’t be friendlier. In the four-level, 90-store Buchanan Galleries, I’m looking for travel size hair products, and soon the clerk is dishing directions to some of her favourite shopping spots: John David, Mango, Primark. “Do you like good stuff at a low price? Try Primark, it’s outside on Sauchiehall Street, and there’s another on Argyle. I love Primark, my top, my jeans, my shoes, are all from Primark. You can get a whole outfit for 10 pounds,” she raves, indicating her stylish ensemble. As we walk the pedestrian streets on a mission, every third person seems to be carrying Primark’s trademark brown paper bag. Finally, we arrive, and my chic charge goes wild happily filling her bag. Me? After slathering on sweet lotions at Molton Brown and browsing New Look en route, I do damage at Marks & Spencer just a few doors down.

City Sightseeing Glasgow

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow City Sightseeing Bus - Photo Shelley Cameron McCarron

City Sightseeing Bus – Photo Shelley Cameron McCarron

Shopping satisfied, it’s time to see the city. Glasgow, we find, is quite easy to navigate. Still, one of the best ways to get your bearings is the Hop-on, Hop-off City Sightseeing bus tour. With a family pass in hand, we jump on the distinctive bright red open-top double decker bus at George Square, the city’s cultural centre, and sit back for the full ride, a narrated, hour-and-20-minute tour with 21 stops at some top attractions. Glasgow is rife with history and guides spill it all on tour. Plus, it’s an excellent way to get around. After completing a loop, we hop off frequently and never have to wait long for pick-up – the big red bus pulls up at 10-minute intervals. Between stops, we learn of Glasgow’s past – how the city became wealthy importing and exporting goods on the River Clyde, and later, in the 1800s, how Glasgow developed a world-renowned reputation for shipbuilding. We learn too of the tobacco lords, who became incredibly wealthy. You can still see ornate buildings, many dating back to the 17th century. Today’s charms also make it into the narrative, the thriving music scene, and the culinary goodness, including the city’s surprising status as a curry capital.

City Chambers

At George Square, do make time to pop into Glasgow City Chambers, one of the city’s most important and beautiful buildings, and headquarters to city government for over a century. We pulled open the doors to the Victorian masterpiece just to ask for directions and were immediately wowed by the architecture including a gorgeous, large marble staircase. Take a look inside with free tours at 10:30 a.m. and 2:30 p.m.

West End Fun

“Do you want a wee drink?” the welcoming server at University Café, a small eatery on Byres Road, asked my kids, who sipped down whipped cream laden hot chocolate, thick homemade soup and arguably the city’s best ice cream at this retro find they still talk fondly about today. Advertising tea, coffee, sandwiches and takeaways, the café is nearly 100 years old, and it looks like the décor has been in place for decades. That’s part of the charm. So is the food. I scoffed down my first ever toasties, ham and cheese please, and it was the best. While in the west end, don’t miss the chance to walk the neo-gothic grounds of the University of Glasgow, said to be the inspiration of J.K. Rowling’s Hogwarts in Harry Potter. True or not, it’s something to see.

Museum Hop

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow Kelvingrove Museum - Photo Shelley Cameron McCarron

Kelvingrove Museum – Photo Shelley Cameron McCarron

Glasgow appeals for many reasons and one definite standout is the world-class attractions it offers, many with free admission. All national art galleries and museums are free in Scotland, welcome news to this family of five Canadians dealing with an exchange rate not in our favour! Visitors can easily plan a museum hop to several stellar locations. If, however, you have time for only one, make it the iconic Kelvingrove Art Gallery and Museum.

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow Kelvingrove Museum interior - Photo Shelley Cameron McCarron

Kelvingrove Museum interior – Photo Shelley Cameron McCarron

Housed in a stunning red sandstone, Spanish baroque style building, the museum is a fascinating collision of natural history, Scottish history and world cultures. It has everything from Renaissance art to medieval weaponry and is handily located beside Kelvingrove Park where you can stroll by the River Kelvin. Other great options? The interactive Riverside Museum offers a history of transport in Scotland (more fun than it sounds, a local assured!) and The People’s Palace, a hands-on museum telling the history of Glasgow. It has a botanic garden attached and is located on historic Glasgow Green, a 15th-century gift from King James II and the city’s oldest park—one of over 70 parks in Glasgow, including Pollok Country Park where you can see Highland cattle.

Glasgow Cathedral

Even to the teen and tween set, there’s something special about the beautiful, spiritual High Kirk of Glasgow, also known as St. Mungo Cathedral or Glasgow Cathedral.

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow Cathedral - Photo Shelley Cameron McCarron

Glasgow Cathedral – Photo Shelley Cameron McCarron

The massive, imposing 13th-century cathedral captures the imagination as it showcases centuries of history (we learn it’s the only one on the Scottish mainland to survive the Reformation of 1560 intact) within its stunning stone walls. My kids happily wander through one of Scotland’s most significant medieval buildings. Legend has it that it was built on the site of St. Kentigern’s tomb and marks the birthplace of the City of Glasgow. Admission is free, and it’s a highlight to explore.

Glasgow Necropolis

Next to the cathedral, and also free (a trend I’m liking!), is the Glasgow Necropolis, a captivating hillside meander up to explore the monuments and impressive architecture in a Victorian garden cemetery.

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow Necropolis - Photo Shelley Cameron McCarron

Glasgow Necropolis – Photo Shelley Cameron McCarron

The final resting place of Glasgow’s wealthy Victorians, you truly get a sense of their wealth gazing at the grand and intricate tombs that mark their place. There are great city views too.

Gateway To Explore

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow Discover Scotland day trip Loch Awe - Photo Shelley Cameron McCarron

Discover Scotland day trip Loch Awe – Photo Shelley Cameron McCarron

Glasgow is also a natural gateway to explore the rest of Scotland, and several guided, small group day tours leave daily from George Square. On a last minute whim, we booked a day-long Discover Scotland tour, and kids and adults alike had the best day learning Scottish history. Highlights included; buying hand-turned chocolates and eating fresh fish in the seaport of Oban; touring Inverary Castle, where the Duke of Argyle still lives today; visiting haunting, historic Glencoe; seeing the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond. We capped our day off by settling in for a drink (ale and soft drinks) at the 312-year-old, reputably haunted and certainly atmospheric, Drover’s Inn.

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens - Glasgow Discover Scotland day trip Inverary Castle - Photo Shelley Cameron McCa

Discover Scotland day trip Inverary Castle – Photo Shelley Cameron McCarron

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *