5 Orte, an denen man in einer zweistündigen Fahrt von Halifax nach Whoo Hoo fahren kann

Paare in der Nähe von HalifaxSeien wir ehrlich: "Unternehmen Zeit"Ist viel besser, wenn Sie weg von den Kindern sind ... und eine Nacht mit Ihrem Partner zu buchen ist wahrscheinlich eine der besten Möglichkeiten, um wieder zur Sache zu kommen.

Aber welche romantischen Orte in der Nähe von Halifax bieten das Beste für Ihr Geld?

Für den perfekten Urlaub müssen Sie einen Ort mit einem positiven Whoo-Hoo-Rating besuchen.

Der Whoo-Hoo-Test war etwas, was ich in meinen Zwanzigern machte, als ich in ein neues Wohnhaus oder eine neue Wohnung zog. Ich stand in meinem neuen Schlafzimmer und sagte, relativ laut, "Whoo-HOOOO!", Während ein Freund oder Partner in der Gemeinschaftsküche oder im Wohnzimmer stand, um zu sehen, ob sie mich hören konnten. Immer bescheiden, der Test sollte sehen, wie schalldicht meine neuen Ausgrabungen sein würden, nur für den Fall, dass ich während meiner Mietzeit "besondere" Besucher hatte.

Als Eltern ist der Whoo-Hoo-Test etwas komplizierter. Ein Hotel oder eine Unterkunft mit einem hohen Whoo-Hoo-Rating bietet nicht nur einen sicheren Ort zum Kichern und Schreien, sondern auch eine Kombination aus gutem Essen, gutem Wein und entspannenden Aktivitäten für Erwachsene. Schließlich muss es ein Ort sein, an dem man sich wahrscheinlich nicht streitet ... oder die Kinder zu sehr vermisst.

Hier sind die 5-Orte für ein bisschen Whoo-Hoo in Nova Scotia:

White Point Beach Lodge, in der Nähe von Liverpool

Entfernung von der Innenstadt von Halifax: 1 hr 45 min.
Whoo hoo Faktor: 10 / 10
Unsere beste Punktzahl für Nookies ohne Kinder geht an das atemberaubende White Point Beach Resort in der Nähe von Liverpool, NS. Das "Beach Romance Package" für zwei Nächte beinhaltet Frühstück und Abendessen, eine Flasche Sekt, frische Blumen, hausgemachte Pralinen von White Point und eine Flasche lokal hergestelltes Massageöl, von Hand gemischt Schmutzige Boje. Wenn Sie ein Cottage am Meer buchen (ihre Website empfiehlt Cottage #12), werden alle glücklichen Quietschen durch das Klopfen der Brandung übertönt. Nachteil? Du wirst nie mehr nach Hause gehen wollen.

Oceanstone Badeort, Peggy's Cove

Entfernung von der Innenstadt von Halifax: 45 min.
Whoo hoo Faktor: 9 / 10
Stimmen Sie sich bei einem romantischen Abendessen im hauseigenen Restaurant ein RhabarberDann können Sie sich in einem privaten Cottage im Oceanstone Seaside Resort eindecken. Eingebettet in einem kleinen Wäldchen mit Blick auf das Wasser des Indian Harbour, Grey Owl wird als das perfekte Paar-Häuschen berechnet, und es hat eine Selbst-Küche für die Morgenliebe-Waffeln. Bevor Sie nach Hause fahren, holen Sie frische Luft auf die Felsen von Peggy's Cove und erinnern Sie sich daran, wie glücklich Sie sind, zusammen zu sein.

Das Bahnhof Inn, Tatamagouche

Entfernung von der Innenstadt von Halifax: 1 Stunde 40 min.
Whoo hoo Faktor: 8 / 10
Wenn Sie ein wenig Choo-Choo zu Ihrem Whoo-Hoo hinzufügen möchten, ist das Train Station Inn in Tatamagouche ein großartiger Ort, um als Paar zu gehen, wobei jeder Güterwagen so weit vom nächsten entfernt platziert ist, dass Sie die Jalousien schließen können und genießen Sie ein bisschen Privatsphäre. Wärmen Sie sich mit etwas von der frischen, saisonalen Speisekarte im Speisewagen auf, bevor Sie die Nacht verbringen. Was ist aufregender als in einer Kombüse? Ein Nachteil, der den whoo whoo-Faktor verringert, ist, dass Sie die Kinder total vermissen werden. Das Train Station Inn ist auch ideal für Familien.

Überall in Wolfville

Entfernung von der Innenstadt von Halifax: 1 Stunde
Whoo hoo Faktor: 8 / 10
Wolfville bietet den perfekten Ort für einen romantischen Kurzurlaub von Halifax. Gehen Sie auf eine Weintour, essen Sie in einem der Boutique-Restaurants von Wolfville (probieren Sie es aus) Troy bzw. unter der Nackter Krepp) oder schnappt im altmodischen Al Whittle Theater auf. Wo zu bleiben? Das letzte Mal, als wir uns für ein kleines Taschentuch in der Gegend von Wolfville entschieden hatten, buchten wir ein Zimmer im Planters Barracks Country Inn in Port Williams, was total umwerfend war, aber - Achtung! - hatte aufgrund des hauchdünnen 18 einen extrem niedrigen Whooo-Faktorth Jahrhundert Wände. Nächstes Mal werden wir es versuchen Krötenhalle im Tattingstone Innmit eigenem Eingang, Kamin und Whirlpool für zwei Personen.

Der Lord Nelson, Frühlingsgartenstraße

Entfernung von der Innenstadt von Halifax: 1 min.
Whoo hoo Faktor 7 / 10
Du musst nicht weit reisen, um ein bisschen Ohrfeigen zu bekommen! Altmodische Liebhaber werden Ihnen sagen, dass Sie Ihr Nachthemd für die Haliburton bzw. unter der Waverly InnAber lass uns ehrlich sein: Du gehst für ein paar "wir" Zeit, nicht für "Small Talk mit den anderen Gästen im winzigen Speisesaal zum Frühstück" Zeit. Lassen Sie die kleineren Boutique-Hotels hinter sich und genießen Sie die opulente Anonymität eines größeren Hotels wie Lord Nelson für Ihre romantische Nacht. Dank der Lage an der Spring Garden Road haben Sie die Qual der Wahl, wenn Sie vor dem Abendessen noch etwas trinken möchten.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Places to go for some Whoo hoo within a two-hour drive of Halifax

couples getaway near halifaxLet’s face it: “business time” is way better when you’re away from the kids… and booking a night away with your partner is probably one of the best ways to get back to business.

But which romantic locations near Halifax offer the best bang for your buck?

For the perfect couples getaway, you need to visit a location with a positive whoo-hoo rating.

The whoo-hoo test was something I used to do in my twenties when I moved into a new shared house or apartment. I would stand in my new bedroom and say, relatively loudly, “whoo-HOOOO!” while a friend or partner stood in the communal kitchen or living room to see if they could hear me. Ever modest, the test was to see how soundproof my new digs would be, just in case I happened to have any “special” visitors during my tenancy.

As a parent, the whoo-hoo test is a little more complicated. A hotel or accommodation with a high whoo-hoo rating offers not only a safe place to giggle and scream, but a combination of good food, good wine, and relaxing grown-up activities. Finally, it has to be a place where you are not likely to argue…or miss the kids too much.

Here are 5 places to go for a little whoo-hoo in Nova Scotia:

White Point Beach Lodge, near Liverpool
Distance from downtown Halifax: 1 hr 45 min.
Whoo hoo Factor: 10/10
Our top score for no-kids nookie goes to the stunning White Point Beach Resort near Liverpool, NS. Their two night ‘Beach Romance Package’ includes breakfast and dinner, a bottle of sparkling wine, fresh flowers, White Point housemade chocolates and a bottle of locally made massage oil, hand blended by Dirty Buoy. If you book an oceanfront cottage (their website recommends cottage #12), any happy squeals will be drowned out by the thumping of the surf. Drawback? You’ll never want to go home.

Oceanstone Seaside Resort, Peggy’s Cove
Distance from downtown Halifax: 45 min.
Whoo hoo Factor: 9/10
Get in the mood with a romantic dinner at the on-site restaurant, Rhubarb, then tuck yourselves away in a private cottage at the Oceanstone Seaside Resort. Nestled in a small grove of trees overlooking the water of Indian Harbour, Grey Owl is billed as the perfect couples cottage, and it has a self-catering kitchen for those morning love-waffles. Before you go home, get a breath of fresh air on the rocks at Peggy’s Cove, and remind yourselves how lucky you are to be together.

The Train Station Inn, Tatamagouche
Distance from downtown Halifax: 1 hour 40 min.
Whoo hoo factor: 8/10
If you want to add a little bit of choo-choo to your whoo hoo, then the Train Station Inn in Tatamagouche is a fun place to go as a couple, with each boxcar placed far enough away from the next that you can close the blinds and enjoy a bit of privacy. Warm things up with something from the fresh, seasonal menu in the dining car before turning in for the night. What’s more exciting than doing it in a caboose?  One caveat which lowers the whoo whoo factor is that you’ll totally miss the kids. The Train Station Inn is also perfect for families.

Anywhere in Wolfville
Distance from downtown Halifax: 1 hour
Whoo hoo factor: 8/10
Wolfville offers the perfect location for a romantic getaway from Halifax. Go on a wine tour, dine at one of Wolfville’s boutique restaurants (try Troy or the Naked Crepe) or catch flick at the old-fashioned Al Whittle theatre. Where to stay? The last time we snuck away for a little hanky-panky in the Wolfville area, we booked a room at the Planter’s Barracks Country Inn in Port Williams, which was totally gorgeous but – warning! – had an extremely low whoo hoo factor due to paper-thin 18th century walls. Next time, we’re going to try Toad Hall at the Tattingstone Inn, which has a private entrance, fireplace, and a Jacuzzi for two.

The Lord Nelson, Spring Garden Road
Distance from downtown Halifax: 1 min.
Whoo hoo factor 7/10
You don’t have to travel far for a little slap n’ tickle! Old-fashioned lovers will tell you to pack your nightie for the Haliburton or the Waverly Inn, but let’s be honest: you’re getting away for some “we” time, not for “small talk with the other guests in the tiny dining room at breakfast” time. Leave the smaller boutique hotels behind, and enjoy the opulent anonymity of a larger hotel like the Lord Nelson for your night of romance. Its location on Spring Garden road means you’re spoiled for choice in terms of pre-nookie dinner and drinks.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *