5 Wege, Ihren Kindern diese Ferienzeit zurückzugeben

Junge mit Bär

Die Feiertage können eine Zeit zum Nachdenken und eine Zeit zur Erneuerung Ihres inneren Geistes sein. Als Eltern sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Kindern Freundlichkeit und Großzügigkeit zurückzugeben und zu vermitteln. Die Ferienzeit ist eine großartige Zeit, um Ihren Geist des Gebens zu fördern und Kindern zu zeigen, wie wichtig es ist, in Zeiten der Not andere zu erreichen.

Egal, ob Ihre Kinder ihre Zeit, ihr Taschengeld oder ihre Ideen spenden, es ist wichtig, mit grundlegenden Informationen darüber zu beginnen, warum Sie das tun, was Sie sind und warum es wichtig ist, etwas zu geben. Kinder können bereits in jungen Jahren Empathie lernen und werden mehr in Philanthropie investieren, wenn sie in den Prozess einbezogen werden.

Du bist dir nicht sicher, wie du die Kinder einbeziehen und deiner Gemeinde diese Ferienzeit zurückgeben kannst? Hier sind die Möglichkeiten von 5, mit Ihren Kindern etwas zurückzugeben und etwas für das Weihnachtsfest dieses Jahres zu tun.

1. Spenden Sie an FEED NS / Ihre lokale Lebensmittelbank

Sie können Ihre Kinder in den Einkaufsprozess einbeziehen, indem Sie nach Nahrungsmitteln suchen, die sie selbst aussuchen, kaufen und in die Spendenbox legen. Wenn Sie freiwillig bei FEED NS arbeiten, können Ihre Kinder (8 Jahre und älter) Sie in freiwilligen Schichten begleiten. Es gibt auch Möglichkeiten für ältere Kinder, sich freiwillig bei Ihrer örtlichen Lebensmittelbank zu melden.

FEED Nova Scotia schätzt und begrüßt sowohl verderbliche als auch nicht verderbliche Lebensmittelspenden. Sie können Spenden an ihrem Lager im 213 Bedford Hwy abgeben, werktags von 8: 00 am - 4: 30 pm. Nicht verderbliche Lebensmittelspenden können bei den meisten Lebensmittelgeschäften in der Provinz in den Spendenbehältern aufbewahrt werden. Sie können Lebensmittel auch direkt an Ihre lokale Lebensmittelbank spenden. Die folgenden Links geben Auskunft über die Standorte von Gemeinschaftsnahrungsbanken und Möglichkeiten, dieses Weihnachten zu spenden:

füttern ns

FEED.NS-where-to-donate-food

https://www.feednovascotia.ca/donate/ways-to-donate-this-christmas

2. Spenden Sie Geld an eine Community-basierte Organisation

Nichts gibt Kindern ein unabhängigeres Gefühl, als "ihr eigenes" Geld zu verwenden. Ein Freund erzählte mir von einer großartigen Idee, bei der seine Kinder Zulagen / Geburtstagsgeld in 3-Gläser mit der Aufschrift "Sparen, Ausgeben und Spenden" aufteilen. Kinder können entscheiden, wie sie ihr Geld spenden möchten, und Sie können Vorschläge für Anliegen machen, die ihren Interessen entsprechen. Hier sind 3-Community-basierte Organisationen, die sich über jede Hilfe während der Ferienzeit freuen:

Adsum Bietet eine Reihe von Dienstleistungen und Unterstützung für Frauen, Familien, Jugendliche und Transsexuelle in Zeiten der Obdachlosigkeit. Sie bieten jedes Jahr mehr als 1,000-Mitarbeitern Dienstleistungen und Support. Spenden - Adsum Haus

Phoenix Haus ist eine gemeinnützige, gemeindebasierte Organisation, die sich der Unterstützung von Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 24, Familien und Gemeinden an mehreren Standorten in Halifax widmet. Spenden - Phoenix Haus

Veith Haus bedient seit 1970 das North End von Halifax. In den letzten 40 + Jahren war Veith House ein Nachbarschaftshaus, das von Armut betroffene Kinder, Familien und Einzelpersonen mit Programmen und Dienstleistungen versorgte. Spenden - Veith Haus

3. Spenden Sie ein Spielzeug

Kinder könnten wählen, etwas von ihrem gesparten Geld zu verwenden, um nach einem neuen Spielzeug zu kaufen. Einige Organisationen fordern Spenden für bestimmte Familien und geben das Alter der bedürftigen Kinder an. Dies kann definitiv eine persönliche Note hinzufügen, wenn Sie einkaufen gehen.

Während der Ferienzeit gibt es in der ganzen Provinz viele Spielzeugläden, wo Sie ein neues Spielzeug spenden können, um den Urlaub für ein Kind in Not zu verschönern.

4. Willkommen ein neuer Kanadier

Eine der besten Möglichkeiten für Kinder, zu lernen, etwas zurückzugeben, ist zu verstehen, dass Geld nicht die einzige Möglichkeit ist, unseren Nachbarn in Not zu helfen. Es gibt viele Möglichkeiten, unseren neuen Freunden zu helfen, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, einschließlich eines Weihnachtsessens oder einer Versammlung während der Ferien.

ISAN

5. Wickeln Sie Geschenke zur Unterstützung lokaler Wohltätigkeitsorganisationen ein

Das Halifax Shopping Center verfügt über einen Geschenkverpackungsstand für vier lokale Wohltätigkeitsorganisationen. Kanadischer Fortschrittsclub Halifax Citadel, Feed Nova Scotia, Make-A-Wish atlantische Provinzen Nova Scotia SPCA - Dartmouth Shelter und sucht Freiwillige, die vom 25. November bis zum 24. Dezember aushelfen. Die Verpackungskabine befindet sich auf Ebene 2. Melden Sie sich für eine Schicht an, indem Sie sich an den Gästeservice wenden hscguestservices@cushwake.com (902.454.8666) oder geben Sie Ihre Unterstützung, indem Sie Ihre Geschenke einpacken, während Sie einkaufen!

Herz Fäustlinge

Die Ferienzeit ist eine günstige Zeit für uns, um Kinder über Wohltätigkeit zu unterrichten und den Geist des Gebens zu fördern. Unsere Kinder lernen durch das, was sie sehen. Die positive Wirkung, die wir erzielen können, ist, einfach ein guter Nachbar, Familienmitglied und Freund zu sein. Lassen Sie uns alle Feiertagsfreude verbreiten! Schöne Ferien, alle!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
2 Kommentare
  1. 21. November 2019
  2. 21. November 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Ways to Give Back with your Kids this Holiday Season

Boy with Bear

The holidays can be a time to reflect and a time to renew your inner spirit. As parents, we are always looking for ways to instill kindness and generosity in our children. The holiday season is a great time to elevate your spirit of giving and help children learn about the importance of reaching out to others in their time of need.

Whether your children are donating their time, their allowance or their ideas, it’s important to start with basic information on why you are doing what you are and why it is important to give. Kids can learn empathy at a very young age and will become more invested in philanthropy as they are included in the process.

Not sure how you can involve the kids and give back to your community this holiday season? Here are 5 ways to give back with your kids and make a difference to someone else’s Christmas this year.

1. Donate to FEED NS/your local food bank

You can involve your children in the grocery shopping process by finding nutritional food that they pick out, purchase and place in the donation box, all by themselves! If you  volunteer yourself at FEED NS, your children (8 years and older) can accompany you on volunteer shifts. There are also opportunities at your local food banks for older children to volunteer.

FEED Nova Scotia appreciates and welcomes both perishable and non-perishable food donations. You can drop off donations at their warehouse at 213 Bedford Hwy, weekdays from 8:00 am – 4:30 pm. Non-perishable food donations can be placed in the donation bins at most grocery stores across the province. You can also donate food directly to your local community food bank. The following links will provide locations of community food banks and ways to donate this Christmas:

feed ns

 

FEED.NS-where-to-donate-food

 

https://www.feednovascotia.ca/donate/ways-to-donate-this-christmas

 

2. Donate Money to a Community Based Organization

Nothing gives children more of a sense of independence than using ‘their own’ money. A friend told me of a great idea where his kids divide allowances/birthday money into 3 jars labeled, ‘save, spend and donate’. Children can decide how to donate their money and you can offer suggestions to causes that align with their interests. Here are 3 great community based organizations that welcome any help over over the holiday season:

Adsum offers a range of services and support to women, families, youth and trans persons during periods of homelessness. They provide services and support to more than 1,000 people each year. Donate – Adsum House

Phoenix House is a non-profit, community based organization dedicated to supporting youth between the ages of 11 and 24, families, and communities across multiple locations in Halifax. Donate – Phoenix House

Veith House has been serving the North End of Halifax since 1970. In the last 40+ years Veith House has been a neighborhood house providing programs and services to children, families, and individuals affected by poverty. Donate – Veith House

3. Donate a Toy

Children could choose to use some of their saved money to shop for a new toy. Some organizations request donations for specific families and provide ages of the children in need. This can definitely add a personal touch when you go shopping.

There are many toy drives throughout the province during the holiday season where you can donate a new toy to brighten the holidays for a child in need.

4. Welcome a New Canadian

One of the best ways for children to learn to give back is to understand that money is not the only way to help our neighbours in need. There are many ways to help our new friends adjust to their new home, including hosting a Christmas dinner or a gathering throughout the holidays.

ISANS

5. Wrap Gifts in Support of the IWK 

The IWK Auxillary has a gift wrapping booth at the Halifax Shopping Center and are looking for volunteers to help out from December 1st – 24th. The wrapping booth is located on the main level at Entrance 5. Sign up for a shift HERE or lend your support by getting your gifts wrapped while you shop!

Heart mittens

The holiday season is an opportune time for us to teach children about charity and to encourage the spirit of giving. Our children learn by what they see so the most positive impact we can make is by simply being a good neighbour, family member and friend. Let’s all spread some holiday cheer! Happy holidays, everyone!

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *