18th Century Camping in der Festung Louisbourg: Eine unglaubliche, historische Cape Breton Erfahrung von Parks Canada

18th Century Camping in der Festung Louisbourg Foto von Debbie Malaidack

Foto: Debbie Malaidack

Würde es Ihrer Familie gefallen, die Nacht alleine in einer Festung aus dem 18. Jahrhundert zu verbringen ... mit nur einer Leinwand zwischen Ihnen und den Elementen? Wie wäre es mit der Freiheit, die restaurierte Stadt, den Strand und die Wanderwege in der Nacht und am nächsten Morgen wieder zu erkunden, bevor Besucher oder Mitarbeiter ankommen?

Mit Parks Kanadas Wach auf in der Vergangenheit! Mit einem ausgestatteten Campingprogramm ist es möglich, die gesamte Festung von Louisbourg auf der Kap-Breton-Insel in Nova Scotia für sich alleine zu haben… für die ganze Nacht.

Louisbourg National Historic Site Parks Kanada Foto von Debbie Malaidack

Ihr Zimmer für die Nacht: Louisbourg National Historic Site / Foto: Debbie Malaidack

Debbie Malawick und ihre Kinder im Alter von 5, 9 und 11, buchten diesen Sommer eine 18th Century Camping Erfahrung. Sie beschreibt, wie aufgeregt die Kinder waren, als sie ihr Zelt entdeckten:

„Wir waren früh am Tag dort, um die Touren zu nutzen. Bei der ersten Führung kamen wir durch die Festungstüren, und die Kinder entdeckten unser kleines Kleines in der Mitte der Festung. Sie waren so aufgeregt, dass sie jedem sagten: Dort werden wir schlafen!"

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Die Kinder waren so aufgeregt, das kleine Zelt zu sehen / Foto: Debbie Malaidack

Wenn Sie das buchen Wach auf in der Vergangenheit! Erleben Sie, Sie können zu jeder Tageszeit ankommen, um die Festung zu erkunden. Dann, bei 5: 00 pm, wenn alles zu schließen beginnt, fahren Sie Ihr Auto vom Parkplatz zum Hauptgebäude (normalerweise ein Sperrbereich für Autos), und die Festung gehört Ihnen!

Ausgerüstetes Camping bedeutet, dass alles vorhanden und einsatzbereit ist: ein altes Zelt, Laternen, Fußmatten, ein Propanofen und eine Feuerstelle, um Ihr eigenes Feuer zu machen.

„Als wir mit dem Auspacken des Wagens begannen, schauten wir zur Hauptstraße in der Ferne, und wir konnten sehen, wie alle Reisebusse und Autos abfuhren. Das war der Moment, in dem es anfing zu sinken, dass tatsächlich die einzigen dort für die Nacht waren “, sagt Debbie.

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Camping Cape Breton Nova Scotia Foto von Debbie Malaidack

Camp einrichten / Foto: Debbie Malaidack

Aus Sicherheitsgründen erhalten Familien die Handynummer eines Kommissionärs, der im Dienst ist und im Notfall helfen kann.

Die Einrichtungen des 18. Jahrhunderts sind einfach. Es gab keine Zeltreißverschlüsse in den 1700! Seien Sie versichert, Sie können Ihre eigene Schlafausrüstung wie Kissen und Luftmatratzen mitbringen. Und wenn Sie das Badezimmer benutzen müssen? Ja, es gibt Zugang zu einem Badezimmer aus dem 21st Jahrhundert, nur einen kurzen Spaziergang von Ihrem Zelt entfernt. (Es ist das Beste aus beiden Welten!).

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Lagerfeuer in Louisbourg / Foto: Debbie Malaidack

"Sobald wir fertig waren, haben wir über dem Lagerfeuer zu Abend gegessen, und dann haben die Kinder gerade etwas erkundet.", Sagt Debbie, "Die Kinder kletterten und rannten herum. Es war wirklich erstaunlich, die ganze Stadt laufen zu lassen. “

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Freiheit, die Festung zu erkunden / Foto: Debbie Malaidack

War es unheimlich? Obwohl bekannt ist, dass Louisbourg Geister beherbergt, wurde Debbies Familie nicht gestürzt. "Überhaupt nicht gruselig", sagen die Kinder, "es war einfach unglaublich."

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Der Lauf der Stadt in Louisbourg / Foto: Debbie Malaidack

Obwohl der Campingplatz der Höhepunkt der Reise war, kamen die Touren knapp hinter dem zweiten Platz. Während die Festung geöffnet ist, können Sie (gegen einen geringen Aufpreis) Touren wie z Zeitreise (Hat schon mal 18th Century heiße Schokolade geschmeckt?) oder die Anfänger-Tour - ein spezielles Programm für Kinder im Alter von 5-10. „Alle waren so freundlich und die Kinder haben so viel gelernt“, sagt Debbie.

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Die Angestellten waren so freundlich; die Kinder fühlten sich frei, Fragen zu stellen / Foto: Debbie Malaidack

Die Kinder genossen auch wirklich den Schnitzeljagdanreiz des Parks Canada Xplorers Booklet.

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Vergiss deine Xplorers Broschüre nicht! / Foto: Debbie Malaidack

Und zu essen? Zusätzlich zu dem Essen, das Sie für Ihr Lagerfeuer mitbringen, gibt es in der Festung viele Restaurants, wie den Hotel de La Marine oder Grandchamp Haus, wo Personal in historischen Kostümen Ihnen die Zeit serviert (Wenn Sie das Bauernmenü wählen, erhalten Sie nur eine Schüssel und einen Löffel!).

Aber Debbie und die Kinder probierten etwas anderes: Sie kauften ein einziges Laib köstliches Roggenbrot aus der Königs Bäckerei und kaufte dann etwas Butter und Marmelade aus dem Kühlschrank im Café. Es war das perfekte Picknick… und eine großartige Möglichkeit, Geld zu sparen. Mit dem Brot kostete $ 5.00 und den Gewürzen zu .30-Cents jeweils die ganze Familie ein herzhaftes Mittagessen für Soldaten für unter $ 8.00!

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Louisbourg Hack: Ein riesiger Laib von Brad's Bäckerei, Butter und Marmelade! / Foto: Debbie Malaidack

Ein weiteres Highlight für Debbie, eine in Halifax lebende Fotografin, war das Licht, das sie entdeckte, als sie die Kinder zu einer frühen Wanderung mitnahm: „Niemand sieht dieses Licht in Louisbourg, weil zu dieser Tageszeit niemand sonst da ist . Ich hatte wirklich Glück. "

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Morgenlicht in Louisbourg / Foto: Debbie Malaidack

Nächstes Mal? "Aus irgendeinem Grund können die Kinder es nicht erwarten, im Gefängnis eingesperrt zu werden", sagt Debbie und bezieht sich auf die Gefangener für einen Tag Erfahrung, die 30-Minuten dauert und sieht, wie die Teilnehmer normales Brot und Wasser füttern und anschließend zu den Beständen marschieren. (Wir hassen es, ihnen zu brechen, dass diese besondere Erfahrung 13 Jahre oder älter sein muss!)

Haben Sie in Louisbourg eine fantastische Familienerfahrung erlebt? Bitte sagen Sie uns in den Kommentaren. Wir würden gerne Ihre Geschichte hören!

Wach auf in der Vergangenheit! 18 Jahrhundert Camping in Louisbourg

Wann: Camping verfügbar von Juli 1st bis Oktober 15t
Webseite Wach auf in der Vergangenheit! (Parks Kanada Website)
Facebook: Festung von Louisbourg Facebook Seite
Kosten: $ 70.00 pro Nacht pro Zelt (bis zu 4 Personen)
Email: fol.tourbookings@pc.gc.ca
Telefon: 902-733-3552

Louisbourg aufwachen in der Vergangenheit Foto von Debbie Malaidack

Visit Louisbourg / Foto: Debbie Malaidack

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

18th Century Camping at the Fortress Louisbourg: An Incredible, Historical Cape Breton Experience from Parks Canada

18th Century Camping at the Fortress Louisbourg Photo by Debbie Malaidack

Photo: Debbie Malaidack

Would your family enjoy spending the night alone in an 18th Century fortress…with only a single sheet of canvas between you and the elements? How about the freedom to explore the restored town, beach and trails throughout the night, and then again the next morning, before any visitors or staff arrive?

With Parks Canada’s Wake Up in the Past! equipped camping program, it’s possible to have the entire fortress of Louisbourg, on Nova Scotia’s Cape Breton Island, to yourself… for the whole night.

Louisbourg National Historic Site Parks Canada Photo by Debbie Malaidack

Your room for the night: Louisbourg National Historic Site/Photo: Debbie Malaidack

Debbie Maladaick, and her children aged 5, 9 and 11, booked an 18th Century Camping experience this summer. She describes how excited the kids were when they spotted their tent:

“We got there early in the day, to take advantage of the tours. On the first guided tour, we came through the fortress doors, and the kids spotted our little little in the middle of the fortress. They were so excited, they kept telling everyone: that’s where we’re going to sleep!

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

The kids were so excited to see the little tent/Photo: Debbie Malaidack

When you book the Wake Up in the Past! experience, you can arrive at anytime during the day to explore the fortress. Then, at 5:00 pm, when everything starts closing down, you drive your car up from the parking lot to the main building (normally a no-go area for cars), and the fortress is yours!

Equipped Camping means that everything is provided and ready to go: a period tent, lanterns, floor mats, a propane stove, and a fire pit to make your own fire.

“As we started unpacking the car, we looked across to the the main road in the distance, and we could see all  tour buses and cars leaving. That’s when it started sinking in that were were actually going to be the only ones there for the night”, says Debbie.

Louisbourg Wake up in the past Camping Cape Breton Nova Scotia Photo by Debbie Malaidack

Setting up camp/Photo: Debbie Malaidack

For safety, families are given the cellphone number of a Commissionaire, who is on duty and can assist in case of an emergency.

The 18th century facilities are basic. There were no tent zippers in the 1700’s! Rest assured, you can bring some of your own sleeping gear, such as pillows and air mattresses. And and if you need to use the bathroom? Yes, there is access to a 21st century bathroom, just a short walk from your tent. (It’s the best of both worlds!).

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

Campfire at Louisbourg/Photo: Debbie Malaidack

“Once we were set we had supper over the campfire, and then the kids just explored.” says Debbie, “The kids did so much climbing and running around. It was really amazing to have the run of the whole town.”

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

Freedom to explore the fortress/Photo: Debbie Malaidack

Was it spooky? Although Louisbourg is known to harbour ghosts, Debbie’s family wasn’t phased. “Not spooky at all,” say the kids,”it was just totally awesome.”

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

The run of the town at Louisbourg/Photo: Debbie Malaidack

Although the camping was the highlight of the trip, the tours came a close second. While the fortress is open, you can enjoy (for a small additional cost) tours such as Time Travel (ever tasted 18th Century hot chocolate?) or the Rookie Tour – a special program for kids aged 5-10 years. “Everyone was so friendly, and the kids learned so much,” says Debbie.

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

The staff were so friendly; the kids felt free to ask questions/Photo: Debbie Malaidack

The kids also really enjoyed the Scavenger-hunt appeal of the Parks Canada Xplorer’s Booklet.

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

Don’t forget your Xplorers booklet!/Photo: Debbie Malaidack

And to eat? In addition to whatever food you bring for your campfire, there are plenty of places to eat inside the fortress, such as the Hotel de La Marine, or Grandchamp House, where staff in period costumes serve you period fare (If you choose the peasant’s menu, you are given only a bowl and a spoon!).

But Debbie and the kids tried something different: they bought a single loaf of delicious rye bread from the King’s Bakery  and then bought some butter and jam from the fridge in the cafe. It was the perfect picnic… plus a great way to save money. With the bread costing $5.00 and the condiments at .30 cents each, the entire family had a hearty soldier’s lunch for under $8.00!

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

Louisbourg Hack: An enormous loaf of brad from King’s Bakery, plus butter and jam!/Photo: Debbie Malaidack

Another highlight for Debbie, a Halifax-based photographer, was the light that she discovered when she took the kids on an early morning hike: “No one else sees that light at Louisbourg, because no one else is there at that time of the morning.  I felt really lucky.”

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

Morning light at Louisbourg/ Photo: Debbie Malaidack

Next time? “For some reason, the kids can’t wait to be locked up in prison,” says Debbie, referring to the Prisoner for a Day experience, which lasts for 30 minutes and sees participants fed plain bread and water, and then marched to the stocks.  (We hate to break it to them that this particular experience you have to be 13 years or older!)

Have you experienced an amazing family experience at Louisbourg? Please tell us in the comments. We’d love to hear your story!

Wake Up in the Past! 18th Century Camping At Louisbourg

When: Camping available from July 1st to October 15t
Website: Wake Up in the Past! (Parks Canada Website)
Facebook: Fortress of Louisbourg Facebook Page
Cost:  $70.00 per night per tent (up to 4 people)
Email: fol.tourbookings@pc.gc.ca 
Phone: 902-733-3552

Louisbourg Wake up in the past Photo by Debbie Malaidack

Visit Louisbourg/Photo: Debbie Malaidack

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *