Blick von der Wohnung - Hawaiian Hideaway: Makena Surf

"Ich hatte gerade die beste Schildkröten-Begegnung meines Lebens", sagt mein tropfnasser Ehemann, der über mir steht, während er aufgeregt mit seinem Schnorchel und seiner Maske winkt. Das ist eine beeindruckende Aussage, zumal er und unsere Tochter erst vor zwei Tagen eine grüne Meeresschildkröte an Land kamen. Aber magische Dinge sind es bekannt zu passieren Maui und diese tollen Aquatic Abenteuer sind nur ein paar von ihnen.

Hawaiian Hideaway: Makena Surf - Schildkröte

Wir sind am Strand vor Makena Surf, a Destination Resorts Hawaii Immobilien in Mauis schickem Wailea-Bereich. In den letzten drei Jahren waren wir bei 14 auf vier hawaiianischen Inseln tätig. Wir sind sicherlich keine Experten, aber wir haben einiges erlebt und diese letzten Tage sind ein passendes Ende unseres hawaiianischen Abenteuers. 

Tropical Paradise

At Makena Surfen, Sie finden sieben dreistöckige Gebäude im Bungalow-Stil in einem privaten, gated Strand Retreat auf abgelegenen Pa ipu Strand. Obwohl das Resort 30-Jahre alt ist, würden Sie es nie erraten. Die Ferienwohnungen mit zwei oder drei Schlafzimmern verfügen alle über geräumige Glasbalkone mit unglaublichem Meerblick. Unsere Lanai (das heißt Balkon in Hawaiian) hatte sogar seine Eigenes BBQ, was die Mahlzeiten zu einem echten Vergnügen macht, besonders wenn man die Sonne langsam in den Pazifik sinken sieht.

Innerhalb der 10 Acre-Liegenschaft, die sich an die Küste schmiegt, gibt es zwei Pools, vier Tennisplätze und einen Grillplatz eingebettet in tropische Gärten. Schlendern Sie über die gepflasterten Wege durch die üppigen Gärten und Sie werden reizvolle Überraschungen wie Kräutergärten, Putting Green und Picknickplätze vorfinden und sogar eine alte Kulturstätte.

Hawaiian Hideaway: Makena Surf Kräutergarten

Willst du wie ein Einheimischer leben? Nutzen Sie einfach den Kräutergarten und pflücken Sie frischen Rosmarin, Basilikum, Schnittlauch, Thymian und Koriander, um Ihre Mahlzeiten aufzupeppen. Es gibt Bauernmärkte und den örtlichen Lebensmittelladen, um Ihr Zuhause weg von zu Hause zu füllen.

Villa Leben

Ich glaube nicht, dass ich jemals das Vergnügen hatte, in einer so geräumigen Wohnung zu bleiben. Diese Einheiten sind ideal für große Familien oder große Gruppen, die zusammen reisen. Im offen gestalteten Wohn- und Essbereich oder auf Ihrer Veranda können Sie ein Publikum leicht unterhalten. Die Küche ist komplett ausgestattet mit Kühl- / Gefrierschrank, Geschirrspüler, Herd / Backofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Mixer und Toaster. Es gibt sogar eine Waschmaschine und einen Trockner in der Einheit mit allen notwendigen Reinigungsmitteln und Zubehör. Aber das ist nicht der beste Teil. Am besten ist das en-suite Badezimmer mit einer Taschenwand, die sich zum Balkon hin öffnet und einen atemberaubenden Meerblick bietet. 

Hawaiian Hideaway: Makena Surf - Wohnzimmer und Esszimmer

Mit den Ferngläsern im Zimmer haben wir den Horizont nach Walen durchkämmt und wurden mehrfach mit Sichtungen einer Mama und ihres Babys bedroht. Von unserer Terrasse aus sahen wir direkt auf den Strand, und ich kann Ihnen nicht sagen, was für eine Erleichterung es war, meinen Mann und meine Tochter auf dem Balkon zu sehen, während ich in den Wellen planschte. Während keine Strände in Hawaii privat sind, fühlt sich dieser ziemlich ruhig an und ist ziemlich flach, ohne plötzlichen Abfall im Wasser. Die Tage verbrachten wir damit, Sandburgen, Boogie-Boarding und Schnorcheln entlang der Küste zu machen und nach den schwer zu findenden grünen Meeresschildkröten Ausschau zu halten. Hawaiian Hideaway: Makena Surf Lanai

Es ist nützlich, zu wissen

Makena Surf ist kein Hotel. Sie werden Ihre Schlüssel im Wailea Gateway Shopping Center abholen. Es gibt keine Restaurants vor Ort und während es Tennisplätze gibt, brauchen Sie Ihren eigenen Schläger, um sie zu benutzen. Trotzdem gibt es zwei Mal am Tag eine Zimmerreinigung und wenn Sie einen Nachtflug haben, waren sie sehr zuvorkommend mit spätem Check-out für uns und eine andere Familie, die wir getroffen haben.

Viele Resorts in Hawaii (und auf der ganzen Welt) haben begonnen, diese nervige Resortgebühr zu berechnen. Nicht hier. Du wirst erhalten Liegestühle und Handtücher, kostenlose Wi-Fi, kostenlose Ortsgespräche und sogar $ 155 im Resort Credits für Restaurants und Spa-Services. Ich bin kein Golfer, aber die Gäste erhalten Vorzugspreise für Golf auf allen Wailea-Plätzen und Tennis im Wailea Tennis Center.

Trotz hoher Ambitionen, jeden Tag zu rennen und Tennis zu spielen, bestand mein Trainingsregime bei Makena Surf darin, im Ozean zu schwimmen und entlang des Riffs zu schnorcheln. Wenn Sie auch die beste Schildkröten-Begegnung Ihres Lebens haben wollen, nehmen Sie dies als Ihr Stichwort, um in dieses tropische Paradies zu gelangen.

PS Du könntest auch gerne lesen 7 Familienaktivitäten nicht auf Maui zu verpassen or Hawaiian Canoeing mit einer Hottie (und ich beziehe mich nicht auf meinen Mann ...)

Hawaiian Hideaway: Makena Surf Sonnenuntergang

Hawaiian Hideaway: Makena Surf


  View from Condo - Hawaiian Hideaway: Makena Surf

“I just had the best turtle encounter of my life,” says my dripping wet husband standing over me, as he waves his snorkel and mask excitedly. That’s an impressive statement, especially since he and our daughter saw a green sea turtle come up to shore a mere two days ago. But magical things are known to happen on Maui and these awesome aquatic adventures are but a few of them.

Hawaiian Hideaway: Makena Surf - Turtle

We’re on the beach in front of Makena Surf, a Destination Resorts Hawaii property in Maui’s posh Wailea area. In the past three years, we’ve stayed at 14 different properties on four Hawaiian islands. We’re certainly not experts, but we’ve experienced a fair bit and these final days are a fitting end to our Hawaiian adventure. 

Tropical Paradise

At Makena Surf, you’ll find seven three-story bungalow-style buildings in a private, gated beachfront retreat on secluded Pa ipu Beach. Though the resort is 30-years old, you’d never guess it. The two- and three-bedroom vacation condos all sport spacious glass balconies with incredible ocean views. Our lanai (that means balcony in Hawaiian) even had it’s own BBQ, making mealtimes a real treat, especially while watching the sun sink slowly into the Pacific.

Within the 10 acre property that hugs the coastline there are two pools, four tennis courts and a barbecue area nestled among tropical gardens. Meandering along the cobbled paths through the lush gardens, you’ll come across delightful surprises including herb gardens, golf putting green, picnic areas and even an ancient culture site.

Hawaiian Hideaway: Makena Surf Herb Garden

Want to live like a local? Simply take advantage of the herb garden and pluck fresh rosemary, basil, chives, thyme and cilantro to liven up your meals. There are farmers’ markets and the local grocery store to stock up your home- away-from-home.

Villa Life

I don’t think I’ve ever had the pleasure of staying inside such a spacious condo. These units are perfect for large families or big groups traveling together. You can easily entertain a crowd both in the open concept living and dining area or on your lanai. The kitchen is fully equipped with refrigerator/freezer, dishwasher, stove/oven, microwave, coffee maker, blender and toaster. There’s even a washer and dryer in the unit, with all the necessary detergent and supplies. But that’s not the best part. Best is the en-suite bathroom that has a pocket wall opening up to the balcony and stunning ocean vista beyond. 

Hawaiian Hideaway: Makena Surf -living room and dining room

With the in-room binoculars we combed the horizon for whales and were rewarded several times with sightings of a mama and her baby breaching. From our lanai we looked directly onto the beach, and I can’t tell you what a relief it was to be able to spot my husband and daughter up on the balcony, while I splashed about in the waves. While no beaches in Hawaii are private, this one feels quite secluded and is quite flat, with no sudden drop off in the water. Days were spent happily making sandcastles, boogie boarding and snorkeling along the coastline looking for those elusive green sea turtles. Hawaiian Hideaway: Makena Surf Lanai

Good to Know

Makena Surf is not a hotel. You’ll pick-up your villa keys at the Wailea Gateway Shopping Center. There’s no restaurants on site and while there are tennis courts, you need your own racket in order to use them. Still, there’s maid service twice a day and if you have a night flight, they were very accommodating with late check out for us and another family we met.

Many resorts in Hawaii (and around the world) have started charging that annoying resort fee. Not here. You’ll receive beach chairs and towels, free wi-fi, free local calls and even $155 in resort credits for dining and spa services. I’m no golfer, but guests received preferred rates for golf at all Wailea courses and tennis at the Wailea Tennis Center.

Despite lofty ambitions of running every day and playing tennis, my exercise regime at Makena Surf consisted of floating in the ocean and snorkeling along the reef. If you also want to have the best turtle encounter of your life, take this as your cue to get to this tropical paradise.

P.S. You might enjoy also reading 7 Family Activities Not to Miss on Maui or Hawaiian Canoeing with a Hottie (and I’m not referring to my husband….)

Hawaiian Hideaway: Makena Surf sunset

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *