fbpx

Butt Heads beim Radium Hot Springs Headbanger Festival

Erfahren Sie mehr über Dickhornschafe und andere wilde Tiere, die in Kanadas Rocky Mountains leben. Erfahren Sie, wie Sie Wildtiere sicher beobachten können, und machen Sie Fotos, die Sie auf dem Radium Hot Springs Headbanger Festival für immer bewundern werden.

Radium heiße Quellen Headbanger Festival 2017

All dies und mehr erwartet Sie auf der 2017 Headbanger-Festival, November 3-5 in der Dorf von Radium Hot Springs, BC. Dies ist eine der dramatischsten Zeiten des Jahres, um Dickhornschafe zu entdecken, da die Widder während der herbstlichen Brunft "Kopfknallen" sind und miteinander um den Zugang zu Mutterschafen konkurrieren.

Das Programm des Headbanger Festivals bietet interaktive Workshops und Präsentationen, die am Freitag, den Nov. 3 stattfinden, mit einem sozialen Abend für Teilnehmer und Moderatoren und Unterhaltung von Swanee & Friends.

Die Präsentationen beginnen am Samstag, Nov. 4, mit dem Hauptworkshop zur Fotografie, präsentiert vom Abenteuer- und Landschaftsfotografen Dax Justin. Das Samstags-Programm des Festivals wird auch Vorträge über das Bighorn-Erlebnis, die urbane Tierwelt und das Feuer in den Bergparks beinhalten. Es wird auch Freizeit geben, Radium zu erforschen und nach Dickhornschafen zu suchen, bevor das formelle Abendessen mit Hauptredner, Autor Kevin Van Tighem, ehemaliger Superintendent des Banff-Nationalparks. Der Abendplan wird auch eine Fotografie-Präsentation von Dax Justin, mit Highlights aus dem Samstag Fotografie-Workshop enthalten.

Sonntag Morgen, Nov. 5, Waldpädagogin und Kinderbuchautor Darcee O'Hearn wird einen Workshop über Legends of the Forest präsentieren. Das Headbanger Festival wird am Sonntag Nachmittag mit interpretativen Wanderungen enden.

Als familienfreundliche Veranstaltung bietet das Headbanger Festival für jeden etwas. Sie können sich für das gesamte Wochenende anmelden (wenn Sie diese Option wählen, ist die Fotografie-Workshop-Gebühr extra); nur das Hauptrestaurant (Erwachsene und Kindertickets sind verfügbar); sowie für individuelle Präsentationen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte RadiumHotSprings.com/Headbanger.

Nehmen Sie sich während Ihres Aufenthalts hier Zeit und entspannen Sie sich im Parks Canada Radium Hot Springs Pool, eine der bekanntesten natürlichen heißen Quellen von BC. Das Radium Hot Springs ist familienfreundlich und verfügt über einen beheizten Pool und einen kühlen Pool mit Wellnessanwendungen im Pleiades Spa.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Butt Heads at the Radium Hot Springs Headbanger Festival

Learn about bighorn sheep and other wild animals that live in Canada’s Rocky Mountains. Learn how to view wildlife safely, and take pictures you’ll treasure forever at the Radium Hot Springs Headbanger festival.

Radium Hot Springs Headbanger Festival 2017

All this and more awaits you at the 2017 Headbanger Festival, November 3-5 in the Village of Radium Hot Springs, B.C. This is one of the most dramatic times of the year to spot bighorn sheep, as the rams will be ‘head banging’ during the fall rut, competing with each other for access to ewes.

The Headbanger Festival schedule features interactive hands-on workshops and presentations starting on Friday, Nov. 3 with a social evening for participants and presenters, and entertainment by Swanee & Friends.

The presentations get going on Saturday, Nov. 4, with the main workshop, on photography, presented by adventure and landscape photographer Dax Justin. The festival’s Saturday line-up will also include presentations on the bighorn experience, urban wildlife, and fire in the mountain parks. There will also be leisure time to explore Radium and look for bighorn sheep, before the formal dinner with keynote speaker, author Kevin Van Tighem, former superintendent of Banff National Park. The evening schedule will also feature a photography presentation by Dax Justin, with highlights from the Saturday photography workshop.

Sunday morning, Nov. 5, forest educator and children’s book author, Darcee O’Hearn will present a workshop on Legends of the Forest. The Headbanger Festival will wrap up with interpretive hikes on Sunday afternoon.

A family-friendly event, the Headbanger Festival offers something for everyone. You can register for the entire weekend (if you choose this option, the photography workshop fee is extra); the keynote dinner only (adult and children’s tickets are available); as well as for individual presentations. For more information, please visit RadiumHotSprings.com/Headbanger.

While you’re here, take time to relax and recharge at the Parks Canada Radium Hot Springs pool, one of B.C.’s most well known natural hot springs. Radium Hot Springs is family friendly and includes a hot pool and cool swimming pool with spa treatments available at the Pleiades Spa.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *