Begegnen Sie Arktischen Tieren hautnah, wenn Sie die Journey to Churchill Ausstellung im Assiniboine Park Zoo in Winnipeg besuchen!

Dieser Artikel wurde Ihnen von InterContinental Hotelgruppe (IHG®), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen. Der IHG® Rewards Club ist in fast allen 100-Ländern vertreten und ist das größte Kundenbindungsprogramm der Branche mit über 100 Millionen registrierten Mitgliedern weltweit. IHG hat mehr als 5,000 Hotels auf der ganzen Welt und bietet seinen Gästen Komfort, Qualität und ein Zuhause in der Ferne.

Fahrt nach Churchill im Assiniboine Park Zoo in Winnipeg

Das riesige weiße Säugetier auf der anderen Seite des Glases sieht positiv fröhlich aus, als er einen gewichteten Tauchergürtel aus dem Mund wirft und durch das eisige Wasser rast, um es wieder zu ergreifen, bevor es den Boden des Pools erreicht. Er ist so verspielt, dass es schwer fällt, sich daran zu erinnern, dass er mich selbst als Jugendlicher um gut 300 Pfund überwiegt und zu den fleischfressendsten Bärenarten gehört und nicht zu einem überwachsenen Welpen.

Beobachten Sie den Bären (sein Name ist York für die York Factory First Nation, zu dessen Land Eisbärendichten gehören) und seinen Bruder Eli (benannt nach einem verehrten Ältesten der York Factory First Nation), der im Wasser über dem Plexiglas-Tunnel der Sea Ice Passage ist keine Erfahrung, von der ich wusste, dass sie in meinem Leben fehlt, aber es war!

Werfen ... tauchen ... fast ... verstanden! Die Eisbären spielen in der Ausstellung Journey to Churchill mit einem gewichteten Tauchergürtel.

 

Ein Besuch in der Eisbärenhauptstadt Churchill Manitoba ist vielleicht nicht machbar, aber ein Tag in der Ausstellung Reise nach Churchill Bei der Assiniboine Park Zoo in Winnipeg ist ein idealer Weg, um mehr über die Tiere und das Land zu erfahren, in dem sie im gefrorenen Norden unseres Landes leben.

Es sind nicht nur Eisbären in der Ausstellung, obwohl sie eine der Hauptattraktionen sind. Andere nördliche Tiere sind Moschusochsen, Polarfuchs, Wölfe und andere. Die Ausstellung ist eine der weltweit führenden Ausstellungen im arktischen Zoo und wurde sorgfältig entworfen, um den natürlichen Lebensraum der Tiere nachzuahmen. Die Umfassungsmauern sind unauffällig positioniert, sodass Tiere (einschließlich menschlicher Besucher) über die Landschaft blicken und sich wie in der weit geöffneten Tundra fühlen können.

Raubtiere und Beute werden in riechender Entfernung voneinander gehalten, um die Tiere auf Trab zu halten. Das Woodland Caribou (die „Goldenen Mädchen“ namens Bea Arthur und Betty White) steht nicht weit von den Wölfen entfernt. Während wir den Wolfsstall besichtigen, fliegt ein tapferer Vogel vorbei und hofft optimistisch, ein paar Fetzen zu erzielen. Die Wölfe strotzen, aber der Vogel hält Abstand. Vögel haben nicht immer so viel Glück, lernen wir vom Tierpfleger. Man kann sich vorstellen, dass Mäuse und Eichhörnchen auch im Wolfsgehege kein großes Problem sind!

Reise nach Churchill Moschusochsen und Karibu

"Back Stage" mit den Moschusochsen; Das Waldkaribu ist nach den Schauspielern der Golden Girls benannt.

In der Ausstellung „Reise nach Churchill“ gibt es viel zu tun, von der magischen Erfahrung, Eisbären im Unterwassertunnel zu beobachten, bis hin zu einem kurzen Dokumentarfilm im Aurora Borealis Theatre, Manitobas größtem 360-Grad-Kuppeltheater, oder einem echten Churchill-Gefühl das Gebiet der Churchill Coast. Durchgehend informieren informative Schilder die Besucher über viele Aspekte des Naturschutzes und der Umweltverantwortung.

Um die Erfahrung wirklich auf die nächste Ebene zu bringen, werden Sie die Kanadische Signaturerfahrung, eine 90-minütige, ausführliche Tour von Journey to Churchill, die einmal im Monat oder für Gruppen ab 6 Personen durchgeführt wird. Erfahrene Pädagogen-Führer führen Sie durch die Ausstellung und geben Ihnen einen exklusiven Einblick in die Arbeit des Zoos. Ich liebte es, den schüchternen Moschusochsen zuzusehen, wie sie vorsichtig standen und uns betrachteten. Die Erwachsenen hielten Abstand, während der Teenager ein paar schüchterne Schritte vorwärts machte, bevor er besser darüber nachdachte, sich träge an den Borsten einer gebrauchten Autowaschbürste zu kratzen, die genau für diesen Zweck vorgesehen war .

Die Canadian Signature Experience führt Sie auch hinter die Kulissen der Labore im Leatherdale Internationales Eisbärenschutzzentrum (LIPBCC.) Mit seinem Schwesteraußenposten in Churchill ist die Einrichtung in Kanada einzigartig. Sie erhalten die Möglichkeit, mehr über die Notlage der Eisbären und ihren schrumpfenden Lebensraum sowie über die Arbeit zu erfahren, die geleistet wird, um zu helfen.

Fahrt zum Churchill Leatherdale International Eisbärenschutzzentrum

Dieser kleine Kerl musste ohne menschliches Zutun ein grimmiges Ende finden. Er bereitet sich darauf vor, die Öffentlichkeit nach seiner Zeit im Übergangs- und Erholungszentrum zu treffen.

Sie werden auch ungefähr tausend Mal „awww“ sagen, wenn Sie herausfinden, wie das LIPBCC als Rettungs- und Übergangszentrum für verwaiste Eisbären fungiert, die vor dem sicheren Tod stehen, wenn sie in der Tundra zurückgelassen wurden. Sie werden auch faszinierende Leckerbissen lernen, wie die Tatsache, dass der Eisbär im Zoo kackt. Das Bärenfutter wird mit einem ungiftigen, unverdaulichen Glitzer (jeder in einer anderen Farbe) gemischt, mit dem Forscher identifizieren und diagnostizieren können, bei welchem ​​Bären Verdauungsprobleme auftreten können.

Die kanadische Erfahrung der Reise nach Churchill im Assiniboine Park Zoo in Winnipeg erfordert eine Vorregistrierung und mindestens 6 Personen. Es kostet 54.50 USD pro Person und beinhaltet die geführte Zootour mit Eintritt und Steuern.

Der Assiniboine Park Zoo befindet sich in der Nähe der familienfreundlichen Holiday Inn Winnipeg Flughafen West Hotel, eine großartige Basis für Operationen für einen Familienausflug nach Winnipeg.

Journey to Churchill at the Assiniboine Park Zoo in Winnipeg

Get up close and personal with arctic animals when you visit the Journey to Churchill exhibit at the Assiniboine Park Zoo in Winnipeg!

This article has been brought to you by InterContinental Hotel Group (IHG®), one of the world’s leading hotel companies. Present in nearly 100 countries, IHG® Rewards Club is the largest loyalty program in the industry, with over 100 million enrolled members globally. IHG has more than 5,000 hotels across the globe, offering guests comfort, quality, and a home away from home.

Journey to Churchill at the Assiniboine Park Zoo in Winnipeg

The giant white mammal on the other side of the glass looks positively gleeful as he tosses a weighted diver’s belt from his mouth, racing through the icy water to grab it again before it reaches the bottom of the pool. He is so playful that it is difficult to remember that even as an adolescent, he outweighs me by a good 300 pounds and is a member of the most carnivorous species of bear, and not an overgrown puppy of some sort.

Watching the bear (his name is York, for the York Factory First Nation whose land includes polar bear dens) and his brother Eli (named for a venerated elder from the York Factory First Nation) frolic in the water above from the plexiglass tunnel of the Sea Ice Passage isn’t an experience I knew was missing from my life, but it was!

Toss…dive…just about…got it! The polar bears play with a weighted divers’ belt in the Journey to Churchill exhibit.

 

A visit to the polar bear capital of Churchill Manitoba may not be feasible, but a day spent in the exhibit Journey to Churchill at the Assiniboine Park Zoo in Winnipeg is an ideal way to learn about the animals and the land they inhabit in our country’s frozen North.

It isn’t just polar bears in the exhibit, although they are one of the star attractions. Other northern animals include muskoxen, Arctic fox, wolves, and others. The exhibit is one of the premiere Arctic zoo exhibits in the world, carefully designed to emulate the animals’ natural habitat. Enclosure walls are positioned to be unobtrusive allowing animals (human visitors included) to gaze across the landscape and feel as though they are on the wide open Tundra.

Predators and prey are kept within smelling distance of each other to keep the animals on their toes. The Woodland Caribou (the “Golden Girls” named Bea Arthur and Betty White) stand not far from the wolves. As we tour the wolf pen a brave bird does a fly-by, optimistically hoping to score some scraps. The wolves bristle but the bird keeps his distance. Birds are not always so lucky, we learn from the zookeeper. One imagines mice and squirrels are not a big problem around the wolf enclosure either!

Journey to Churchill muskoxen and caribou

“Back stage” with the muskoxen; the woodland caribou are named after the Golden Girls actors.

There is plenty to do in the Journey to Churchill exhibit, from the magical experience watching polar bears in the underwater tunnel, to watching a short documentary film in the Aurora Borealis Theatre, Manitoba’s largest 360 degree domed theatre, or getting a real Churchill feel in the Churchill Coast area. Throughout, informative signs educate visitors on many aspects of conservation and environmental stewardship.

To really take the experience to the next level, you will want to investigate the Canadian Signature Experience, a 90 minute, in-depth tour of Journey to Churchill that runs once a month, or for groups of 6 or more. Knowledgeable educator-guides shepherd you through the exhibit, giving you an exclusive look at the work of the zoo. I loved watching the shy muskoxen as they stood cautiously appraising us, the adults keeping their distance while the teenager took a few timid steps forward before thinking better of it to languidly scratch himself against the bristles of a used car wash brush provided for just that purpose.

The Canadian Signature Experience will also take you behind the scenes into the labs at the Leatherdale International Polar Bear Conservation Centre (LIPBCC.) With its sister outpost in Churchill, the facility is unique in Canada. You will get the chance to learn more about the plight of the polar bears and their shrinking habitat, and the work being done to help.

Journey to Churchill Leatherdale International Polar Bear Conservation Centre

This little guy faced a grim end without human intervention. He is getting ready to meet the public after his time in the transition and recovery centre.

You will also say “awww” roughly a thousand times as you find out how the LIPBCC acts as a rescue and transition centre for orphaned polar bears who face certain death had they been left on the tundra. You’ll also learn fascinating tidbits like the fact that the polar bear poop at the zoo glitters. The bears feed is mixed with a non-toxic, indigestible glitter (each one a different colour) that allows researchers to identify and diagnose which bear may be experiencing *ahem* digestive issues.

The Canadian Signature Experience of the Journey to Churchill at the Assiniboine Park Zoo in Winnipeg requires pre-registration and a minimum of 6 people to run. It costs $54.50 per person  and includes the guided Zoo tour, with admission and taxes.

The Assiniboine Park Zoo is located close to the family friendly Holiday Inn Winnipeg Airport West Hotel, a great base of operations for a family trip to Winnipeg.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *