fbpx

Top 5 Kinderfreundliche Aktivitäten in Bangkok

Wenn Sie einen Urlaub mit Kindern planen, ist Bangkok vielleicht nicht der erste Ort, der Ihnen in den Sinn kommt. Sie können denken, dass eine geschäftige Metropole mit 9.6 Millionen Menschen und 37 Millionen registrierten Autos kein Platz für Kinder ist, aber raten Sie mal was? Kinder lieben Bangkok genauso wie Erwachsene und es gibt viele lustige Dinge zu tun, zu sehen und zu erfahren. Dinge, die die ganze Familie genießen wird.

Kinderfreundliche Dinge in Bangkok zu tun - Junge geht unter beschäftigten Straßenhändlern in Bangkok. Fotokredit Jennifer Morton

Ein Junge geht unter beschäftigten Straßenhändlern in Bangkok. Fotokredit Jennifer Morton

Hier sind 5 Spaß, kinderfreundliche Dinge in Bangkok zu tun.

Markt zu vermarkten

Bei Ihrer Ankunft in Bangkok fühlt es sich an wie ein riesiger Outdoor-Markt. Überall gibt es Straßenhändler, die Kleidung, Gepäck, Spielzeug, Blumen, Essen, Schmuck verkaufen - du hast es, sie haben es. Aber offiziell ist der größte Markt in Thailand (vielleicht sogar die Welt) der Wochenendmarkt Chatuchak auf Kamphaeng Phet 2 Straße. Mit über 8,000-Ständen ist für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind etwas dabei. Versuchen Sie früh zu kommen, denn am Nachmittag ist es sehr beschäftigt und heiß. Kinder werden es lieben, kleine Schmuckstücke und Spielsachen auszusuchen oder ein cooles, farbenfrohes Thai-Eis am Stiel zu haben.

Kinderfreundliche Dinge in Bangkok zu tun - Ein Junge wählt Spielzeug am Bangkok Markt. Fotokredit Jennifer Morton

Wählen von Spielwaren am Bangkok-Markt. Fotokredit Jennifer Morton

Straße isst

Lassen Sie Ihre Kinder das Wunder von Bangkok Street Food erleben. Es gibt viele verschiedene Lebensmittel, die auf fast jeder Straße in der Stadt zubereitet, gekocht und serviert werden. Und nicht nur gekochtes Essen; Es gibt viele Früchte, Getränke und Süßigkeiten. Die besten vegetarischen Frühlingsrollen, die mein Sohn und ich je gegessen haben, kamen von einem Essenswagen in Bangkok. Sie waren nicht nur lecker - sie waren auch lächerlich erschwinglich: 5 für 100 Baht ($ 4CAD). Kinder lieben auch den Mango-Reis: süßer, klebriger Kokos-Reis, serviert mit frischer Mango an der Seite. So gut.

Kinderfreundliche Dinge in Bangkok zu tun - Boy entscheidet, welchen Geschmack von Popsicle zu kaufen. Fotokredit Jennifer Morton

Entscheiden, welcher Geschmack von Popsicle zu kaufen. Fotokredit Jennifer Morton

Lernen Sie, die lustige Art und Weise

Edutainment oder Bildungsunterhaltung ist eine großartige Möglichkeit, Kinder zum Lernen zu motivieren. Nur weil die Kinder im Urlaub sind, heißt das nicht, dass man nicht mehr lernen kann. Kidzania ist ein weltweites Schulungszentrum für Kinder im Alter von 2-14, und natürlich gibt es eines in Bangkok. Kidzania ist ein kinderfreundlicher Stadtkomplex mit einer Bank, einem Friseurladen, einer Baustelle, einem Einkaufszentrum, Restaurants, einer Feuerwache und sogar einem eigenen Flughafen (und vielem mehr). Kinder können in der von ihnen gewählten Karriere bei einer der Aktivitäten des "echten Lebens" trainieren. Wenn sie nur Spaß haben möchten, können sie im Disco-Club singen und tanzen.

Mehr Spaß beim Lernen durch Unterhaltung

Halten Sie sich an ein pädagogisches Thema und besuchen Sie das Children's Discovery Museum, ein interaktives Indoor-Outdoor-Center, das Kinder unterrichten und begeistern soll. Wenn Ihre Kinder gerne aktiv sind und die Wissenschaft, die Dinosaurier und das Bauen lieben, werden sie diesen Ort lieben. Denken Sie auch an die Badeanzüge und Handtücher der Kinder - an heißen Nachmittagen in Bangkok gibt es einen Wasserpark zum Abkühlen. Das Museum ist täglich geöffnet und liegt in der Nähe des Chatuchak Wochenendmarktes. Es ist ein ganzer Tag geplant.

Stinkende, krustige Füße? Gehe zum Fischdoktor

Kinderfreundliche Dinge in Bangkok zu tun - Ein Besuch im Fisch Spa ist ein Muss. Ihre Füße werden sich danach wie ein Babyboden anfühlen. Fotokredit Jennifer Morton

Ein Besuch im Fisch Spa ist ein Muss. Ihre Füße werden sich danach wie ein Babyboden anfühlen. Fotokredit Jennifer Morton

Bangkok ist für seine Massage- und Spa-Behandlungen bekannt, obwohl sie nicht wirklich für Kinder geeignet sind. Aber es gibt eine Behandlung, die für Kinder gut ist: der Fisch-Spa. Sie finden dieses Fisch-Spa oder Fischdoktor in Einkaufszentren, Hotellobbys oder in Massagesalonfenstern. Es ist einfach - du legst einfach deine nackten Füße in ein riesiges Aquarium und lässt sie zur Arbeit gehen. Die hungrigen Meeresbewohner lieben es, abgestorbene Haut von Fersen und Zehen abzuknabbern. Es kann komisch oder kitzeln, aber Ihre Füße fühlen sich wie ein Baby Boden, wenn sie fertig sind. Kinder und Erwachsene werden sich auch einen Spaß daraus machen.

Brauchen Sie ein schickes, kinderfreundliches Hotel?

Die Gut Hotel Sukhumvit 20 ist ein wunderschönes, luxuriöses Wellness-Resort im Herzen von Bangkok. Mit Café, Bar und Bistro; Day-Spa, Fitness-Club und Außenpool, es hat alles, was eine Familie in einer Ferienunterkunft wünschen oder brauchen könnte. Die Kinder werden den offenen Pool und den einladenden Teddybär auf ihrem Bett lieben.

Der Autor war ein eingeladener Gast von The Well Hotel.

Von Jennifer Morton

Jennifer Morton ist eine freiberufliche Reise- und Lifestyle-Autorin und Fotografin. Die heimwehkranke Kanadierin hat seit 2001 "Down Under" gelebt, als sie auf einen 12-Monats-Arbeitsurlaub ging und nie wieder zurückkehrte. Jennifer lebt mit ihrem Ehemann und Sohn in Busselton, Western Australia. Du kannst sie auf Facebook und Instagram @jennifermortonwriter finden

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 14. Mai 2018

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Top 5 Kid-Friendly Things to Do in Bangkok

When planning a holiday with kids, Bangkok may not be the first place that springs to mind. You may think that a bustling metropolis with 9.6 million people and 37 million registered cars is no place for kids but guess what? Kids love Bangkok just as much as adults and there are plenty of fun things to do, see and learn about. Things the whole family will enjoy.

Kid friendly things to do in Bangkok - Boy walks among busy street vendors in Bangkok. Photo Credit Jennifer Morton

A boy walks among busy street vendors in Bangkok. Photo Credit Jennifer Morton

Here are 5 fun, kid-friendly things to do in Bangkok.

To Market To Market

When you first arrive in Bangkok, it feels like one giant outdoor market. There are street vendors everywhere selling clothing, luggage, toys, flowers, food, jewellery – you name, they’ve got it. But officially, the largest market in Thailand (maybe even the world) is the Chatuchak Weekend Market on Kamphaeng Phet 2 Road. With over 8,000 stalls there is bound to be something for every man, woman and child. Try to get there early because by the afternoon it’s super busy and hot. Kids will love picking out little trinkets and toys or having a cool, colourful Thai popsicle.

Kid Friendly things to do in Bangkok - A boy chooses toys at Bangkok market. Photo Credit Jennifer Morton

Choosing toys at Bangkok market. Photo Credit Jennifer Morton

Street Eats

Let your kids experience the wonder of Bangkok street food. There are many different foods being prepared, cooked and served on just about every street in the city. And not just cooked foods; there’s plenty of fruits, drinks and sweets too. The best vegetarian spring rolls my son and I have ever eaten came from a food cart in Bangkok. Not only were they delicious – they were ridiculously affordable too: 5 for 100 Baht ($4CAD). Kids will also love the mango rice: sweet, sticky coconut rice served with fresh mango on the side. So good.

Kid friendly things to do in Bangkok - Boy decides which flavour of popsicle to buy. Photo Credit Jennifer Morton

Deciding which flavour of popsicle to buy. Photo Credit Jennifer Morton

Learn, the fun way

‘Edutainment’ or educational entertainment is a great way to engage kids in learning. Just because the kids are on vacation doesn’t mean that can’t keep learning. Kidzania is a worldwide edutainment centre for kids aged 2-14, and naturally,  there’s one in Bangkok. Kidzania is a kid-friendly city complex complete with a bank, barber shop, construction site, shopping mall, restaurants, fire station – even its own airport (and so much more). Kids can train in their chosen career at any of the “real life” activities or if they just want to have fun, they can sing and dance at the disco club.

More fun learning through entertainment

Keeping with an educational theme, head to the Children’s Discovery Museum, an indoor, outdoor interactive centre that aims to teach and engage kids. If your kids like being active and love science, dinosaurs and building stuff, they’ll love this place. Remember the kids’ bathing suits and towels too – there’s a water park to cool down during Bangkok’s hot afternoons. The museum is open daily and is near the Chatuchak Weekend Market. There’s one entire day planned.

Stinky, crusty feet? Go to the fish doctor

Kid Friendly things to do in Bangkok - A visit to the fish spa is a must. Your feet will feel like a baby’s bottom afterwards. Photo Credit Jennifer Morton

A visit to the fish spa is a must. Your feet will feel like a baby’s bottom afterwards. Photo Credit Jennifer Morton

Bangkok is well-known for its massage and spa treatments though they’re not really made for kids. But there is one treatment that is just fine for children: the fish spa. You’ll find this fish spa or fish doctor in shopping malls, hotel lobbies or in massage salon windows. It’s easy – you just pop your bare feet into a giant fish tank and let them go to work. The hungry sea creatures love to nibble dead skin off heels and toes. It may feel odd or tickle but your feet will feel like a baby’s bottom when they’re finished. Kids and adults alike will get a kick out of it too.

Need a fancy, kid-friendly hotel?

The Well Hotel Sukhumvit 20 is a beautiful, luxurious wellness resort in the heart of Bangkok. Featuring a cafe, bar and bistro; day spa, fitness club and outdoor swimming pool, it has everything a family could want or need in a holiday accommodation. The kids will love the open deck pool and the welcoming teddy bear on their bed.

The Author was an invited guest of The Well Hotel.

By Jennifer Morton

 

Jennifer Morton is a freelance travel and lifestyle writer and photographer. The homesick Canadian has lived ‘Down Under’ since 2001 when she left on a 12-month working holiday and never returned. Jennifer lives in Busselton, Western Australia with her husband and son. You can find her on Facebook and Instagram @jennifermortonwriter

 

 

 

 

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *