Mahone Bay Scarecrow Festival | Kitschiger Spaß für alle

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

"Was zum Teufel sind das?", Platzten wir beide unisono heraus. Mein Mann und ich waren erschrocken von dem unheimlichen Gruß der Vogelscheuchen, die uns in Mahone Bay, Nova Scotia, begrüßten. Ihr grinsendes Grinsen und ihre eindringlichen Blicke waren eine Kombination aus Kitsch und Grusel.

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Grell und knallig sind diese handgefertigten Vogelscheuchen zu dieser Jahreszeit überall im Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival. Zufälliges Timing brachte uns in diese charmante Stadt an der Südküste als das Herbstfest zu Ende ging; Wenn Sie gegen Ende September in der Gegend sind, Klicken Sie hier für weitere Details!

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Küss den Kabeljau !!!

Diese normalerweise verschlafene Stadt der 900-Bewohner ist während der Wochenendaktivitäten des Mahone Bay Scarecrow Festivals, die Kunsthandwerk, Spiele, Live-Musik und Antiquitäten umfassen, voller geschätzter 10000-Besucher.

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Jede Küstenstadt braucht einen lokalen Mer-Kürbis

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Ich denke, diese Jungs versuchen uns auszutricksen. Alle werden nächste Saison enthüllt werden ...

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Prince Edward Islands Prinzessin - Anne von Green Gables

Preparing für das Mahone Bay Scarecrow Festival, lokale Künstler und Freiwillige, die über 250-Vogelscheuchen entworfen, genäht und bemalt wurden. Durch Firmensponsoring und Gemeinschaftsbemühungen wächst die Anzahl der Vogelscheuchen jedes Jahr.

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Die atemberaubende Marilyn Monroe und ihr luftiger Rock

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland
Hier finden Sie Marilyn Monroe und andere Hollywood-Filmstars, musikalische Legenden wie KISS und The Rolling Stone, berüchtigte Politiker und sogar die Königin von England. Sie werden sicher viele der berühmten Charaktere erkennen, die in der Stadt herumlungern.

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Shrek, Fiona und ihre Babys

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Einige Arendelle-Könige schmücken die Stadt Mahone Bay

Kinder lieben die Dreamworks und Disney-inspirierten Charaktere aus ihren Lieblingsfilmen.

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Auch wenn Sie das Festival verpassen, ist Mahone Bay ein beliebtes Touristenziel das ganze Jahr über. Die Stadt ist berühmt für ihre drei Kirchen, die Boote in ihrer Bucht willkommen heißen und wird als eine der schönsten Städte in Kanada angepriesen. Sie finden Häuser aus der Zeit der Jahrhundertwende, die an Süßigkeiten erinnern, die mit Cafés, Souvenirläden und sogar einer Handwerksbrauerei verschachtelt sind.

Mahone Bay Reiseführer

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Rotkäppchen und Bande hängen außerhalb Amos Zinn

Shop

Amos Zinn verkauft exquisit hergestellte, aber überraschend günstige Zinn-Souvenirs, die im Laden geschmolzen, gegossen und geformt werden. Dies ist ein großartiger Laden, in dem Sie Geschenke und Andenken aus dem maritimen Bereich sammeln können. Dazu gehören Zinn-Seeigel-förmige Schatzkisten, Schmuck, Weihnachtsschmuck und mehr. Amos Pewter hat auch Standorte in Halifax's Waterfront und der weltberühmten Peggy's Cove. www.amospewter.com

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

Saltbox Brewing Company - Was machst du mit einem betrunkenen Seemann?

Schluck

Vorbeikommen Saltbox Brauerei einen Flug von lokal gebrauten handwerklichen Bieren herunter zu bringen. Wenn Sie Kinder im Schlepptau haben, sollten Sie unbedingt ein Picknick mitnehmen. Kinder dürfen sich nur auf dem Gelände aufhalten, wenn sie etwas essen. Hier können Sie keine Lebensmittel kaufen - nur Bier und Apfelwein.www.saltboxbrewingcompany.de

Mahone Bay Vogelscheuchen-Festival Neuschottland

The Barn Coffee & Sozialhaus

Caffeinate

Schnapp dir eine Tasse Kaffee bei Das Scheunen-Kaffee- und Sozialhaus. Diese luftige, aber gemütliche Scheune mit Fachwerk und Balken in der Main Street serviert Kaffee und lokal gebackene süße Leckereien aus der französischen Bäckerei Bäckerei La Vendéenne. Lokale Spezialitäten wie Marmeladen, Gelees und Zucchini-Senf-Pickle-Konserven stehen für den Heimgebrauch zum Verkauf. www.thebarncoffee.com


Lernen

Komm in die Mahone Bay Museum Erfahren Sie mehr über die ersten Familien der Stadt, ihren exzentrischen Aberglauben und die boomende Holzschifffahrtsindustrie in Mahone Bay, die diese Stadt am Leben erhalten hat. Der Eintritt ist frei, aber eine kleine Spende ist erwünscht. mahonebaymuseum.com

Weitere Fotos von unserem Mahone Bay Scarecrow Festival Tag finden Sie in unserem Google Fotoalbum.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Mahone Bay Scarecrow Festival | Kitschy Fun For Everyone

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

“What the heck are those?” we both blurted in unison. My husband and I were startled by the eery greeting of scarecrows welcoming us to Mahone Bay, Nova Scotia. Their toothy grins and haunting stares were a combination of kitschy and creepy.

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Garish and gaudy, these handcrafted scarecrows are everywhere this time of year at the 21st anniversary of the Mahone Bay Scarecrow Festival. Serendipitous timing landed us at the tail end of this autumn celebration in this charming South Shore town.

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Kiss the Cod!!!

An ordinarily sleepy town of 900 residents bursts with an estimated 10 000 visitors during the weekend activities of the Mahone Bay Scarecrow Festival which include crafts, games, live music and antiquing.

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Every seaside town needs a local mer-pumpkin

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

I think these guys are trying to trick us. All will be revealed next season…

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Prince Edward Island’s princess – Anne of Green Gables

Prepping for the Mahone Bay Scarecrow Festival, local artists and volunteers designed, stitched and painted over 250 scarecrows. Through corporate sponsorship and community efforts, the number of scarecrows grows each year.

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

The stunning Marilyn Monroe and her breezy skirt

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia
You’ll find Marilyn Monroe and other Hollywood movie stars, musical legends like KISS and The Rolling stones, notorious politicians and even the Queen of England herself. You’ll be sure to recognize many of the famous characters loitering around town.

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Shrek, Fiona, and their babies

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Some Arendelle royalty gracing the town of Mahone Bay

Kids love the Dreamworks and Disney-inspired characters from their favourite movies.

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Even if you miss the festival, Mahone Bay is a popular tourist haunt year-round. The town is famous for its three churches welcoming boats into its bay and is touted as one of the prettiest towns in Canada. You’ll find turn-of-the-century homes resembling candy-coated gingerbread interlaced with cafes, gift shops, and even a craft brewery.

Mahone Bay Travel Guide

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Little Red Riding Hood and gang hanging outside Amos Pewter

Shop

Amos Pewter sells exquisitely-made but surprisingly inexpensive pewter souvenirs melted, poured, and molded in-store. This is a great shop to pick up nautical gifts and mementos including pewter sea urchin shaped treasure boxes, jewellery, Christmas ornaments and more. Amos Pewter also has locations at Halifax’s waterfront and world-famous Peggy’s Cove. www.amospewter.com

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

Saltbox Brewing Company – What do you do with a drunken sailor?

Sip

Stop by Saltbox Brewing Company to down a flight of locally brewed small batch craft beers. If you have kids in tow, be sure to pack a picnic. Children are only permitted on the premises if they are eating something. Food is not available for purchase here – beers and ciders only.www.saltboxbrewingcompany.ca

Mahone Bay Scarecrow Festival Nova Scotia

The Barn Coffee & Social House

Caffeinate

Grab a cup of coffee at The Barn Coffee and Social House. This airy yet cozy timber framed post and beam restored barn on Main Street Mahone Bay serves coffee and locally baked sweet treats from local french bakery Boulangerie La Vendéenne. Local foodie specialties including jams, jellies, and zucchini mustard pickle preserves are available for sale for home enjoyment. www.thebarncoffee.com

Learn

Pop into the Mahone Bay Museum and learn about the town’s first families, their eccentric superstitions, and Mahone Bay’s booming wooden shipbuilding industry that kept this town afloat. Admission is free of charge but a small donation is appreciated. mahonebaymuseum.com

To check out more photos from our Mahone Bay Scarecrow Festival day, check out our Google Photo Album.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *