Splash in Orlandos Watery Wonderlands

Aufsehen erregen, auffallen! Orlando Wasserparks

Der Stachelrochen gleitet an der ausgestreckten Hand meiner 12-Tochter vorbei, wo sie im flachen Becken ein winziges Stück Garnele zwischen Zeige- und Mittelfinger hält. "Ooh", kreischt sie erfreut. "Das war cool. Es ist irgendwie schleimig, aber es ist cool. Es fühlte sich einfach komisch an. So etwas habe ich noch nie zuvor gespürt. "

Sie ist phantastisch - in vollem Umfang - im Wissenschaftsmodus, wie wir in der Stingray Lagoon unweit des Eingangs zu SeaWorld Orlando , wo wir nicht eine halbe Stunde vorher eingetreten sind. Ich kann bereits die Wunderblüte auf den Gesichtern meiner Kinder sehen.

"Du legst deine Hand in den Boden des Pools. Sie schwimmen direkt darüber und essen es auf. Sie haben keine Zähne ", erklärt sie zu meiner Freude. Ungebremster Enthusiasmus in einem Pre-Teen lässt mich immer singen.

Und sie hat recht. Trotz ihres Namens sind Stachelrochen eine der sanftmütigsten Arten im Ozean. Wir lernen von einem Tierspezialisten von SeaWorld, der jetzt an einem Mikrofon alles über diese Meeresbewohner erklärt.

"Bei SeaWorld sehen Sie die Welt aus einer anderen Perspektive", sagt der Pädagoge.

Orlando Wasserparks - SeaWorld Unterwasserbecken

Entdecken Sie im Laufe dieses Tages das Wasserwunder von SeaWorld und seinem benachbarten Schwesterpark AquaticaIn vielen Momenten unseres Besuchs gab es Momente wie diese, in denen wir daran erinnert wurden, dass SeaWorld sowohl für die Bildung als auch für die Unterhaltung zuständig ist.

Durch Ausstellungen und Shows, Führungen hinter den Kulissen und Gespräche mit Lehrern vor Ort können die Besucher sehen, wie Tierkenner sich um gerettete Tiere kümmern, die Berührung eines Stachelrochens oder die Majestät der Seekühe bewundern und lernen, wie wir alle helfen können Meereswelt.

Unsere drei Mädchen im Alter von acht bis 12 sind eindeutig verliebt und wir haben kaum einen Fuß in den Park gesetzt, um seinen 50-Jahrestag zu feiern. Nachdem wir farbenfrohe Flamingos bewundert haben, ping-pong wir zum Unterwasser Delfin Bereich um verspielte Große Tümmler zu beobachten, dann wandern wir zu Turtle Trek um zu sehen, wie diese fantastischen Meeresbewohner schwimmen und spielen.

Orlando Water Parks - Schildkröte bei SeaWorld

Wir stehen gelassen und ehrfürchtig am Glas, das uns und die Meereswelt trennt, die wir beobachten. Augenblicke später betreten wir ein Kuppeltheater für ein 3D-Erlebnis, das uns mit NYAH, der Meeresschildkröte, die am Strand schlüpft, in ein Schildkrötenei versetzt, und wir begleiten ihre Lebensreise.

Wenn ich frage, wie lange die Erfahrung dauert, wollen wir nicht verpassen, dass unsere 10: 45-Tour eine geplante Tour hinter den Kulissen ist. Der Erzieher vor Ort wird zu einem improvisierten Tourguide und erzählt uns nicht nur TurtleTrek, sondern auch wir Werde rechtzeitig und nah zur Blue Horizons Show im Dolphin Theatre - wo Akrobaten und Delfine in die Luft fliegen, Taucher von Plattformen springen und tropische Vögel in die Chorographie einsteigen - dann für den Start unserer Tour gut aufgestellt sein .

Es ist ein perfekter Plan. Wir nehmen beide Shows auf (sogar einen Platz in der Splash-Zone des Dolphin Theatre) und stehen mit 10-Teilnehmern Schlange, als Amanda, unsere enthusiastische, freundliche Führung, unsere Hände schüttelt, um eine kleine 70-Tour hinter den Kulissen zu beginnen Sehen Sie Rettungstiere, Einrichtungen, Fahrzeuge und endet mit dem Treffen mit faszinierenden und witzigen Felsenpinguinen aus Südamerika.

Orlando Water Parks - Blauer Horizont der Seaworld

SeaWorld läuft seit fast 50 Jahren, und auch das Rettungsprogramm, erklärt Amanda, während wir hinter die Kulissen in eine kleine Stadt mit einem Commissary gehen, der Essen, chirurgische Einheiten, Veterinärämter, Apotheken und Tiere wie Oma verteilt , eine Meeresschildkröte vermisst einen Teil ihres Kiefers, nachdem sie sich in Angelausrüstung verfangen hatte.

Vögel, sagt Amanda, sind die größte Rettung, die sie haben, und die Tiere, denen sie helfen, kommen aus der ganzen Welt, von Alaska bis Afrika. Sie haben über 24,000 Tiere gerettet, sagt sie.

Dieses Ticket für die Behind-the-Scenes-Tour (es wird separat von der Parkeintrittskarte gekauft) trägt 10-Prozent seiner Kosten für den Naturschutz ein, sagt sie.

Auf dem Weg begegnen wir einem Hai und einem Raum voller Pinguine, die wie Statuen stehen oder lautlos vor ihren Iglus strampeln. Mit einem Erzieher, der den Felsenpinguin Skippy hält, dürfen wir zwei Finger über seinen Rücken streichen.

Als unsere Tour endet, dankt uns Amanda und bittet uns darüber nachzudenken, wie wir dem Planeten schon helfen. Sie fordert uns heraus, darüber nachzudenken, was wir noch tun können.

NASS IN AQUATICA

Mit der Sonne Floridas zu 32C und Spirituosen beginnen wir, kurz nach 1 pm, nutzen unsere Pässe - 14 Tage unbegrenzten Eintritt in die Schwesterparks SeaWorld, Aquatica und Busch Gardens in Tampa - fünf Minuten über International Drive zu überspringen Kühlen Sie sich im Tiki-Themen-60-acre Wasserpark Aquatica ab.

Es ist ein guter Zug. Während Aquatica eine große Menschenmenge hat, fühlt es sich nie beschäftigt. Linien sind nie lang für eine Fahrt oder einen Fluss

Roas Rapids ist ein großer Hit. Diejenigen, die eine Schwimmweste anziehen wollen (nicht gebraucht, aber die meisten tragen eine), lassen sich von der Strömung schnell durch einen wirbelnden Fluss ziehen (so lustig).

Orlando Wasserparks - Aquatica

Wir sind große Wasserpark-Fans und Aquatica ist ein wunderbarer Ort, um sich unter der Sonne Floridas abzukühlen. Sie können den Fluss in der Loggerhead Lane faulenzen, den Dolphin stürzen, die erste Attraktion des Parks, wo die Fahrer durch eine Röhre fahren, während Commerson's Dolphins vorbeischwimmen, oder in den beliebten Wellenbädern Cutback Cove und Big nass werden Surf-Ufer.

Walkabout Waters und Katas Kookaburra Cove sind großartige Orte für die Kleinen. Meine Tweens liebten den Whanau Way, den Vierfach-Rutschturm, den sie auf doppelte Innenschläuche heruntertrieben.

Wir verbringen Stunden damit zu gleiten, zu schlauchen und in den warmen Gewässern zu lachen.

Wir verlassen nur, wenn der Park um 5 pm schließt, und es ist zurück zu SeaWorld, um die One Ocean Show bei 6 Uhr im Shamu Stadium zu fangen. Die Energie ist hoch, wenn wir unsere Plätze einnehmen - diesmal nicht in der Splash Zone - um tanzende Trainer und riesige Orcas in einem 25-Minuten-Programm voller Musik, Jumbo-Screens und Killerwalen zu sehen Auf Wiedersehen und meine Kinder winken gleich zurück.

Orlando Wasserparks - Seaworld Orcas

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Make a splash in Orlando’s Watery Wonderlands

Make a splash! Orlando Water Parks

The stingray glides past my 12-year-old daughter’s outstretched hand where she holds a tiny piece of shrimp between her index and middle finger in the shallow pool. “Ooh,” she squeals in delight. “That was cool. It’s kind of slimy, but it’s cool. It just felt weird. I’ve never felt anything like it before.”

She is—fantastically—in full-on science mode as we stand at Stingray Lagoon not far from the entrance to SeaWorld Orlando , where we’ve entered not half an hour before. I can already see the wonder bloom on the faces of my children.

“You put your hand in the bottom of the pool. They swim right over it and eat it up. They have no teeth,” she explains to my delight. Unbridled enthusiasm in a pre-teen always makes my heart sing.

And she’s right. Despite their name, stingrays are one of the most docile species in the ocean, we learn from one of SeaWorld’s animal experts, now on a microphone explaining all about these marine creatures.

“At SeaWorld, you see the world from a different perspective,” says the educator.

Orlando Water Parks - SeaWorld underwater tank

Over the course of this day, exploring the watery wonder of SeaWorld and its neighboring sister park Aquatica, many aspects of our visit had moments like this, moments when we were reminded that SeaWorld’s mandate is to educate as well as to entertain.

Through exhibits and shows, behind-the-scenes tours, and chats with onsite educators, visitors can see how animal experts care for rescued animals, marvel at the touch of a stingray or the majesty of manatees, and learn how we can all help the marine world.

Our three girls, aged eight to 12, are clearly enamored and we’ve barely stepped foot in the park, celebrating its 50th anniversary. After admiring colourful flamingos, we ping-pong over to the underwater dolphin area to watch playful bottlenose dolphins, then drift over to Turtle Trek, curious to see these amazing sea creatures swim and play.

Orlando Water Parks - turtle at SeaWorld

We stand, unhurried, and awed, by the glass separating us and the marine world we’re witnessing. Moments later we’ll step into a domed theatre for a 3D experience that will place us ‘inside’ a turtle egg with NYAH, the sea turtle who hatches on the beach, and we join her life’s journey.

When I ask how long the experience takes, not wanting to miss our 10:45 a.m. pre-scheduled behind-the-scenes tour, the on-site educator becomes an impromptu tour guide, telling us not only can we catch TurtleTrek, but we’ll be in good time and proximity to then watch the Blue Horizons show in the Dolphin Theatre – where acrobats and dolphins fly into the air, divers spring from platforms and tropical birds join the chorography – then be well placed for the start of our tour.

It’s a perfect plan. We catch both shows (even snag a seat in the Dolphin Theatre’s splash zone) and are queuing with about 10 others when Amanda, our enthusiastic, friendly guide, shakes our hands to start a 70-minute small group behind-the-scenes tour to see rescue animals, facilities, vehicles, and ends with meeting fascinating and funny rockhopper penguins from South America.

Orlando Water Parks - Seaworld blue horizon

SeaWorld has been running for nearly 50 years, and so has the rescue program, Amanda explains as we go behind the scenes into a little city of sorts with a commissary, which dispenses food, surgical units, veterinary offices, pharmacy, and animals like Grandma, a sea turtle missing part of her jaw after becoming tangled in fishing gear.

Birds, Amanda says, are the biggest rescue they have, and the animals they help are from all over the world, from Alaska to Africa. They’ve rescued over 24,000 animals, she says.

This ticket for the behind-the-scenes tour (it’s purchased separately from park admission) contributes 10 per cent of its cost back to conservation, she says.

Along the way, we meet a shark, and a roomful of penguins who stand like statues or silently strut by their igloos. With an educator holding Skippy, a rockhopper penguin, we’re allowed to stroke two fingers down his back.

As our tour ends, Amanda thanks us and asks us to think of ways we already help the planet. She challenges us to think of what more we can do.

GETTING WET AT AQUATICA

With the Florida sunshine soaring to 32C and spirits starting to sag, we opt just after 1 p.m. to take advantage of our passes – 14 days unlimited admission to sister parks SeaWorld, Aquatica and Busch Gardens in Tampa – to skip five minutes across International Drive to cool off at the tiki-themed, 60-acre waterpark, Aquatica.

It’s a good move. While Aquatica has a full crowd, it never feels busy. Lines are never long for a ride or river

Roa’s Rapids is a great hit. Those who want don a life jacket (not needed, but most everyone wears one) and let the current pull them swiftly down a swirling river (so fun).

Orlando Water Parks - Aquatica

We’re big waterpark fans and Aquatica is a wonderful place to cool off under the Florida sun. You can tube lazily down the river at Loggerhead Lane, shoot down Dolphin plunge, the park’s premier attraction where riders zip through a tube as Commerson’s Dolphins swim by, or get wet in popular, side-by-side wave pools, Cutback Cove and Big Surf Shores.

Walkabout Waters and Kata’s Kookaburra Cove are great spots for the wee ones. My tweens loved Whanau Way, the quadruple slide tower they powered down on double inner tubes.

We spend hours sliding, tubing, and laughing in the warm waters.

We only exit when the park closes at 5 p.m., and it’s back across to SeaWorld to catch the One Ocean show at 6 p.m. in Shamu Stadium. The energy is high as we take our seats – not in the splash zone this time – to see dancing trainers and giant orcas in a 25-minute program filled with music, jumbo screens, and the killer whales jumping and using their massive tails to wave goodbye and my children waving right back.

Orlando Water Parks - Seaworld Orcas

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *