fbpx

Niagara Falls ein spektakulärer Ort für Lichterketten

Für 35 Jahre, die Ontario Power Generation Winterfest der Lichter hat die Niagara-Fälle für die Feiertage beleuchtet und zieht jährlich von Mitte November bis Ende Januar Millionen Besucher an. Die Fälle werden mit Millionen von funkelnden Lichtern in ein erstaunliches saisonales Erlebnis verwandelt, das Sie nicht verpassen sollten.

Niagara Falls Winter Festival der Lichter Kredit Winter Festival of Lights

Credit Winterfest der Lichter

Das Festival hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt, mit einer Erweiterung der nun acht Kilometer langen Illumination Route um neue Displays. Neben neuen Lichtern wurden neue Veranstaltungen und innovative Lichtshows zum Festival hinzugefügt. Insgesamt bietet das Festival über zwei Millionen Lichter, und die Beleuchtungsroute des Festivals führt durch die Niagara Parks, vorbei an den tosenden Wasserfällen, in die Dufferin Inseln und die umliegenden Touristengebiete. Die Route ist am besten mit dem Auto zu sehen, aber es gibt viele Plätze, die ideal für gemächliche Boxenstopps sind (und vielleicht ein paar Selfies). Verpassen Sie nicht den Zimmerman Fountain mit seinen funkelnden weißen Lichtern, den beleuchteten Skylon Tower, die Lichtshow auf dem jahrhundertealten Toronto Power Generating Station und die vielen kanadischen Themen-Displays und Bäume in tausenden von Lichtern im Dufferin Islands Naturgebiet .

Niagara Falls Lights Winter Festival der Lichter Kredit Chris Empey

Niagara Falls Winter Festival der Lichter Credit Chris Empey

Die diesjährige Veranstaltung wird ein wöchentliches Feuerwerk (ein Platz im Table Rock Complex in der Nähe des Wasserfalls für die beste Besichtigung), ein Silvesterkonzert und vieles mehr. Verpassen Sie nicht die Eröffnungszeremonie im Queen Victoria Park von Niagara Parks, die am November 18 stattfindet. Diese familienfreundliche Veranstaltung wird eine Feuer- und Blitz-Performance bieten, mit mythischen Charakteren, die die elementaren Kräfte der Natur zum Leben erwecken.

Während das Festival und die Veranstaltungen kostenlos sind, sind Spenden erwünscht (sie schlagen $ 5 - $ 10 pro Auto vor; Busbus $ 1 pro Passagier). Alle Einnahmen gehen auf die Verbesserung der Lichter und Anzeigen.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Niagara Falls a Spectacular Spot for Holiday Lights

For 35 years, the Ontario Power Generation Winter Festival of Lights has been lighting up Niagara Falls for the holidays, attracting millions of visitors annually from mid-November to the end of January. The falls are transformed with millions of sparkling lights into an astonishing seasonal experience that isn’t to be missed.

Niagara Falls Winter Festival of Lights Credit Winter Festival of Lights

Credit Winter Festival of Lights

The festival has evolved significantly in recent years, with an extension on the now eight-kilometre long Illumination Route to accommodate new displays. In addition to new lights, new events and innovative light shows have been added to the Festival. In all, the festival features over two million lights, and the festival’s illumination route travels through the Niagara Parks, past the roaring falls, into Dufferin Islands and surrounding tourist areas. The route is best seen by car, but there are plenty of spots that are ideal for leisurely pit stops (and maybe a few selfies). Don’t miss the Zimmerman Fountain with its sparkling white lights, the illuminated Skylon Tower, the light show on the century-old Toronto Power Generating Station and the many Canadian-themed displays and trees wrapped in thousands of lights in the Dufferin Islands nature area.

Niagara Falls Lights Winter Festival of Lights Credit Chris Empey

Niagara Falls Winter Festival of Lights Credit Chris Empey

This year’s event will see weekly fireworks (snag a spot at the Table Rock Complex near the brink of the falls for the best viewing), a New Year’s Eve concert and much more. Don’t miss the Opening Ceremonies at Niagara Parks’ Queen Victoria Park, taking place on November 18. This family-friendly event will feature a fire and lightning performance, with mythical characters bringing to life the elemental forces of nature.

While the festival and events are free, donations are appreciated (they suggest $5 – $10 per car; coach bus’s $1 per passenger). All proceeds go to enhancing the lights and displays.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *