Palm Springs - wo Familienspaß nur Wüste ist

Familienabenteuer in Palm SpringsPalm Springs kann an alte Zeiten erinnern, an Bugs Bunny-Cartoons und Rentner, die mehr Golf spielen, als Familienurlaub zu schreien, aber in Wirklichkeit ist es ein fantastisches Ziel. Die Nähe zu anderen SoCal-Reisezielen ist etwas ganz Besonderes: Nehmen Sie 2-Stunden für die Fahrt nach LA oder San Diego und befriedigen Sie die Sucht Ihrer Kinder. Es gibt jedoch viel Spaß für jedes Alter, ohne diese lebendige Community zu verlassen. Wenn Sie nach einem großartigen neuen Urlaubsort suchen, werden Sie fantastische Familienaktivitäten in Palm Springs erleben, wo Abenteuer, Kunst und Geschichte aufeinander treffen.

Für die Luftfahrtfans

Palm Springs Luftmuseum

Wie viele große Bemühungen, die Palm Springs Luftmuseum wurde aus einer einzigen Frage geboren. In 1993 während einer Flughafenkommissionsbesprechung schaute einer der Urheber in die Wüste und dachte: "Warum nicht ein Luftmuseum mit WWII Warbirds hier in Palm Springs?" Der Gedanke wurde Realität als der Bau im Februar 1996 mit der Museumseröffnung begann, entsprechend, im November 11, 1996.

Palm Springs Luftmuseum F18 Hornet.

Palm Springs Luftmuseum F18 Hornet.
Bildnachweis - Palm Springs Bureau of Tourism

Das Museum besteht aus 3-Hängern, die jeweils ein anderes Thema enthalten; einer enthält das Flugzeug, das von der Marine im Pazifik während des Zweiten Weltkrieges benutzt wurde, ein anderer beherbergt Flugzeuge, die von der Armee in Europa benutzt wurden. Ein dritter, kleinerer Hangar beinhaltet eine B-17 Flying Fortress und interaktive Exponate, außerdem verfügt das Museum über eine umfangreiche Forschungsbibliothek und Bildungszentrum. Ein neuer Hangar ist für 2016 geplant, um Maschinen aus Korea und Vietnam zu beherbergen.

Nichts bringt ein Museum so lebendig zum Leben wie lebendige Geschichte, deshalb ist die Tatsache, dass viele der Führer und Freiwilligen Veteranen sind, die mit diesen Flugzeugen bedient und geflogen sind, ein erstaunlicher Bonus, als hätte man seinen eigenen persönlichen Kampfpiloten! Kinder (und viele erwachsene Flugzeugfreaks) werden vor allem die Computerflugsimulatoren genießen und der Besuch im Winter ist ein Vergnügen, denn von November bis Mai gibt es Flugausstellungen (an den meisten Samstagen), so dass Sie einige der Flugzeuge in Aktion sehen können!

Palm Springs Luftmuseum B-25

Palm Springs Luftmuseum B-25
Bildnachweis - Palm Springs Bureau of Tourism

Mit 28-Flugzeugen wie Corsairs, Catalinas, Thunderbolts, Trainingsjets, Bombern und vielem mehr haben Aerospace-Fans im Palm Springs Air Museum viel zu erleben!

Schlangenauge Blick auf die Wüste

Desert Adventures mit Rote Jeeptouren

Roter Jeep fährt San Andreas-Störung Palm Springs

Obwohl ich an der Westküste lebe, habe ich nie darüber nachgedacht, was es heißt, in einer Erdbebenzone zu leben. Doch als ich mit der einen Hand auf der nordamerikanischen Platte in einer Taschenschlucht stand, mit der anderen auf der pazifischen Platte, die Erkenntnis, dass ich einen aktiven Erdbebenfehler spreizte, 800 Meilen unter meinen Füßen ließ mich von unserer Erde beeindruckt fühlen.

Über die San Andreas-Verwerfung Red Jeep Tours Palm Springs

Wenn dies nach etwas klingt, was Ihre abenteuerlustige Familie von der Liste streichen muss, müssen Sie eine Wüstentour machen. Rote Jeeptouren bietet eine Vielzahl von Bereich Touren einschließlich der San Andreas Fault, Palm Springs Indian Canyons, der Painted Canyon in der Mekka Hills Wilderness Area und gehen so weit wie Joshua Tree National Park.

Speckled Klapperschlange Oasis San Andreas Fehlschlag Palm Springs Red Jeep TourDu wirst in einem Open-Air-Jeep fahren, mit den Felsen, den Palmen und sogar ein paar wüsten Krabbeltieren hautnah kommen! Die San Andreas Tour endet in einer Oase, wo Sie lernen werden, dass Palmen dort wachsen, wo 10 Wasser unter der Wasseroberfläche ist, über die medizinischen Eigenschaften von Wüstenpflanzen, und wenn Sie in der Nähe der Quelle spazieren gehen, sehen Sie vielleicht ein paar (hoffentlich) schläfrige Klapperschlangen! Die Tour endet auch in einem typischen Dorf, das das Leben der Cahuilla Menschen darstellt und endet mit einer Fahrt durch Canyons, die so atemberaubend und surreal sind, dass ich völlig erwartet habe, dass Captain Kirk herauskommen und gegen die Gorn kämpfen wird.Red Jeep Tours San Andreas Palm Springs für Spaß liebende Familien

Diese Touren sind nicht für diejenigen, die anfällig für Reisekrankheit sind! Vorausgesetzt, Ihr Innenohr kann damit umgehen, erhalten Sie eine Lektion in Geschichte, Geologie und Anthropologie von den unglaublich leidenschaftlichen und informativen Führern, wie sie den Jeep durch die Wüstenhügel weben. Bildungsabenteuer? Bonus!

Eagle Blick auf die Wüste

Palm Springs Aerial Tramway

Palm Springs Aerial Straßenbahn Straßenbahnwagen

Palm Springs Aerial Straßenbahn Straßenbahnwagen
Fotonachweis Palm Springs Tourismusbüro

Wenn Sie die Hitze in Palm Springs besiegen wollen, fahren Sie nicht in die Klimaanlage, sondern in die Berge! In diesem Fall hinauf durch die Chino Hügel zum Monte San Jacinto. Wenn Sie sich zurücklehnen und WAAAYYY aufblicken, werden Sie bemerken, was ein junger Elektrotechniker namens Francis Crocker in 1935 gesehen hat; ein erfrischend aussehender (manchmal) schneebedeckter Berg, wo er von der 100 + -Grad-Hitze auf dem Wüstenboden abhauen konnte. Aber wie kommt man dort hin?

Heutzutage ist es einfach. du fährst die Palm Springs Aerial Tramway in den Himmel. Während Crockers Idee einige Zeit in Anspruch nahm, hob das technische Wunderwerk am 12 1963 seine ersten Besucher an die Spitze. Nach den 25-Jahren hat die Straßenbahn eine umfassende Modernisierung durchgeführt, einschließlich der Installation innovativer neuer Straßenbahnen. Der Innenraum dreht sich langsam im Kreis, so dass die Gäste von jedem Platz im Fahrzeug aus die besten Ausblicke auf den 360-Grad genießen können. Es überrascht nicht, dass die Sehenswürdigkeiten erstaunlich sind.

Palm Springs Aerial Tramway Blick von der steigenden 360 Grad rotierenden Straßenbahn Auto von der steigenden 360 Grad rotierenden Straßenbahnwagen

In 10-Minuten werden Sie 2.5-Meilen fahren und dabei fünf verschiedene Ökosysteme durchqueren, während Sie von einer Sonora-Wüstenzone (an der Talstation liegt die Starthöhe etwa 2,643 über dem Meeresspiegel) zur alpinen Waldzone an der Bergstation ansteigen sind auf einem hohen 8,516 Füße.Palm Springs Aerial Straßenbahn Bergstation
Oben angekommen befindet sich ein Interpretationszentrum mit Videos, zahlreichen Aussichtspunkten, einem Geschenkeladen und einem Café. Die unerschrockenen Touristen können die Bergstation als Ausgangspunkt zum Wandern und Klettern nutzen. Es gibt über 50 Meilen von Wanderwegen und die erste Meile ist ein einfacher breiter gepflasterter Weg, zugänglich für Personen mit Mobilitätsproblemen oder kleinen Kindern.

Gepflasterter Weg von Palm Springs Aerial Tramway

Das Seltsame und Wunderbare

Das Zuhause von Künstler Kenny Irwin

Eines der merkwürdigsten Dinge, die ich in Palm Springs sah, war die Heimat von Künstler Kenny Irwin. Kenny hat das Gelände um seine Filmkolonie herum zu einer ständig wechselnden Ausstellung seiner gefundenen Objektarbeiten umgestaltet, in diesem Fall Skulpturen aus recycelten und wiedergewonnenen Gegenständen wie Lenkrädern, Hundekisten, Drähten und alten Kanälen. Künstlerisch veranlagte Kinder werden begeistert sein!

Künstler Kenny Irwin, der an seinen Skulpturen Palm Springs arbeitet

Wenn Sie bei einem Winterbesuch wirklich Glück haben, wird dieser exzentrische Künstler rennen Robolights, eine der größten (wenn nicht die größte) Wohnbeleuchtung in den USA mit mehr als sieben Millionen Lichtern. Entsprechend der Facebook Robolights ist nicht unbedingt eine Weihnachtsausstellung, sondern ein riesiges, skurriles und doch futuristisches Wintertraumland am Nordpol. Kenny begann im Alter von 12 mit der Modellierung von Robotern. "Ich wollte ein physisches Wunderland aus Lichtern schaffen, das mit der Phantasie von imaginären anderen weltlichen Nordpolthemen kombiniert wird, die von Robotern gesteuert werden".

Auch wenn Robolights nicht an ist, lohnt sich eine Fahrt durch die Unterkunft bei 1077 E Granvia Valmonte.

Brauchen Sie Hilfe bei der Suche nach weiteren tollen Dingen, wenn Sie in Palm Springs sind? Die freundlichen Leute im Besucherzentrum von Palm Springs sind glücklich zu helfen. Besuchen Sie sie unter 2901 N. Palm Canyon Drive, Palm Springs. Für Reiseinformationen: www.visitpalmsprings.com oder rufen Sie 1-800-347-7746

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Palm Springs – Where Family Fun is Just Desert

family adventures in Palm SpringsPalm Springs may evoke thoughts of old-time Hollywood, Bugs Bunny cartoons and retirees golfing more than it screams family vacation but in actuality, it is a fantastic destination. The proximity to other SoCal destinations is perk– take 2 hours to drive to LA or San Diego and satisfy your kids’ theme park addiction. However, there is plenty of fun to be hand for all ages without ever leaving this vibrant community.  When you’re looking for a great new vacation spot, you’ll have fantastic family exploits in Palm Springs, where adventure, art and history collide!

For the Aviation buffs

Palm Springs Air Museum

Like many great endeavors, the Palm Springs Air Museum was born of a single question. In 1993 during an airport commission meeting one of the originators looked out at the desert and thought, “Why not an air museum with WWII Warbirds right here in Palm Springs?” The thought became reality when construction began in February 1996 with the Museum opening, appropriately, on November 11, 1996.

Palm Springs Air Museum F18 Hornet.

Palm Springs Air Museum F18 Hornet.
Photo Credit – Palm Springs Bureau of Tourism

The museum consists of 3 hangers each containing a different theme; one includes the aircraft used by the Navy in the Pacific during World War II, another houses planes used by the Army in Europe & a third smaller hanger incorporates a B-17 Flying Fortress and interactive exhibits, plus the museum has an extensive research library and Education center. A new hanger is planned for 2016 to house Korean and Vietnam era machines.

Nothing brings a museum to life as much as living history, so the fact that many of the guides and volunteers are veterans who served and flew on these aircraft is an amazing bonus, like having your own personal fighter pilot! Kids (and many grown up plane geeks) will especially enjoy the computer flight simulators and visiting in the winter is a treat because from November through May there are flight exhibitions (on most Saturdays) so you can see some of the airplanes in action!

Palm Springs Air Museum B-25

Palm Springs Air Museum B-25
Photo Credit – Palm Springs Bureau of Tourism

With 28 flyable planes like Corsairs, Catalinas, Thunderbolts, training jets, bombers and more, aerospace aficionados have a lot to get excited about at the Palm Springs Air Museum!

Snakes eye view of the desert

Desert Adventures with Red Jeep Tours

Red Jeep Tours San Andreas Fault Palm Springs

Although I reside on the west coast, I’ve never stopped to think about what it actually means to live in an earthquake zone. Yet as I stood in a pocket canyon with one hand on the North American Plate, the other hand on the Pacific plate, the realization that I was straddling an active earthquake fault, 800 miles below my feet left me feeling awed by our earth.

Straddling the San Andreas fault Red Jeep Tours Palm Springs

If this sounds like something your adventurous family needs to cross off the list, you must take desert tour. Red Jeep Tours offers a variety of area tours including the San Andreas Fault, Palm Springs Indian Canyons, the Painted Canyon in the Mecca Hills Wilderness Area and going as far as Joshua Tree National Park.

Speckled Rattlesnake Oasis San Andreas Fault Palm Springs Red Jeep TourYou’ll ride in an open-air jeep, getting up close and personal with the rocks, the palms and even some desert creepy crawlies! The San Andreas tour stops at an oasis where you’ll learn that palms will grow where there is water 10 feet below the surface, about the medicinal properties of desert plants, and when walking near the spring you may just see a few (hopefully) sleepy rattlesnakes! The tour also stops at a model native village depicting the life of the Cahuilla people, ending with a ride through canyons so stunning and surreal that I fully expected Captain Kirk to pop out and fight the Gorn.Red Jeep Tours San Andreas Fault Palm Springs for Fun Loving Families

These tours are not for those prone to motion sickness! Assuming your inner ear can handle it, you’ll get a lesson in history, geology and anthropology from the incredibly passionate and informative guides as they weave the jeep through the desert hills. Educational adventuring? Bonus!

Eagle eye view of the Desert

Palm Springs Aerial Tramway

Palm Springs Aerial Tramway tram car

Palm Springs Aerial Tramway tram car
Photo Credit Palm Springs Bureau of Tourism

If you want to beat the heat in Palm Springs, don’t head for the air conditioning, head for the hills! In this case, up through the Chino hills to Mount San Jacinto. If you sit back and look WAAAYYY up, you will notice what a young electrical engineer name Francis Crocker saw in 1935; a refreshing looking (sometimes) snow tipped mountain where he could get away from the 100+-degree heat on the desert floor. But how does one get up there?

These days it’s easy; you ride the Palm Springs Aerial Tramway into the sky. While Crocker’s idea took some time to come to fruition, the engineering marvel lifted its first visitors to the top on September 12, 1963. After 25 years of service, the Tramway undertook an extensive modernization, including the installation of innovative new rotating trams. The interior slowly turns in circles as they rise, allowing guests to appreciate the best 360-degree views from any spot in the vehicle. Unsurprisingly, the sights are astonishing.

Palm Springs Aerial Tramway views from the rising 360 degree rotating tram carfrom the rising 360 degree rotating tram car

In 10-minutes you will travel 2.5-miles, going through five distinct ecosystems as you rise from a Sonoran desert zone (at the Valley station the starting elevation is about 2,643 feet above sea level) to alpine forest zone at the Mountain Station where you’re at a towering 8,516 feet.Palm Springs Aerial Tramway Mountain Station
Once you reach the top, there is an interpretive center with videos, numerous viewpoints, a gift shop and café. The more intrepid tourist can use the Mountain station as their starting point for hiking and rock climbing. There are over 50 miles of trails and the first mile is an easy wide paved pathway, accessible for those with mobility issues or small children.

Paved pathway from Palm Springs Aerial Tramway

The weird and wonderful

The Home of Artist Kenny Irwin

One of the quirkiest things I saw in Palm Springs was the home of artist Kenny Irwin. Kenny has transformed the grounds surrounding his Movie Colony home to a constantly changing exhibit of his found object work in this case sculptures from recycled and reclaimed objects such as steering wheels, dog crates, wires and old ducting. Artistically inclined children will be entranced!

Artist Kenny Irwin working on his sculptures Palm Springs

If you’re really lucky during a winter visit, this eccentric artist will be running Robolights, one of the largest (if not THE largest) residential light display in the USA with more than seven million lights. According to the Facebook website, Robolights is not strictly a Christmas display but an enormous, whimsical, yet futuristic winter dreamland set in the North Pole. Kenny started sculpting robots at age 12; “I wanted to create a physical wonderland of lights combined with fantasy of imaginary other worldly north pole themes run by robots”.

Even if Robolights isn’t on, it’s worth a drive by the property at 1077 E Granvia Valmonte.

Need help finding more great things to do when you’re in Palm Springs? The friendly folks at the Palm Springs Visitor Centre are happy to help. Visit them at 2901 N. Palm Canyon Drive, Palm Springs. For Travel info: www.visitpalmsprings.com or call 1-800-347-7746

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *