Elternzeit & Familienzeit im Paradisus Palma Real Resort, Punta Cana

Ich würde lügen, wenn ich dir sagen würde, dass die einzigen Urlaube, die wir jemals unternahmen, als unsere zwei Kinder klein waren, eine Reihe von weit entfernten Adrenalinfesten waren. Natürlich hatten wir diese, als wir den West Coast Trail und die Bowron Lakes erkundet hatten, aber selbst diese Wildnisabenteuer hatten eines gemeinsam. Eigentlich zwei.

Wasser und Strände.

Selbst jetzt, mit beiden Kindern in der Universität, sind Wasser und Strände, was sie wollen. Sie machen uns, ungerechtfertigt, glücklich. Während ich am Bavaro Beach in der Dominikanischen Republik stehe, sehne ich mich nach diesen pummeligen kleinen Händen, die meine gekriegt haben, als wir unsere erste Meeresschildkröte beim Schnorcheln vor Eleuthera gesehen haben? Darauf kannst du wetten. Erinnere ich mich, dass ich in einer Hängematte lag, in der zwei entzückende Kleinkinder Pelikane am Himmel stehen sahen, kurz bevor sie in Mexiko zum Abendessen gingen? Äh-huh. Und als wir unsere Namen in Seetang schrieben, entschieden wir, dass es uns gefiel, wie sich unsere Haare anfühlten, nachdem wir den ganzen Tag in Salzwasser ein- und ausgegangen waren - kann ich mich erinnern? Wie gestern.

Familienreisen Melia Paradisus Palma Real Resort

Bildnachweis: Melia Hotels

Ich gebe zu, dass ich mich in diesen Momenten brüderlich fühle, während ich in die neue $ 12-Million-Renovierung des neuen Family Concierge im Hotel einchecke Paradisus Palma Real Resort. Später sah ich Körbe mit Babyartikeln, speziellen Snacks, Schaukelstühlen, Babyroben und das war nur in den neuen Räumen von 148 - nicht in der Kids Zone. Dieser riesige Bereich prahlte mit Baby-Bali-Tagesbetten, Mini-Ping-Pong-Tischen, Floppy-Teddybohnen-Baggy-Liegen, einem Basteltisch, einer speziellen Küche, ganz zu schweigen von ihrem eigenen privaten Pool mit einer Nilpferdrutsche und einer Kletterwand. Es scheint mir, dass all diese Kundenbefragungen, die unsere Familie vor so langer Zeit durchgeführt hat, wirklich wichtig waren - die Details in Resorts wie dem Palma Real sind heute so viel reicher.

Aber das beste Feature für Kinder ist der Strand. An einem für seine besonders sanfte Brandung bekannten Abschnitt von Playa Bavaro gelegen, sind die Wellen nicht bedrohlich, das Wasser ist warm und der geharkte Sand ist perfekt für die Burg.

Wahrscheinlich weißt du das alles. Was Sie jedoch nicht wissen, ist, wie Palma Real für erwachsene Bedürfnisse, Familienwünsche und individuelle Wünsche entworfen wurde. Dies ist eine Top-10-Liste von Aktivitäten, die wir Together Time und Parent Time genannt haben - denn wie jedes ehrliche Elternteil Ihnen sagen wird, ist das die Kombination, die Sie wollen.

Zusammen Zeit: Mieten Sie ein Auto oder nehmen Sie an einer Gruppenreise teil, bringen Sie aber irgendwie in die Nähe Scape Park. Neben einem schicken Besucherzentrum und einem Teenie-Zoo, wo Sie mehrere Leguane und Affen sehen können, biegen Sie in diesem Abenteuerpark den kieseligen Weg zum Cenote las Ondas (einem von der Quelle gespeisten unterirdischen Dolinen) ab. Zickzack die Treppe hinunter und du wirst dich bald in einer kühlen, gut beleuchteten Karsthöhle wiederfinden und auf einen Pool aus herrlich sauberem Süßwasser starren, das die Farbe einer Bombay Gin Flasche hat. Bringen Sie Ihren Badeanzug mit und machen Sie einen atemberaubend kühlen Sprung. Wenn Ihre Kinder 11 und älter sind, gehen Sie mit Ziplining entlang acht Kabel, die Sie an die Spitze des Urwalddaches bringen, wo Sie den Kotelett des Atlantiks, zerklüftete Klippen mit Kakteen und die Weite der Gemeinschaft von Cap Cana sehen können Füße.

Paradisus Palma Real Resort Kinderclub

Elternzeit: Zwischen dem balinesischen Gitterwerk und den Kanälen mit rieselndem Wasser finden Sie Buddha-Statuen, die aus Eat, Pray, Love stammen könnten. Aber nein, Sie sind nicht Elizabeth Gilbert in Indonesien, Sie sind im Paradisus YHI Spa, um in asiatische Wunder von einer Bambus-Massage zu einer indischen Kopfmassage massiert zu werden. Verpassen Sie nicht den kostenlosen Hydrotherapie-Kurs, der mehrere Becken mit unterschiedlichen Temperaturen, Springbrunnen, Jets und einen kleinen Reflexzonen-Steinpfad umfasst.

Familienreisen Melia Paradisus Palma Real Resort

Bildnachweis: Melia Hotels

Zusammen Zeit: Wenn Sie Teenager lernen wollen, surfen zu lernen, arrangieren Sie eine Abholung in der Nähe Macao Surfcamp. In einer fast menschenleeren Robinson-Crusoe-ähnlichen Sandbucht gelegen, sind die Instruktoren erstklassig und werden Sie und Ihre Brut innerhalb von ein oder zwei Stunden auf Ihre Bretter bringen. Gehen Sie für einen halben Tag oder passen Sie ein Paket von Unterricht für was auch immer Ihr Clan wünscht. Achten Sie darauf, im Schatten eines strohgedeckten Palapas ein Mittagessen mit Kokosreis und dem Fang des Tages zu sich zu nehmen. Der Abhol- und Bringservice zu Ihrem Hotel ist Teil des Preises.

Elternzeit: Eines der Dinge, die ich vermisste, als unsere Kinder tot waren, war Zeit zu trainieren. Ich weiß, dass es falsch scheint, das im Urlaub zu tun, aber ich tat es. Immer noch, ehrlich gesagt. Eine 8 am Spin-Class in einem Open-Air-strohgedeckten "Gym" mit tollen Bikes, karibischen Techno-Beats und ordentlichem Unterricht hat mich für den Tag auf Touren gebracht. Wenn das zu früh ist und Tennis mehr dein Ding ist, gibt es Tennisstunden am Morgen und Nachmittag sowie Yoga, Pilates, Aerobox und Aquacise Kurse, die die ganze Woche rotieren. Alle sind kostenlos für Hotelgäste.

Zusammen Zeit: Obwohl die Abendunterhaltung oft zu spät oder unpassend für die Kleinen ist, arbeiten die beiden, Show Bounce (wie Stomp, gut für die 12 und älter, montags) und der König der Löwen (freitags). In der Kids Zone gibt es jedoch jede Woche ein gesundes Angebot an kinderfreundlichen Dingen - denken Sie daran, dass Sie wahrscheinlich nicht in der Mini-Disco busta spielen möchten.

Elternzeit: Mit einem atemberaubenden Blick auf die Karibik, einem smaragdgrünen Grün und einem eleganten Clubhaus ist es kein Wunder, dass der von Jack Nicklaus entworfene Punta Espada Golf Course seit 1 auf Platz 2008 in der Karibik liegt. Spielen Sie zusammen oder getrennt, aber spielen Sie es.

Zusammen Zeit: Wenn Sie sich nicht dazu entschließen, den Schatten Ihres bequemen balinesischen Daybeds zu verlassen, werden Sie die ganze Zeit im Himmel sehen. Parasailer, Airboater und Chopper in Hülle und Fülle. Wenn Sie kein Luftboot gesehen haben, bereiten Sie sich auf etwas vor, das wie ein fliegendes Floß aussieht, Chitty Chitty Bang Bang-Stil. Du musst fünf Jahre alt sein, um Parasailing zu machen, und acht, um mit einem Luftboot hochzukommen? Der Ausflugsschalter des Resorts wird Sie in jede dieser Aktivitäten buchen.

Elternzeit: Egal wie exquisit und offen, vollständig, ein Resort sein kann, ist Reisen wirklich zu erkunden. Genau aus diesem Grund fand ich mich eines Tages bei Toque Holistico, ein 25-Minuten Strandspaziergang, nördlich des Resorts. Dieses kleine Yogastudio direkt am Meer ist auf alles spezialisiert, ob es sich um einen Yoga-Kurs oder einen Luftpilates-Kurs handelt. Mit sechs Schlingen, die zum Ozean zeigen, führt Mitinhaberin Maria eine friedliche Praxis, die so leicht auf Ihrem Rücken ist, Sie wollen für mehr zurückkehren. Ich tat.

Paradisus Palma Real Resort Bananenboot

Zusammen Zeit: Sie können mehr als $ 100 für einen Ganztagesausflug in die Marinarium Marine Park das beinhaltet mehrere Plätze zum Schnorcheln, oder Sie können auf einem Boot kostenlos von der Water Sports Shack springen und Nase zu Nase mit einer Schule von Sergeant Majors in fünf Minuten flach sein. Du wirst in einer Stunde wieder in deiner Hängematte sein. Erwarten Sie keinen Augenblick von Jacques Cousteau, sondern die Leichtigkeit, den Preis (denken Sie daran, dass es keinen gibt!), Und die Freude, Ihre Kleinen in eine nicht bedrohliche Unterwasserwelt einzuführen, ist ein Slam-Dunk in meinen Büchern.

Paradisus Palma Real Resort Taucher im Pool

Elternzeit: Jeden Tag findet auf der 3: 30 pm in Paradisus ein Workshop für Erwachsene statt, der von Weinproben und Cocktails bis hin zum Zigarren- und Sushi-Bauen reicht. Verbringen Sie einen Abend mit Proben von Tomaso, Grilz und Fenix ​​in der Avenue Bar und Sie werden sich für einen Mixology-Kurs anmelden. Die 10 Bars des Resorts sind bekannt für ihre individuellen Cocktails von mediterran beeinflussten Drinks mit viel frischem Rosmarin und Zimt-basierten Sirupen bis zu Bars mit tropischen Cocktails, die in Mango-, Wassermelonen- und Ananas-basierten Sirups zubereitet werden. Alle Säfte zu pressen und jeden Sirup von Grund auf neu zu machen, ist eine Vollzeitbeschäftigung für drei Mitarbeiter. Und ihre Bemühungen werden dich in Ohnmacht fallen lassen. Genauso wie die Speisekarte des Restaurants "Passion", das ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist und vom Sternekoch Martín Berasategui aus Spanien kreiert wurde.

Familienreisen Melia Paradisus Palma Real Resort

Bildnachweis: Melia Hotels

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Parent Time & Family Time at the Paradisus Palma Real Resort, Punta Cana

I would be lying if I told you that the only vacations we ever took when our two kids were little were a series of far-flung adrenaline fests. Sure we had those when we trekked the West Coast Trail and canoed the Bowron Lakes, but even those wilderness adventures had one thing in common. Two, actually.

Water and beaches.

Even now, with both children in university, water and beaches are what they want. They make us, unapologetically, happy. As I stand on Dominican Republic’s Bavaro Beach, do I long for those pudgy little hands that grabbed mine when we saw our first sea turtle while snorkelling off Eleuthera? You betcha. Do I remember lying in a hammock with two raptured toddlers watching pelicans stall in the sky, just before diving for supper in Mexico? Uh-huh. And the time we wrote our names in seaweed and decided we liked the way our hair felt after we’d been in and out of salt water all day — do I remember? Like yesterday.

Family Travel Melia Paradisus Palma Real Resort

Photo Credit: Melia Hotels

I admit I feel broody for those moments, as I check into the new $12-million renovation of the new Family Concierge at the Paradisus Palma Real Resort. Later I would see baskets of baby amenities, special snacks, rocker chairs, baby robes and that was just in the 148 new rooms — not the Kids Zone. That massive area bragged of baby Bali day beds, miniature ping pong tables, floppy teddy bear bean baggy couches, a crafts table, special kitchen, never mind their own private pool with a hippo slide and a climbing wall. It seems to me that all those customer surveys our family filled out so long ago actually mattered — as the details in resorts like the Palma Real are so much richer today.

But this resort’s best feature for kids has got to be the beach. Located on a stretch of Playa Bavaro known for its especially gentle surf, the waves are not threatening, the water is warm and the raked sand is perfect for castle making.

You likely know all this. But what you may not realize is how Palma Real is designed to accommodate adult needs, family wants and individual desires. Herewith is a Top 10 list of activities we’ve called Together Time and Parent Time — because, as any honest parent will tell you, that’s the combination you want.

Together Time: Rent a car or join a group tour, but somehow get thee to nearby Scape Park. Besides a spiffy visitors centre and a teenie zoo where you can see several iguana and monkeys, veer down the gravelly trail to the Cenote las Ondas (a spring-fed, subterranean sinkhole) in this adventure park. Zigzag down the stairs and you’ll soon find yourself in a cool, well-lit cave of karst, staring at a pool of deliciously clean fresh water, the colour of a Bombay gin bottle. Bring your bathing suit and go for a breathtakingly cool plunge. If your kids are 11 and older, go ziplining along eight cables that take you to the top of the jungle canopy where you can see the chop of the Atlantic, raggedy cliffs pocked with cacti, and the expanse of Cap Cana community — all at your feet.

Paradisus Palma Real Resort Kids Club

Parent Time: Between the Balinese latticework and the canals of trickling water, you’ll find statues of Buddha that could have been plucked out of Eat, Pray, Love. But no, you’re not Elizabeth Gilbert in Indonesia, you’re at Paradisus’s YHI Spa about to be cossetted in Asian wonders from a bamboo massage to an Indian scalp massage. And don’t miss the free hydrotherapy circuit that involves several pools of varying temperatures, fountains, jets, and a little reflexology-enhancing stone path.

Family Travel Melia Paradisus Palma Real Resort

Photo Credit: Melia Hotels

Together Time: If you’ve got teens itching to learn to surf, arrange a pick-up with nearby Macao Surf Camp. Located on an almost-deserted Robinson Crusoe-like cove of sand, the instructors are top-notch and will have you and your brood up on your boards within an hour or two. Go for a half-day or customize a package of lessons for whatever your clan desires. Just be sure to have a lunch of coconut rice and the catch-of-the- day under the shade of a thatched palapa. The pick-up and drop-off to your hotel is part of the price.

Parent Time: One of the things I missed when our kids were tots was time to work out. I know it seems wrong to ache to do that on holiday, but I did. Still do, frankly. An 8 a.m. spin class in an open-air thatched “gym” with great bikes, Caribbean techno-beats and decent instruction revved me up for the day. If that’s too early and tennis is more your thing, there are morning and afternoon tennis lessons, as well as yoga, pilates, aerobox and aquacise classes that rotate throughout the week. All are free for hotel guests.

Together Time: Although the signature evening entertainment is often too late or inappropriate for little ones, the two that do work are Show Bounce (like Stomp, good for those 12 and older, on Mondays) and the Lion King (on Fridays). However, the Kids Zone has a healthy roster of kid-friendly things to do every night of the week — remember it’s likely you who may not wish to busta move at the Mini Disco.

Parent Time: With sweeping views of the Caribbean, emerald greens and an elegant club house, it’s no wonder the Jack Nicklaus-designed Punta Espada Golf Course has ranked No.1 in the Caribbean since 2008. Play together or apart, but do play it.

Together Time: Unless you choose never to leave the shade of your cushy Balinese daybed, you’ll see them in the sky, all the time. Parasailors, airboaters and choppers galore. If you haven’t seen an airboat be prepared for what looks like a flying raft, Chitty Chitty Bang Bang-style. You must be five years old to parasail and eight to go up in an airboat? The resort’s excursions desk will book you into any of these activities.

Parent Time: No matter how exquisite and frankly, complete, a resort can be, travelling is really about exploring. Precisely why I found myself one day at Toque Holistico, a 25-minute beach walk, north of the resort. This little ocean-front yoga studio specializes in all-things aerial, whether that’s a yoga class or an aerial pilates class. With six slings facing the ocean, co-owner Maria conducts a peaceful practice that is so easy on your back, you’ll want to return for more. I did.

Paradisus Palma Real Resort Banana Boat

Together Time: You can fork out more than $100 for a full-day excursion to the Marinarium Marine Park that includes several spots to snorkel, or you can hop on a boat for free from the Water Sports Shack and be nose to nose with a school of Sergeant Majors in five minutes flat. You’ll be back in your hammock in an hour, lickety split. Don’t expect a Jacques Cousteau moment but the ease, price (remember there isn’t one!), and joy of introducing your wee ones to a non-threatening underwater world is a slam-dunk in my books.

Paradisus Palma Real Resort Divers in the Pool

Parent Time: Every day at 3:30 p.m., Paradisus hosts an adults-only workshop, from wine tasting and cocktail-making to cigar-rolling and sushi building. Spend an evening sampling the Tomaso, the Grilz and the Fenix at Avenue Bar and you’ll want to sign up for a mixology class. The resort’s 10 bars are known for their individual cocktails from Mediterranean influenced drinks featuring loads of fresh rosemary and cinnamon-based syrups to bars loaded with tropical cocktails, founded in mango-, watermelon- and pineapple-based syrups. Pressing all the juices and making each syrup from scratch is a full-time job for three people on staff. And their efforts will make you swoon. As will the menu at the adults-only restaurant Passion, created by Michelin starred chef, Martín Berasategui, of Spain.

Family Travel Melia Paradisus Palma Real Resort

Photo Credit: Melia Hotels

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *