Perth ist mehr als nur Australiens abgelegenste Hauptstadt und ein ausgezeichneter Ort für einen Strandurlaub. Es ist auch ein großartiger Urlaubsort für Tierliebhaber.

Perth ist für Tierfreunde: 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth, Australien

Stadt Perth, Foto Jennifer Morton

Jeder Besucher Australiens möchte seine einzigartige Tierwelt hautnah erleben, und dafür gibt es in Perth viele Möglichkeiten. Es gibt auch Orte, an denen man mit Katzen und den beliebtesten Bauernhoftieren aller Menschen abhängen kann. Diese westliche Stadt bietet Aktivitäten für alle Arten von Tierliebhabern.

Die ganze Familie wird sich dafür begeistern 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth.

Der Katzen-Café Purrth

Cat Cafe Purrth -Perth ist für Tierliebhaber: 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth, Australien

Foto mit freundlicher Genehmigung von Cat Cafe Purrth

Überall auf der Welt tauchen Katzencafés auf, und Perth sollte nicht vom Katzenwahn ausgeschlossen werden. Sie behaupten, der glücklichste Ort in Perth zu sein und worüber kann man sich nicht freuen? Es sind Katzen, Kuchen und Kaffee (und Eispralinen für die Kinder). Das Café, das sich im trendigen Viertel Subiaco befindet, wurde im Juli 2016 eröffnet und ist seitdem immer stärker geworden. Und es ist nicht nur ein Modecafé; Es geht darum, 12 Rettungskatzen ein stabiles, liebevolles Umfeld zu bieten und Geld für den Cat Haven, ein lokales Katzenhaus und Adoptionszentrum, zu sammeln. Dieser Ort ist schnell ausgebucht, also kaufen Sie Tickets im Voraus. Die Teilnahmegebühren beginnen bei 8 USD pro Person.

Swan Valley Kuscheltier Farm

Wenn Streichelkatzen Sie glücklich gemacht haben, warten Sie einfach, bis Sie alle Kuschelmöglichkeiten auf der Swan Valley Cuddly Animal Farm sehen. Gehen Sie aufs Land und erleben Sie die wolligen, federleichten und pelzigen Farmbewohner, die Kinder jeden Alters begeistern werden. Der Kindergarten ist voll von Babys, die eine schöne Kuschelpartie lieben. Hier finden Sie auch alle üblichen Farmverdächtigen und einheimischen Favoriten wie Kängurus und Emus. Die Farm ist eine einfache 40-minütige Fahrt außerhalb der Stadt. Die Teilnahmegebühren beginnen bei 13 USD und beinhalten viele Aktivitäten: Hüpfburg, Zug- / Traktorfahrten, Tierfütterung und mehr.

Perth ist für Tierfreunde: 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth, Australien

Känguru im Yanchep Nationalpark. Foto Jennifer Morton

Yanchep Nationalpark

Yanchup-Nationalpark-Jennifer-Morton - Perth ist für Tierliebhaber: 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth, Australien

Yanchep Nationalpark. Foto Jennifer Morton

Erkunden Sie das natürliche Buschland Westaustraliens im Yanchep National Park. Es ist der perfekte Ort für ein Picknick zwischen den Bäumen und den ruhenden westlichen grauen Kängurus (früh und spät am Tag ist am besten). Besuchen Sie die 240 Meter lange Promenade und sehen Sie, wie viele Koalas Sie in den Eukalyptusbäumen schlafen sehen können. Sie werden auch 197 verschiedene Vogelarten sehen. Halten Sie Ausschau nach Papageien mit Ringhals; schwarze Kakadus; rosa Galahs und freche, lachende Kookaburras. Wenn Sie die einheimische Tierwelt bewundert haben, können Sie mehrere Höhlen erkunden. Der Park liegt 50 km nördlich von Perth. Die Teilnahmegebühren basieren auf dem Auto.

Rottnest Island

quokka-rottnest-insel-jennifer-morton - Perth ist für Tierfreunde: 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth, Australien

Ein Quokka in Rottnest Island. Foto Jennifer Morton

Was hat Rottnest Island, was kein anderer Ort hat? Quokkas. Diese entzückenden Beuteltiere wurden weltberühmt, als Tierliebhaber Allan Dixon das süßeste Quokka-Selfie nahm und es online stellte. Jetzt will jeder einen. Sie sind unglaublich fotogene Wesen, aber bitte denken Sie daran, sie nicht zu berühren oder zu füttern (es fallen Geldstrafen an). Aber Sie werden nicht nach Rotto gehen (so nennen es die Einheimischen), nur um Quokkas zu fotografieren. Sie gehen an die Strände, schwimmen und schnorcheln; Fahrrad fahren und erkunden. Ein Tag auf Rottnest Island ist ein Muss für alle Reisenden nach Perth.

Der Perth Zoo

Perth ist für Tierfreunde: 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth, Australien

Foto mit freundlicher Genehmigung von Perth Zoo

Wenn Sie keine Zeit für Rottnest haben, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können einen Quokka im Perth Zoo entdecken. Dieser Zoo ist jedoch viel mehr als ein Ort, um Wildtiere zu beobachten. Es ist ein Ort der Erhaltung, ein Ort der Pflege und des Studiums und ein Ort, an dem Menschen auf positive und lehrreiche Weise mit der Natur verbunden werden. Natürlich werden Sie die beliebten Tiere Australiens sehen, aber Sie werden auch die Merkmale und Persönlichkeiten von Arten aus der ganzen Welt entdecken. Um Ihnen bei der Planung Ihres Tages zu helfen, hat der Zoo spezielle Reiserouten mit Ihren bevorzugten Wildtiersammlungen erstellt. Der Zoo ist täglich von 9 bis 5 Uhr geöffnet.

Perth ist für Tierfreunde: 5 Tier-inspirierte Aktivitäten in Perth, Australien

Foto mit freundlicher Genehmigung Perth Zoo

Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

Perth is more than just Australia’s most remote capital city and an excellent place for a beach holiday. It’s a great holiday spot for animal lovers too.

Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

City of Perth, Photo Jennifer Morton

Every visitor to Australia wants to see its unique wildlife up close, and there are plenty of opportunities for that in Perth. There are also places to hang out with cats and everyone’s favourite farmyard animals too. This western city has activities for all kinds of animal lovers.

The whole family will go wild for these 5 animal-inspired activities in Perth.

The Cat Cafe Purrth

Cat Cafe Purrth -Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

Photo Courtesy Cat Cafe Purrth

Cat cafes are popping up all over the world, and Perth was not going to be left out of the cat craze. They claim to be the happiest place in Perth and what’s not to be happy about? It’s cats, cake and coffee (and iced chocolates for the kiddies). The cafe, which is located in the trendy neighbourhood of Subiaco, opened in July 2016 and has been going from strength to strength since. And it’s not just a fad coffee shop; it’s about providing a stable, loving environment to 12 rescue cats as well as raising money for the Cat Haven, a local cat shelter and adoption centre. This place books up fast, so purchase tickets in advance. Entry fees start at $8 per person.

Swan Valley Cuddly Animal Farm

If petting cats made you happy, just wait until you see all the cuddle opportunities at Swan Valley Cuddly Animal Farm. Head to the country and get amongst the woolly, feathery and furry farm critters that will delight children all of ages. The nursery is full of babies that love a nice cuddle and yummy treat. You’ll find all the usual farm suspects and native favourites like kangaroos and emus too. The farm is an easy 40-minute drive outside the city. Entry fees start at $13 and include lots of activities: bouncy castle, train/tractor rides, animal feeding and more.

Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

Kangaroo at Yanchep National Park. Photo Jennifer Morton

Yanchep National Park

Yanchup-National-Park-Jennifer-Morton - Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

Yanchep National Park. Photo Jennifer Morton

Explore the natural bushland of Western Australian at Yanchep National Park. It’s the perfect place for a picnic amongst the trees and the resting western grey kangaroos (early and late in the day is best). Visit the 240-metre boardwalk and see how many koalas you can spot sleeping in the eucalyptus trees. You’ll also see 197 different birds species. Keep your eye out for ringneck parrots; black cockatoos; pink galahs and cheeky, laughing kookaburras. When you’re done marvelling at the native wildlife, there are several caves to explore. The park is located 50km north of Perth city. Entry fees are based per car.

Rottnest Island

quokka-rottnest-island-jennifer-morton - Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

A quokka in Rottnest Island. Photo Jennifer Morton

What does Rottnest Island have that no other place has? Quokkas. These adorable marsupials were made world famous when animal lover Allan Dixon took the cutest quokka selfie and posted it online. Now everybody wants one. They are incredibly photogenic creatures, but please remember not to touch or feed them (fines apply). But you won’t go to Rotto (that’s what the locals call it) just to photograph quokkas. You’ll go for the beaches, swimming and snorkelling; bike riding and exploring. A day on Rottnest Island is a must for all travellers to Perth.

The Perth Zoo

Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

Photo courtesy Perth Zoo

If there’s no time for Rottnest, don’t worry, you can spot a quokka at the Perth Zoo. This zoo is much more than a place to view wildlife though. It’s a place of conservation, a place to care and study and a place to connect people with nature in a positive, educational way. Of course, you will see the much-loved animals of Australia, but you’ll also get to discover the traits and personalities of species from around the world. To help plan your day, the zoo has mapped out special itineraries that feature your favourite wildlife collections. The zoo is open daily from 9am-5pm.

Perth Is for Animal Lovers: 5 Animal-Inspired Activities in Perth, Australia

Photo Courtesy Perth Zoo

 

 

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *